Homosexualität im Fußball...


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal zur abwechslung deine eigenen Beiträge lesen ;) Für NFL Seiten war ich dir anscheinend kompetent genug :laugh2:

Fair enough. Und das war auch tatsächlich nett von dir, ist mir dann später auch eingefallen. Als ich gepostet habe waren mir eher Beiträge im Bayern Thread im Gedächtnis.

Aber mit dieser Geisteshaltung will ich nichts zu tun haben. Ob du gesperrt wirst oder nicht müssen andere entscheiden. Gegen die Forumsregeln hast du verstoßen (wurde hier ja zitiert), auf der anderen Seite bin ich persönlich immer für Meinungsfreiheit. Ist aber eh nicht meine Entscheidung, sondern die der Forumsbetreiber. Aber ich kann meine persönlichen Schlüsse ziehen und das habe ich auch getan.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehr delikates Thema, da gibt es bei vielen keine Grauzone, sondern nur schwarz oder weiß. Daher die Bitte an jeden: Vor dem Abschicken der Beiträge bitte dreimal überlegen, ob man das Geschriebene auch wirklich veröffentlichen will. Wir wollen uns ja nicht schon direkt am Jahresanfang alle in der Wolle haben. ;) :love3:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Also ich finde dieses ganze Gewese was heutzutage um Homosexualität gemacht wird (gerade von bestimmten Lobbygruppen) auch etwas befremdlich. Ich renne auch nicht herum und verkünde in der Öffentlichkeit meine sexuellen Vorlieben. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber mir reicht es, wenn meine Freundin das weiß. Ob Hitz oder Kuntz schwul ist oder was auch immer, es interessiert mich nicht, ich will es gar nicht wissen und schon gar nicht interessiert mich so eine volkserzieherische Debatte, dass das ja ganz toll ist wenn man sich outet, Homosexuelle eigentlich die besseren Menschen sind, man das gefälligst super zu finden hat etc. usw..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hast du ein Zitat? Würde mich echt interessieren wer das gesagt hat. :)

Du immer mit den Nachweisen von Zitaten, die Buster irgendwelchen Gruppen in den Mund legt. Ts, ts, ts.

Buster ist ja nicht blöd und sein Post ist ja auch völlig legitim, im Gegensatz zu den Posts von Rayness, aber dass er gerne irgendwelchen "Gruppen" irgendwelche Aussagen in den Mund legt und gegen diese nie getätigten Aussagen argumentiert, das ist doch Grundschul-Sportforen-Non-Sport Wissen. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hast du ein Zitat? Würde mich echt interessieren wer das gesagt hat. :)

Das war eine Überspitzung der medialen Reaktion auf das Hitz Outing und bezog sich nicht auf diese Diskussion, wobei auch hier anscheinend wieder kräftig die Zensur gewütet hat. Zumindest beziehen sich hier wohl einige User auf Postings, die ich nirgendwo finde.

@liberalebla

Wie wäre es, wenn du wenigstens mal für ein paar Minuten das Wasser hältst und abwartest, bis man sich zu solchen Fragen äußern konnte:)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also ich finde dieses ganze Gewese was heutzutage um Homosexualität gemacht wird (gerade von bestimmten Lobbygruppen) auch etwas befremdlich.

Das "Gewese" wird gemacht, da hier Menschen ob ihrer sexuellen Neigung in der Mehrzahl diskriminiert werden. Dass Du den Einsatz für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung befremdlich findest, ist allerdings auch nicht verwunderlich ...
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Vielleicht hat es den falschen Eindruck gemacht aber emotional involviert bin ich da wirklich nicht .Was glaubt ihr denn wie ich mich gegenüber Schwulen Menschen verhalte ?Das ich die sofort verprügel und jedes schwule Pärchen auf der Straße niedersteche ?Ich betrachte es einfach nur nicht als "normal" und verstehe auch nicht wieso die alle an die Öffentlichkeit müssen und sich outen.Sollen sie doch schwul seine ohne es an die grosse Glocke zu hängen.

Ist doch klar dass er sich öffentlich outet, jetzt kann er überall mit nem Partner auftauchen oder in Bars mit Kerlen rummachen ohne das es ein Skandal ist. einmal outen und das Thema ist durch. Wenn ich mal privat Schwulen begegne sagen die auch nie direkt dass sie schwul sind, warum auch, ist mir doch latte (haha geiles wortspiel). Irgendwann wird das aus dem Kontext halt klar. Ist mitnichten so dass Schwule permanent wildfremden Menschen ihre sexuelle Orientierung mitteilen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
um mal noch ein bisschen gossip hinzuzufügen :)D), überraschend ist das ja jetzt eher nicht. in der stuttgarter szene wird schon seit jahren geredet, und hitz ist wohl auch nicht der einzige schwule der 07er meistermannschaft (womit natürlich auch bewiesen wäre, dass schwule die besseren menschen und fußballer sind ;)).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
um mal noch ein bisschen gossip hinzuzufügen :)D), überraschend ist das ja jetzt eher nicht. in der stuttgarter szene wird schon seit jahren geredet, und hitz ist wohl auch nicht der einzige schwule der 07er meistermannschaft (womit natürlich auch bewiesen wäre, dass schwule die besseren menschen und fußballer sind ;)).

