Hip-Hop


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ohne das anzuhören weis ich, dass es Schmutz ist. Fand dem seine Auftritte bei Rap am Mittwoch schon teilweise recht peinlich.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.111
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch

Ich werd mal diesen thread nutzen um einen meiner homies zu 'pushen'...

Also der erste part..... Den typen vom zweiten part kenn ich nicht.. ( zum glück) 😉
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113

Ohne das anzuhören weis ich, dass es Schmutz ist. Fand dem seine Auftritte bei Rap am Mittwoch schon teilweise recht peinlich.
Die Auftritte dort fand ich auch immer peinlich. Muss da immer an das Battle gegen Clap denken.

Aber die Songs kann man gut hören, trauere immer noch dem Konzert nach, das nicht stattfand
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.130
Punkte
113
Das neue Audio88 und Yassin Album ist draußen. Der Vorgänger, Normaler Samt, ist auf jeden Fall in meiner Top5-Alltime-Liste, was Deutschrap angeht. Entsprechend gehyped war ich.

Das Ding ist deutlich weniger sperrig als zuvor gekanntes, man merkt den Einfluss des Solo-Sounds von Yassin sehr deutlich (WUP bspw.). Um mich in Normaler Samt reinzuhören, habe ich viel länger gebraucht. Was die Lines angeht ist es mal wieder über alles erhaben. Hat mich doch recht häufig zum schmunzeln gebracht, weil gerade Audio einfach extrem auf den Punkt liefert.

Für ein abschließendes Urteil, muss ich es noch ein paar Runden hören. Ein gutes Album ist es für mich als Fan auf jeden Fall.

Etwas ungewöhnlich, weil ernster und persönlicher, und zugleich mein 1. Anspieltipp:

Ansonsten - sicherlich eher charakteristisch für das Restalbum - noch das hier:

Eigentlich hätte ich es ja @timberwolves ans Herz gelegt, aber ich glaube, der meinte schon mal, dass er nicht so den Zugang zu den beiden hat ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
"Todesliste" taugt mir leider nicht besonders. Nach den Singles hatte ich schon das Schlimmste erwartet, aber gar so ein Schmutz ist es dann zum Glück nicht geworden. Für mich ist da halt leider textlich nichts mehr Neues dabei. Der Humor und die Gesellschaftskritik fand ich auf den alten Releases (speziell den Herrengedeck-Sachen) deutlich lustiger. Hier kommt das so mit Holzhammer, da ist nichts mehr Neues dabei. Musikalisch fand ich sie noch nie wirklich gut (Ausnahme sind die Beats auf der Halleluja EP), aber immerhin waren die sperrigen Beats ganz passend zu den Texten. "Todesliste" finde ich textlich und musikalisch bis auf wenige Ausnahmen sehr belanglos.
 
Oben