Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Joe Smith wäre wenigstens noch ne gute Option für die Rockets. Dann könnte man mit den High-Energy-Guys Landry und Hayes von der Bank kommen und Novak als Shooter einsetzen...das geht irgendwo schon, aber man hat trotzdem an Nr.26 ne große Chance liegengelassen.

Aaron Brooks ist kein schlechter Spieler, bis Mitte Februar wurde der allenorts auch als Kandidat für den "National Player of the Year" gehandelt, aber er ist außerdem 1,80m in Stöckelschuhen und allenfalls unwesentlich besser als John Lucas. Er ist kein Upgrade zum schon vorhandenen PG-Personal der Rockets. Außerdem wird es ein eher klassischer PG wie Brooks neben McGrady, der den Ball viel braucht, um effektiv zu spielen, nicht seine Stärken ausspielen können.

sehe ich absolut genauso. joe smith wäre von den genannten noch am brauchbarsten. wenn man den für weniger als die mle bekommen könnte, wäre das eine gute sache. wird aber sicher schwer.

auch mit dem was du zu brooks gesagt hast kann ich mich identifizieren. ich kenne mich mit college basketball zwar absolut null aus, aber von dem was ich gesehen und gelesen habe, ist er ein ganz guter. was ich jedoch auch nicht verstehe, ist, warum man den holt, wenn man genügend pgs im roster hat. dazu dann auch noch die tatsache, dass er ein john lucas klon sein könnte. da kann das argument pfeilschnell und deshalb nicht zu verteidigen für mich nicht gelten. lucas gehört auch zu den schnellsten spielern der liga, kann auch ganz passabel von außen treffen und auch zum korb kommen. da muss man dann doch den pick nicht verschwenden.



was ich dann noch zu der lewis-geschichte loswerden will: wie ich schon auf clutchfans geschrieben habe, würde ich lewis nur für die mle haben wollen. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie die rockets durch seine verpflichtung besser werden könnten. klar, das offensive talent ist unbestritten und würde uns helfen. aber die andere seite ist die, dass er nicht pf spielen kann, wieder viele würfe braucht und egal auf welcher position er spielt, er ist ein unterdurschnittlicher verteidiger und sogar rebounder. dazu sind 3 max player gerade für die rockets unter le$ nicht tragbar. dann müsste man nämlich zusätzlich zu den 3 max playern mit 12 weiteren 34-jährigen min playern als rollenspieler auskommen.

dazu muss man auch sehen, was man alles traden könnte für lewis. battier wäre in jedem fall pflicht, weil es sonst salary-technisch gar nicht gehen würde.

shane, rafer und sura wären realistisch. eventuell auch snyder und spanoulis anstatt rafer. das ist für mich ein viel zu hoher preis. auch wenn snyder, spanoulis und sura knapp 8 mio salary cap relief bedeuten würden und somit schon eine gewisse attraktivität besitzen, so ist das für die sonics doch total egal. wenn es denen nur um cap relief geht, dann lassen die lewis einfach ziehen.

wie auch immer, ziel ist es, laut morey, einen near allstar level pf zu ertraden. ob und wie er das auf die beine stellt, da bin ich mal gespannt. im endeffekt würde ich auch schon einen chris wilcox oder nick collison für einen erfolg werten.

collison oder wilcox für sura, snyder und nen first rounder wäre für die sonics unter umständen ganz interessant. man wird wohl in sachen zukunft eh nur auf einen der beiden setzen können und z.b. collisons vertrag läuft noch sehr lange. sura und snyder wären 6 mio an salary cap relief. wenn snyder überzeugt, könnte man ihn eventuell sogar behalten. der first rounder (höchstwahrscheinlich > 20) rundet den deal ab.

alston
mcgrady
battier
wilcox/collison
ming

ist mir wesentlich lieber als zb:

james
head
mcgrady
lewis
ming
 
H

Homer

Guest
Head ist SG und Suras Contract läuft aus und nächsten Sommer sind dicke free agents auf dem Markt....! Seattle wird dieses Jahr noch nichts reißen, dazu fehlen Allen und wahrscheinlich auch Lewis. Durant wird nicht gleich ein All Star werden und der Rest des Teams ist eher unterdurchschnittlich. Nächstes Jahr könnten sie angreifen.