Jünter wird uns sicherlich bald aufklären:sleep:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und schon gar nicht interessiert mich so eine volkserzieherische Debatte, dass das ja ganz toll ist wenn man sich outet, Homosexuelle eigentlich die besseren Menschen sind, man das gefälligst super zu finden hat etc. usw..
Nochmal, die outen sich nicht, weil die das ganz toll finden, sondern weil sie es "müssen", um danach ein einigermaßen zufriedenes Leben führen zu können, bzw. ohne sich verstecken zu müssen..
Und warum die sich (als aktiver Fußballprofi) verstecken müssen, weißt Du ja hoffentlich.
Glaubst du ernsthaft, wenn ein Fußballer (nach seinem Outing) bei der gegnerischen Mannschaft spielt, schallt es in Sprechchören von den Rängen: "Hach, mir ist es ja sooo egal, was du in deiner Freizeit machst...." ? :wall:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nochmal, die outen sich nicht, weil die das ganz toll finden, sondern weil sie es "müssen", um danach ein einigermaßen zufriedenes Leben führen zu können, bzw. ohne sich verstecken zu müssen..

Das ist doch Unsinn. Niemand zwingt ihn, sich zu verstecken. Er hätte auch ganz einfach sein Leben führen können und es wäre ganz ohne Outing irgendwann vielleicht heraus gekommen, dass ein Ex-Profi schwul ist. Wo ist da jetzt der Unterschied? Eher im Gegenteil, durch dieses öffentliche Outing seiner sexuellen Vorlieben hat er die Journaille erst recht an den Hacken, die jetzt quasi einen Freibrief hat, darüber zu berichten. Aber das war wohl auch seine Intention, um ein Zeichen zu setzen oder was auch immer.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Vielleicht hat es den falschen Eindruck gemacht aber emotional involviert bin ich da wirklich nicht .Was glaubt ihr denn wie ich mich gegenüber Schwulen Menschen verhalte ?Das ich die sofort verprügel und jedes schwule Pärchen auf der Straße niedersteche ?Ich betrachte es einfach nur nicht als "normal" und verstehe auch nicht wieso die alle an die Öffentlichkeit müssen und sich outen.Sollen sie doch schwul seine ohne es an die grosse Glocke zu hängen.

Xenophobie ? Hm ,ich fürchte mich ja nichtmal vor denen ,sind ja auch nur Menschen die zuhause nur andere Dinge tun als ich und vermutlich auch du. Muss ich es toll finden ?Nein ganz sicher nicht. Ich hab immernoch die Wahl wem ich in mein Lebe lasse bzw. drin lasse und ich bevorzuge es Schwule aussen vor zu lassen.Eben weil es für mich nicht "normal" ist.Und mich dann gleich in die Nazi Ecke zu schieben oder mich als Schwulen oder Vogel bezeichnen spricht natürlich für die toleranten Mitbürger dieses Forums

Weil man sich outen muss, wenn man nicht als hetero gelten will. Und weil das Klima leider nicht so tolerant ist, dass man nicht mit Nachfragen rechnen muss, besonders als Promi.

Und weil die Menschen darauf reagieren, wenn Bastian Schweinsteiger beim nächsten Oktoberfest mit einem Hansel in Lederhose statt einer Dirndltrulla aufschlägt ohne das zu kommentieren.

Heterosexuelle Fussballspieler oder überhaupt Heterosexuelle outen sich ständig, immer wieder aufs neue. Indem sie ihre Spielerfrauen zeigen und sich mit denen in der Öffentlichkeit präsentieren.
Wenn ein Homosexueller das tut bzw. auch nur erwähnt dass er es ist, wieso ist es dann "an die Große Glocke" hängen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Buster

Vielleicht hatte er auch einfach Bock demnächst händchenhaltend im Biergarten zu sitzen ohne die Gefahr am nächsten Tag eine reisserische Bild/Express/TZ etc Schlagzeile zu sehen und mit Anrufen bombardiert zu werden...

In dem Sinne ist ein freiwilliges Outing dann sicherlich angenehmer und vorallem steuerbar..
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das ist doch Unsinn. Niemand zwingt ihn, sich zu verstecken. Er hätte auch ganz einfach sein Leben führen können und es wäre ganz ohne Outing irgendwann vielleicht heraus gekommen, dass ein Ex-Profi schwul ist. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Wenn es keinen Unterschied gibt, gibt es ja keinen Grund zur aufregung.
Dann hötte er vielleicht auf den Bild Artikel (wegen eines gegebenenfalls "merkwürdigen" Bildes "Wer ist der Mann an Hitz' Seite?" mit einemOuting geantwortet. Und dann hätte es wieder geheissen, wieso hängt er das an die Große Glocke?

