Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Jesus, was hat unseren GM da nur geritten???
Da redet er groß, dass es um den besten Spieler geht und dann holt er Brook (wtf???) obwohl McRoberts und Splitter noch zu haben gewesen wären!!!!!!!
Wenn da kein Trade kommt, gnade Dir Gott...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Allerdings. Was die Rockets keinesfalls brauchen sind weitere Guards. Nun haben sie noch zwei Neue Guards. Brooks (1,83m) und Newley. :eek:
Ach ja, Carl Landry kommt auch noch (PF, 31. Pick). Na hoffen wir mal das die drei was taugen.

Trotzdem muss ein Trade her. Am Besten zwei bis drei Trades oder Houston erfindet das Wort Small Ball nächstes Jahr neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Allerdings. Was die Rockets keinesfalls brauchen sind weitere Guards. Nun haben sie noch zwei Neue Guards. Brooks (1,83m) und Newley. :eek:
Ach ja, Carl Landry kommt auch noch (PF, 31. Pick). Na hoffen wir mal das die drei was taugen.

Trotzdem muss ein Trade her. Am Besten zwei bis drei Trades oder Houston erfindet das Wort Small Ball nächstes Jahr neu.

Small Ball mit Yao Ming? Das wäre bestimmt lustig anzuschauen :laugh2:
Warum Houston aber McRoberts nicht genommen hat versteht ihr also zum Glück auch nicht, ich dachte ich schon ich bin zu blöd ;)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Deswegen ja auch das "neu". Mit Yao geht das natürlich nicht. Wollte damit auch nur die absolute Tradenotwendigkeit betonen. Aber ich denke ein paar der Guards der letzten Saison (Alston, Snyer, Head, Spanoulis, Lucas) werden die Rockets verlassen, deswegen hat man auf den Guardpositionen gedraftet. Aber Brooks hätte man u. U. auch mit einem späteren Pick bekommen. Dann hätte man auch z. B. den hier angesporchenen McRoberts oder Fazekas draften können. Aber was solls, ich hoffe da steckt ein Plan dahinter. Denn eigentlich brauchen wir keine kleinen Guards mehr. Einer der schnell ist und werfen kann ist Lucas. Also noch kann ich die Stratgie der Rockets nicht nachvollziehen. Abwarten.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Jesus, was hat unseren GM da nur geritten???
Da redet er groß, dass es um den besten Spieler geht und dann holt er Brook (wtf???) obwohl McRoberts und Splitter noch zu haben gewesen wären!!!!!!!
Wenn da kein Trade kommt, gnade Dir Gott...

hehe, ein adelman pick, i like it. ;)

brooks war mit sicherheit nicht der bpa und auch nicht das größte team need. dazu war er ein projected mid 2nd rounder. ganz krasser fehler also. das mindeste, was man hätte tun können, ist, den 26. pick gegen irgendwas zu traden und brooks mit dem erkauften 2nd rounder zu picken.

naja, sowas kommt halt dabei raus, wenn man sämtliche basketball minds verliert. da haben morey und adelman aber was zu knabbern, denn es steht fest, dass brooks behalten wird und ein wunschpick war.

signalisiert auch das ende von spanoulis würde ich sagen und macht den head-trade noch wahrscheinlicher. verstehe nur nicht, was man ausgerechnet mit john lucas #4 will...

für mich insgesamt super enttäuschend. auch aus den 2nd roundern, die man sich beschafft hat, hat man nichts gemacht. die needs waren größe und athletik. wing scoring und ein passabler 4er. jetzt hat man noch einen undersizten 3. backup pg mehr. dazu einen unathletischen guard, der bestenfalls als letzter das roster schaffen dürfte und einen relativ unathletischen 4er, in den noch einiges an arbeit gesteckt werden muss.

meine picks wären:

# 26: splitter / fazekas
# 31: marcus williams / byars

den #54 hätte ich erst gar nicht geholt, so weit hinten macht das auch in einem solch tiefen draft kaum einen sinn.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
brooks war mit sicherheit nicht der bpa und auch nicht das größte team need. dazu war er ein projected mid 2nd rounder. ganz krasser fehler also. das mindeste, was man hätte tun können, ist, den 26. pick gegen irgendwas zu traden und brooks mit dem erkauften 2nd rounder zu picken.

Ich denke genau da liegt der Fehler und bin deiner Meinung. Brooks ist wahrscheinlich kein schlechter Spieler, aber ihn an 26. zu draften...
Außerdem ist er schon 22!

