Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
They also are attempting to send the expiring contract of retired guard Bob Sura to the Golden State Warriors for little-used guard Sarunas Jasikevicius, a move that would save the Warriors almost $3 million.

Was würdet ihr von diesem Deal halten ? Ich würde sagen Win.-Win Situation, die Warriors sparen sein Geld und die Rockets kriegen einen PG, der es eigentlich soviel besser kann...Und wenns nich klappt habt ihr ein neues Mitglied für euer Cheerleader Team :D.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Was würdet ihr von diesem Deal halten ? Ich würde sagen Win.-Win Situation, die Warriors sparen sein Geld und die Rockets kriegen einen PG, der es eigentlich soviel besser kann...Und wenns nich klappt habt ihr ein neues Mitglied für euer Cheerleader Team :D.
Das wäre die dritte station in diesem Jahr... aber mehr aös Sura punktet der bestimmt^^. Aber für so ein Sura Vertrag müsste es schon mehr geben.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ne, es sieht vielleicht ganz anders aus.
Die Houston Rockets scheinen riesiges Interesse an Lewis zu haben(wollen das Team für Adelman umbauen) und wären bereit, Shane Battier und ihren 1st round pick für ihn abzugeben.

Rockets eye Lewis for Battier

Um Lewis die Rockets "schmackhaft" zu machen hat man sogar Clyde Drexler mit eingebaut, denn der Frühstückt in letzter Zeit sehr oft mit Lewis und der ist guter Dinge Lewis davon zu überzeugen.
sorry fürs klauen...;)

@ Rocketsfans
Was meint Ihr?
Nach Stats und Größe wäre das ein optimaler Kandidat, oder?
Dazu Erfahrung und Willen.
Wie sieht es mit seinem Passing aus? Wie mit seiner Defense?
Battier + 1Round Pick wären schon ein Jammer... oder?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ne, es sieht vielleicht ganz anders aus.
Die Houston Rockets scheinen riesiges Interesse an Lewis zu haben(wollen das Team für Adelman umbauen) und wären bereit, Shane Battier und ihren 1st round pick für ihn abzugeben.

Rockets eye Lewis for Battier

Um Lewis die Rockets "schmackhaft" zu machen hat man sogar Clyde Drexler mit eingebaut, denn der Frühstückt in letzter Zeit sehr oft mit Lewis und der ist guter Dinge Lewis davon zu überzeugen.
sorry fürs klauen...;)

@ Rocketsfans
Was meint Ihr?
Nach Stats und Größe wäre das ein optimaler Kandidat, oder?
Dazu Erfahrung und Willen.
Wie sieht es mit seinem Passing aus? Wie mit seiner Defense?
Battier + 1Round Pick wären schon ein Jammer... oder?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Da Houston im Grunde genommen noch zwei Rookies im Kader hat (wirklich angekommen sind VSpan und Novak ja noch nicht) braucht man dieses Jahr evtl. den First Rounder nicht. Wer weiß was man da bekommt? Insofern wäre das kein Verlust. Lewis halte ich für einen guten Spieler, der auch gut passen könnte. Unter Adelman wäre er u. U. auch effektiver als Battier, auch wenn ich den Abgang von ihm bedauern würde.

Wie siehts denn eigentlich mit Steve Francis aus? Sollte er in N. Y. rausgekauft werden, könnte es ja vielleicht klappen. Ist das realistisch, würde es den Rockets überhaupt was bringen?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Francis wäre zumindest wieder bei einem ehemaligen Team wo er auch ganz gut klar kam (vom Umfeld her) und verstand sich ja auch blendend mit Yao (gab ma n Five Artikel zum McGrady-Francis-Trade).

Francis kann bestimmt vernünftig spielen und sich in den Dienst des Teams stellen, denn mit einem der besten Shooting Guards und dem besten Center der Liga im Team hat man schon eine realistische Chance, in den Playoffs weit voran zukommen (wenn Tracy und Yao beide durchspielen ohne Injuries).

Bei den Magic stellte er sich quer, beiden Knicks auch.

Wenn ich Francis wäre und die Chance bekommen würde, dort vllt einen Vertrag zu unterschreiben, würde ich auf Schönspielerei und mein Ego sch****** und vernünftig den Ball bringen um mit einem bisher playofffähigem Team noch weiter zukommen.


