Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ok, wunderbar dass er sich so früh entschieden hat. Das spart uns ne Menge Zeit und wir können uns endlich auf das konzentrieren was wir wirklich brauchen, einen PF!
Wenn ich sehe was Lewis jetzt letztendlich verdient, 15 Mio im Jahr, dann bin ich Gott froh dass wir uns das nicht angetan haben. Dieser Betrag ist in meinen Augen way too high für einen Spieler, der bei einem der schlechtesten Teams der Liga ganz ordentlich Stats hatte. Damit bewegt er sich in den Sphären eines Dirk oder Tracy und das tut er spielerisch bestimmt nicht.

Fragt sich jetzt natürlich, ob wir vielleicht an Darko kommen könnten. Ich war zwar nie ein Fan von ihm, aber generell ist es mir lieber einen jungen Spieler zu holen, als einen der in 2 Jahren in Rente geht (Joe Smith). Darko hat bisher nicht den Durchbruch geschafft, auch letztes Jahr war er alles andere als überragend, aber vielleicht sähe das in einem frontcourt mit Yao und Tracy anders aus.
Allerdings ist er in meinen Augen nicht mehr, als die MLE wert!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Lewis hat sich wohl in der Tat erledigt. Hoffen wir weiterhin das hinter dem Tun des Morey ein größerer, für uns nicht offensichtlicher Plan steckt. Die Verhandlungsposition ist ja eher mies, denn alle wissen das die Rockets unbedingt einen PF brauchen. Von daher kann es sein das man mehr zahlen muss als der neue Spieler wert ist. Lewis als "main target" ausgeben und dann so schnell ne Abfuhr bekommen ist natürlich etwas dumm gelaufen...

ach komm, das ist nicht dumm gelaufen. das ganze war eh nur augenwischerei und jeder hätte das wissen sollen bzw. wusste das auch. selsbt wenn man die teams mit capspace streichen würde, waren die rockets sicher nicht mal top-5 vom rest. zumal lewis sich an das gebrochene versprechen der rockets beim draft damals für immer erinnern wird. die ganze geschichte ist genauso wie die letztes jahr mit mike james gelaufen. es geht in erster linie um kohle und einen wirklichen heimat-bonus gibt es spätestens dann nicht mehr, wenn es bereits vorfälle mit dem management gab.

ich bin aber froh, dass lewis zu den magic gegangen ist. das geld ist der niemals wert. außerdem steht er für all das, was die rockets sich nicht erlauben können.

jetzt können wir mal realistisch werden und nach echten optionen für die pf-position ausschauh halten. ein trade muss her und das weiß auch der herr morey. bisher hat man allerdings noch keine gerüchte gehört. vielleicht sollte man auch erstmal einen weiteren halb-starter wie joe smith per fa verpflichten anstelle direkt zu traden. wenns jetzt noch sehr leer auf der vier aussieht, hat man ein überzeugendes argument mehr bei den verhandlungen mit den spielern.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fragt sich jetzt natürlich, ob wir vielleicht an Darko kommen könnten. Ich war zwar nie ein Fan von ihm, aber generell ist es mir lieber einen jungen Spieler zu holen, als einen der in 2 Jahren in Rente geht (Joe Smith). Darko hat bisher nicht den Durchbruch geschafft, auch letztes Jahr war er alles andere als überragend, aber vielleicht sähe das in einem frontcourt mit Yao und Tracy anders aus.
Allerdings ist er in meinen Augen nicht mehr, als die MLE wert!

das problem dabei ist, dass milicic an die 10 mio pro saison haben will. wenn man sich ansieht, was leute wie dalembert und nene so verdienen, dann muss man sich über diese vorstellungen nicht wundern. allerdings hat milicic bisher ja spielerisch nicht mal an diese beiden rangereicht.

was ich auch noch bedenklich finde, ist, dass darko kein reine pf ist. ob das zusammenspiel mit yao da so klappt oder wir am ende nicht vielleicht doch wieder vor denselben unüberwindbaren matchup-problemen stehen ist also etwas fraglich.

ich nehme einen joe smith für etwas weniger als die mle lieber als einen darko für minimum die mle.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
jetzt können wir mal realistisch werden und nach echten optionen für die pf-position ausschauh halten. ein trade muss her und das weiß auch der herr morey. bisher hat man allerdings noch keine gerüchte gehört. vielleicht sollte man auch erstmal einen weiteren halb-starter wie joe smith per fa verpflichten anstelle direkt zu traden. wenns jetzt noch sehr leer auf der vier aussieht, hat man ein überzeugendes argument mehr bei den verhandlungen mit den spielern.


