Kann ihm aktuell nur gut tun, und auch für Boris eine schöne Aufgabe
Sehe ich auch so. Bei Rune braucht es jetzt mal frischen Wind und einen neuen Input. Für Boris wiederum ist es wieder eine richtig wichtige Aufgabe. Was Boris als Trainer in den Bereichen Schlagtraining, Technik, Taktik usw. drauf hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, im mentalen Bereich könnte er Rune schon weiterbringen. Wie erfolgreich und wie langfristig das dann ist, das wird man sehen müssen.
Rune selbst fand seine Leistung in Stockholm gar nicht so schlecht:
"I felt myself and my game more today than I did in a while, so I feel confident now in making the last adjustments and finish the year strong."
So eine 2-Satz-Niederlage gegen Kecmanovic indoors, nachdem er mit Breakführung im 2. Satz weggebrochen ist, ist eigentlich kein Ruhmesblatt, aber manchmal kann es schon so sein, dass man als Spieler sich besser fühlt, aber das Ergebnis dies noch nicht widerspiegelt. Mal sehen, ob er das Ruder zum Saisonende noch rumreißen kann. Rune traue ich das bei seinen Qualitäten zumindest zu, auch wenn es aktuell sehr festgefahren wirkt.
Ich denke aber, dass er nächste Saison stark zurückkommen wird, sofern er in der Off-Season die richtigen Schlüsse aus dem Jahr zieht und seine Batterien wieder auftanken kann.