Aber wie gesagt, ohne Buyout müsste man noch bis 2009 warten, dann läuft der Vertrag nämlich aus.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was ist nun eigentlich mit "Drama queen" Spanoulis? Angeblich hat er doch ein Angebot von Panathinaikos, damit er wieder der "McGrady von Griechenland" sein kann. Aber andererseits wollen ihn die Rockets nicht gehen lassen, Adelman rufe ihn ständig an, Morey auch - alles laut griechischen Medien - weil sie ja so an sein Talent glauben. Was ist da nun damit? Bleibt er oder geht er?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Oh nee, muß ich mir den jetzt jedes Spiel antun? Dann doch eher Bonzi.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich sehe Head gar nicht so eindimensional, wie er hier gemacht wird. Dass er nur 3er schießt lag in meinen Augen an JVG der genau das von ihm wollte. Ich habe ihn einige male im 1-1 zum Korb ziehen sehen, ohne dass der Defender was ausrichten konnte. Er hat alles was man braucht, ist schnell, athletisch, und man muss ihm auf den Füßen stehen, weil er sonst den 3er einnetzt.

jetzt mal ehrlich. mir fällt spontan kein eindimensionalerer, kleiner spieler ein, der genauso lange oder länger wie luther gespielt hat.

wenn head mit diesem ballhandling unser slasher sein soll, dann viel spaß. und glaubst du ernsthaft, dass jvg wollte, dass head grundsätzlich erstmal 3 sekunden auf der stelle stehend wartet, wenn der freie dreier nicht möglich war und die anspiele etwas schwierig aussahen?

Keine Frage, unsere 3. Scoring Option wird er nä Saison (noch) nicht sein, aber ich bin zuversichtlich dass Adelman mehr aus imh heraus holt, als JVG.

das ist diskutabel, weil es auf den blickwinkel ankommt. mehr herausholen in sachen rolle im team und spielzeit sicher nicht. mehr rausholen in sachen allround-spiel, dann sicher ja.

die frage ist bloß, obs den rockets weiterhilft, wenn der eindimensional limitierte head mehr sachen machen soll. ;)

Überhaupt kann ich es nicht verstehen, wieso man den Trainerwechsel derart lautstark kritisiert.

nun, weil einige wohl der meinung sind, dass jvg nicht fair behandelt wurde. um es nochmal zusammenzufassen:

- 50-siege-saison mit major injuries und spielerischen totalausfällen, ergo overachieved
- schon vor der saison galt das roster als nicht gut genug besetzt
- er konnte schlecht die matchup-nachteile ausgleichen, wenn ihm die hände gebunden waren (und jetzt denke bitte nicht, dass wir die jazz mit einer zone geschlagen hätten)

dazu dann noch die farce wie alles abgelaufen ist...

muss man sich da wirklich wundern?


Wer ist denn hier nicht froh, dass wir vielleicht endlich einen halbwegs attraktiven BB spielen.

die rockets damals mit jon barry, bobby sura, mike james, scotty the body um tracy und yao waren mit abstand das attraktivste team, das es für mich geben könnte. alles unter gundy-ball.

auch in dieser saison hatte ich viel freude, wenn die rockets mal alle gesund waren und die offense mal rund lief.

gundy ball + ausreichend offensives talent = great basketball

Adelman ist auch der Grund, warum ich immer noch an Bonzi glaube. Sicherlich lief die Saison besch*** für alle beteiligten, aber er ist nach wie vor ein Spieler, der jeden anderen SG aufposten kann wie er will.

das war auch letzte saison nicht sein problem. das, was hinten bei ihm rauskam, und das, was er vorne während und nach dem aufposten so machte, war es. also spielerisch gesehen meine ich.

wer immer noch an bonzi glaubt, der verdient ja eigentlich schon nichts besseres als ein erneutes fiasko. und da haben wir ja noch nicht mal darüber gesprochen, dass er definitiv nicht zurückkommen wird (money talks!).


