Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Am Anfang hätte ich van gundy lieber heute als morgen entlassen.Aber die Streak ist echt beeindruckend,scheint endlich mti Yao und TMac zuklappen , yeah :jubel: :jubel:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Kings sind "nur" noch eine Niederlage vor uns... und die Sonics könnten wir auch noch bekommen, wenn wir Sie Besiegen. Eventuell schaffen wir noch den 4 Platz, wenn der Lauf weiter geht. gegen die Spurs und den sonics sollten wir zumindest ne Chance haben auch wenn beide Spiele nur einen Tag auseinander liegen. Danach ist dann wieder ne Verschnaufpause.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Rockets haben sich richtig gemacht mittlerweile, die Trades haben wirklich super angeschlagen. :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Die Kings sind "nur" noch eine Niederlage vor uns... und die Sonics könnten wir auch noch bekommen, wenn wir Sie Besiegen. Eventuell schaffen wir noch den 4 Platz, wenn der Lauf weiter geht. gegen die Spurs und den sonics sollten wir zumindest ne Chance haben auch wenn beide Spiele nur einen Tag auseinander liegen. Danach ist dann wieder ne Verschnaufpause.

Die Kings möglicherweise, die haben ja gerade die von vielen prognostizierten Probleme mit dem extrem dünn besetzten Team. Wobei auch das schwer wird. Die Sonics müssten schon arg einbrechen und dürften höchstens 50% der letzten Spiele gewinnen, während die Rockets so, oder zumindest so ähnlich, weiterspielen müssten. (Edit: Stimmt, diese bescheuerte Dreierregelung macht das eh unmöglich.) Das wird richtig schwer, denn nach dem All-Star Break hat man einen der schwersten - wenn nicht sogar den schwersten - Schedules der Liga.

Wenn die Sonics am Ende Platz 3 belegen und die Rockets Platz 6, dann wäre das sicher mit die besten Möglichkeit die erste Runde zu überstehen. Zwar spielen die Sonics einen besonderen Stil und haben den Rockets in den letzten Spielen immer arge Probleme bereitet, aber zumindest wäre Erfahrung kein Faktor zu Ungunsten der Rockets. Käme in den Playoffs dann darauf an, wer wem seinen Stil aufdrücken kann. Aber die Rockets sind derzeit ohnehin dabei sich zu einem Team wie die Spurs zu entwickeln, bei dem Matchups keine extremen Probleme darstellen, weil sie gegen jedes Team erfolgreich spielen können. Wäre interessant, mit Seattle hat man auch noch diverse Rechnungen offen. ;)


@ Fro: Möchte ein wenig bezweifeln, dass es allein an den Trades lag, auch wenn du Recht hast und sie natürlich eine große Rolle spielen. Ach Mann, hätte man doch Taylor, Boki, Gaines + Pick für Wesley und Brown abgegeben und JJ noch behalten. Dann hätte man den Rockets wirklich richtig viel zutrauen dürfen in dieser Saison. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Trades sind prima gelaufen und JJ vermisst doch echt kein Schwein mehr. Tmac spielt die 3 par excellance und ein Rad greift dabei ins andere. Das Team sehr erfahren und wird sicherlich auch in den Playoffs ein Wörtchen mitreden. Die Klasse haben sie allemal die erste Runde zu überstehen, egal ob nun von Platz 5,6,7 oder 8. Ob sie die Kings oder Mavs noch packen weiss ich nicht, da dieser Winning Streak der Rockets auch irgendwann mal enden wird und die Kings wohl auch nicht ewig auswärts spielen werden.
Es werden auf jeden Fall sehr spannende Playoffs. Wer wem jetzt liegt kann man denke ich noch nicht sagen, dazu muss man erstmal abwarten wie sich das neue Regelwerk in den Playoffs niederschlägt. Normalerweise lassen die Refs in den Playoffs immer ne Ecke mehr durchgehen, aber man weiss es eben dieses Jahr nicht, ob auch in den Playoffs so kleinlich gepfiffen wird, wie in der Saison. Wenn ja, dann dürfte das eher nachteilig für Houston sein.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wusste gar nicht, dass die Rockets soviele SFs haben, die Dreier treffen und gute Defense spielen können... Auch mal auf T-Macs Minuten geachtet?
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Cuttino schrieb:
Wusste gar nicht, dass die Rockets soviele SFs haben, die Dreier treffen und gute Defense spielen können... Auch mal auf T-Macs Minuten geachtet?
Im Schnitt 42,1 MPG. Das ist häftig. Mehr als in jeder bisherigen Saison. Und mit Ray Allen zusammen Liga Spitze. Der macht 42,2 MPG!
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Cuttino schrieb:
Wusste gar nicht, dass die Rockets soviele SFs haben, die Dreier treffen und gute Defense spielen können... Auch mal auf T-Macs Minuten geachtet?

