Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.325
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nur mal ne Frage am Rande ohne groß stören zu wollen...für welchen Gegenwert haben die Rockets eigentlich den 31.Pick der Sonics bekommen? Habe dazu nichts gefunden irgendwie.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Freut mich, dass mein interesse an Darko hier größtenteils Zustimmung findet. Seine überzogenen Forderungen nach Geld und Spielzeit kommen mMn in erster Linie aus einem übertriebenen Selbstschutz und einer gewissen Trotzreaktion. Nach Jahren der Schmach und Häme in Detroit, dauernd als einer der größten busts überhaupt bezeichnet zu werden und jetzt nach einer durchwachsenen Saison wieder Spott zu ernten, nagt sicherlich an seiner Psyche. Frei nach dem Motto: "Verdammt noch mal, ich bin ein guter Spieler, ein besserer als jeder glaubt, ich habe playing time und viel Geld verdient, weil ich eigentlich viel besser bin als die ganze Welt glaubt!" Wenn man ihm in Houston das Gefühl gibt, ihn wirklich verpflichten zu wollen, wäre das das erste Mal in seiner Karriere. Er fühlt sich akzeptiert und gebraucht. Sowas kann schon mal den Knopf aufgehen lassen in so einem malträtierten Hirn..

und ich bin ehrlich der Meinung, dass er in Houston zu einem guten Spieler werden kann. Er bekäme genug playing time, um sich nicht mehr zu beschweren, ist ein mehr als passabler shotblocker und kann zumindest eine kleine Präsenz in der Zone werden.

Give it a try, bei den Optionen, die uns zur Verfügung stehen, hat man ja nicht gerade die Qual der Wahl!!!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Deine Ausführungen in Ehren aber ich bin einfach skeptisch ob die Rockets-Verantwortlichen überhaupt einen Gedanken an Milicic verschwenden. Spanned dürfte es ja weitergehen. Mutombo und Hayes hat man neue Verträge angeboten. Hoffe beide bleiben, bin aber optimistisch.
 
H

Homer

Guest
Freut mich, dass mein interesse an Darko hier größtenteils Zustimmung findet. Seine überzogenen Forderungen nach Geld und Spielzeit kommen mMn in erster Linie aus einem übertriebenen Selbstschutz und einer gewissen Trotzreaktion. Nach Jahren der Schmach und Häme in Detroit, dauernd als einer der größten busts überhaupt bezeichnet zu werden und jetzt nach einer durchwachsenen Saison wieder Spott zu ernten, nagt sicherlich an seiner Psyche. Frei nach dem Motto: "Verdammt noch mal, ich bin ein guter Spieler, ein besserer als jeder glaubt, ich habe playing time und viel Geld verdient, weil ich eigentlich viel besser bin als die ganze Welt glaubt!" Wenn man ihm in Houston das Gefühl gibt, ihn wirklich verpflichten zu wollen, wäre das das erste Mal in seiner Karriere. Er fühlt sich akzeptiert und gebraucht. Sowas kann schon mal den Knopf aufgehen lassen in so einem malträtierten Hirn..

Wenn er wirklich so denkt, soll er irgendwo für ein Jahr für die MLE unterschreiben. Und zwar irgendwo wo er starten darf und Playing Time bekommt. Dann kann er allen beweisen das er stärker ist als wir denken. Bisher hat er aber noch nicht allzu viel gezeit für einen Mann, der 8 Millionen haben will. Deswegen hat Orlando auch keinen Bock mehr auf ihn.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Deine Ausführungen in Ehren aber ich bin einfach skeptisch ob die Rockets-Verantwortlichen überhaupt einen Gedanken an Milicic verschwenden. Spanned dürfte es ja weitergehen. Mutombo und Hayes hat man neue Verträge angeboten. Hoffe beide bleiben, bin aber optimistisch.

