Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hayes wollte ich in meiner Aufzählung nicht vergessen, habs dennoch getan. ;)

Kader (wenn Trade James - Howard klappt, ohne andere Spieler)

Ming
Mutombo

Hayes (falls Weiterbeschäftigung)
Novak

Battier
McGrady

Snyder
Head

James
Alston
Spanoulis
Sura
Lucas
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Also ich denke ebenfalls dass der Trade ein relativ geringes Risiko für uns darstellt. Finanziell ist der Kicker, den wir ihm damals eingebaut haben, jetzt natürlich etwas ärgerlich, aber letztendlich wird sich der Trade für uns auszahlen.

mal etwas klug******en, aber nur, weil ich die sache so lustig finde. die rockets waren nämlich das team, das ihm den besagten trade kicker nicht geben wollte. deswegen hat er vor einem jahr die timberwolves gewählt. welch eine ironie, dass es ausgerechnet die rockets sind, die diesen nun bezahlen dürfen.


Die Frage nach den anderen Guards ist jetzt natürlich gut. Ich bin generell eigentlich immer der Meinung gewesen, dass James eher ein 2er als ein 1er ist. Trotzdem denke ich, dass es nun sehr gut sein kann, dass man Alston tradet. Sein Marktwert ist ähnlich wie bei Howard momentan umverhältnismäßig hoch.

also wenn man es genau nimmt, dann haben wir nur einen pure pg, und das ist rafer. john john, head, spanoulis und auch james sind eher scorer und playmaker.

des weiteren denke ich auch eher, dass man rafer als backup behalten mag. zudem dürfte luther head das wesentlich bessere lockmittel für weitere trades sein. mit james würde head ja sowieso ins dritte glied rutschen. wenn man dann noch seine eindimensionalität dazu nimmt (;)), dann wäre er am leichtesten ersetzbar.

Die Fragen, die man sich stellen muss ist, ob man Artest wirklich auf der 4 einsetzen kann.

artest würde schon auf der 4 zurechtkommen gegen die meisten, genauso wie shane battier. rebounds wären dann bloß das problem und post offense.

Dann hätten wir allerdings mit ihm und James, sowie vielleicht noch Bonzi eine halbe Psychatrie im Team.

panik:


Grundsätzlich sollte man in meinen Augen auf jeden Fall Hayes halten! Er hat wirklich einen guten Job gemacht und ist für 20min auf der 4 allemal gut.

sehe ich genauso, aber mehr als 20 minuten von der bank sollten es nicht sein.

Wilcox ist sicherlich ein guter Spieler, aber was können wir den Sonics bieten.
Battier ist viel zu wertvoll und ein garbage packet mit VSpan, Snyder und Sura scheint mir ebenfalls fraglich.

wilcox wäre jedenfalls ein spieler, den ich gerne haben würde. wäre der athlet, den ich seit langem bei den rockets sehen will.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also der Trade ist wohl durch. Neben James kommt noch Justin Reed zu den Rockets. 25 Jahre jung und Forward. Kenne ich jetzt nur aus diversen Games. Letztes Jahr 41 Spiele, 7,8 MPG, 2,2 PPG, 1,1 RPG. Präsenz unterm Korb oder eher Platz 14 oder 15 im Kader?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also der Trade ist wohl durch. Neben James kommt noch Justin Reed zu den Rockets. 25 Jahre jung und Forward. Kenne ich jetzt nur aus diversen Games. Letztes Jahr 41 Spiele, 7,8 MPG, 2,2 PPG, 1,1 RPG. Präsenz unterm Korb oder eher Platz 14 oder 15 im Kader?

Reed ist eigentlich ein recht guter Spieler. Bisschen nen Tweener, aber mit der richtigen Rolle im Team kann der durchaus so effektiv werden wie Hayes im letzten Jahr bei euch. Grundsätzlich ein Spieler der mich so ein wenig an Corliss Williamson erinnert.
Ich bin eher die meinung die Rockets nutzen ihren Pick und ertraden sich mit dem einen brauchbaren PF. Zusammen mit Luther Head+Sura usw. sollte da schon was einigermaßen nettes zu holen sein. Sheed kann ich mir nicht vorstellen, da Duamrs im letzten als einzigem Spieler in den Playoffs ein konstant gute Leistung attestiert hat. Welches Team benötigt Picks ist die Frage und vielleicht einen guten Combo-Guard mit Wurf? Ich tippe auf einen Trade für Kwame Brown.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Also der Trade ist wohl durch. Neben James kommt noch Justin Reed zu den Rockets. 25 Jahre jung und Forward. Kenne ich jetzt nur aus diversen Games. Letztes Jahr 41 Spiele, 7,8 MPG, 2,2 PPG, 1,1 RPG. Präsenz unterm Korb oder eher Platz 14 oder 15 im Kader?

trade durch und sehr gut für die rockets gelaufen. reed als throw in zu bekommen, das war ein guter schachzug. morey kennt ihn noch aus boston und ist der meinung, dass er mehr drauf hat, als er bisher zeigen konnte. natürlich wird er bloß platz 13 - 15 im roster einnehmen.

mike james nun also wieder in houston. ich bin gespannt und erstmal auch etwas positiv eingestellt. mir tut es zwar für juwan howard leid, weil der ein glänzender leader war, aber mit yao und t-mac war er eben bloß ein reiner midrange shooter. die rolle kann auch jemand anders erfüllen. james ist der creator, den die rockets brauchen. wahrscheinlich reicht das noch nicht, aber es ist schon ein großer fortschritt. jetzt müssen wir mal abwarten, wie sich james integriert und wie dann die teamchemie aussieht. dass es diesbezüglich nur abwärts gehen kann, ist schon irgendwie klar. sollte halt nicht zuviel sein. ich hoffe hier mal auf unseren neuen coach.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Jo, mit Reed haben wir ja noch den Ausgleicher für die Gehaltsdifferenz bekommen. Von daher ist dieses "1:1" Deal für Juwan wirklich sehr gut jetzt für die Rockets gelaufen. Juwans Abgang schmerzt trotzdem doch leicht.

