Will Holyfield eigentlich auch noch immer unbestrittener HW-Champ werden? ODer hat er mittlerwile seine Ansprüche runtergeschraubt?
Im Prinzip...ist es ja traurig, dass zwei "abgehalfterte" Ex-Weltklasse-Boxer (zumindest Holy) ein derartiges "Event" bestreiten. Zumal ein gewisser Anklang an den "Rumble in the Jungle" mitschwingt, von wegen dem Austragungsort und den ganzen Randbedingungen...
Also ich habe da eine gespaltene Meinung, unter rein sportlichen Gesichtspunkten ist der Kampf doch fast wertlos.
Andererseits: Profi-Boxen ist eben auch ein Geschäft, und wenn dann wirklich 80.000 Zuschauer kommen...irgendwie finde ich das clever promotet, vermutlich findet sich kaum ein Flecken Erde sonstwo auf der Welt, wo ein Kampf Holy - Botha noch jemanden hinter dem Ofen hervorlockt.
Insofern nützt der Kampf beiden: Holy kann vermutlich ein paar weitere Monate seine Alimente zahlen, und Botha (den ich sicher verlieren sehe...) kriegt auch mehr Kohle als er boxerisch "wert" ist.
Unter dem reinen "Unterhaltungs-Aspekt" würde ich mir den Kampf übrigens auch gerne anschauen...
Ich finde , dass das die beste Ansetzung überhaupt ist für Holy und Botha. Beide sind noch sehr bekannt und da ja bei schon alt sind gleicht sich das ja irgendwie aus. Wird auf jeden Fall ein interessantes Ding.
Die Homepage der WBFederation wurde seit mindestens 3 Jahren nicht mehr aktualisiert. Gibt's den Verband überhaupt (noch) ?
Hatte sich Botha den im letzten Kampf wirklich die Schlaghand verletzt so das er sie dann nicht mehr nutzen konnte?
Hatte sich Botha den im letzten Kampf wirklich die Schlaghand verletzt so das er sie dann nicht mehr nutzen konnte?
Da gibt es jetzt sogar 2 Verbände, die den gleichen Namen tragen. Beide bekriegen sich gerade gerichtlich, wenn ich richtig informiert bin. Die neue "WBF" hat die alten "WBF"-Titelträger mitgenommen. Deswegen ist das wahrscheinlich jetzt der neue vakante WBF-Titel.
vorallem wenn Botha das erste mal " so richtig " von Holyfield getroffen wird.
Und umgekehrt auch, Hoffmann haben noch nicht so viele vor dem KO gehabt.
Hätten sie diesen Kampf vor 15 Jahren gemacht könnte man noch ernsthaft drüber diskutieren. Die letzte Vorstellung von Altmeister Botha war eine Zumutung. Wo hatt er da eigentlich geboxt, sah aus wie eine Turnhalle. Na ja schade für Hollyfield, kann nicht verstehn wieso er sich so was antut...
Und nicht jeder Altmeister hat einen "George Foreman Grill" gefunden und damit ausgesorgt.