Hip-Hop


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich eröffne hier mal einen Hip-Hop Thread.
Hier könnt ihr Fragen, News etc. zu Hip-Hop posten.
Weiss jemand grad ein empfehlenswertes Album auf dem Markt?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Für Deutschrap-Fans - aus dem urban.de-Forum:

Jeder von euch wird Deutschland von Banjo kennen. Genialer Track, wie ich finde. Und nun lese ich folgendes in der Juice:

Juice: Wo wir beim Texteschreiben sind: Wenn du heute "Deutschland" noch mal machen müsstest. Worüber würdest du schreiben?

Banjo: Hartz IV, Angela Merkel, die Bundeswehr im Auslandseinsatz, Jägerschnitzel mit Pommes, die Tourstops in Heilbronn, München, Frankfurt und Köln. Und natürlich auch über Bayern München, die Idioten. Witzigerweise habe ich diesen Song tatsächlich gerade geschrieben. Er wird allerdings "Deutschland, Teil 2" heißen und für en HipHop-politisches Projekt verwendet werden, das ich mit einem anderen Künstler vorhabe. Die Geschichte ist allerdings noch nicht ganz spruchreif.


Booom. Da lässt Banjo ja definitiv eine Bombe platzen. Ich bin mal gespannt, wer das ganze featuren wird, ich könnte mir Maeckes' Style gut neber ihm vorstellen und Banjo hat Maeckes im Interview auch gelobt. Ansonsten natürlich ein hammer Projekt, auf das man gespannt sein darf und natürlich auch ein superinteressantes "Deutschland, Teil 2". Bei mir ist jedenfalls die Vorfreude riesig.

Allgemein ist das Interview sehr interessant. Man sieht bei Banjo (und bei den meisten anderen Rappern auch), dass er bei weitem nicht so 'dumm' ist, wie es die Vorurteile über HipHopper hätten denken lassen können. Der Junge kann sich artikulieren und hat definitiv Ahnung vom Game. Auch auf sein Rock-Projekt, auf das er rappen will, darf jeder gespannt sein; ich würde gern wissen, ob das wie "Numb/Encore" auf Deutsch klingen wird, oder ob das ein völlig neues Ding sein wird.

Meinungen?!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich bin jetzt schon sehr lange auf Dr.Dres "Detox" gespannt. Das Album sollte doch 2007 rauskommen und man hört trotzdem noch nichts davon. Wenn es rauskommt gehe ich es sofort kaufen. Weiss jemand genau wenn es rauskommen sollte?
 
Y

Yinka Dare

Guest
Weiß wer, wie es mit dem neuen "Clan-Album" aussieht? Anscheinend soll das ja auch in den Startlöchern stehen, aber ein Freund von mir hat mir neulich erzählt, das er noch nirgends was gefunden hat??
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das waer toll, wenn Banjo jedes Jahr ein 'Deutschland' rausbringen wuerde, quasi als Lage der Nation.

Was waren die letzten Alben, die euch ueberzeugt haben? Ich bin hier im Ausland nicht so auf dem laufenden, weil schlechtes Internet. Habe das neue Prodigy- und das neue Redmanalbum gehoert und fand beide nichts Ueberragendes.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Dieses Jahr kommen noch einige Alben bzw. Mixtapes raus, von denen ich mir eine Menge erwarte, so z.B. von Snaga & Pillath, Olli Banjo, Sentino, Ali A$, Maeckes & Plan B, K.I.Z, ...
Ich für meinen Teil feier auch Azad - aber das neue Warheit-Album riecht quasi nach Enttäuschung. Wäre schade.

Bislang kam das beste Album des Jahres aber meiner Meinung nach aus dem Hause Suave. :thumb:

Was waren die letzten Alben, die euch ueberzeugt haben?