Landry ist auch 23, wird vor Beginn der Saison schon 24. Also wenn da noch viel Arbeit reingesteckt werden soll dann aber zackig. Man sollte zwar abwarten, wie die Trades aussehen aber wertvollere Spieler (auch als Tradewert) hätte man wirklich bekommen können. Aber ich habs oben weiter geschrieben, abwarten was noch passiert.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Komische Picks...:confused:

Was wollen sie mit noch 2 Guards :confused:

Warum nicht McRoberts:confused:

Warum nicht Splitter :confused:

Was wollen die mit dem 54 Pick?:confused:

Also echt blöd gelaufen. Adelman scheint erst ma alles umzubauen.
Von den Guards werden auf jeden Fall noch einige gehen müssen.
Wenn das soooo weiter geht hali haloo lol dann schießt Yao nächste Saison Dreier, wie Miller bei Sacramento halt lol
Naja also Trades gibts auf jeden Fall schon mal. Hoffentlich gibts nicht so ne halbherzige Verpflichtung auf der 4 wie Cook. Das wäre nur müll. Athletischer Typ muss her der nächste Saison Boozer stoppt.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Rockets sind stark an Rashard Lewis interessiert:

The Houston Rockets want Rashard Lewis to come back home.

Rockets general manager Daryl Morey said Saturday night that the club is "going after Rashard," the SuperSonics forward who attended high school in suburban Houston and is considered one of the NBA's most attractive free agents this summer.

"We really want him," Morey told Houston television station KRIV-TV. "We think he would be a significant player for us. Rashard would have to be motivated to come."

Link: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2922299

Die Frage, sollte das irgendwie klappen, wer in einem Sign-and-Trade nach Seattle gehen würde.
Einen Point Guard zu verschiffen, würde wohl nicht funktionieren, da die Sonics auf dieser Position selbst überbesetzt sind.
Schwierig.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Splitter oder Fazekas wäre mMn die Antwort für Houston gewesen, nicht Brooks. Ob sie jetzt Lewis tatsächlich für die Vier holen wollen?? Oder sie bauen auf Carl Landry, das könnte natürlich funktionieren - harter Arbeiter, exzellenter Verteidiger, aber genauso wie Hayes undersized. Hmm...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Neben Rashard Lewis scheint man womöglich auch an Joe Smith Interesse zu bekunden:

Joe Smith, whom the Rockets are expected to pursue, had a surprising turnaround when shipped to the 76ers last season. He averaged 9.2 points and 6.7 rebounds in 25.1 minutes per game after Denver sent him to Philadelphia in the Allen Iverson deal.

Link: http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/4935342.html
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.897
Punkte
113
Ich peil einfach nicht, warum die Rockets keinen PF gedraftet haben, vor allem wo z.B. McRoberts noch verfügbar war. :confused:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Lewis wird niemals auf der 4 spielen. Selbst wenn wir ihn holen (was sehr sehr fraglich ist- ich gebe dem Szenario eine 10% Chance), brauchen wir noch einen Pf. Ich denke, dass die Sonics Battier eigentlich nicht brauchen können, und er ist der einzige Spieler von Wert den wir augenblicklich bieten können.
Head wäre vll. für Seattle interessant, aber die Salaries liegen Meilen auseinander.

Die genannten Namen auf der 4 sind enttäuschend
The list includes forward Joe Smith who split time last year with the Nuggets and 76ers, forward Alan Henderson who played last year in Philadelphia, Forward Malik Allen who has played the last two years with the Bulls, forward Melvin Ely who split time last year with the Bobcats and Spurs, and restricted free agent forward Amir Johnson who has played for the Pistons for two years).

Da können wir auch gleich Charles Barkley aus der Rente holen. Letztendlich haben wir momentan 3 Pf in unseren Reihen (Hayes, Novak und Landry), die alle 3 kein Starting Five Format haben.
Gut, Landry scheint was drauf zu haben, aber auch er wird seine Zeit brauchen um sich in der Liga durchzusetzen. Außerdem ist er genauso klein wie Hayes, hat dafür aber mehr offense skills.

Letztendlich sollten wir auch unsere Guards los werden.
Brooks habe ich nicht gekannt, aber nach einem tiefgründigeren youtube Studium bin ich gar nicht mehr so unangetan.(http://www.youtube.com/watch?v=fcTMJyu5TDg) Ich denke, dass er uns als Backup von James gute Dienste leisten wird.
Demnach wäre auch Alston ein Spieler, der uns von Wert sein würde.