Fazit: Ich denke nach wie vor, dass nicht sehr viel bis ganz oben fehlt und warne vor allem unseren Oberpessimisten Cuttino vor zu viel Schwarzmalerei.

du meinst so wie letztes jahr um diese zeit? damals spukten 60-siege-saisons genauso durch diesen thread wie der definitive glaube daran, dass bonzi wells die rockets zum champion macht.

oberpessimist cuttino hatte da ein paar einwände. schade eigentlich, dass ich doch mehr recht behielt als ein paar andere stamm-poster hier in diesem thread. ;)

ist aber auch super unterhaltsam, wie merkwürdig hier die wahrnehmung der leute so ist. mal ist man der ultimative rockets-homer und schönredner, mal ist man der oberpessimist. ich fühl mich aber eigentlich ganz gut als absoluter realist. :)


Andere Teams kochen auch nur mit Wasser und unser Kern mit Yao, T-Mac, Battier, Alston und Head ist gut!

andere teams haben dann wohl die besseren wasserkocher...

Wir haben gegen Utah das 7. Spiel mit 4 Punkten verloren, GS hätten wir ebenfalls geschlagen schon wäre alles Rosarot! Nein, Grund für die ganze Weinerei sehe ich wirklich keinen!

also vor golden state hatte ich vor den playoffs mehr angst als vor utah oder dallas...

aber hey, das war nur ich... ;)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
jetzt mal ehrlich. mir fällt spontan kein eindimensionalerer, kleiner spieler ein, der genauso lange oder länger wie luther gespielt hat.

Das sehe ich anders. Head kann sehr whl zum Korb ziehen. Warum macht er es also nie? die Antwort lautet JVG, der in primär an der 3er Linie rumstehen hat lassen.

nun, weil einige wohl der meinung sind, dass jvg nicht fair behandelt wurde. um es nochmal zusammenzufassen:

- 50-siege-saison mit major injuries und spielerischen totalausfällen, ergo overachieved
- schon vor der saison galt das roster als nicht gut genug besetzt
- er konnte schlecht die matchup-nachteile ausgleichen, wenn ihm die hände gebunden waren (und jetzt denke bitte nicht, dass wir die jazz mit einer zone geschlagen hätten)

dazu dann noch die farce wie alles abgelaufen ist...

muss man sich da wirklich wundern

Ich stimme Dir teilweise zu. Allerdings sind 50 Siege noch lange eine Legitimation, wenn das Ziel der Titel ist. Fakt ist, dass JVG regelmäßig in den Play Offs den Kürteren zieht. Zudem waren für mich in der Serie gegen Utah durchaus Coaching Fehler zu erkennen. Warum nicht mit einer Zone spielen? Außer Okur mit mir Abstrichen DWill konnte bei denen keiner großartig schießen. Die meisten Punkte sind direkt am Brett passiert. Mit einer Zone wäre man den missmatches Yao/Bozer und Hayes/kur entgangen. Na ja, es ist müßig jetzt noch darüber zu diskutieren.

die rockets damals mit jon barry, bobby sura, mike james, scotty the body um tracy und yao waren mit abstand das attraktivste team, das es für mich geben könnte. alles unter gundy-ball.

auch in dieser saison hatte ich viel freude, wenn die rockets mal alle gesund waren und die offense mal rund lief.

Naaa jaaaa, leichte Übertreibung, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich subjektiv. Ich fand den Großteil unserer Spiele dieses Jahr grauenhaft. Wenn man nicht immer mit der Bebachtung von Yao und T-Mac beschäftigt gewesen wäre, dann wäre man wohl des öfteren eingeschlafen. Erst als Yao verletzt war, wurde es etwas attraktiver, aber auch nur, weil JVG einfach nichts anderes übrig blieb- er wurde sozusagen zu seinem Glück gezwungen. Am stärksten war dies an Tracy zu bebachten, der förmlich aufblüte, nachdem er nicht mehr in das starke halfcourt game gepresst war. Von ihm erwarte ich übrigens eine klare MVP Saison unter Adelman.

du meinst so wie letztes jahr um diese zeit? damals spukten 60-siege-saisons genauso durch diesen thread wie der definitive glaube daran, dass bonzi wells die rockets zum champion macht.

oberpessimist cuttino hatte da ein paar einwände. schade eigentlich, dass ich doch mehr recht behielt als ein paar andere stamm-poster hier in diesem thread.