Als Ibrahimovic und Pique mal auf dem Parkplatz "händchenhalten" gemacht haben, hat die Presse das auch nicht ignoriert, sondern sofort öffentlich gerätselt was das nun zu bedeuten hat und sogar die Spieler selber gefragt ob sie schwul sind. Da hat keiner gesagt "geht uns nichts an, ist nicht für unsere Blicke bestimmt, Sexualität ist privatsache".
Eher im Gegenteil, durch dieses öffentliche Outing seiner sexuellen Vorlieben hat er die Journaille erst recht an den Hacken, die jetzt quasi einen Freibrief hat, darüber zu berichten. Aber das war wohl auch seine Intention, um ein Zeichen zu setzen oder was auch immer.

Öffentlicher Diskurs bei dem Thema ist ja auch gut. Ausserdem freuen sich jetzt vielleicht schwule Jungfussballer, dass es "einer von ihnen" bis nach oben geschafft hat und haben eine Identifikationsfigur.
Viele junge Männer mögen es nicht, dass die meisten schwulen Promis zumindest in Deutschland eher dem Modebereich zuzuordnen sind.@Brummsel

@Brummsel

Gareth Thomas ist Waliser.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Niemand zwingt ihn, sich zu verstecken. Er hätte auch ganz einfach sein Leben führen können und es wäre ganz ohne Outing irgendwann vielleicht heraus gekommen, dass ein Ex-Profi schwul ist. Wo ist da jetzt der Unterschied? Eher im Gegenteil, durch dieses öffentliche Outing seiner sexuellen Vorlieben hat er die Journaille erst recht an den Hacken, die jetzt quasi einen Freibrief hat, darüber zu berichten. Aber das war wohl auch seine Intention, um ein Zeichen zu setzen oder was auch immer.

Das ist doch das 1x1 der Kommunikation: Kontrolliere die Botschaft! Wenn Hitz mit seinem Partner durch Bars zieht und herummacht wird sich irgendwann schon eine Zeitung finden, die das druckt. Aber dann wird daraus eine große Nummer, inklusive Boulevard Schlagzeile. Und er ist in der Defensive, muss sich erklären. So hat er den Zeitpunkt und das Wie bestimmen können.

Dass er damit anderen homosexuellen Fußballern, von denen Hitz garantiert viele kennt, helfen will ist garantiert ein netter Nebenaspekt, keine Frage. Aber er hat das schon richtig gemacht. :thumb:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Also ich finde dieses ganze Gewese was heutzutage um Homosexualität gemacht wird (gerade von bestimmten Lobbygruppen) auch etwas befremdlich. Ich renne auch nicht herum und verkünde in der Öffentlichkeit meine sexuellen Vorlieben. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber mir reicht es, wenn meine Freundin das weiß. Ob Hitz oder Kuntz schwul ist oder was auch immer, es interessiert mich nicht, ich will es gar nicht wissen und schon gar nicht interessiert mich so eine volkserzieherische Debatte, dass das ja ganz toll ist wenn man sich outet, Homosexuelle eigentlich die besseren Menschen sind, man das gefälligst super zu finden hat etc. usw..

Das heisst, deine Familie, dein Freundeskreis und deine Arbeitsstelle, niemand weiss, dass deine Freundin existiert und deine Freundin ist. Und du bist mit ihr auch noch nie an einem Ort wo andere Menschen waren als Paar aufgetreten oder hast noch nie jemandem davon erzählt, dass du eine Freundin hast.

Und du hast auch noch nie mit irgendwem darüber gesprochen, dass du auf Frauen stehst, du hast nie öffentlich sichtbar einer Frau hinterherggeuckt oder mit ihr geflirtet und hattest auch noch niemals ein öffentliches Date.


Aber Moment, jetzt grade hast du es getan, du hast deine sexuellen Vorlieben grade der Öffentlichkeit kundgetan. Ich zitiere
"Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber mir reicht es, wenn meine Freundin das weiß."
Du hast uns jetzt ungefragt mit deinem Sexgerede belästigt.
Uns interessiert deine sexualität nicht, das musst du nicht an die Große Glocke hängen oder hast du etwa eine Profilneurose? Bitte leb das doch einfach in deinen eigenen Vier Wänden aus und nicht in einem öffentlichen forum. Sexualität ist schliesslich Privatsache. Hier könnten Kinder mitlesen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Du immer mit den Nachweisen von Zitaten, die Buster irgendwelchen Gruppen in den Mund legt. Ts, ts, ts.

Buster ist ja nicht blöd und sein Post ist ja auch völlig legitim, im Gegensatz zu den Posts von Rayness, aber dass er gerne irgendwelchen "Gruppen" irgendwelche Aussagen in den Mund legt und gegen diese nie getätigten Aussagen argumentiert, das ist doch Grundschul-Sportforen-Non-Sport Wissen. ;)

Doch er ist blöd, denn er erkennt nicht, dass er das, was er Homosexuellen vorwirft, selber tut.
 
Oben