Warum sollten die Sonics einen S&T Deal für Cap Relief machen??? Denn könnten sie doch auch sofort haben.

Mag sein, aber Talent alleine reicht nicht aus und Battier ist ein US-Team Spieler mit Leadership und Erfahrung. Im direkten Vergleich ist er wesentlich wertvoller!

Für die Rockets, die ganz gerne derzeit was gewinnen wollen, ist das auch so. Atlanta hat aber ein tierisch junges Team, welches noch Zeit braucht. Battier ist ein typischer Rollenspieler, der ein gutes Team zu einem sehr guten machen kann. Aber er ist halt auch ein Rollenspieler. Marvin Williams könnte mal mehr werden. Außerdem ist Atlanta auf SF sowieso gut besetzt.

Ich habe nie gesagt, dass ich das für sehr realistisch halte, im Gegenteil..!!!
Ich habe "10%" und "Optimum" in den Mund genommen, also immer halblang Kollege...

Sollte nicht persönlich gemeint sein. Aber das deine Trades ein bißchen durch die Fanbrille gesehen waren, musst du doch zugeben, oder ;)
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
also ich muss sagen das ich battier nur sehr ungerne gehen lassen würde. Lewis ist offensiv sehr stark aber wie schon erwähnt wurde eben defensiv nicht mit battier zu vergleichen. Außerdem konnte ich heute lesen af nba.com das die rockets nur schlechte chancen haben an lewis zu kommen.

So oder so ist er auch kein wirklicher PF und dieses brauchen wir!
James
T-mac
Battier
???
Ming

Das ist für mich meine starting five. bloß welchen Teams haben wir was zu bieten? Also Guards haben wir mehr als genug, da können wir geben ohne ende. Alston wäre sicher ein Trade kandidat, da wir mit James eine ( wie ich finde ) besseren PG haben. Alston als Backup wäre toll, aber ob er da so zufrieden ist? Ich denke da kommen wir besser wenn wir ihn traden im Paket mit Sura oder jmd. anderem. Bloß welches Team könnte ernst interessiert sein?
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ich komm nochmal auf Calderon zurück. Der steht ja in Toronto, falls akzeptable Angebote kommen, zur Debatte. Der wäre für die pg Position mein absoluter Traumspieler. Wie wärs mit einem Paket Mike James, Battier und evtl. Sura als Zuckerls wegen auslaufenden Vertrags für Calderon und Bargnani? Den Raptors stünde Battier ganz gut, da die eh nur Mo Pete auf der 3 haben, da Joey Graham (noch) kein Startermaterial ist. James ist ein alter Bekannter in Toronto, hat dort eine tolle Saison gespielt...

Dei Lücke auf der 3 müsste dann eine Kombi aus Tracy/Wells/Landry/evtl. Novak füllen. Man könnte ja sogar mit T-MAc auf der 3 und Head auf der 2 starten, was mir sehr zusagen würde

Mann, Bargnani neben Yao, was würde ich dafür geben? ich sag nur MIP!!!!

Calderon/Alston/Brooks/John Lucas III
Head/Snyder/Wells/T-MAC
T-MAC/Wells/Landry/Reed?/Novak?
Bargnani/Hayes/Novak/Reed
Yao/Deke/Jake Tsakalidis/Bargnani?