Ich werde einen Teufel tun, in den Thread nach deinen Kmmentaren durchsuchen, aber ich meine mich sehr gut daran erinnern zu können, dass auch Du die Rockets als Titelanwärter gesehen hast. Die Entwicklung mit Bonzi konnte nun wirklich niemand voraus ahnen, nachdem er so eine Play Off Serie gespielt hatte. Danach ist es immer leicht, alles zu kritisieren und zu behaupten, man hätte es selber anders gemacht.
Ich finde nur generell, dass Du immer wesentlich lieber die negativen Punkte hervor hebst, als die positiven.
JVG wird nicht mehr zurück kommen, also solltest Du die positiven Aspekte dieses Trainerwechsels in Bertracht ziehen. Die Chacen, die sich durch eine attraktivere Spielweise vorallem auch auf dem free agent Markt ergeben könnten etc.

Und damit komme ich auch zu meinem eigentlich Punkt:
Wen können wir realistisch auf dem Markt bekommen?
Bisherige Namen sind R. Lewis, R. Artest, Mike Bibby, M. James, S. Francis, C. Wilcox, E. Watson, Z. Randoph, Outlaw, Atkins.

R. Lewis wird ein Traum bleiben, da bin ich mir relativ sicher. Zudem bin ich der Meinung, dass wir ihn einfach nicht zwangsweise brauchen. Wie bereits öfters zu Recht gesagt wurde, brauchen wir neben unseren beiden All Stars nicht noch einen der diesem Anspruch gerecht wird. Dies streicht in meinen Augen auch Ron Artest aus der Liste. Das angebliche Paket mit Sura, Snyder, VSpan und Draftpick wäre zwar nur allzu verlockend, aber letztendlich ist das Risiko bei Artest zu groß. Er bringt ja immer noch in regelmäßigen Abständen Karriereende Wünsche und dergleichen, was der Teamchemie einfach zu sehr schadet. Zudem verdient er wirklich nicht wenig und wäre ein weiterer Spieler der auf der 3 Zuhause wäre. Es gibt Stimmen, die ihn auf der 4 sehen, aber mit denen stimme ich nicht überein. Sollte dieser Deal also über die Bühne gehen, müsste Shane komplett auf die 4 umsatteln, was diese Saison bereits in die Hose gegangen ist, er ist eben ein 3er. Gernerell sehe ich Battiers Marktwert mindestens gleichwertig mit dem eines Artest an. Im Prinzip ist er sogar der Spieler, den ich nach Yao und Tracy am meisten bei den Rockets sehen möchte. Ein besseres Puzzleteil zu Yamac gibt es kaum.

Zudem sind unsere Baustellen ganz klar die 4 und die 1. Wenn wir eine dieser Positienen mit dem benötigten 3. Scorer belegen könnten, wären das 2 Fliegen mit 1 Klappe.
Die 4 ist schwierig. C. Wilcox wäre eine Verstärkung, aber die Sonics wollen angeblich und Battier, was ein Witz ist. Dann behalten wir lieber Hayes, vertrauen auf Nowak und holen uns einen Brecher in der Draft.
Meine Ideallösung für die 1 wäre ganz klar Mike Bibby, der ja unter Adelman eine tole Entwicklung gemacht hat. Sicherlich wird es schwierig ihn zu bekommen, vor allem was den Salary Cap anbelangt, aber vielleicht schafft es ja Adelman und sein Konzept.

Es gibt natürlich zu zahlreiche andere Tradeszenarien, lasst hören, was ihr machen würdet!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Vielleicht klappt es ja diese Saison mit Ron Artest :D Zumindest observieren die Rockets laut Houston Chronicle den Markt für Artest.

Houston Chronicle schrieb:
The Rockets are reportedly putting out feelers for Ron Artest and columnist Richard Justice hears it would cost the Rockets Bob Sura (he has only $1 million in salary protection next year), Kirk Snyder, Vasilis Spanoulis and this year's first-round draft pick.

Haltet ihr Artest für eine sinnvolle Verstärkung, wenn es zu so einem Trade kommt? Im Artikel wird ja immerhin davon geredet, dass man für ein wenig Spielermaterial einen Impact Player wiederbekommt. Eure Meinungen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht klappt es ja diese Saison mit Ron Artest :D Zumindest observieren die Rockets laut Houston Chronicle den Markt für Artest.

Haltet ihr Artest für eine sinnvolle Verstärkung, wenn es zu so einem Trade kommt? Im Artikel wird ja immerhin davon geredet, dass man für ein wenig Spielermaterial einen Impact Player wiederbekommt. Eure Meinungen?