Neben Suave auch die neuen Scheiben von Pal One, Taichi, Favorite und Ercandize. Hab' aber bestimmt einige vergessen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Taichi hat mich überhaupt nicht überzeugt, sein vorheriges Album war besser. Das Warheit Album wird glaube ich ganz gut, ist aber schwierig einzuschätzen, da ich seinen Supporting Cast nicht besonders schätze. (Bis auf Jeyz.)

Auf dem im Juni erscheinenden Album von Banjo wird soweit ich weiß ein zweiter Teil von Deutschland drauf sein, das ist auf jeden Fall ein Album, auf das ich mich sehr freue. Dann noch Curse, Pi, K.I.Z., S&P, Savas, das wird auf jeden Fall ein gutes Jahr.

Das letzte Album, das mich richtig geflasht hat, ist JAW - Gehirn im Mixer Extended Version. Ein Meilenstein in meinen Augen, sehr gute deepe und auch Battletracks auf dem Ding.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Anfang Juni kommt der Selfmade-Sampler und im September dann das erste Kollegah Album! Da bin ich mal arg gespannt drauf, wenn er sich es sogar erlauben kann, im Beef mit Seppo geile Vergleiche zu "verschwenden".
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Auf die VÖ von Snaga und Pillath sowie Ali A$ bin ich auch sehr gespannt. Das Snippet von " Wie baue ich eine Bombe " von Ali ist schon sehr stark, sodass ich denke das es ein starkes Mixtape wird. S&P werden sowieso ein geiles Album liefern, bei den Features und Snagas Stimme kann es nur was werden.
Sonst freu ich mich noch auf "Azphalt Inferno" von Azad und auf das Album von Seperate. Auch Sentence nächstes Mixtape wird gut, auf Kollegahs Album freue ich mich auch sehr...Seine Videos werden bestimmt 1A Komedy.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also Taichi hat mich nun gar nicht überzeugt. Irgendwie klingt der Junge auf allen Tracks gleich und im Vergleich zu früher kann ich auch keine Verbesserung feststellen. Aber ich lass mich noch gerne eines besseren belehren.

Die Vorfreude ich bei mir auf einige Sachen riesig - der Selfmade-Sampler wird sicherlich nett, denn alleine die Qualität von Fave, Kollegah und Shiml lässt Vorfreude aufkommen. Auch auf Ali A$ und "Wie baut man eine Bombe" darf man gespannt sein, zumal es einige nennswerte Features geben wird. Auch Samy Deluxe wir sich endlich mit einem Solo-Album zurückmelden, wo er es allen Kritikern nach den schwächeren Samplern, Collabos und Mixtapes beweisen will. Im September kommt das Kollegah-Album, das den Namen "Alphagene" tragen wird und laut Toni sowohl deepe Sachen, als auch Tracks mit hocher Punchline-Dichte zum Vorschein bringen wird. Und zu guter letzt werde dann natürlich auch Snaga & Pillath mit ihrer LP kommen. Wird also ein geiles HipHop-Jahr :thumb:

@killawuchtel: hast du Infos bezüglich Pees und Curse' neuen Alben?

btw.: Kollegah hat sich auf'm Selfmadeboard zu seinem Album geäußert:
Kollegah schrieb:
freunde jetz ma GANZ im ernst.. was das album ALPHAGENE angeht.. ich mach ihe rkeine halben sachen... das werden keine 16er plus hook sein freunde das werden tracks, jeder track für sich eine jahrhundertsingle... ich mein das ernst, das is kein übertriebenes gelaber, versteht ihr das... ich hoffs doch.
Damit hängt die Messlatte verdammt hoch :skepsis:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
K.I.Z. Album wird übrigens Hahnenkampf heißen, kommt höchstwahrscheinlich am 15. Juli, Single am 29. Juni.

@Socialkrates: Pialbum kommt im Dezember sagt er, also müsste es einzuhalten sein. Soll vom Umfang noch größer werden als Donnerwetter. Vom Cursealbum weiß ich leider nur, dass es im Spätsommer kommen soll.