Letztendlich könnte es demnach folgendermaßen aussehen im Optimum:

Wir traden Alston, Head und Sura für Lewis.
Dann traden wir Battier, Snyder und JLIII für einen PF und Center(z.B Marvin Williams und Wright)
Und holen uns mit der MLE einen ordentlichen SF Backup für Lewis, falls Bonzi SG spielen wird.

Yao/ Wright/ Deke
Williams/ Hayes,/Landry/ Novak
Lewis/ (MLE- z.B. Matt Barnes)
Tracy/ Wells/
James/ Brooks/ VSpan

Ist sehr konstruiert, aber es muss noch einiges passieren, also warum nicht das?!
 
H

Homer

Guest
Wir traden Alston, Head und Sura für Lewis.
Dann traden wir Battier, Snyder und JLIII für einen PF und Center(z.B Marvin Williams und Wright)
Und holen uns mit der MLE einen ordentlichen SF Backup für Lewis, falls Bonzi SG spielen wird.

1. Was will Seattle mit noch 3 Point Guards, von denen einer Halbinvalide ist? :skepsis:
2. Warum sollte Atlanta Marvin Williams gegen Shane Battier traden (der rest ist doch ganz klar Crap) Auf der 3 sind die eh überbesetzt, und Marv ist wesentlich talentierter als Battier.

Also das sind typische Fan Trades. Für die Rockets bestimmt toll, nur für sonst keinen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
1. Was will Seattle mit noch 3 Point Guards, von denen einer Halbinvalide ist?
Head ist SG und Suras Contract läuft aus und nächsten Sommer sind dicke free agents auf dem Markt....! Seattle wird dieses Jahr noch nichts reißen, dazu fehlen Allen und wahrscheinlich auch Lewis. Durant wird nicht gleich ein All Star werden und der Rest des Teams ist eher unterdurchschnittlich. Nächstes Jahr könnten sie angreifen.

Marv ist wesentlich talentierter als Battier.
Mag sein, aber Talent alleine reicht nicht aus und Battier ist ein US-Team Spieler mit Leadership und Erfahrung. Im direkten Vergleich ist er wesentlich wertvoller!

Also das sind typische Fan Trades. Für die Rockets bestimmt toll, nur für sonst keinen.
Ich habe nie gesagt, dass ich das für sehr realistisch halte, im Gegenteil..!!!
Ich habe "10%" und "Optimum" in den Mund genommen, also immer halblang Kollege...

Mir ist aufgefallen, dass Milwaukee auf den großen Positionen überbesetzt ist! Sie haben in der Draft mit Yi und Noah 2 potenzielle PFs geholt. Dann gibt es mit Gadzuric, Villanueva 4 davon. Falls Mo Williams geht, was ich für sehr wahrscheinlich halte, könnten sie einen Play gebrauchen...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.897
Punkte
113
Junge bist du konfus. :D

Also - bei Yi ist es aktuell sehr wahrscheinlich, dass er einen Trade fordern und gar nicht für Milwaukee spielen wird. Noah wurde von den Bulls gedraftet, nicht von den Bucks :p . Villa ist dauernd verletzt, Gadzuric offenbar auch, denn ich kann mich nicht erinnern, letzte Saison auch nur einmal seinen Namen gelesen zu haben. Der einzige BigMen der Bucks der konstant aufm Parkett stand war Andrew Bogut.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Argh, right, da hätte ich besser nochmal nachschauen sollten. Hatte nur im Kopf, dass er in den Nord-osten getradet wurde.
Yi mag zwar große Reden schwingen und der geldgeile Berater in ne größere Stadt wollen, aber ich denke nicht, dass die Bucks das machen würden.
Anyway, ich nehms zurück, war wohl doch keine so tolle idee...:rolleyes:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich würde Joe Smith nicht unterschätzen, das ist kein schlechter Mann und für 25 Minuten auch als Starter auf PF in Ordnung.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Joe Smith wäre wenigstens noch ne gute Option für die Rockets. Dann könnte man mit den High-Energy-Guys Landry und Hayes von der Bank kommen und Novak als Shooter einsetzen...das geht irgendwo schon, aber man hat trotzdem an Nr.26 ne große Chance liegengelassen.

Aaron Brooks ist kein schlechter Spieler, bis Mitte Februar wurde der allenorts auch als Kandidat für den "National Player of the Year" gehandelt, aber er ist außerdem 1,80m in Stöckelschuhen und allenfalls unwesentlich besser als John Lucas. Er ist kein Upgrade zum schon vorhandenen PG-Personal der Rockets. Außerdem wird es ein eher klassischer PG wie Brooks neben McGrady, der den Ball viel braucht, um effektiv zu spielen, nicht seine Stärken ausspielen können.
 
Oben