Was willst du damit sagen? Ich denke das Problem bei den Rockets auf SG wurde mit dem JJ gegen Wesley wohl eher gelöst. Ich sehe auf SF einfach kaum Sorgen bei den Rockets.
McGrady kann eben die 42 Minuten am Platz stehen, da braucht man nicht viel dahinter. Klar wäre eion guter Backup nett, aber der JJ-Trade scheint ja dem Team nicht geschadet zu haben. Vielleicht verstärkt man sich ja nochmal vor der Deadline mit einen kleinen Deal für nen secondrounder oder sowas?
Man kann ja Jim Jackson ruhig nachheulen, keine fragen, aber der Erfolg spricht ganz eiinfach dagegen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ Hinterlader:

Was ich damit sagen will? Vielleicht, dass die Rockets keinen gescheiten SF hinter McGrady haben? Bowen ist manchmal ne Notlösung für bestimmte Situationen und Matchups, aber konstante Einsatzzeit sollte er wegen Offensivschwäche nicht sehen. Dass ich auf McGradys Spielzeit verwiesen habe liegt daran, dass 42 MPG einfach bei weitem zu viel sind. Die Rockets sind schließlich kein Kanonenfutter mehr, sondern wollen in Zukunft mal tiefer in die Playoffs vordringen. Und wenn der beste Spieler schon in der Regular Season verheizt wird, dann ist das sicherlich sehr schädlich für dieses Vorhaben.

Zusammengefasst: Ein Spieler wie JJ als Backup für die 2 und 3 wäre ideal. Solide Defense und einen guten Distanzwurf. Das ist bei den Rockets gefragt. McGrady könnte seinen Schnitt auf 37-38 MPG senken ohne dass die Rockets gleich eingehen würden. Zusätzlich hat JJ für seine Leistung recht wenig verdient und wenn man Gaines statt ihm nach New Orleans hätte geben können, was würde dagegen sprechen? Der Run, den viele jetzt an diesem Trade hauptsächlich festmachen (was falsch ist, da die Gründe vielschichtig sind)? Ist ja nicht so, dass man da jetzt irgendwelche negativen Konsequenzen zu fürchten gehabt hätte, wenn man Gaines statt ihm abgegeben hätte. JJ war Van Gundys Musterknabe, ich denke mit einer Rolle als Bankspieler hätte er sich auch abgefunden. Und Gaines spielt ja sowieso nicht (was auch gut so ist ;)).

Mit JJ nachheulen hat das auch nichts zu tun, denn mindestens genauso groß wäre der Faktor PJ Brown gewesen. Letztendlich bleibt nämlich bestehen, dass den Rockets eigentlich noch 3 Spieler zu einem Contender fehlen. Ein ordentlicher PG mit Distanzwurf (als Backup für Sura, oder falls doch irgendwie möglich sogar als Starter), ein Backup mit solider Defense und solidem Distanzwurf für die 2+3 und ein Enforcer mit verlässlichem Mitteldistanzwurf. 2 Spieler davon hätte man mittelfristig für fast keine Mehrkosten haben können. Das ist es, was ich ärgerlich finde.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das wird aber schwer, dass T-Mac seinen Minutenschnitt senken kann.
Sura ist zwar zur Zeit gut drauf, aber wenn T-Mac bissel mehr Zeit auf der Bank sitzt, kann er wohl kaum die lücke ausfüllen. Yao wird sicher kaum seinen 32er Schnitt ausbauen, da macht der Trainer sicher nicht mit.
Das wäre aber erforderlich, wenn Yao 4-6 Minuten länger spielt, wenn T-Mac dafür 4-6 weniger spielt, so kann ein backup für T-Mac auch schwächer sein, dafür ist ja dann Yao auf dem Feld.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich kann mich entsinnen, dass Payton über Jahre hinweg einen Schnitt von über 40 Minuten hatte. Naja und geschadet hats ihm ja auch nicht unbedingt. Klar wäre es schönen einen ordentlichen Backup zu haben, aber wesley hat sich ja als perfekt fürs team erwiesen. Die Rockets rollen fürs erste und darüber sollte man doch mal froh sein.
Wenn sie Gaines hätten loswerden können, anstatt anderer Spieler, dann hätten sie es ganz sicher gemacht. Man kann eben nicht aus *******e Gold machen. Das hat nicht einmal im Märchen funktioniert. Ich sehe die Situation mit Tmac bei 40 min auf dem Feld nicht schlimm für dieses Jahr. Ganz im Gegegenteil. Lieber einen der besten Spieler der NBA für 5 der 40 minuten mit 80% Einsatz auf dem Feld, als einen halbsoguten bei 100%. :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Ich kann mich entsinnen, dass Payton über Jahre hinweg einen Schnitt von über 40 Minuten hatte. Naja und geschadet hats ihm ja auch nicht unbedingt.