Keine Ahnung, wie realistisch das vom cap her ist, aber ich denke, dass es doch für beide Seiten Sinn macht...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:laugh2: mehr ist nicht zu sagen, oder welche Vogelgrippe soll in Kanada ausgebrochen sein, damit Toronto für mittelmäßige Spieler den Nr. 1 Pick 2006 tradet. Also wenn schon solche abstrusen Vorschläge, dann wenigstens direkt die Fanbrille einräumen und nicht behaupten, der Trade würde für beide Seiten "Sinn" machen:laugh2:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
:laugh2: mehr ist nicht zu sagen, oder welche Vogelgrippe soll in Kanada ausgebrochen sein, damit Toronto für mittelmäßige Spieler den Nr. 1 Pick 2006 tradet. Also wenn schon solche abstrusen Vorschläge, dann wenigstens direkt die Fanbrille einräumen und nicht behaupten, der Trade würde für beide Seiten "Sinn" machen:laugh2:

hast zwar im prinzip recht, was den wert von bargnani (und auch calderon) anbelangt aber battier als mittelmäßigen spieler zu bezeichnen, ist sicherlich nicht ganz korrekt. Ich denke, vom wert her ist er fast auf eine stufe mit so leuten wie lewis oder tayshaun prince zu stellen, da er halt ein fantastischer verteidiger und der perfekte teamkollege ist, zu dem hat er sein offensiv spiel auch zumindest um einen konstant guten +40% 3er erweitert, das alles hat ihm immerhin eine nominierung ins "Dream Team" 2006 gebracht, wo ja nun wirklich keine mittelmäßigen spieler eingeladen werden
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
zugegeben, dass dieser trade in der Praxis nicht wirklich durchführbar ist, ist mir auch klar, man wird ja wohl noch Träume haben dürfen. Letztendlich ist es nur der verzweifelte Versuch, einen akzeptablen 4er an Land zu ziehn. Es kann doch nicht sein, dass wir unsere Hoffnungen auf Leute wie Joe Smith stützen müssen :idiot: Auch wenn der ein grundsolider Spieler ist, kann man mit ihm keine Bäume ausreißen. Anderer Versuch: Wie wärs mit Darko? Der wird/ist FA, in Houston hätte er Spielzeit en masse, noch dazu bei einem (hoffentlich bald mal) Contender...

Nochmal zurück zu Toronto: Dass Calderon gut passen würde, denke ich, erreicht weite Zustimmung. Warum nicht in dieses Paket noch irgendeinen 4er miteinschnüren, der zumindest ein bisschen hustlet? Wenn schon nicht Bargnani, dann vielleicht einen Kris Humphries oder von mir aus einen Pape Sow, aber wir brauchen irgendwas, das man bedenkenlos für ein paar Minuten aufs Feld schicken kann, ohne gleich die geweiteten Augen des Gegners zu sehen, weil der sofort das mismatch erkennt und nur mehr über ihren 4er spielt...
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
vielleicht wegen eines Zeitpunktes geistiger Umnachtung? Nein, keine Ahnung, Battier würde sicherlich gut zu Toronto passen, nur dass der Gegenwert Mike James-Andrea Bargnani nicht ganz passt, kam mir erst im Nachhinein in den Sinn...Als Bargnani und Houston Fan kam mir der Gedanke, eben diesen Bargnani in Houston auflaufen zu sehen, zu verlockend vor, um ihn nicht hier anzubringen...

mea maxima culpa, der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!!!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wie wärs mit einem Paket Mike James, Battier und evtl. Sura als Zuckerls wegen auslaufenden Vertrags für Calderon und Bargnani?
:laugh2: Ich habe Bauchschmerzen vor Lachen. Die Raptors traden also einen der besten Backup-PGs der Liga und den Nr.1-Pick des letzten Jahres für Battier (gut, immerhin der vielleicht beste Role Player der NBA), den 32jährigen Mike James, der letztes Jahr extrem abgestunken hat und Bob Suras Vertrag?
Leute, n bisschen Realismus bitte!