Sollten die Verantwortlichen keinen Gedanken an ihn verschwendet haben bisher, ist ihnen aber grob fahrlässiges Handeln anzukreiden. Bei der PF Misere in Houston muss man zumindest mal alle verfügbaren PFs der NBA abgrasen, noch dazu, wo er doch FA ist...

Ob sie sich mit dem Gedanken spielen, ihn auch zu verpflichten, ist etwas anderes, ich gebe meinen Vorrednern aber Recht, dass seine Gehaltsvorstellungen grob überzogen sind. Mehr als die MLE ist sicher nicht drin.

Aber was aktives Werben wert sein kann in punkto Selbstvertrauen und Spielentwicklung, hat man ja bei Nash gesehen. Wobei der in keinster Weise irgendwie mit Darko verglichen werden sollte...

Ich glaube dennoch, dass in ihm doch wesentlich mehr Potential schlummert, als er bisher zeigen durfte. Er denkt sich womöglich, jetzt muss er es allen zeigen und auch sein Gehalt dementsprechend hoch ansetzen. Das ist weniger eine Leistungs- oder Talent- sondern vielmehr eine Kopfsache bei ihm, mMn.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.882
Punkte
113
Ort
Country House
Ist da eigentlich was dran, dass die Rockets an Amir Johnson interessiert sind? Der Spieler ist für mich sowieso die interessanteste High Risk/Reward-Option in diesem Jahr. Für drei Millionen in drei Jahren kann er der Mega-Steal werden. Allerdings ist es auch gut möglich, dass er mit einem vollen MLE-Vertrag ausgestattet der Sargnagel in die Gehaltsstruktur irgendeiner desperaten Franchise sein könnte. Gerademal 11 Profispiele.. uiui.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Es gibt sicher mindestens 20 Teams in der NBA die Darko die ganze MLE geben würden und Houston ist natürlich eines davon. Ist doch klar, dass er dann mehr will und wohl auch bekommen wird.
Hab irgendwo gelesen, dass Morey schon gerne Milicic, Varejao oder Nocioni holen würde, aber nicht viele Gedanken daran verschwendet, weil die sehr wahrscheinlich mehr als die MLE bekommen (und wenn doch nur MLE, eher bei ihren Teams bleiben).
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
also, neuesten Meldungen zufolge wird Darko wohl nicht mehr zu den Magic stoßen, schon allein weil sie für Rashard zuviel Geld ausgeben...

Bin im Übrigen sehr zuversichtlich, sollte man Leute wie Darko oder Nocioni bewerben...
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
jetzt muss ich als nba anfänger mal ne dumme frage stellen, aber irgendwoher muss ich es ja lernen.
also was heißt oder ist MLE?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
also, neuesten Meldungen zufolge wird Darko wohl nicht mehr zu den Magic stoßen, schon allein weil sie für Rashard zuviel Geld ausgeben...

Bin im Übrigen sehr zuversichtlich, sollte man Leute wie Darko oder Nocioni bewerben...

viel interessanter für dich als hobbypsychologen ist doch gerade das theater um spanoulis. ;)

nocioni denke ich, kann man jedenfalls gleich mal streichen, da er kein echter pf ist. und wenn bonzi tatsächlich wieder vollwertiges mitglied der rockets ist, bliebe da einfach zu wenig platz für einen 6+ mio spieler. oder man gibt dafür battier ab. das wäre aber eher dumm.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
MLE = Midlevel Exception

Diese MLE hat jedes Team zu Verfügung, welches über den salary cap ist. Diese Summe beträgt pro Jahr um die 5 Mio. .
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
jetzt muss ich als nba anfänger mal ne dumme frage stellen, aber irgendwoher muss ich es ja lernen.
also was heißt oder ist MLE?

mle = mid level exception.

die nba hat eine gehaltsobergrenze, die für alle teams gilt. wenn die summe der spielergehälter eines teams über dieser grenze liegt, dann kann das team über normalem weg mit cap space keine free agents verpflichten.

