Hip-Hop


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
bei mir haben es sechs tracks geschafft, nicht gekickt zu werden:

Intro (Hammerding)
Bin Da Da (Samy halt, solider 2007-Track)
Sturm und Drang (mag einfach die Künstler)
Flashback (Brett)
Kokain (geht so, kurz vor'm Kick out)
Wir Rolln (cooler Refrain-Gesang)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Alphagene Tracklist:


01. Intro
02. Veni, Vidi, Vici
03. Alphagene
04. Showtime III
05. 24/7
06. Kuck auf die Goldkette 2007
07. Endlevel feat. DeineLtan
08. Vom Dealer zum Star (Prelude)
09. Vom Dealer zum Star
10. Skit
11. Der Boss hängt voll Gold
12. Sie hassen uns feat. Toony
13. Alles was ich hab
14. Selfmade Endbosse feat. Favorite
15. Machomannstyle
16. Legenden feat. K.I.Z.
17. Der Einzelkämpfer
18. Ein Junge weint hier nicht feat. Slick One & Tarek (K.I.Z.)
19. Pokerfacekönig
20. Skit
21. Somebody loves you
22. Outro
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und dazu passend das Pressekommunikat von selfmade-Records:
selfmade-Records schrieb:
2 Jahre sind vergangen seit KOLLEGAH mit seinem Mixtape-Klassiker "ZHT Vol.1" einen beispiellosen Hype in der Deutschrapszene auslöste.
Nie zuvor hatte es einen Newcomer gegeben, der derart kreative Punchlines und Wortspiele vorzuweisen hatte und dabei raptechnisch gleichzeitig so beängstigend brillant war.
Bisher unvorstellbare Reimketten und Highspeed-Doubletimeraps machten KOLLEGAHs erste Veröffentlichung zu einer Demonstration dessen, was im Deutschrap möglich sein kann.

Am 16.11. erscheint nun das langersehnte Debütalbum „ALPHAGENE“ des 23-jährigen KOLLEGAH.
Auf 22 Titeln bei voller CD-Spielzeit wird seine Überlegenheit gegenüber der Deutschrapkonkurrenz noch deutlicher als bisher.
Der „Boss der Bosse“ macht ernst.

Während Songs wie „24/7“ und „Der Boss hängt voll Gold“ kollegahtypisch vor Punchlines und Reimketten nur so strotzen, zeigt KOLLEGAH in „Showtime III“ und „Endlevel“ seine beeindruckenden Doubletimeflows.

Der Halbkanadier KOLLEGAH präsentiert sich auf seinem ersten Soloalbum äußerst vielseitig in persönlichen Songs und Storytellern.
So widmet er den Song „Alles was ich hab“ seiner Familie.
"Vom Dealer zum Star" und "Ein Junge weint hier nicht“ behandeln seine Jugend und seine Vergangenheit.

Für die Produktion des Albums zuständig waren Selfmade Hausproduzent RIZBO, JIMMY LEDRAC, NACE & SHALLA, JAW, SIXJUNE und VIZIR.

Die Featureliste ist gespickt mit prominenten Gästen.
So wird der Boss u.a. unterstützt von den Top-10 Chartstürmern von K.I.Z. Auf weiteren Songs finden sich TAREK (K.I.Z.), die Berliner Doubletimeflexer DEINELTAN, TOONY aus Düsseldorf sowie KOLLEGAHSs Labelmates FAVORITE und SLICK ONE.

Das 24-seitige Edel-Booklet ist ausgestattet mit einer Heißfolienprägung und allen Songtexten des Albums.
Der Mix von RIZBO und das Mastering in den TRUEBUSYNESS STUDIOS verleihen den Songs zusätzliche Brillanz.

"ALPHAGENE" setzt neue Maßstäbe in Deutschland in Sachen Beats, Punchlines, Flows und Wortgewandtheit.
„ALPHAGENE“ ist mehr als nur ein „Album des Jahres“.
Ein in jeglicher Hinsicht wegweisendes Album, das die Konkurrenz in Rapdeutschland in Angst und Schrecken versetzen dürfte.
Sie üben sich immerhin in Bescheidenheit.

Man, freue ich mich auf Alphagene. Ich glaub, dass das das Album des Jahr wird. :thumb:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
K.I.Z. wird er sicherlich nicht überbieten können, mal sehen wie es um Animus und Casper steht, wird aber auf jeden Fall ein gutes Album.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Casper hat Die Welt Hört Mich 2006 veröffentlicht und geht somit nicht in die Wertung ein. Und auf Grund dessen, dass Animus' Kugelschreiber ein Mixtape ist, geht ebenfalls in die 2007er-Albumwertung ein. Aber um deine Frage zu beantworten: beide würden zwischen K.I.Z. und Kollegah landen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sicherlich was Interessantes - der Stimmenkontrast kann sich sehen lassen und technisch ist das auch nicht schlecht, aber inhaltlich und videomäßig ist das nicht etwas, was man vorher nicht gehört/gesehen hat...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
was erwartest du denn von so nem track inhaltlich? letztlich geht es doch darum, genau das wiederzugeben, was die grundmessage eines rappers ist. das rad neu erfinden wär da vollkommen fehl am platz. ebenso orientiert sich das vid an bekannten szenen. ...

also ich find's derbe!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Mich hauts auch um.

Wisst ihr ob dieser Blumio seine Stimme so verstellen kann, oder ob da die Technik nachgeholfen hat?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Im Übrigen ist Sido der Echte, Azad finde ich relativ schlecht nachgemacht.Wenn euch das Video gefällt dann solltet ihr euch mal das hier angucken. Meiner Meinung nach deutlich besser, auch wenn er weniger Rapper im Repertoire hat.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mir hats auch wirklich gefallen.
Es geht ja hier darum, nicht nur die Stimme des jeweilig imitierten Rapper so gut wie möglich wiederzugeben, sondern auch dessen Inhalt bzw. über was die erwähnten MCs so rappen. Auch die Videos sind ja gerade an den "Originalvideos" der anderen Künstler angelegt.
Von daher ging es gar nicht darum, inhaltlich und was das Video betrifft, irgendwas neues darzustellen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Sicherlich was Interessantes - der Stimmenkontrast kann sich sehen lassen und technisch ist das auch nicht schlecht, aber inhaltlich und videomäßig ist das nicht etwas, was man vorher nicht gehört/gesehen hat...

Liegt vielleicht daran, dass man das alles in der Form schon von Azad, Curse, Harris, Massiv etc. gehört hat? :laugh2: Der Junge hat die Texte an die Künstler angelegt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Kann allen Us-Hörer nur das neue Album von Little Brother und das Neue von 9th Wonder empfehlen, beide sehr stark:thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
ohja, little brother ist wirklich verdammt gut. hört euch mal let it go mit mos def an:jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Kolles erste Single- und Videoauskopplung "Guck auf die Goldkette 2007" ist dann wohl raus.

Also die Punchlinedichte sucht echt ihresgleichen, fast schon zu viel Vergleiche- ich bin fasziniert
 
Oben