Den Raptors stünde Battier ganz gut, da die eh nur Mo Pete auf der 3 haben, da Joey Graham (noch) kein Startermaterial ist. James ist ein alter Bekannter in Toronto, hat dort eine tolle Saison gespielt...
Genau, außerdem gibt's noch Jason Kapono, Carlos Delfino und Anthony Parker, die alle die 3 spielen können :rolleyes:
Dei Lücke auf der 3 müsste dann eine Kombi aus Tracy/Wells/Landry/evtl. Novak füllen. Man könnte ja sogar mit T-MAc auf der 3 und Head auf der 2 starten, was mir sehr zusagen würde
Welche Lücke? Dein Trade-Offer war so gut, dass die Raptors bestimmt noch Parker oder so drauflegen würden :thumb:

Keine Ahnung, wie realistisch das vom cap her ist, aber ich denke, dass es doch für beide Seiten Sinn macht...
Klar für beide Seiten: Für die Rockets und für Houston...oder ist noch jemand anders involviert? ;)

Edit: Sorry, ich habe jetzt erst gesehen, dass du deinen Vorschlag schon relativiert hast...Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' mal mit dem Gedanken gespielt, ob die Rockets nicht das dritte Team sein könnten, die den Nets zu Garnett verhilft.
Bei der ESPN-Trade-Machine geht durch, dass Jefferson nach Houston geht (zusätzliche Off-power) - sonst gibt's keinen.
Battier geht nach Minnesota, wie auch Bonzi und der Vertrag von Sura. Spanoulis muss zu den Nets. Minnesota bekommt auch noch Collins, den Vertrag von Uncle Cliffy und Krstic. :crazy:
Garnett im Gegenzug zu den Nets.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also die Rockets geben 4 Spieler ab und bekommen Jefferson ... aja.
Was soll der eigentlich bringen, was Battier nicht kann?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Plan ist nicht wirklich gut durchdacht, was? :D
Das einzige was er tut, ist funktionieren und die Timberwolves müssten Spieler feuern, was das Zeug hält.

Ich hab' aber nochwas:

This Trade Succeeded! Go back to adjust your trade or start over.

Minnesota Timberwolves

Incoming Players
Nenad Krstic
Salary: $1,080,480 Years Remaining: 2
PTS: 16.4 REB: 6.8 AST: 1.8 PER: 16.97

Richard Jefferson
Salary: $11,200,000 Years Remaining: 5
PTS: 16.3 REB: 4.4 AST: 2.7 PER: 13.88

Bob Sura
Salary: $3,840,000 Years Remaining: 2

Danny Fortson
Salary: $6,596,990 Years Remaining: 1
PTS: 2.9 REB: 3.1 AST: 0.1 PER: 4.35

Clifford Robinson
Salary: $1,600,000 Years Remaining: 2
PTS: 4.1 REB: 2.4 AST: 1.0 PER: 5.96


Outgoing Players: Kevin Garnett

New Jersey Nets

Incoming Players
Vassilis Spanoulis
Salary: $1,800,000 Years Remaining: 2
PTS: 2.7 REB: 0.7 AST: 0.9 PER: 5.47

Kevin Garnett
Salary: $21,000,000 Years Remaining: 3
PTS: 22.4 REB: 12.8 AST: 4.1 PER: 24.20


Outgoing Players: Jason Collins, Nenad Krstic, Richard Jefferson, Clifford Robinson

Seattle SuperSonics

Incoming Players
Jason Collins
Salary: $5,800,000 Years Remaining: 3
PTS: 2.1 REB: 4.0 AST: 0.6 PER: 3.02

Kirk Snyder
Salary: $1,537,440 Years Remaining: 2
PTS: 4.9 REB: 2.1 AST: 1.0 PER: 12.16

Shane Battier
Salary: $5,393,300 Years Remaining: 5
PTS: 10.1 REB: 4.1 AST: 2.1 PER: 12.05