PS: K.I.Z. RBA Battles:

Stiefvater (Maxim)

Warmer Bruder (€8000)

Stiefvater (Tarek)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Weiß wer, wie es mit dem neuen "Clan-Album" aussieht? Anscheinend soll das ja auch in den Startlöchern stehen, aber ein Freund von mir hat mir neulich erzählt, das er noch nirgends was gefunden hat??

Ich habe noch nichts konkretes gehört, aber ich habe vor ein paar Monaten bei laut.de gelesen, dass Dr.Dre angeblich auch mitmischen soll und er mit RZA dann das Album produziert. Es wäre natürlich schon geil wenn trockenen, harten Beats mit den Funkigen West-Coast Beats von Dre vereint werden.:jubel:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Also Taichi hat mich nun gar nicht überzeugt. Irgendwie klingt der Junge auf allen Tracks gleich und im Vergleich zu früher kann ich auch keine Verbesserung feststellen.

Nun, ich fande "Außenseiter" doch schon ziemlich gut. Sicherlich, es war ein spezielles Album (d.h. nicht wie sonst, eine gesunde Mischung aus Battle, Deep und Storytelling), aber das ist ja nebensächlich. Das Motiv des Außenseiters zieht sich meiner Meinung nach zu oft durch das Album und alle Tracks. Deswegen sind alle Tracks etwas ruhiger, teilweise sehr kritisch und emotional. Und das finde ich klasse. Ich könnte mir das Album nicht an einem Stück anhören, einfach weil es nur ein bis zwei Themenbereiche abdeckt. Aber die Tracks - einzeln betrachtet - sind teilweise doch schon sehr stark. Und natürlich klingt Tai, wie 80% der restlichen Rapper, in seinen Tracks ähnlich. Es ist eben seine Art zu rappen. Das selbe Problem wie bei F.R. - wenn der Junge mal ordentliche Beat bekommen würde - wow.

Z.B. finde ich die Tracks "Außenseiter", "Mädchen Nr.1", "Gestern vergessen", "Wein oder Wasser", "Ich denk an dich", "Meilenstein" oder "Realität" ziemlich stark. Teilweise, und das gebe ich zu, ein wenig zu sehr krampfhaft dem Thema des Albums angepasst, aber doch größtenteils guter Rap. Auch wenn er die Hooks das nächste Mal nicht wieder von Vanessa S. singen lassen sollte. :rolleyes:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hat schon jemand das neue Mos Def-Album 'Mos Definite' gehoert? Ich habe es noch nicht gehoert, will es mir aber noch zulegen, bevor ich mich aus Montreal verabschiede. Ich bin grosser Mos Def-Fan, war aber vom letzten Album beim ersten Mal ein wenig enttaeuscht. Mittlerweile finde ich es gut, allerdings nicht so gut wie 'The new Danger'.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wobei das beste Album von Mos "Black on both sides", für mich, ist.

"Mos Definite" soll bloß ein Best-of Album sein. Ich hab aber keine Ahnung, ob da nicht vielleicht doch ein paar neue Tracks drauf sind.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe mir die Track list nochmal angeguckt und gelesen, dass es ein Best Of-Mixtapetracks ist. Ich habe mich naemlich gewundert, denn ich kannte viele Tracks nicht, obwohl ich alle Alben habe. Das erklaert es aber.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Also, hab' mir bei 'nem Kumpel auch mal das Warheit-Album gegeben, in jedes Lied mal mehrmals reingehört. Und richtig überzeugt bin ich nicht, ich find's sogar richtig schlecht.