Hab grad ein Bild von Payton (der übrigens in Seattles erfolgreicher Zeit im Durchschnitt deutlich unter 40 MPG gespielt hat) angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass er gar keinen Ring am Finger hat. :laugh2:

Klar wäre es schönen einen ordentlichen Backup zu haben, aber wesley hat sich ja als perfekt fürs team erwiesen. Die Rockets rollen fürs erste und darüber sollte man doch mal froh sein.

Wer sagt denn bitte, dass ich nicht froh bin? :crazy:

Mit Wesley hat das Ganze übrigens rein gar nichts zu tun. Der wäre ja auch nach Houston gekommen, wenn wir JJ hätten behalten können. Auch dann wäre Wesley übrigens Starter gewesen.

Wenn sie Gaines hätten loswerden können, anstatt anderer Spieler, dann hätten sie es ganz sicher gemacht. Man kann eben nicht aus *******e Gold machen. Das hat nicht einmal im Märchen funktioniert.

Ich behaupte, wenn alles ideal gelaufen wäre, hätte man JJ behalten können und noch einen besseren Trade machen können. Hintergrund ist, dass die Rockets ein für mich besser erscheinendes Angebot abgelehnt haben. Und mit der ganzen Situation um JJ, wenn man mit ihm vorher gesprochen hätte, dann hätte man auch gewusst, dass er nicht für New Orleans spielen würde. Von daher meine Argumentationskette: Die Rockets haben einen Deal Wesley + PJ Brown für JJ, Mo Taylor, Boki und den First Round Pick abgelehnt, die Hornets wollten ihn machen. Die Hornets und Rockets hätten gewusst, dass JJ nicht in New Orleans spielen würde. Deshalb hätte man durchaus mein oben gepostetes Trade-Szenario diskutieren können. Ich denke mit Märchen hat das Ganze somit wenig gemeinsam.

Ich sehe die Situation mit Tmac bei 40 min auf dem Feld nicht schlimm für dieses Jahr. Ganz im Gegegenteil. Lieber einen der besten Spieler der NBA für 5 der 40 minuten mit 80% Einsatz auf dem Feld, als einen halbsoguten bei 100%. :D

Wie, wenn das Spiel der Rockets laut deinen Aussagen ohnehin schon viel belastender ist :)crazy: ), als anderswo, dann sind 42 MPG gut bzw. besser als 38 MPG? Irgendwie ne ziemlich komische Ansicht. Ich mein es ist doch ein Fakt, dass 38 MPG für die Kondition / Regenerierung über die Saison besser sind als 42 MPG. Da gibts doch nichts zu diskutieren.

Und dann der Part mit dem halbsoguten Backup? Das wäre ja eben bei JJ nicht der Fall, schließlich hat JJ durchaus Starterkaliber oder eben mindestens sehr gutes Backup-Kaliber. Viel mehr ist das jetzt der Fall, weshalb T-Mac soviel spielen muss. So wird ein Schuh draus.

Also, wo liege ich so verkehrt? Ich meine meine Argumente sind doch durchaus schlüssig. Kann es sein, dass du nur dagegen bist, um eine Anti-Cuttino-Meinung zu vertreten? ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Hast du Komplexe? :D
Also ich wüsste nicht wo ich dir auf den Schlips getreten haben sollte? Nur weil ich der Meinung bin, dass die über 40 Minuten nicht so sehr auf Tmacs Lasten gehen?
Ach komm! :)