Outgoing Players: Rashard Lewis, Danny Fortson, Nick Collison

Houston Rockets

Incoming Players
Rashard Lewis
Salary: $9,350,649 Years Remaining: 1
PTS: 22.4 REB: 6.6 AST: 2.4 PER: 20.78

Nick Collison
Salary: $2,501,070 Years Remaining: 5
PTS: 9.6 REB: 8.1 AST: 1.0 PER: 14.26


Outgoing Players: Vassilis Spanoulis, Kirk Snyder, Bob Sura, Shane Battier

Da hättet ihr Euren Wunschspieler und zusätzlich 'nen brauchbaren Vierer.
Für Seattle fand ich so 'ne mannschaftsdienliche Defensivgranate wie Battier nützlich. Snyderman und die Zwillingsvereinigung komplettieren den deal.
Die T'Wolves bekommen drei auslaufende Verträge plus Nets-Talent mit Jefferson und Krstic.
Und Garnett - Kidd würde klappen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch 'ne Zusatzvariante, damit Minny noch 'nen beschiss£nen Vertrag los wird:

This Trade Succeeded! Go back to adjust your trade or start over.

Minnesota Timberwolves

Incoming Players
Richard Jefferson
Salary: $11,200,000 Years Remaining: 5
PTS: 16.3 REB: 4.4 AST: 2.7 PER: 13.88

Nenad Krstic
Salary: $1,080,480 Years Remaining: 2
PTS: 16.4 REB: 6.8 AST: 1.8 PER: 16.97

Antoine Wright
Salary: $1,570,920 Years Remaining: 2
PTS: 4.5 REB: 2.8 AST: 0.9 PER: 8.18

Bob Sura
Salary: $3,840,000 Years Remaining: 2

Clifford Robinson
Salary: $1,600,000 Years Remaining: 2
PTS: 4.1 REB: 2.4 AST: 1.0 PER: 5.96

Danny Fortson
Salary: $6,596,990 Years Remaining: 1
PTS: 2.9 REB: 3.1 AST: 0.1 PER: 4.35

Eddie House
Salary: $1,400,000 Years Remaining: 1
PTS: 8.4 REB: 1.6 AST: 1.2 PER: 15.11


Outgoing Players: Troy Hudson, Kevin Garnett

New Jersey Nets

Incoming Players
Steve Novak
Salary: $600,000 Years Remaining: 2
PTS: 1.5 REB: 0.7 AST: 0.2 PER: 7.66

Troy Hudson
Salary: $5,603,000 Years Remaining: 4
PTS: 5.9 REB: 1.4 AST: 2.1 PER: 10.74

Kevin Garnett
Salary: $21,000,000 Years Remaining: 3
PTS: 22.4 REB: 12.8 AST: 4.1 PER: 24.20


Outgoing Players: Jason Collins, Richard Jefferson, Nenad Krstic, Antoine Wright, Clifford Robinson, Eddie House

Seattle SuperSonics

Incoming Players
Jake Tsakalidis
Salary: $2,900,000 Years Remaining: 1
PTS: 2.3 REB: 2.9 AST: 0.1 PER: 8.31

Jason Collins
Salary: $5,800,000 Years Remaining: 3
PTS: 2.1 REB: 4.0 AST: 0.6 PER: 3.02

Shane Battier
Salary: $5,393,300 Years Remaining: 5
PTS: 10.1 REB: 4.1 AST: 2.1 PER: 12.05

Kirk Snyder
Salary: $1,537,440 Years Remaining: 2
PTS: 4.9 REB: 2.1 AST: 1.0 PER: 12.16


Outgoing Players: Rashard Lewis, Robert Swift, Danny Fortson, Nick Collison

Houston Rockets

Incoming Players
Rashard Lewis
Salary: $9,350,649 Years Remaining: 1
PTS: 22.4 REB: 6.6 AST: 2.4 PER: 20.78

