Homosexualität im Fußball...


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hielt ja gerade die Veröffentlichung in Fluter bisher für ein Argument, das einen Fake unwahrscheinlich macht. Schließlich kann man da kaum was verdienen und die Chance, dass das dann so abgeht, ist da auch nicht so sicher gegeben, wie in anderen Medien mit deutlich größerer Reichweite.

Interessant wäre zB auch die Frage, ob das Ding vorher schon anderen angeboten und das dann aufgrund der Konditionen (anonymität, etc.) abgesagt wurde.

Mir sind Bedenken so richtig zum ersten Mal gekommen, als ich ein Interview vom Journalisten bei Fritz gehört habe. Muss vor 2 Wochen oder so gewesen sein. Da saß ein pfiffiger Radiomoderator am anderen Ende der Leitung und der "Scooper" lavierte sehr merkwürdig.

Für wenig ergiebig halte ich übrigens Teile der kritischen Inhaltsanalyse. Gerade in der Situation ist es für mich nicht abwegig, dass ein Spieler grundsätzlich nicht weiß, wovor er zuerst Angst haben soll. Wenn Stringenz ein Kriterium für Glaubwürdigkeit wäre, dann wären 85 Prozent aller Sportinterviews selbst vor laufenden Kameras Fakes. ;)

Trotzdem/also gilt: in dubio pro reo.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
:laugh2:
der zugekokst im Puff fast verbrannt wäre

Das ist in der Tat das, was mir bei Töpperwien als Erstes einfällt.

Töpperwien ist wirklich der größte Wichtigmacher im ganzen Sportreporterbereich. Dicht gefolgt von Christian Ortlepp. Die Beiden lieben nicht den Sport, nicht ihren Beruf sondern nur sich selbst. Töpperwien wird der sensiblen Thematik damit natürlich keinesfalls gerecht. Hilft niemanden und zeigt nur der Öffentlichkeit "schaut her, ich bin's der Töppi. Ich weiss was und wenn ich möchte, dann könnte ich... " :gitche:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Jedenfalls erweist er den Betroffenen ( wenns stimmt) einen Bärendienst. Sie vertrauen ihm was unter 4 Augen an und er erzählt es einem Millionenpublikum :wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der typ ist die größte flachpfeife aller zeiten. der hat eine ziemlich ausgeprägte profilneurose. dazu fällt mir spontan das ein:

Harald Schmidt und ZDF-Bericht über Lehmann

Ein Klassiker, der Clip. :D

Ich kann Töppi nun ja auch nicht ab, aber ich sehe nicht, was an seiner Aussage das Riesenproblem ist. Ralf erzählt uns hier in Berufung auf 'sichere Quellen' und ein paar Schwulenforen doch nichts anderes, wenn es um das Thema geht.

Ich finde es eher schlimm, dass das Thema eine solche Rolle spielt. Dass es schwule Nationalspieler gibt ist nun keine Überraschung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ralf hat aber nur sehr allgemein gesprochen, während Töpperwien konkret wurde. Abgesehen davon ist das hier ein sehr kleiner Kreis. Ralf hat nur geschrieben, dass es vermutlich homosexuelle Fussballer gibt. Töpperwien spricht gar von Scheinehen von Nationalspielern. Wieviele sind da im Kader? 22?!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ralf hat aber nur sehr allgemein gesprochen, während Töpperwien konkret wurde. Abgesehen davon ist das hier ein sehr kleiner Kreis. Ralf hat nur geschrieben, dass es vermutlich homosexuelle Fussballer gibt. Töpperwien spricht gar von Scheinehen von Nationalspielern. Wieviele sind da im Kader? 22?!

Naja, hier kann neben 11000 anderen Usern immerhin so quasi jeder mitlesen. Die Seite taucht auch bei Google recht schnell auf.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine Güte, Töpperwien lebt noch....

mehr kann man daraus nicht ziehen.....der Rest ist olle Kamelle...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Das ist ja vielleicht kein endgültiger Rücktritt. Wenn die Reaktionen der Fans positiv sind oder allgemein homosexuelle Fussballer bald akzeptiert sind, kann er ja weitermachen.
 
G

Gast_481

Guest
Rogers also. Durchaus ein Name mit dem ich etwas anfangen kann. Respekt für den Mut und schade dass er zurücktritt. Weiss ja nicht wie die Fans in den USA so drauf sind, aber kann mir vorstellen, dass es a) weniger sind und b) nicht so fanatisch etc. und dass es, wenn er in der MLS geblieben wäre nicht so schlimm geworden wäre. Aber vielleicht schätze ich die Lage auch falsch ein. Weiss kaum etwas über Zuschauerzahlen etc. in den Staaten.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Das Interesse scheint ja rieeesig zu sein. Die Seite ist nicht mehr erreichbar.
 
Oben