Hip-Hop


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Richtig, richtig geil. So wie ich das sehe, und nachdem was ich gehört habe, hat "Alphagene" auf jeden Fall das Potential eines der besten Deutschrap-Alben aller Zeiten zu werden. Natürlich nur für jemanden, der Kollegah mag...

Hat übrigens jemand schon in "Tot oder Lebendig" reingehört? Nachdem ich das Album durchgehört habe, stellt sich die Frage, die im Albumtitel gestellt wird, gar nicht - Kool Savas ist definitiv (noch) lebendig. Die Melbeatz-Beats sind richtig fein. Einfach toll. Und Savas, der ist und bleibt halt Savas. Diesmal ein wenig mehr kreativ und abwechslungsreicher als die Vorgänger und ein Flow, an den kein Rapper ran kommt.

Achja, und die Überline von Kollegah ist ja:
"Und was ihre Kinder angeht/
da will ich darauf hinweisen - sind daraufhin Waisen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ah, hatte verstanden, dass du unlängst da warst. Ja Ne, das in der Fabrik gute Konzerte sind, versteht sich. Bei'n Beginnern kommt ein bißchen Neid auf.

Savas-Album hab ich noch nicht reingehört, aber nach dem, was man in Reviews liest und hier und da hört, sind meine Erwartungen ins Unermessliche gestiegen.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.290
Punkte
113
Ort
KS
Yessirrr...zu Nikolaus in Göttingen, man da mach ich mir jetzt schon vor vorfreude das höschen nass:love2:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab mit gestern das neue Album von Kool Savas angehört und muss sagen: Beide Daumen und einen großen Zeh hoch! Zwar größtenteils Battle-Rap, aber kein Vergleich mit Aggro und Konsorten! Verdammt lustige Vergleiche (wie immer), klasse Flow, schöne Beats, Savas vom feinsten!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich finde "Tot oder Lebendig" auch sehr gelungen. Warum?

Nun, das hat weniger mit einer riesigen Steigerung Savas' Fähigkeiten zu tun, sondern ist eher der Verdienst von Melbeatz, die dermaßen göttliche Beats produziert/ausgewählt hat. Savas legt dennoch eine ordentliche Leistung an den Tag: typischer Savas-Flow, lyrisch gefällt er mir ein wenig besser und endlich mal bringt KKS nicht nur Battlerap, sondern durchaus innovative und kreative Ideen ("Krank", "Nur ein Spiel", "On the Top", usw.), die das Album themenreichhaltiger machen.

Alles in allem ein sehr gutes Album, das beattechnisch sicherlich zu den besten seiner Sorte zählt. Jedenfalls stellt sich nach dieser LP nicht mehr die Frage, ob Savas möglicherweise tot ist,... ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
:laugh2: :jubel: was für ein kranker volldepp. "Da wo ich herkomme, lässt man sich nicht einfach so anrempeln, weißte was isch meine?":laugh2:
 
Y

Yinka Dare

Guest
"WAS KANNST DU DENN WAS KANNST DU DENN?"

"Ich kann dir die Nase brechen."
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mzee-Interview: Kollegah übt sich mal wieder in Bescheidenheit :D

Mein Favorit:

"MZEE.com: Sehr amüsant ist auch der Skit „Dealer Afterlude“. Wie kamst du auf die Idee und wer hat die verschiedenen Rollen gesprochen?
Kollegah: Die Stimmen kommen alle von mir. Ich bin ein begnadeter Stimmenimitator. Ich beherrsche übrigens auch die Stimmlagen vieler deutscher und amerikanischer Rapper und spreche zudem alle deutschen Dialekte fließend. Mein Talent für Sprachen ist übrigens ein weiterer Aspekt meiner Alphagene. Ich arbeitete früher einmal mit Italienern zusammen und lernte ganz nebenbei ohne Anstrengung binnen 2 Monaten die italienische Sprache fließend zu sprechen. Schon als 14 jähriger, als ich zum Islam konvertierte, lernte ich zig Koransuren in arabischer Sprache in kürzester Zeit auswendig und konnte sie mit nahezu perfekter Aussprache vortragen, mit all den ungewohnten Gutturallauten, die diese Sprache mit sich bringt. Meine Französisch- und Englischlehrerin nannte mich in der Schule immer „native Speaker“ und fragte mich, wenn sie mal nicht weiter wusste oder ihr ein Wort nicht einfiel."
:laugh2:

Der Großteil sicherlich Promotion, dennoch eine Menge Selbstüberschätzung da drin. Album wird dennoch alles zerstören.
 
Oben