Dumm gelaufen ist vielleicht auch der falsche Ausdruck gewesen. Dumm formuliert bzw. dargestellt trifft es wohl eher. Wenn die Verpflichtung eh unrealistisch war, braucht man ihn ja nicht als "main target" ausgeben. Andererseits hatte man ja auch nicht viel zu verlieren. Hoffe mal das Lewis nicht wirklich Plan A war und Plan B und/oder C vernünftig sind.
Was die FA-Verhandlungen betrifft hast du recht. Einen gestandenen PF holen, um bei Trades besser dazustehen, wäre sicherlich sinnvoll. Der, zumindest auf den großen Positionen, nicht gerade üppige Kader könnte da hilfreich sein.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Dumm gelaufen ist vielleicht auch der falsche Ausdruck gewesen. Dumm formuliert bzw. dargestellt trifft es wohl eher. Wenn die Verpflichtung eh unrealistisch war, braucht man ihn ja nicht als "main target" ausgeben. Andererseits hatte man ja auch nicht viel zu verlieren. Hoffe mal das Lewis nicht wirklich Plan A war und Plan B und/oder C vernünftig sind.
Was die FA-Verhandlungen betrifft hast du recht. Einen gestandenen PF holen, um bei Trades besser dazustehen, wäre sicherlich sinnvoll. Der, zumindest auf den großen Positionen, nicht gerade üppige Kader könnte da hilfreich sein.

doch, man kann es so darstellen und tut das auch, wenn man so von seinen fans denkt, wie die es rockets tun. ist nicht das erste mal und das ist der punkt: es war absichtliche augenwischerei, um über die wahrheit hinwegzutäuschen. und die ist leider, dass wir kaum möglichkeiten haben, um die vier so hinzubiegen, dass sie in zukunft wenigstens kein negativpunkt mehr ist.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wie denken denn die Rockets von ihren Fans? Bin ich mir ehrlich nicht im Klaren drüber. Allerdings vermute ich, dass diese, wie zumeist im Profisport, von oben herab gesehen werden und nur wichtig sind wenn es darum geht Kohle in Form von Fanartikeln, Eintrittskarten etc. anzuschleppen.

Am Wochenende startet ja die Summer League, ohne V-Span. Wäre doch eigentlich gut wenn der die spielen würde, wo er doch letztes Jahr nicht soviel zeigen konnte. Denke aber ohnehin nicht das er eine große Zukunft in Houston hat.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich habe erst wieder gehört, dass Spanoulis einer Einigung mit PAO sehr nah sein soll...schade eigentlich, ich glaube nach wie vor, dass der in der NBA mithalten könnte, wenn er regelmäßige Spielzeit bekäme.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wie denken denn die Rockets von ihren Fans? Bin ich mir ehrlich nicht im Klaren drüber. Allerdings vermute ich, dass diese, wie zumeist im Profisport, von oben herab gesehen werden und nur wichtig sind wenn es darum geht Kohle in Form von Fanartikeln, Eintrittskarten etc. anzuschleppen.

Am Wochenende startet ja die Summer League, ohne V-Span. Wäre doch eigentlich gut wenn der die spielen würde, wo er doch letztes Jahr nicht soviel zeigen konnte. Denke aber ohnehin nicht das er eine große Zukunft in Houston hat.

sie denken, dass ihre fans so dumm sind, dass sie ihre phrasen und kleinen flunkergeschichten für bare münze nehmen.

die summer league dürfte schon interessant werden. wird john lucas 25 ppg oder 30 ppg auflegen? gewinnen die rockets 80 % ihrer spieler oder 90 %?

was spanoulis angeht, so ist seine zeit denke ich abgelaufen. aber es gibt ja 3 mögliche optionen. 1. er bleibt gleich drüben in griechenland. 2. rafer wird demnächst im angesprochenen pf-trade abgegeben, dann bleibt er. 3. er wird im angesprochenen pf-trade abgegeben und bekommt einen neuanfang bei einem anderen team.

ich hoffe, es ist 3.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mike Dunleavy 8,2$Mio
Was haltet Ihr von dem? Ist das machbar?

Yi Jianlian Rookie...
Hätte was ;)

Charlie Villanueva 2,3$Mio.
Wie wäre es mit dem?

Chris Bosh 12$ Mio
Allerdings werden die Raptors nicht machen...aber wenn wir T-Mac abgeben und Sie noch Andrea Bargnani drauf packen... hmm.

James/Alston
Bosh/Head
Battier/Hayes
Bargnani/Wells
Yao/Deke

Hmm, was haltet Ihr davon?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Chris Bosh 12$ Mio
Allerdings werden die Raptors nicht machen...aber wenn wir T-Mac abgeben und Sie noch Andrea Bargnani drauf packen... hmm.

James/Alston
Bosh/Head
Battier/Hayes
Bargnani/Wells
Yao/Deke

Hmm, was haltet Ihr davon?
Ich frage mich gerade, ob Du das ernst meinst... :confused: Wer spielt denn da auf welcher Position?
 
