Hoffmann vs. Botha


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3

das ist absolut unglaublich !

Ich hätte nicht gedacht, dass das DSF sowas durchzieht.

Die sind scheinbar richtig stolz auf das was sie sind.

Aber ich glaube, das wirkt auf die meisten so verwunderlich, dass sie das nicht ohne Skepsis schlucken.

Weltmeisterschaft ...

- Timo Hoffmann :skepsis:
- im DSF übertragen :gitche:
- vom SES Stall ausgerichtet :eek:

Aber dieser Beitrag scheint mir ja völlig ohne Augenzwinkern aufgesetzt worden zu sein.

Und Timo Hoffmann ... diese Eiche :mensch: ... nimmt diese Schwachsinn auch noch an oder schafft es intellektuell tatsächlich nicht die Wahrheit zu erkennen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Du hast ihn als Witzfigur beleidigt. Jetzt die Frage: Wo ist der Witz? Ein Berufsboxer mit 16 Jahren Ringerfahrung, Nationalen und Internationalen Titelgewinnen und 38 Siegen aus 45 Kämpfen, darunter Topleute. Wo ist jetzt der Punkt, wo man sagen kann "Witzfigur"??

Naja wirkliche Topleute hat er nie besiegt der Draw gegen Krasniqi ist ordentlich und Sprott ist ein sehr unangenehmer Gegner.

Gegen Akinwande wars knapp Ryan hat zwar nen guten rekord aber no chin und eigentlich auch nie gegen nen besseren gewonnen (außer gegen Brian Nielsen)

Aber eine Witzfigur ist Hoffmann nicht das stimmt. Wie gesagt ordentlicher Clubfighter ich würde ihn in eine ähnliche Kategorie wie Kevin McBride einordnen mit besserem Kinn aber schlechterem punch.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hoffmann ist zwar kein Topmann,aber ein schlechter ist er auch nicht!

Und Botha als Gegner ist doch voll ok.Botha und Hoffmann boten immer interessante und unterhaltsame Fights.Darum werde ich mir dieses Duell beider Boxer auf keinen Fall entgehen lassen.Bin mal gespannt ob Botha wieder seine Faxen in Ring veranstaltet und wie Hoffmann drauf reagiert?Könnte lustig werden.

Und was ich noch loswerden will ist folgendes.Hoffmann ist Kult :cool4:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Und Timo Hoffmann ... diese Eiche ... nimmt diese Schwachsinn auch noch an oder schafft es intellektuell tatsächlich nicht die Wahrheit zu erkennen.

Was erwartest du von dem Mann? Das der sich da hinstellt und seinen eigenen Fight sabotiert indem er sagt "Das is ein absoluter miniverband ohne jeglichen einfluss und der Titel ist im grunde genommen garnichts wert." ?

Hier geht es darum zu promoten, Werbung zu machen.

Die DEL in Deutschland wirbt auch mit Spitzeneishockey vom feinsten und etc. etc. die Wirklichkeit naja als ich damals ins Deutschland mein erstes Eishockey Spiel gesehen bin und NHL Hockey gewohnt war ist mir fast das Gesicht eingeschlafen.
Die Werben auch nicht mit kommen sie in die SAP Arena an und sehen sie die Spieler die selbst die selbst die Farmteams der NHL Teams nicht mehr wollen. :rolleyes:
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ja fas ist mir schon klar.
Aber bei Eishockey zb geht mal eben mal hin sieht ein Spiel und weis as dem nicht so ist.
Der "WM" Kamof Hoffmann-Botha wird ja wohl einzigartig sein und ein Laie hält dann den Sieger (Hoffe trotzdem Hoffmann) tatsächlich für den besten Boxer der Welt...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Was erwartest du von dem Mann? Das der sich da hinstellt und seinen eigenen Fight sabotiert indem er sagt "Das is ein absoluter miniverband ohne jeglichen einfluss und der Titel ist im grunde genommen garnichts wert." ?

Hier geht es darum zu promoten, Werbung zu machen.

Die DEL in Deutschland wirbt auch mit Spitzeneishockey vom feinsten und etc. etc. die Wirklichkeit naja als ich damals ins Deutschland mein erstes Eishockey Spiel gesehen bin und NHL Hockey gewohnt war ist mir fast das Gesicht eingeschlafen.
Die Werben auch nicht mit kommen sie in die SAP Arena an und sehen sie die Spieler die selbst die selbst die Farmteams der NHL Teams nicht mehr wollen. :rolleyes:

:thumb: Sehr gutes Posting!

