Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Was die 4. betrifft bleibt wohl momentan wirklich nur abwarten. Die FAs wollen unverhältnismäßig viel Geld (so kam auch Howard zu seinem Vertrag was?). Francis würde ich auch verpflichten, wenn es möglich ist. Klar, wieder ein Guard, aber dann könnte man JL3, Spanoulis, Snyder, Sura und vllt. sogar Alston traden. Würde zumindest mehr Optionen zum Traden lassen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Franics wäre super. Natürlich am Preis-Leistungsverhältnis gemesse. Für die LLE wäre er eine sehr gute Alternative auf der 2. Dann könnten wir je nach Team mit ihm Starten und Battier auf die 4 stellen, oder the franchise von der Bank als pusher bringen.
Sign him!

finde ich witzig, dass die leute es immer noch nicht kapiert haben. francis ist kein sg und erst recht keiner, der darauf wartet, mal den ball zu bekommen.

francis soll schön zu den clippers gehen, wo er endlich wieder er selber sein kann.

der weg zu den rockets war doch spätestens dann versperrt, als diese mike james verpflichtet haben. 3 pgs mit starter-kaliber, das funktioniert einfach nicht. james wieder traden auch nicht. und alston würde ich nicht abgeben, da er der einzig verbliebene floor general ist.


PF gibts echt nichts gescheites. Dann lieber auf die Rookies setzen als einem Moore 8 Mio in den Rachen zu schmeißen.

dem würde ich nicht mal 4 mio geben. klarer als bei ihm kann sich der kidd-faktor nicht bemerkbar machen.

joe smith ist nach wie vor eine option. wahrscheinlich in sachen free agency die beste. ich hoffe, dass er sich für weniger als die mle für die rockets entscheidet. die können ihm (von allen anwärtern) wohl auch das meiste bieten neben dem geld (spielzeit und teamerfolg).

ist zwar wieder nur eine flickschusterei, aber den rest muss eh der zaubertrade machen...
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ich bin von dem alten Joe Smith noch nicht so überzeugt wie du..
Da hätte man auch J. Howard behalten können

Ich werf ma paar Namen in Raum: Chris Webber, Drew Gooden, Nenad Kristic, Chris Wilcoxx, Kenny Thomas, Brian Skinner, Etan Thomas, Hakeem Warrick, P.J Brown,Abdur-Rahim...
Das die mir nicht alle gefallen und nicht alle zu haben sind ist mir klar :)
P.J. Brown finde ich gar nicht ma soooo schlecht. Wer ist euer Fav?
Guards zum Traden sind ja genug da...also ist einiges möglich
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich bin von dem alten Joe Smith noch nicht so überzeugt wie du..
Da hätte man auch J. Howard behalten können

hätte man von mir aus auch, nur brauchte man auch dringend verstärkung auf der eins.

Ich werf ma paar Namen in Raum:
Chris Webber,

zu alt und sicher kein interesse.


eine option, aber sicher viel schwerer zu bekommen.


unpassend, kein echter pf, nicht zu bekommen.


wäre schön, aber so ohne weiteres nicht zu bekommen.


zu klein, zu teuer, kein upgrade.


kein starter-material.


unpassend, kein echter pf.


ganz passable option, leider zu sehr tweener und wohl nur schwer zu bekommen.


zu alt.


vielleicht ne option.

Das die mir nicht alle gefallen und nicht alle zu haben sind ist mir klar :)
P.J. Brown finde ich gar nicht ma soooo schlecht. Wer ist euer Fav?
Guards zum Traden sind ja genug da...also ist einiges möglich

die meisten aus der liste sind auch keine free agents. ansonsten könnte man den einen oder anderen davon schon verpflichten. snyder, john lucas, spanoulis und sura bin ich auf jeden fall bereit abzugeben. luther head wenns sein muss.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich fände es zu geil, wenn ihr zum Schluss irgend einen B.Cook oder Kwame Brown zu tun bekommt.:D
Ich würde mich totlachen:laugh2: :laugh2:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So, die kleine Heulsuse ist weg. Dafür kommen von den Spurs Luis Scola und Jackie Butler. Kann ich beide nicht beurteilen, aber immerhin bekommt man überhaupt was für Spanoulis.