Für den Gegenwert ist er doch geschenkt. Die Rockets hätten 2 der 3 Kettenhunde der Liga. Über die Aufstellung mit T-Mac, Battier und Ron kann man dann immer noch nachdenken, gibt genug Lösungen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Utopisch aber wenn Artest auf der 3. kommen würde, könnte man Battier für Wilcox abgeben. Dann sehe das doch ziemlich gut aus. Wie schon geschrieben, utopisch.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
jetzt hat man letzte saison erst übelst erleben müssen, wie es ist, wenn man einen Psycho zum Heilsbringer hochtituliert (Wells). Bitte nicht schon wieder!!!! Artest ist ein Wahnsinniger, dem ist alles zuzutrauen und ich brauche keinen im Team, der eine Ghetto-Gangsta Attitüde an den Tag legt. Ich seh schon Yao mit Pelzmantel und halbnackten Frauen durch Houston laufen, mit Kickz sneakers an (oder wie heißt Artests Ausrüster?) Nein, bitte keinen Artest, schon gar nicht mit solchen Gegenwerten, die man abgeben müsste...

Vielleicht sollte man sich wirklich um Wilcox bemühen, das erste Projekt, einen Athleten an Yaos Seite zu stellen, scheiterte mit Swift zwar grandios, aber Wilcox ist vor allem am brett doch um einiges zuverlässiger. Den könnte ich mir gut vorstellen...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wenn ich Houston wäre, würde ich doch nicht Battier hergeben! panik:

Adelman kennt Artest und umgekehrt, die können sich gut leiden. Meint ihr wirklich, dass geschenkt noch zu teuer wäre? Artest auf der 4 ist in Anbetracht seiner Physis absolut kein Missmatch. Entweder zieht er am langsameren Gegenspieler vorbei oder er postet auf. Außerdem sind McGrady und Battier Führungspersönlichkeiten. Den Adelman respektiert der Artest zur Abwechslung auch. Das einzige Problem, das ich dann sehe ist, dass Wells unbedingt seine Option wahrnehmen möchte. Am Papier schaut McGrady-Wells-Battier-Artest-Yao nach Problemen für den Gegner und für das eigene Team zugleich aus. Für den Fan wäre das interessant mitzuverfolgen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
... und ich brauche keinen im Team, der eine Ghetto-Gangsta Attitüde an den Tag legt. Ich seh schon Yao mit Pelzmantel und halbnackten Frauen durch Houston laufen, mit Kickz sneakers an (oder wie heißt Artests Ausrüster?) ...
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Das sehe ich anders. Head kann sehr whl zum Korb ziehen. Warum macht er es also nie? die Antwort lautet JVG, der in primär an der 3er Linie rumstehen hat lassen.

autsch. ok, diskussion darüber an dieser stelle beendet. krasser können meinungen ja nicht auseinandergehen und ich kann nur nochmal betonen, dass ich deine für absolut falsch halte. aber mal sehen, was nun unter adelman passiert, falls luther denn bei uns bleibt. im draft dürften selbst an unserer position noch spieler zu finden sein, die bereits jetzt in sachen matchups und allround game über luther stehen.


Ich stimme Dir teilweise zu. Allerdings sind 50 Siege noch lange eine Legitimation, wenn das Ziel der Titel ist.

50 siege sind nach der ausgangssituation gegangen für die rockets eigentlich ein ******dreck. die würden sie sogar erreichen, wenn ich sie coache, solange t-mac, yao und battier in einem team spielen und gesund bleiben.

problem an der sache: der mvp-kandidat fällt zu saisonbeginn für 30 spiele aus. dann sind 50 siege im toughen westen ein ganz anderes kaliber.