Dass Timo Hoffmann nicht auf Schmelings Spuren wandelt, weiß er doch selbst, genau so wie Steinforth und die Leute beim DSF. Die versuchen halt, das Ding irgendwie ein bisschen hochzuziehen und über den ersten deutschen WM nach Schmeling zu bewerben. Ist natürlich kompletter Käse, aber Klappern gehört zum Handwerk. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass viele Zuschauer diesen Fight wirklich als "Jahrhundert-Event" wahrnehmen werden. Botha kennt man doch hierzulande von seinem Fight gegen Schulz. Und wer sich nur halbwegs fürs Boxen interessiert (und ich gehe davon aus, dass die Zuschauer eines Boxevents auf einem Spartensender wie DSF mehrheitlich dazu gehören), der weiß doch, wie lange das her ist und kann sich alleine schon daraus ausrechnen, was der Titel wert ist!

:belehr: Eine alte Fernsehweisheit besagt: Unterschätze nie die Zuschauer!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass viele Zuschauer diesen Fight wirklich als "Jahrhundert-Event" wahrnehmen werden.

Denke ich auch. Gerade im Schwergewicht dürfte wohl jeder, der in Deutschland boxen sieht, wissen, dass das nichts mit einer echten Weltmeisterschaft zu tun hat.

1.Als Max Schmeling mit Louis um die WM boxte, verlor Max in Runde 1 durch KO!
Timo Hoffmann hatte mit Vitali Klitschko (EM-Kampf) einen ähnlich starken, wenn nicht stärkeren Gegner und sah da besser aus als Schmeling!

2.Als Schmeling WM wurde, da gab es 100% bessere Leute, die aber nicht um den Titel boxen durften, weil sie z.B. schwarz waren.
Deswegen ist der Wert dieser WM garnicht mal so viel schlechter als das was Hoffmann jetzt macht.

3.Und nicht vergessen: Von der WM-Titel-Inflation profitieren auch die Klitschkos, denn sonst gäbe es nur einen WM. Dann müsste einer der beiden wohl aufhören bzw. sich auf EM oder Interconti-Titel beschränken.

Ok vielleicht nicht jeder.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die versuchen halt, das Ding irgendwie ein bisschen hochzuziehen und über den ersten deutschen WM nach Schmeling zu bewerben. Ist natürlich kompletter Käse, aber Klappern gehört zum Handwerk.

Naja mit dem 1. deutschen WM nach Schmeling können sie nicht werben, denn in Titeln ohne Wert wie dieser einer ist waren Sidon und Pukall auch WM. Hab den Satz auch noch nirgends gehört. Das sie mit WM werben ist normal und solange sie nicht so negativ wie sceamloader über Max sprechen können sie auch seinen Namen meinetwegen zur Promo benutzen. Der ein oder andere wird dadurch vielleicht mehr einschalten, aber viele werden es nicht sein. Während des Kampfes sollte man doch schonmal erwähnen das der Titel nicht ganz so wertvoll ist wie WBA, WBC, IBF und WBO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Hoffmann ist völlig unzweifelhaft der beste deutsche Schwergewichtler der letzten 10 Jahre. Ausser ihm gab es aus Deutschland niemand, der gegen die Weltelite angetreten ist.

Wie Jones86 schon gesagt hat kann man da wirklich drüber streiten.
Und wie auch schon von Jones86 gesagt wurde hört sich das bei dir an als sei er ein ums andere mal am WM Titel vorbei geschrammt dem ist aber eben nicht so.

Der rest trifft auf mich nicht zu deshalb fühle ich mich auch nicht davon angesprochen.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
3.Timo ist sicher keine Witzfigur aber auch kein Ausnahmeathlet. Wie willst du die Boxer aus der 1.Reihe bezeichnen wenn du bereits Boxer aus der 2. oder 3. Reihe als Ausnahmesportler bezeichnest?

Schätz mal, wieviel Prozent aller Vereinsboxer es schaffen, Profi zu werden? Sicher ganz ganz wenig. Wieviel Prozent dieser ganz wenigen Profis schaffen es dann, oben mitzuboxen, also um nationale Titel, Interconti, EM usw zu kämpfen?

Es gibt errzeit auf dem ganzen Planeten nur zwei oder drei Boxer im Schwergewicht, die wirklich gegen jeden eine sehr gute Chance haben.