H

Homer

Guest
Ich frage mich gerade, ob Du das ernst meinst... :confused: Wer spielt denn da auf welcher Position?

Bosh ist SG, ist doch klar. Zusammen mit Yao formt er den dominantesten BACKcourt der Liga :laugh2: :laugh2:

Bargnani und Bosh für T-Mac....guter Witz
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bosh ist SG, ist doch klar. Zusammen mit Yao formt er den dominantesten BACKcourt der Liga :laugh2: :laugh2:

Du hast da was falsch verstanden, Bosh spielt auf der 4... :D

...und Yao übernimmt den Spielaufbau :D :laugh2:

5. James/Alston
4. Bosh/Head
3. Battier/Hayes
2. Bargnani/Wells
1. Yao/Deke


... wird bestimmt sehr verwirrend für die Gegner! :)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Vielleicht Battier + T-Mac gegen Bosh, aber immernoch sehr unwahrscheinlich:-D
Dazu noch Andrea :laugh2:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
yao als pg? das gefällt mir! Man müsste es mal ausprobieren und bosh als backup für ihn wenns net so läuft ^^

ne also das ist wohl die unrealistischte sache.. somal tracy kaum getradet werden wird!
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie war dass denn damals beim Al-Star Game: War da nicht was mit Shaq-Yao-Duncan-Dirk-KG? So wollte man doch auflaufen, tat es dann leider doch nicht. Warum nicht neben schnellen Small Ball auch Yao als Aufbau. Übersicht hat er ja. :crazy:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Na endlich ist mal was los...:D
PS: der Sinn lag jedoch darin, das ich T-Mac nicht Untradebar sehe.
Daher wäre es schön, wenn dazu mal ein paar Vorschläge kommen könnten was real machbar wäre wenn das GM in Houston das auch so sieht.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
701 schrieb:
Yi Jianlian Rookie...
Hätte was

Von den Kandidaten, die von 701 genannt wurden, könnte ja vllt Jianlian möglich sein. Zumal sein Agent jetzt sagt, dass er versuchen will, Jianlian aus Milwaukee raus zuhaben.

Sports Illustrated schrieb:
Yi Jianlian's Chinese agent says he's talking to other teams about a possible trade away from Milwaukee.

Quelle

Zumindest wäre es eine Möglichkeit, auch wenn ich überhaupt nicht beurteilen kann ob Jianlian NBA startertauglich ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Na endlich ist mal was los...:D
PS: der Sinn lag jedoch darin, das ich T-Mac nicht Untradebar sehe.
Daher wäre es schön, wenn dazu mal ein paar Vorschläge kommen könnten was real machbar wäre wenn das GM in Houston das auch so sieht.

du wirst nicht eine trade-möglichkeit finden, die die rockets am ende besser machen würde.

superstar-trades bringen nichts, wenn man ein team kurzfristig besser machen will. warum sollte man t-mac denn auch traden? weil er bewiesen hat, dass er doch noch mal eine saison halbwegs ohne verletzungen durchspielen kann?

wenn man alles zusammen betrachtet, ist ein trade von t-mac großer quatsch. einen vernünftigen gegenwert für die nächsten 1-2 jahre wird es aktuell nicht geben. und selbst bei talenten für die zeit danach ist es immer noch ein risiko, denn man weiß nie, wie die sich entwickeln. gerade auch, weil t-mac ja auch nicht nur ein normaler star-player wie jason richardson oder rashard lewis ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Von den Kandidaten, die von 701 genannt wurden, könnte ja vllt Jianlian möglich sein. Zumal sein Agent jetzt sagt, dass er versuchen will, Jianlian aus Milwaukee raus zuhaben.



Quelle

Zumindest wäre es eine Möglichkeit, auch wenn ich überhaupt nicht beurteilen kann ob Jianlian NBA startertauglich ist.

jianlian ist sicher keine alternative für die starting five der rockets. zudem sehe ich hinter ihm diverse fragezeichen, die es für mich wahrscheinlich machen, dass er ein bust wird (relativ gesehen).

für die bank wäre er aber sicher ganz gut geeignet. dumm nur, dass wir dort schon 3 junge spieler auf seiner position haben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wie war dass denn damals beim Al-Star Game: War da nicht was mit Shaq-Yao-Duncan-Dirk-KG? So wollte man doch auflaufen, tat es dann leider doch nicht. Warum nicht neben schnellen Small Ball auch Yao als Aufbau. Übersicht hat er ja. :crazy:

auf clutchfans würden dir bei dem vorschlag, dass yao ja auf jeden fall ein besserer pg als rafer alston ist, diverse leute definitiv zustimmen... :D
 
Oben