Fakt ist, dass JVG regelmäßig in den Play Offs den Kürteren zieht.

lol! ernsthaft? das ist ein fakt? die erde ist eine scheibe...

wenn ich mal die situationen realistisch betrachte:

die rockets unter jvg mit yao, francis und mobley haben gegen die finals-lakers mit den 4 hall of famern super gut mitgehalten. die spiele waren richtig eng und mit ein wenig mehr erfahrung und glück hätte das auch anders ausgehen und zumindest eine 7-spiele-serie werden können. wenn man bedenkt, dass man klarer underdog war, war das eine sehr gute leistung.

gegen die mavs nach dem t-mac-trade ging man auch als klarer underdog in die serie. dank extrem gutem coaching hatte man den favoriten an dem rand einer niederlage. dank jvg hat doch erstmal die ganze liga erfahren, wie man dirk aus dem spiel nehmen kann. die rockets waren einen juwan howard, bessere refs und ein bisschen mehr gesundheit bei den älteren rollenspielern davon entfernt die mavs zu besiegen. wieder eine sehr gute leistung.

und nun die serie gegen die jazz. klarer favorit war man nie. dass die serie über mindestens 6 spiele gehen würde, war jedem klar (als es damals im voting thread so deutlich pro rockets ging, hab ich in die runde gefragt, warum den jazz so wenig zugetraut wird...). eine 7-spiele-serie bei 4. gegen 5. in einem denkbar knappen spiel 7 zu verlieren, dass kann man nicht als totalen misserfolg ansehen und schon gar nicht hauptsächlich auf den coach abwälzen. die fehler, die jvg gemacht hat, sind weitaus geringerwertiger als die, die die spieler oder das front office gemacht haben.

insgesamt würde ich also grundsätzlich rigoros den standpunkt vertreten, dass dank jvg das maximale aus der situation herausgeholt wurde. ich kann mir zum beispiel absolut nicht vorstellen, dass es mit einem rick adelman gegen die lakers oder mavs irgendwie besser hätte laufen können.

und falls du von jvg als coach allgemein sprichst, dann liegst du spätestens dann falsch, wenn du dir nochmal ansiehst, wie er die achtplatzierten knicks ins finale geführt hat.


Zudem waren für mich in der Serie gegen Utah durchaus Coaching Fehler zu erkennen. Warum nicht mit einer Zone spielen? Außer Okur mit mir Abstrichen DWill konnte bei denen keiner großartig schießen. Die meisten Punkte sind direkt am Brett passiert. Mit einer Zone wäre man den missmatches Yao/Bozer und Hayes/kur entgangen. Na ja, es ist müßig jetzt noch darüber zu diskutieren.

die rockets sind nicht an der defense gescheitert. guck dir die spurs an. die spielen ähnliche defense und die jazz hatten gar keine chance. wer in einem playoffspiel nur 4 scorende spieler hat und in einer gesamten serie nur 1-2 halbzeiten eine normale offensivleistungen bringt, der hat ganz andere probleme.

mit dieser offense hätten die rockets auch mit einer zone nicht besser gespielt. vielleicht hätte man hier und da boozers 1-on-1 aus dem weg gehen können. aber diese matchup-nachteile kannst du in der nba auch nicht durch eine zone zu 100% verstecken. und wer weiß, vielleicht wäre okur gegen eine zone schon die ganze serie über heißgelaufen. dann hätte sie sogar mehr geschadet als genutzt.

im endeffekt, klar, hätte man mal probieren können, aber andererseits gibts auch genügend argumente dagegen.

Naaa jaaaa, leichte Übertreibung, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich subjektiv.

nee, gar keine übertreibung. dieses team war absolute sahne, das ist der basketball, den ich sehen will.

yao im high post, der jumper nimmt und auf die cuttenden luther head und rafer alston ablegt, während bonzi wells in der zone aufpostet, davor schauderts mir ein bisschen...

Ich fand den Großteil unserer Spiele dieses Jahr grauenhaft.

es waren viele grauenhafte spiele dabei, da gebe ich dir völlig recht. deswegen sprach ich ja auch von den spielen, wo die rockets mal gezeigt haben, was in ihnen steckt. und das war dann schon sehr attraktiv. es sei denn man ist einer der sorte jungs, die nur dunks für attraktiven basketball halten (unterstelle ich dir nicht!).

Von ihm erwarte ich übrigens eine klare MVP Saison unter Adelman.

die hatte er letzte saison schon. wenn er seinen wurf gehabt hätte, wäre er ein ernster kandidat gewesen.

unter adelman denke ich nicht, dass tmac nochmal näher dran kommt, als er es bereits war. dafür ist sein offensivsystem zu ausgeglichen und wenn t-mac seinen wurf nicht zurückbekommt, dann wird er darin sogar recht schlecht aussehen. an der stelle bin ich dann auch mal gespannt, wie adelman es umsetzen will, dass er t-mac einfachere offense gibt.