Über Geschmack lässt sich streiten, klar. Aber irgendwas will mir an dem Album nicht so recht gefallen. Zum einen sind das die Texte - wirklich immer das gleiche: "Wir ****** alles ... Allah ... wir leben die Straße ... Frankfurt Nordy ... Einzelhaft & düster & Hass ...". Das ist ja ok, aber nicht in einem ganzen Album - meiner Meinung nach. Die Beats sind natürlich super, bei den Produzenten aber kein Wunder, Bozz-Musik kann sich's ja leisten. Ein weiteres Problem ist, dass ich von den 4 MC's zwei leiden kann, das sind Azad und Jeyz. Sezai ist raptechnisch noch von vorgestern und Chaker ... fand ihn auf älteren Scheiben ziemlich "anders und originell", aber mittlerweile wirkt er einschläfernd. Außerdem kann ich die Islam-Propaganda nicht ab, welche scheinbar alle Muslime in eine Opferrolle zwängt. "Bush spielt Hilter" ... :gitche:

Ich mag Rap aus Frankfurt, aber das Album hat mich (nach einmal hören) nicht wirklich überzeugt. Eigentlich gar nicht, ich vermisse gute Reime, Vergleiche und etwas Einzigartiges. Wenn ich mir da die Soloalben von Azad oder Jeyz anschaue, dann sind da meiner Meinung nach Welten dazwischen. Wie ich's mir gedacht hab: Enttäuschung.

Und mittlerweile ist auch das Snippet zu Banjos neuem Album raus (schaut mal bei MZEE vorbei). Und man kann echt nur sagen: Bombe. Banjo ist Chef, der setzt die Messlatte verdammt hoch, wenn das Album das Niveau des Snippets hält - und das sollte es. Ich hab alle Tracks von Banjo's Rapkarriere auf der Festplatte, die Entwicklung des Jungen ist phänomenal. Bin schon seit Jahren Fan, ich liebe diesen Vogel. Und jetzt darf er das auch auf Monroe und Benny Blanko Beats zeigen. Ein Traum.

Und Savas? Der greift mal schnell indirekt Snaga und Pillath an und zeigt dabei, dass auch er noch flowen kann - und wie. Hier der Freetrack.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Und Savas? Der greift mal schnell indirekt Snaga und Pillath an und zeigt dabei, dass auch er noch flowen kann - und wie. Hier der Freetrack.

Jo, nach dem Juice Interwiev und Savas doch sehr dünnhätigen Art hat mich das nicht überrascht. Schwach finde ich aber die Aktion von Ercandize gegen die Juice zu schiesen und sich nach 10 Jähriger Freundschaft mit Snaga einfach nichts zu sagen und mit auf dem Track zu rappen, schade die Lieder von S&P und Erc waren immer fire.

Tagesschau ist einfach nur :thumb:
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Jo, nach dem Juice Interwiev und Savas doch sehr dünnhätigen Art hat mich das nicht überrascht. Schwach finde ich aber die Aktion von Ercandize gegen die Juice zu schiesen und sich nach 10 Jähriger Freundschaft mit Snaga einfach nichts zu sagen und mit auf dem Track zu rappen, schade die Lieder von S&P und Erc waren immer fire.

Es ist aber kein Disstrack, sondern ein Exlusive für den 77Store. Einzig Savas zielt in dem Track gegen S & P...


Ansonsten gibts von T-BurnA wieder ne Free LP....Link
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
.Und Savas? Der greift mal schnell indirekt Snaga und Pillath an und zeigt dabei, dass auch er noch flowen kann - und wie. Hier der Freetrack.
Ich finde den Track dermaßen schwach. Jedesmal wenn ich den Refrain höre, werde ich agressiv. Naja, ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich bei S&P vs. Savas Sache auf der Seite der beiden Westfalen bin. Mag sein, dass es falsch ist, aber irgendwie wirkt das JUICE-Interview auf mich authentisch.

Olli Banjos Snippet wurde natürlich angehört, ist einfach nur göttlich. Aber wen wundert's? Auch die Aktion seiner Website mit der 'Tagesschau' ist was einmaliges und richtig geil :thumb: Ich liebe den Kerl
 
Oben