PS: Wenn ich dran denke, wie wir die Spurs vernascht haben... naja, schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mit dennis lindsey geht nun das nächste basketball mind, das le$ alexander auf dem gewissen hat. :(

die spurs können sich freuen, einen guten mann abgeworben zu haben.

und dann geht auch noch mario elie als assistant coach zu den mavs. einerseits finde ich das ******e, andererseits finde ich es gut, weil er nun kein coach bei den rockets wird.


die abgänge schmerzen aber schon. den hauptgrund für unsere defense in jvg verloren. den big man coach, der yao zu dem gemacht hat, was er heute ist, in tom thibodeau verloren. einen ligaweit aufgrund seiner verhandlungsart sehr geschätzten erfahrenen gm in cd verloren. und nun auch noch den top-mann für die talentbewertung in dennis lindsey verloren. das ist schon heftig, wie sehr le$ da die leute aus dem weg geräumt hat.

auf der anderen seite ist rick adelmans coaching team nun voll besetzt. kein pete carril dabei, dafür der erfahrene elston turner, ricks sohn und - jetzt kommts - sonics-legende jack sikma. dazu darf cd in seiner freizeit wieder mit yao üben.

ohne carril fehlt der princeton-offense-erfinder und mit jack sikma kommt ein big men coach, dessen spielstil yao besser nicht kopieren sollte. sieht so aus, als ob yao doch zum high post jump shooter konvertiert werden soll. :D

nee, jetzt mal ehrlich, ich fühle mich in meinen anfänglichen skeptikertum bestätigt.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Die sollten lieber mal Yao abgeben und dafür Amare plus noch nen super Spieler kassieren....ja ich weiß...aber ich mag den Typen nicht:laugh2: ;)
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
ja, und wir ******en auf dich und deine meinung. also tschüß. :laugh2: ;)

hehe wenn du auch nur annähernd so intelligent wärst wie du immer tust hättest du den ironischen Unterton meines Posts verstanden...aber mit den Smilies hast du die Kurve so gerade nochmal gekriegt:laugh2: ;)

I got more love for that city than you will ever have!

Tschüß
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hehe wenn du auch nur annähernd so intelligent wärst wie du immer tust hättest du den ironischen Unterton meines Posts verstanden...aber mit den Smilies hast du die Kurve so gerade nochmal gekriegt:laugh2: ;)

I got more love for that city than you will ever have!

Tschüß

also bedeutet das, dass du im endeffekt noch weniger intelligent bist, als ich dachte? :wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wäre einer der schlechtesten Deals in der Vergangenheit der Rockets.

So schlecht wäre das gar nicht. Mit Cook, Battier und mit James haben sie drei exzellente dreiwerfende Roleplayer im Team. Dazu der One_two_Punch mit McGrady und Yao.
Also für mich sieht das viel eher nach Adelman-Basketball aus. Was jetzt noch fehlt sind gute und erfahrene Bankspieler. Der auslaufende Vertrag von Sura sollte für Veteranen-Hilfe genutzt werden.
Ein guter SG/SF wäre wirklich von großem Nutzen. Einer wie Matt Harpring vom Typ her. Vielleicht ginge James Posey mit einem Teil der Midlevel klarzumachen? Desmond Mason wäre auch ne Maßnahme, immerhin stammt er ja aus Texas. Mit ihrem Pick könnten die Rockets Sean Williams holen. Das ist aus meiner Sicht der geeignete Mann, der eine Top Defense besitzt, aber auch mal mitrennen kann.
Ein Mann der billig zu haben sein könnte, ist aus meiner Sicht auch Jaskevicius. Ich traue dem wirklich zu, dass der unter Adelman anständig spielen kann. Vielleicht kann man den 1on1 gegen Alston raushaun. Jaskevicius und James auf PG sähe für mich schon verdammt gut aus.


P.S. Grade gelesen...

Vassilis Spanoulis already has all but written his own ticket out of town, telling the team recently that he will not participate in the summer league next month. The Rockets apparently are trying to snag one of the Mavericks' three second-round draft picks in exchange for Spanoulis.

The Los Angeles Clippers also appear to be discussing trading forward James Singleton (6-8, 215 pounds) to the Rockets in a deal that would involve John Lucas III.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wäre für mich völlig unverständlich wenn die Rockets das machen. Dann lieber ein größeres Paket (inkl. Head) um wirklich Verstärkung zu bekommen. Cook wäre m. M. n. eine halbgare Lösung. So ne Art Notlösung. Oder unterschätze ich Brian Cook?
 
Oben