Jeder von euch wird Deutschland von Banjo kennen. Genialer Track, wie ich finde. Und nun lese ich folgendes in der Juice:
Juice: Wo wir beim Texteschreiben sind: Wenn du heute "Deutschland" noch mal machen müsstest. Worüber würdest du schreiben?
Banjo: Hartz IV, Angela Merkel, die Bundeswehr im Auslandseinsatz, Jägerschnitzel mit Pommes, die Tourstops in Heilbronn, München, Frankfurt und Köln. Und natürlich auch über Bayern München, die Idioten. Witzigerweise habe ich diesen Song tatsächlich gerade geschrieben. Er wird allerdings "Deutschland, Teil 2" heißen und für en HipHop-politisches Projekt verwendet werden, das ich mit einem anderen Künstler vorhabe. Die Geschichte ist allerdings noch nicht ganz spruchreif.
Booom. Da lässt Banjo ja definitiv eine Bombe platzen. Ich bin mal gespannt, wer das ganze featuren wird, ich könnte mir Maeckes' Style gut neber ihm vorstellen und Banjo hat Maeckes im Interview auch gelobt. Ansonsten natürlich ein hammer Projekt, auf das man gespannt sein darf und natürlich auch ein superinteressantes "Deutschland, Teil 2". Bei mir ist jedenfalls die Vorfreude riesig.
Allgemein ist das Interview sehr interessant. Man sieht bei Banjo (und bei den meisten anderen Rappern auch), dass er bei weitem nicht so 'dumm' ist, wie es die Vorurteile über HipHopper hätten denken lassen können. Der Junge kann sich artikulieren und hat definitiv Ahnung vom Game. Auch auf sein Rock-Projekt, auf das er rappen will, darf jeder gespannt sein; ich würde gern wissen, ob das wie "Numb/Encore" auf Deutsch klingen wird, oder ob das ein völlig neues Ding sein wird.
Meinungen?!
Was waren die letzten Alben, die euch ueberzeugt haben?
Damit hängt die Messlatte verdammt hochKollegah schrieb:freunde jetz ma GANZ im ernst.. was das album ALPHAGENE angeht.. ich mach ihe rkeine halben sachen... das werden keine 16er plus hook sein freunde das werden tracks, jeder track für sich eine jahrhundertsingle... ich mein das ernst, das is kein übertriebenes gelaber, versteht ihr das... ich hoffs doch.
Weiß wer, wie es mit dem neuen "Clan-Album" aussieht? Anscheinend soll das ja auch in den Startlöchern stehen, aber ein Freund von mir hat mir neulich erzählt, das er noch nirgends was gefunden hat??
Also Taichi hat mich nun gar nicht überzeugt. Irgendwie klingt der Junge auf allen Tracks gleich und im Vergleich zu früher kann ich auch keine Verbesserung feststellen.
Und Savas? Der greift mal schnell indirekt Snaga und Pillath an und zeigt dabei, dass auch er noch flowen kann - und wie. Hier der Freetrack.
Jo, nach dem Juice Interwiev und Savas doch sehr dünnhätigen Art hat mich das nicht überrascht. Schwach finde ich aber die Aktion von Ercandize gegen die Juice zu schiesen und sich nach 10 Jähriger Freundschaft mit Snaga einfach nichts zu sagen und mit auf dem Track zu rappen, schade die Lieder von S&P und Erc waren immer fire.
Ich finde den Track dermaßen schwach. Jedesmal wenn ich den Refrain höre, werde ich agressiv. Naja, ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich bei S&P vs. Savas Sache auf der Seite der beiden Westfalen bin. Mag sein, dass es falsch ist, aber irgendwie wirkt das JUICE-Interview auf mich authentisch..Und Savas? Der greift mal schnell indirekt Snaga und Pillath an und zeigt dabei, dass auch er noch flowen kann - und wie. Hier der Freetrack.