Ich werde einen Teufel tun, in den Thread nach deinen Kmmentaren durchsuchen, aber ich meine mich sehr gut daran erinnern zu können, dass auch Du die Rockets als Titelanwärter gesehen hast.

oh, die rockets wären mit jvg und dem gesuchten dritten scorer durchaus ein titelkandidat, also unter den 5 besten teams der nba gewesen. das war die ganze zeit meine meinung und das ist sie immer noch.

sicher war ich mir jedoch auch, dass bei den rockets in der situation vor den playoffs alles absolut perfekt laufen muss, damit sie eine chance haben, in die conference finals zu kommen. die situation dafür war da, nur haben die rockets als team versagt und es lief nicht mal durchschnittlich.


Die Entwicklung mit Bonzi konnte nun wirklich niemand voraus ahnen, nachdem er so eine Play Off Serie gespielt hatte. Danach ist es immer leicht, alles zu kritisieren und zu behaupten, man hätte es selber anders gemacht.

ach komm, das ist doch großer mist. fast jeder wusste, was er mit bonzi wells bekommt, wenn man ihn mit solch einem hungerlohn abspeisen muss. ich habe damals direkt nach der verpflichtung gewarnt. ich wollte, dass die jungen um novak, head, snyder und lucas mehr spielen, damit sie sich entweder entwickeln oder man sieht, dass sie nichts taugen. ich habe davor gewarnt, wie das geschrei losgehen wird, wenn bonzi seine nicht allzu ferne erste eskapade haben wird. und ich habe auch gesagt, dass es fragwürdig ist, dass die rockets auch mit bonzi den titel holen.

dass ich nun mit allem recht behalten habe, dafür kannst du mich nicht kritisieren. genausowenig kannst du es mit der standardfloskel "hinterher weiß es eh jeder besser" abwerten. ich habe es jedoch nicht genannt, um mich selbst in einem besseren licht dastehen zu lassen. mein punkt war lediglich der, dass, wenn du mir mit "oberpessimist cuttino" kommst, und ich dann an das letzte jahr erinnere, du vielleicht merkst, dass derjenige, den du einen pessimisten nennst, vielleicht viel mehr realist sein könnte als du selber.

Ich finde nur generell, dass Du immer wesentlich lieber die negativen Punkte hervor hebst, als die positiven.

ja klar, ich bin ja auch kein erfolgsfan. ich jubele nicht, wenn das team ganz oben ist und verschweige alles, wenn es ganz unten ist. die rockets haben genügend schwächen, die ja nicht dadurch verschwinden, dass alle sie vergessen und nicht ansprechen. und gerade in den foren, in denen ich mich aufhalte, ist mein bild so, dass man eher noch viel mehr über dieses sachen reden sollte.

zudem musst du auch sehen, dass negative punkte viel mehr diskussionspotenzial bringen, wie man nicht zuletzt hier sieht. sich gegenseitig beglückwünschen und über einen sieg jubeln, das bringt eben keine diskussion sondern bestenfalls hater in den thread.

JVG wird nicht mehr zurück kommen, also solltest Du die positiven Aspekte dieses Trainerwechsels in Bertracht ziehen.

wenn es nach eigener ansicht eine klare lösung für die probleme gegeben hätte, die nicht "jvg entlassen und so tun als ob er an allem schuld gewesen wäre" heißt, dann kannst du es einem ja nicht verdenken, dass es schwer fällt, die positiven punkte zu finden. gerade direkt noch während der enttäuschungsphase.

allerdings, so muss ich auch sagen, dass es mir immer noch schwer fällt, positive dinge zu finden. und das, obwohl ich jvg längst habe gehen lassen.

mein problem an der sache ist einfach, dass coaching nicht das hauptproblem der rockets war und dass ein alleiniger fokus darauf eben auch in der gesamtheit nichts positives bringen kann. dabei bleibt es für mich solange die rockets noch das alte roster haben.

