Cuttino
Nachwuchsspieler
Joe Smith wäre wenigstens noch ne gute Option für die Rockets. Dann könnte man mit den High-Energy-Guys Landry und Hayes von der Bank kommen und Novak als Shooter einsetzen...das geht irgendwo schon, aber man hat trotzdem an Nr.26 ne große Chance liegengelassen.
Aaron Brooks ist kein schlechter Spieler, bis Mitte Februar wurde der allenorts auch als Kandidat für den "National Player of the Year" gehandelt, aber er ist außerdem 1,80m in Stöckelschuhen und allenfalls unwesentlich besser als John Lucas. Er ist kein Upgrade zum schon vorhandenen PG-Personal der Rockets. Außerdem wird es ein eher klassischer PG wie Brooks neben McGrady, der den Ball viel braucht, um effektiv zu spielen, nicht seine Stärken ausspielen können.
sehe ich absolut genauso. joe smith wäre von den genannten noch am brauchbarsten. wenn man den für weniger als die mle bekommen könnte, wäre das eine gute sache. wird aber sicher schwer.
auch mit dem was du zu brooks gesagt hast kann ich mich identifizieren. ich kenne mich mit college basketball zwar absolut null aus, aber von dem was ich gesehen und gelesen habe, ist er ein ganz guter. was ich jedoch auch nicht verstehe, ist, warum man den holt, wenn man genügend pgs im roster hat. dazu dann auch noch die tatsache, dass er ein john lucas klon sein könnte. da kann das argument pfeilschnell und deshalb nicht zu verteidigen für mich nicht gelten. lucas gehört auch zu den schnellsten spielern der liga, kann auch ganz passabel von außen treffen und auch zum korb kommen. da muss man dann doch den pick nicht verschwenden.
was ich dann noch zu der lewis-geschichte loswerden will: wie ich schon auf clutchfans geschrieben habe, würde ich lewis nur für die mle haben wollen. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie die rockets durch seine verpflichtung besser werden könnten. klar, das offensive talent ist unbestritten und würde uns helfen. aber die andere seite ist die, dass er nicht pf spielen kann, wieder viele würfe braucht und egal auf welcher position er spielt, er ist ein unterdurschnittlicher verteidiger und sogar rebounder. dazu sind 3 max player gerade für die rockets unter le$ nicht tragbar. dann müsste man nämlich zusätzlich zu den 3 max playern mit 12 weiteren 34-jährigen min playern als rollenspieler auskommen.
dazu muss man auch sehen, was man alles traden könnte für lewis. battier wäre in jedem fall pflicht, weil es sonst salary-technisch gar nicht gehen würde.
shane, rafer und sura wären realistisch. eventuell auch snyder und spanoulis anstatt rafer. das ist für mich ein viel zu hoher preis. auch wenn snyder, spanoulis und sura knapp 8 mio salary cap relief bedeuten würden und somit schon eine gewisse attraktivität besitzen, so ist das für die sonics doch total egal. wenn es denen nur um cap relief geht, dann lassen die lewis einfach ziehen.
wie auch immer, ziel ist es, laut morey, einen near allstar level pf zu ertraden. ob und wie er das auf die beine stellt, da bin ich mal gespannt. im endeffekt würde ich auch schon einen chris wilcox oder nick collison für einen erfolg werten.
collison oder wilcox für sura, snyder und nen first rounder wäre für die sonics unter umständen ganz interessant. man wird wohl in sachen zukunft eh nur auf einen der beiden setzen können und z.b. collisons vertrag läuft noch sehr lange. sura und snyder wären 6 mio an salary cap relief. wenn snyder überzeugt, könnte man ihn eventuell sogar behalten. der first rounder (höchstwahrscheinlich > 20) rundet den deal ab.
alston
mcgrady
battier
wilcox/collison
ming
ist mir wesentlich lieber als zb:
james
head
mcgrady
lewis
ming