P.S. Payton hat immerhin 6 Jahre über 40 min im Schnitt gespielt. 5 davon in Folge.Und noch 5 jahre knapp um die 39 min. Also der ist ein echtes Powertier und auch in der Zeit sehr erfolgreich. Wer gegen die Bulls von 96(dem wohl besten Team der Neuzeit) 2 Siege holt, der braucht sich sicher nicht verstecken.Naja das mit dem Ring wird Tmac bei den Rockets auch nicht anders gehen
Wetten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und Sonntag/Montag Nacht mal wieder ein Yao der ganz einfach Basketball spielen kann . Für Houston natürlich momentan logisch wie mans spielt, aber wenn ich Yao im Allstargame sehe (oder seine Rookie Saison ins Gedächtnis rufe), dann würd ich schon was für geben ihn mal in einem System ähnlich dem der Kings zu sehen.
Unter Druck (der zwangsläufig da ist wenn man es zwingt über groß wie zu Saisonbeginn ) sicher mit seinen Problemen, aber in einer fließenden offense sieht man sofort warum seine Passfähigkeiten so hoch gelobt wurden .
Im letzten Jahr der einwändige Alleypass über die Schulter (eines DER Highlights seinerseits, besser als jeder facial ), die vielen klasse Pässe in der Rookiesaison (und auch im Nationalteam ) , jetzt 5 Assists beim Allstargame, dabei der klasse give and go mit Bryant .
Das er jetzt erbärmliche Assistwerte hat hat schon auch mit dem System von Van Gundy zu tun, wo er nunmal sehr häufig sofort abschließen soll (und bei bald 65% Quote in den letzten 10 Spielen kann man da nicht wirklich widersprechen ) und ansonsten der Ball eben viel um ihn herum läuft.

Was ich damit ausdrücken will ? Nischt (außer vielleicht ganz allgemein dass ein Miller kein 4-5 mal besserer Passer ist ;) ), wollts einfach mal ansprechen und hab leichte Langeweile mit kaputtem Fuß zu Hause sitzend ;)

Nächsten Spiele übrigens :

Seattle (Heute)
@Spurs
Jazz
@Bulls
@Wizards
Mavs
@Sonics
@Suns
@Kings


Ansonsten auch danach noch 2-mal die Sonics, einmal die Spurs, 2-mal Phoenix, Cleveland, Miami , insgesamt sicher 2/3 gegen Playoffteams, kam vornin auf 22 Spiele gegen Teams mit realistischen Playoffchancen (von 29 ) :gitche: .
Wenn man den Rest der Saison bei 50% spielt, dann geht das schon sehr in Ordnung.

Und 4-mal gegen die Sonics die momentan als der wahrscheinlichste Playoffgegner da stehen , auch nicht schlecht, erspart zumindest das scouting :crazy:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich denke damit ist die Siegesserie beendet... :cry:

Bobby Sura hat mal wieder nen schlimmen Rücken. War während des ASW in Vegas und konnte sich deshalb erst heute morgen einem MRI unterziehen, dessen Ergebnisse mir noch nicht bekannt sind (auf Clutchfans steht auch noch nix). Fakt ist, dass Sura eigensinnig spielt. Ach ne, falsch, Fakt ist, dass Sura heute gar nicht spielt. Naja, in Rod we trust oder so ähnlich... :skepsis: Muss man mal sehen, wie sich der JJ-Trade dort auswirkt. War ja ursprünglich auch einer der Hauptgründe für den Trade. Mal sehen ob eine Kombination aus Wesley, Barry und T-Mac als Ballhandler den Ausfall kompensieren können. Strickland sollte jedenfalls höchstens 20 Minuten sehen und ob JVG Barrett eine Chance gibt? Interessant wird auch sein, ob der Portland-Trade jetzt vielleicht doch noch durch geht. Derek Anderson für Mo Taylor ist ja nun schon seit Wochen tatsächlich im Gespräch. Wäre u.U. gar nicht mal so schlecht. Mo hatte ja eh keine gute Form und spielte zuletzt gar nicht mehr während der Siegesserie.

Bei Seattle soll Fortson eventuell doch spielen. Denke mal unabhängig davon wirds für die Rockets sehr schwer. Seattle spielt gegen gute Teams immer besonders gut und außerdem stehen ja auch noch die Fragezeichen im Raum, die ich im Seattle-Thread angemerkt hatte.
 

TracyMcWizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Ort
Schweiz
bin gespannt, ob sie heute den winnig-streak halten können. aber die nächsten zwei spiele sind zu heftig nach der pause. zuerst gegen die zweitbeste offense im westen, dann gegen die beste defense... aber ich glaube daran, auch ohne sura. hoffe das er in den playoffs wieder topfit ist.

übrigens:

wer bock hat jedes rockets-game live zu sehen, und bereit ist dafür nur 3 dollar im monat zu zahlen, soll mir eine PM schreiben... das ist DER geheimtipp.
es hat nicht nur rockets game. natürlich auch andere top-games.


let's (go) rock(ets) tonight!!! :jubel:
 
Oben