Er muss garnichts, da hast du recht, aber es ist auch meist nicht schön zu sehen wie ein Holy gegen Leute verliert, die er früher locker in die Tasche gesteckt hätte. Natürlich gibt es noch viele die schlechter sind, aber das ist doch nicht der Maßstab. Holyfield ist eine Boxlegende und sollte als solche auch andere Möglichkeiten finden Geld zu verdienen. Am 24.04 soll es gegen Rossy gehen und ich kann mir eine Niederlage gut vorstellen. Das wäre so als würde ein Matthäus, Gullit oder Van Basten(frei gewählte Weltfussballer die in etwa im gleichen Alter sind) noch in der 3. Liga kicken und sie kommen da auch nicht mehgr hinterher, sind aber durch gute Technik noch für die Mannschaft brauchbar.
Wenn ein 35 jähriger Hoffmann auf dem Niveau noch boxt, dann ist es solange es die Gesundheit zulässt für mich OK. Was soll ein Hoffmann ausser boxen machen? Viele Möglichkeiten wird er nicht haben. Das ist auch nicht schlimm an zu sehen, zumindest nicht viel schlimmer als an seinen schlechten Tagen in jungen Jahren. Wenn ich den Vergleich zum Fussball nochmal ziehe ist das in etwa ein Danny Schwarz der mit fast 35 bei Bayern II in der 3.Liga noch etwas spielt.
Das ist eine tolle Leistung es überhaupt in die dritte Liga zu schaffen, keine Frage. Nur ich kaufe Holy die Geschichte mit Boxen in dem Alter aus Spaß und er will noch einen Titel holen nicht ab. Mit 47 muss es an manchen Tagen eine Qual sein sich jeden Tag im Training zu schinden und Gesund kann es auch nicht sein solange regelmäßig Fäuste ins Gesicht zu bekommen. Finanziell sollte sich doch was finden lassen was diese Summen ersetzt. Wieviel soll er denn für einen Kampf gegen Rossy bekommen? Wieviel war es gegen Valuev?
Genau, er muss eben garnichts! Und wenn er für sich selbst finder er "muss" boxen hat solange sein Körper mitspielt keiner das Recht Ihm das zu verbieten.
Es gibt schlechtere doch das ist nicht der Maßstab?
Wenn es für Ihn selbst genügt sich mit eigenlich nur zweitklassigen Leuten die er noch vor zehn Jahren kurzrundig geschlagen hätte in den Ring zu stellen dann ist das eben seine(!) Entscheidung. Gut finde ich das ja selbst auch nicht.
Du sagt Holy ist eine Legende.
Ja das stimmt auch. Doch Holy hat auch soviel erreicht das er diese Legende auch bleiben wird - egal was noch kommt.
The Only 4 Time ist er auch wenn er noch fünfmal verliert und an seine großen Kämpfe wird man sich auch dann noch erinnern...
Andere Möglichkeiten Geld zu verdienen?
Klar gibt es die, aber: Erstens: Holyfield ist Boxer und das ist nunmal auch irgendwie sein Beruf und zweitens klar will er verdienen aber nur das Geld ist es sicher auch nicht.Es spielt sicher eine nicht kleine Rollte aber das er es nur wegen dem Geld macht denke ich nicht.
Am 24.04 gegen Rossy?
Naja wenn der Kampf den wirklich kommt verloren hat Holy den auch noch lange nicht.
Klar die absolute Weltspitze ist warscheinlich außer Rechweite aber gegen Rossy hat der alte Ringfuchs durchaus noch Chanchen...
Schinden im Training?
Klar macht das nicht immer Spaß, aber das tut es einem jungen auch nicht.
Und wenn man Holy etwas zugutehalten muss dann eben das er immer auch mit beinahe 50 Top Fit in den Ring gestiegen ist...
Also versteh mich nicht falsch, ich würde es auch besser finden Holy würde aufhören aber Ihm zb gegen Rossy völlig chanchenlos hinzustellen entspricht einfach nicht der Wahrheit und ist auch irgendwie unfair (Mir fiel kein geeigneteres Wort ein), den Holyfield hat uns so viele tolle Fights geliefert und kahm einfach immer wieder irgendwie zurück das ich finde: Wenn er boxen möchte, dann sollte er das machen und ich wünsche Ihm sogar alles Gute dafür!