Die Chacen, die sich durch eine attraktivere Spielweise vorallem auch auf dem free agent Markt ergeben könnten etc.

du meinst so in der weise, wie du bei jobangeboten auch immer danach entscheidest, ob dein boss blond oder schwarzhaarig ist?

verstehst du, was ich damit sagen will? die attraktive spielweise mag vielleicht ein argument bei einem free agent sein, jedoch kommt das ziemlich weit hinten in sachen stellenwert. wenn keine kohle da ist und das spielermaterial als nicht passend angesehen wird, dann bringt dir auch keine schöne offense was. die nba ist ein business. die chancen auf dem free agent markt haben sich durch den wechsel des headcoaches nicht wesentlich geändert. vielleicht mag ein bonzi wells jetzt zurückkehren (für den richtigen preis), aber wer will den schon? vielleicht will ein mike bibby ihm jetzt folgen, aber wer kann den schon bezahlen?


Und damit komme ich auch zu meinem eigentlich Punkt:
Wen können wir realistisch auf dem Markt bekommen?
Bisherige Namen sind R. Lewis, R. Artest, Mike Bibby, M. James, S. Francis, C. Wilcox, E. Watson, Z. Randoph, Outlaw, Atkins.

als free agent nur jemanden wie atkins oder outlaw. per trade? wahrscheinlich die meisten davon. per sinnvollem trade? vielleicht aktuell mike james.

da wir beim thema sind: der soll ja nun für juwan howard getradet werden, so wie während der letzten saison schon, als jvg ein veto einlegte. wäre für mich ein interessanter trade. james kann gut treffen, kann selbst kreieren und verteidigt halbwegs gut. leider ist er ein head case, der sich selber überschätzt und deshalb schlecht für das klima ist. interessant ist er deshalb, weil man gespannt sein kann, welche rolle er übernimmt. starter wäre wohl seine bedingung. ich wollte ihn damals nur als backup und 6th man. die dinge sind nun allerdings anders. james in einer offense, wo t-mac wieder mehr und einfacher scoren und yao mehr half court playmaking übernehmen soll, das kann kräftig in die hose gehen. muss aber nicht, denn james erfüllt die kriterien der princeton offense schon gut. da wäre ich gespannt, denn das wäre für mich die erste bewährungsprobe für adelman. deshalb gibts auch erstmal keine kritik für diesen trade. ich sehe mal das positive und schaue nach vorne.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Mike James ist sicherlich leistungsmäßig nen Upgrade für die Rockets. Hoffen wir das er sich unterordnet und seine Rolle spielt. Nicht mehr und nicht weniger. Läuft James Vertrag dann bis 2009 bzw. 2010 mit Player Option? Howards Vertrag läuft ja ein Jahr vorher aus.

Wenn James kommt, wer wird dann im Backcourt gehen? Head, Spanoulis oder sogar Alston? Der Handlungsbedarf auf der 4. ist ja nach dem Trade akut. Wilcox und als schießender Ersatz Novak. Wäre das ausreichend?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Also ich denke ebenfalls dass der Trade ein relativ geringes Risiko für uns darstellt. Finanziell ist der Kicker, den wir ihm damals eingebaut haben, jetzt natürlich etwas ärgerlich, aber letztendlich wird sich der Trade für uns auszahlen.
Die Frage nach den anderen Guards ist jetzt natürlich gut. Ich bin generell eigentlich immer der Meinung gewesen, dass James eher ein 2er als ein 1er ist. Trotzdem denke ich, dass es nun sehr gut sein kann, dass man Alston tradet. Sein Marktwert ist ähnlich wie bei Howard momentan umverhältnismäßig hoch.
Die Fragen, die man sich stellen muss ist, ob man Artest wirklich auf der 4 einsetzen kann. Dann hätten wir allerdings mit ihm und James, sowie vielleicht noch Bonzi eine halbe Psychatrie im Team.
Grundsätzlich sollte man in meinen Augen auf jeden Fall Hayes halten! Er hat wirklich einen guten Job gemacht und ist für 20min auf der 4 allemal gut.
Wilcox ist sicherlich ein guter Spieler, aber was können wir den Sonics bieten.
Battier ist viel zu wertvoll und ein garbage packet mit VSpan, Snyder und Sura scheint mir ebenfalls fraglich.
Wie wäre es mit Rasheed? Mal angenommen Billups kommt woanders unter, dann könnten sie mit Alston einen Play vertragen. Sheed ist zwar auch Psycho, aber ein der dem Team, vorallem Yao, gut tun würde!
Ansonsten gibts wohl nicht sehr viele Alternativen. Am vielversprechendsten klingt wohl immer noch Artest..
 
Oben