Robert Swift
Salary: $1,887,600 Years Remaining: 2

Nick Collison
Salary: $2,501,070 Years Remaining: 5
PTS: 9.6 REB: 8.1 AST: 1.0 PER: 14.26


Outgoing Players: Jake Tsakalidis, Shane Battier, Steve Novak, Kirk Snyder, Bob Sura
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Die Sonics werden über den Tisch gezogen. Lewis können sie ziehen lassen, wenn sie Cap-Space wollen - es sei denn sie wollen im Gegenzug noch weitere Talente haben. Tsakalidis? Snyder? Collins? Fehlanzeige. Battier ist zwar nett, aber neben Durant und Green doch eher unnütz.

Collison ist ein 10/10-Mann im besten Basketballalter, Swift hat noch einiges an Potential. Der soll im letzten Jahr ordentlich Muskelmasse draufgepackt haben. Er könnte mal ein recht guter Center werden, Ansätze hat er schon desöfteren gezeigt.

Die Sonics geben nicht ihre Starter unter dem Brett (Collison/Swift) für dieses Paket ab. Lewis sollten sie wirklich einfach ziehen lassen, dann kann er meinetwegen in Orlando unterschreiben.

Unrealitischer Trade. Für die Rockets Weihnachten und Ostern auf einmal.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
außerdem hinken die Vertragslaufzeiten um ein Jahr hinterher. z.B. Fortson und House sind free agents und können daher in keinen Trade integriert werden. Nutze lieber den trade simulator von realGM. Da stimmen die Jahreszahlen so weit ich weiß.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, sehe ich genauso, würde Seattle niemals machen!

Generell bin ich mittlerweile an dem Punkt angelangt, an welchem ich eigentlich mit aller gewalt Battier aus den Trade- Vorschlägen raushalten will!
Ich weiß, dass wir einen 3 Scorer brauchen, aber Shane hat letztes Jahr eine hervorragende Arbeit gemacht, die man nur erkennt, wenn man auch wirklich Spiele gesehen hat und nicht wenn man auf die Stats schaut.
Er ist ein sehr guter Verteidiger, nimmt fast so viele Flops wie Varajeo, hustlet unglaublich, schießt 3er und ist vorallem ein super Teamplayer, der durch leadership, Teamchemie und herausragenden Basketballverstand hervor sticht.
So jemand tradet man nicht einfach so und schon gar nicht für nen mittelmäßigen PF.
Lewis ist ein sehr guter Scorer, aber ansonsten kann er nicht viel. Er braucht den Ball in den Händen und ist zudem Tracy in Vielem sehr ähnlich. Zudem verdient er sehr viel Geld! Ich bin sogar skeptisch ob ich Battier alleine gegen Lewis traden würde....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lewis ist ein sehr guter Scorer, aber ansonsten kann er nicht viel. Er braucht den Ball in den Händen und ist zudem Tracy in Vielem sehr ähnlich. Zudem verdient er sehr viel Geld! Ich bin sogar skeptisch ob ich Battier alleine gegen Lewis traden würde....


Hat sich eh erledigt. Lewis unterschreibt für 5 Jahre und 75 Mio bei den Magic.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
darko sollte das objekt der begierde werden...in nem sign and trade auch positiv für die magic, da 75 mille für lewis und bald 80 für howard ausgegeben werden, könnten sich also über suras auslaufenden vertrag durchaus freuen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Lewis hat sich wohl in der Tat erledigt. Hoffen wir weiterhin das hinter dem Tun des Morey ein größerer, für uns nicht offensichtlicher Plan steckt. Die Verhandlungsposition ist ja eher mies, denn alle wissen das die Rockets unbedingt einen PF brauchen. Von daher kann es sein das man mehr zahlen muss als der neue Spieler wert ist. Lewis als "main target" ausgeben und dann so schnell ne Abfuhr bekommen ist natürlich etwas dumm gelaufen...
 
Oben