Timo hält sich seit über 10 Jahren in den Top50, manchmal sogar Top 20. Seine beste Position in der Computerrangliste war lange Zeit so Platz 16 bis 20.
Setz die 40 besten Boxer in eine große Schulklasse und nenne das die Schwergewichts-Elite. Timo Hoffmann säße seit über 10 Jahren immer dabei. Er wäre nie der Klassenbeste Streber, aber er wäre immer in dieser Elite-Klasse!
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ja das ist klar!
Und ich respektiere Hoffmanns Leistungen auch! Ehrlich!
Nur ist er für mich auch wenn er diesen Kampf gewinnt (Was ich hoffe) trotzdem kein Weltmeister!
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Ja das ist klar!
Und ich respektiere Hoffmanns Leistungen auch! Ehrlich!
Nur ist er für mich auch wenn er diesen Kampf gewinnt (Was ich hoffe) trotzdem kein Weltmeister!

Weltmeister im eigentlichen Sinne gibt es im Profiboxen ja schon lange nicht mehr. Es gibt nur noch Titelträger von Boxverbänden. Valuev hält den Titel auch, obwohl er nie der Weltbeste war, zu keiner Zeit. Wenn z.B. Vitali besser ist als Wlad, dann verdient Wlad den Titel "Weltmeister" genauso wenig wie Botha, Valuev oder Hoffmann, das muss man so festhalten, denn es kann nur einen WM geben!

Man könnte die Nummer1 der Computerrangliste als "Weltmeister" bezeichnen. Demnach wäre Wladimir Klitschko WM.

Botha ist dort auf Platz 84 geranked und Hoffmann auf 24.
 
N

npu

Guest
Timo ist Top50, mehr nicht. GG Ibragimov sah er aus wie ein Holzfäller.

was ist das für eine Logik??? weil er einen schlechten Tag und einen schlechten Kampf hatte? Peter hat gg. VK auch extrem grottig geboxt- wurde er deshalb gleich um 40 Plätze in den Ranglisten verschoben?
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
was ist das für eine Logik??? weil er einen schlechten Tag und einen schlechten Kampf hatte? Peter hat gg. VK auch extrem grottig geboxt- wurde er deshalb gleich um 40 Plätze in den Ranglisten verschoben?

Hoffmann hat aber zu oft einen schlechten Tag ;)

aber gegen Botha sollte es echt noch reichen, der verliert ja reihenweise gegen "Mittelmässige" Kickboxer!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es ist das eine, Kritik an der Sache vorzubringen, aber etwas gänzlich anderes, Leistungssportlern mit dieserer fast schon dreisten Form von Respektlosigkeit zu begegnen, wie das hier im Forum nicht selten geschieht - ganz egal, ob es sich dabei um verdiente Boxer wie Timo Hoffmann, Sturm, den zuletzt gescholtenen Peter, oder um lettische oder argentinische Aufbaugegner handelt. Die Mehrzahl dieser Leute ist gewillt, im Ring stets nach ihren Möglichkeiten das Beste abzurufen - selbst wenn es manchmal - oder im Falle lettischer Aufbaugegner - oft nicht zum Sieg reichen sollte.

Zumal ein Hoffmann doch gerade über einen längeren Zeitraum hinweg mindestens zur europäischen Spitze gehören durfte: Das ist in sportlicher Hinsicht weit mehr, als es sich manch Sofakrieger überhaupt erträumen könnte.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ja eines muss man Timo lassen, er war immer ein Kämpfer mit viel Herz.
Selbst wernn er eigentlich selbst schon wissen hätte müssen hat er nicht aufgeben sondern immer weiter gefightet und sich stets im Rahmen seiner Möglichkeiten gut präsentiert.
Ich zähle Hoffmann immer noch zur erweiterten Spitze, nicht Weltklasse aber immer für einen guten Kampf gut, und ich hoffe das wird er auch gegen Botha zeigen.
Auch wenn dieser "WM" Titel "nichts" wert ist kann er sich zumindest für weitere aufgaben empfehlen und das hat er sich alle mal verdient.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hoffmann hat aber zu oft einen schlechten Tag ;)

aber gegen Botha sollte es echt noch reichen, der verliert ja reihenweise gegen "Mittelmässige" Kickboxer!


Kämpft er 10mal gg Ibragimov, erwischt er 10mal einen schlechten Tag.

Hoffmann zur erweiterten Spitze zu zählen ist einfach :crazy:, außer man zählt zu dieser Gruppe 50 Boxer.

