Haye hat Valuev EINDEUTIG dominiert...Holyfield leider nicht. Im Endeffekt war seine Leistung nicht überzeugend genug. Schade.
Wo denn bitte? Etwa auf den diversen Pressekonferenzen
? Haye hat gegen Valuev nicht viel anders gemacht, als Holyfield seinerzeit. Sorry, es ist zwar off-topic, aber wenn ih soetwas lese kann einfach nicht unkommentiert stehen bleiben. Wenn man behauptet, Haye hätte Valuev eindeutig dominiert (wie denn bitte mit diversen Runden, indenen nur sechs bis acht Schläge kamen), dann hat Holyfield auch eindeutig dominiert.
Seis drum.
Zum Kampf:
Ich verstehe immer noch nicht, wieso viele behaupten, Botha hätte gegen Hoffmann eine gute Leistung gezeigt :confused: . Hoffmann hat in etwa alles falsch gemacht und ist in Botha reingesprungen, ohne Sinn und Verstand und vor allem ohne jegliche Deckung. Botha konnte deshalb seine Rechte wieder und wieder platzieren.
Im Übrigen ist Botha komplett überm Berg, bei ihm stimmt kaum noch etwas, nichts anderes lässt sich aus seinen letzten Kämpfen ableiten. Keine Beinarbeit, keine Deckung, keine sauber ausgeführten Schläge und keine ordentliche Workrate. Wenn er schlägt, dann tapsen seine Beine immer hilflos den Schlägen hinterher, wie möchte man so ordentlich boxen? Zudem ist er auch mindestens 10-15 kg zu schwer.
Holyfield hat schon soviel von seinem können verloren, da glaube ich nicht an einen weiteren, signifiknten Verfall. Sollte Holyfield noch die Form der Jahre 2006/07 haben, wird er Botha entweder deutlichst auspunkten oder gar ausknocken. Woran mache ich das fest?
Holyfields Kämpfe gegen Byrd, Toney und Ibragimov haben gezeigt, womit er auf seine alten Tage nicht mehr zurecht kommt. Nämlich mit schnellen, beweglichen Gegnern.
Wenn er gegen statische Sandsäcke wie Bates, Maddalone oder auch Savarese kämpft, bringt er zumindest noch ein paar Kombinationen und eine einergmaßen (für dieses C-Level) ausreichende Workrate zusammen. Deshalb wird er auch mit Botha keine größeren Probleme haben
.
Zum leidigen Thema Rücktritt: Jeder, der ein paar meiner Beiträge über Holy gelesen hat, wird wissen, dass ich einen Rücktritt schon 2002 gerne gesehen hätte. Hätte mir jemand gesagt, dass Holyfield nach dem Debakel gegen Larry Donald 2004 noch zweimal um die WM kämpft (und einmal in den Augen vieler Experten sogar gewinnt), hätte ich diese Person für verrückt erklärt.
Hauptsache Vitali lässt Holyfield in Ruhe und kommt nicht auf die Idee gegen ihn zu boxen. Dafür ist es zehn Jahre zuspät
.