natürlich gibt es für jede regel irgendwelche ausnahmen und somit auch hier. jedes team, das über dem cap ist, bekommt die mle exception (aktuell ca. 6 mio $), um damit beliebig viele free agents verpflichten zu können. allerdings stehen eben nur insgesamt 6 mio zur verfügung und das reicht in den meisten fällen nicht für top free agents.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
viel interessanter für dich als hobbypsychologen ist doch gerade das theater um spanoulis. ;)

nocioni denke ich, kann man jedenfalls gleich mal streichen, da er kein echter pf ist. und wenn bonzi tatsächlich wieder vollwertiges mitglied der rockets ist, bliebe da einfach zu wenig platz für einen 6+ mio spieler. oder man gibt dafür battier ab. das wäre aber eher dumm.

Diplomhobbypsychologe, wenn schon!!!

Nocioni wird wohl nicht realisierbar sein, erstens wegen der Kohle und zweitens wegen seines Tweenerdaseins, das hab ich mir auch gedacht. Er wäre wohl auch nicht dem Anforderungsprofil entsprechend, das wir auf der 4 suchen... Mit Bonzi zu rechnen ist sehr sehr kühn, eher nicht zuviel erwarten. mit den vielen Drähten, die sich da berühren in dieser kranken birne.

Dachte und schrieb der hobbypsychologe...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Diplomhobbypsychologe, wenn schon!!!

Nocioni wird wohl nicht realisierbar sein, erstens wegen der Kohle und zweitens wegen seines Tweenerdaseins, das hab ich mir auch gedacht. Er wäre wohl auch nicht dem Anforderungsprofil entsprechend, das wir auf der 4 suchen... Mit Bonzi zu rechnen ist sehr sehr kühn, eher nicht zuviel erwarten. mit den vielen Drähten, die sich da berühren in dieser kranken birne.

Dachte und schrieb der hobbypsychologe...

hey, der hobbypsychologe war nicht böse gemeint. jeglicher input ist willkommen, gerade in der offseason. ;)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wenn eine Franchise einen Spieler trotz Vertrag entlassen will, wird ja i. d. R. ne Abfindung fällig. Wenn jetzt der Spieler raus will, muss er dann auch löhnen? Wohl eher nicht, weil er Gehaltsempfänger ist oder? Weil sonst könnte man ja Spanoulis vorschlagen "Leg 1 Mio. $ auf den Tisch und bleib in Griechenland."
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wenn eine Franchise einen Spieler trotz Vertrag entlassen will, wird ja i. d. R. ne Abfindung fällig. Wenn jetzt der Spieler raus will, muss er dann auch löhnen? Wohl eher nicht, weil er Gehaltsempfänger ist oder? Weil sonst könnte man ja Spanoulis vorschlagen "Leg 1 Mio. $ auf den Tisch und bleib in Griechenland."

viel besser wäre ihn für 1 jahr ohne bezahlung wegen schädigung des teams suspendieren und seinen auslaufenden 2-mio-vertrag traden. ;)
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
hmm

Nüscht mehr los im Rockets Forum?! Ist ruhig im moment.

Immer noch kein 4er in Aussicht wie es aussieht!? Was los mit Wilcoxxxxx
oder Co. Ham die alle Angst die bekommen den Ball in Houston nicht zugespielt weil Yao da vorne drin steht :))
Naja wenigstens ist Francis wieder zu haben loool
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Franics wäre super. Natürlich am Preis-Leistungsverhältnis gemesse. Für die LLE wäre er eine sehr gute Alternative auf der 2. Dann könnten wir je nach Team mit ihm Starten und Battier auf die 4 stellen, oder the franchise von der Bank als pusher bringen.
Sign him!

PF gibts echt nichts gescheites. Dann lieber auf die Rookies setzen als einem Moore 8 Mio in den Rachen zu schmeißen.
 
Oben