@buta & Karl-Erwin
Eigentlich ist es sinnlos das nochmal erklären zu wollen bzw zu müssen.
Wenn ihr euch mal die Themengebiete hier anschaut gehen diese von Fußball, Basketball, boxen über Politik, Wirtschaft zu Kunst, Kultur etc.
Wenn man nun hier nicht Dutzende Universalgenies vermutet, dann könnte man sich den Laden sparen.
Sportler, Politiker, Künstler etc gehen mit ihrer Leistung bzw Arbeit an die Öffentlichkeit, also müssen sie damit leben auch von dieser bewertet zu werden und das nicht nur von den Leuten die es vermeidlich besser können.

Wenn hier so eine Volksverasche durchgeführt wird, dann sollte man dies auch ansprechen können. Übrigens hat auch nur ein einziger User von "Witzfigur" gesprochen, daher solltest du (Erwin) auch schön beim Singular bleiben. Aber es war ja ohnehin ein ganz billiger Versuch die Meinung der Anderen abzuwerten.

Ich verstehe ja auch durchaus die Sympathie. Er drückt sich zu Zeiten genauso unbeholfen aus wie er im Ring boxt und ist Deutscher. Wirkt halt wie der ehrliche Holzfäller neben sonem Medienfavorit Klitschko.
Wenn der Krasniqi auch so eine Farce abziehen würde, würden ihn Hohn und Spott sicher sein und dies nicht zu Unrecht.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Die deutsche Eiche ist Kult

Zunächst möchte ich mich ganz offen als Timo Hoffmann-Fan outen.

Dann habe ich aber auch Bedenken anzumelden:
Er soll (wenn er schon den Commander unrühmlich verlassen hat) mir einen Gefallen tun und trainieren gehen!

Man gewinnt nämlich gerade den Eindruck, die Promotion steht im Steinforth-Lager im Vordergrund und nicht das Boxen.
Guckt euch die Farce an:

www.sesboxing.de

Timo als Heizer auf der historischen Eisenbahn.
Timo bei den Hexen vom Harz, die ihm ein Süppchen brauen, für den Fall dass südafrikanische Voodoo-Zauberer ihn verhexen wollen. (!)
Und auf allen Fotos ein freundlich grinsender Timo Hoffmann.

Ich will ihn aber nicht grinsen, sondern schwitzen - und dann siegen sehen!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Naja das gehört doch aber einfach dazu. Oder glaubst du wirklich Vitali hat für den Gomez Fight so wie Rocky in Teil IV trainiert?
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Wenn der Krasniqi auch so eine Farce abziehen würde, würden ihn Hohn und Spott sicher sein und dies nicht zu Unrecht.


Hoffmann zieht keine Farce ab, wie du behauptest. Er boxt einfach das was er vor die Fäuste bekommt und fertig. Er schleimt nicht und lässt sich nicht verbiegen, weswegen er auch Probleme mit seinen Trainern hatte.

Timo Hoffmann war 25, als er 1998 seinen ersten Hauptkampf hatte. Da war Axel Schulz verletzt und Timo sprang mutig als Ersatz ein. Er schlug den Schulz-Gegner in Runde 2 KO. Genauso wie er 2 Jahre später gegen den übermächtigen Vitali Klitschko antrat. Er wurde nicht so geschont wie z.B. Dimitrenko heute. Schick mal Dimitrenko gegen einen Klitschko in den Ring, der würde sofort KO gehen, so leicht wie der zu treffen ist!

Luan Krasniqi ist ein ganz anderer Fall: Er bekam viel höhere Gagen als Hoffmann, war in den entscheidenen Kämpfen aber immer wehleidig, gab auf, brach ein bzw. zusammen. Zudem spricht Luan seit Jahren vom WM-Titel. Hoffmann dagegen spricht "nur" von Titelkämpfen und davon, dass es berguaf gehen wird.

Ich sehe da keine Farce, sondern einen ehrlichen Boxer, dem man die Liebe zum Kampf IM RING ansieht und nicht ausserhalb des Ringes!
Und genaus deswegen macht es auch Spaß, seine Kämpfe zu sehen.

PS:
Eine Farce ist das, was in der "Weltspitze" passiert:
-Valuev und Chagaev beide Weltmeister :mensch:
-Haye-Foto mit abgetrennten Kopf von Wladimir.
-Klitschkos mit Milchschnitte-Werbung

DAS ist eine Farce. :)
 
Oben