Nach den bisherigen Spielen könnten die Rockets ja durchaus neben Brooks auch noch Mike Harris aus dem Summer League Team verpflichten. Hat ja einen nichtgarantierten 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Im Spiel gegen Dallas ohne Fehlwurf, weder aus dem Spiel, noch von der Linie. Insgesamt mit 16 Punkten und 10 Rebounds. Brooks mit 28 Punkten, zahlreichen Assists aber auch 9 TO.

Edit:
Also soweit ich das verstanden habe wollte Scola nicht für die Spurs spielen. Den Grund weiß ich nicht. Hoffe mal er ist nicht wie Spanoulis und will nicht zu den Rockets kommen. Jackie Butler ist zumindest jung und spielt schon einige Jahre NBA.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Glückwunsch an Morey, guter Trade für uns, wenngleich nichts weltbewegendes. Butler wird am Ende der Bank sitzen, mal schauen ob er sich durchsetzen kann, denn so langsam scheint sich Harris in den Vordergrund zu spielen, genauso wie Brooks. Scola ist für mich als Eiroleague Fan ein Traum. Absolut einer der besten Center in Europa. Könnte mir gut vorstellen, dass er Deke als Yaos Backup ablösen wird. Pick and roll bis zur Vergasung. man hat der voranderthalb Jahren Bamberg auseinander genommen.
Die Spurs hoffen wahrscheinlich, dass es sich VSpan nochmal anders überlegt. Wenn nicht, sind sie Butlers Vertrag losgeworden.
Ich denke, dass nun noch ein weiterer Deal von uns in den nächsten Tagen kommen wird.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
LOL, was fürn geiler trade, den morey da rausgehauen hat... :ricardo:

spanoulis hätte wohl lieber den vertrag ausgesessen als dass er wieder nach houston gekommen wäre. der 2nd round pick tut uns nicht weh und das cash höchstens le$.

was wir damit rausgeschlagen haben ist schon beinahe sensationell. jackie butler ist sicher kein übertalent, aber er ist ein passabler backup-center für den fall, dass was mit deke ist. ansonsten ist er noch so jung, dass er sich noch entwickeln kann.

scola, ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig im kopf habe, wollte schon länger in die nba wechseln, aber die spurs wollten das nicht. jetzt bekommt er die chance bei den rockets. dazu ist er ja kein schlechter...

der deal ist für die rockets auf jeden fall eine win-win-situation. das schlechteste szenario ist, dass man einen 2nd rounder und cash für einen backup rausgeschmissen hat und dass spanoulis doch noch für die spurs spielt. das beste szenario wäre, dass die rockets einen starter für die pf-position und einen jungen backup-center als späteren deke-ersatz bekommen und spanoulis nie wieder in der nba spielt.

klasse arbeit. :) zur abwechslung mal etwas, was ich nicht kritisieren kann. ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
In der Tat könnte Scola gut zu Yao passen. Ein wendiger, offensivstarker, kleinerer Big Man und der große Yao daneben. Rick Adelman ist ja auch ein Coach der viel passen lässt, wo Scola seine Stärke entfalten könnte. Müsste man nur noch einen PG haben der Pick'n'Roll spielen kann, denn da gibt es keinen besseren Big Man. Mike James und Skip scheinen mir da jedenfalls nicht die Lösung zu sein und das würde viel von Scolas Stärke verschenken.
Mal sehen wann, ob und mit welchem Buyout (10 Mio, 5 Mio oder doch 3 Mio?) er rüber geht.


Edit: Sieht nach 3 Mio aus und als ob er jetzt rüber geht, jedenfalls spricht man unter Tau Fans schon vom Ende einer Ära
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Spurs wollten Scola schon, aber der heftige Buy-Out verhinderte dies.

Zur aktuellen Situation
http://sports.aol.com/fanhouse/2007/06/24/luis-scola-spain-over-san-antonio/
Nach dem sie Splitter gedraftet haben, bestand für Scola keine richtige Verwendung mehr, zudem waren sie es vielleicht auch schlichtweg leid ihm hinterherzulaufen.

Butler konnte sich gegenüber Elson und Oberto nicht durchsetzen, kostet aber auch wenig. Als backup vom backup in Houston zu gebrauchen.

Deswegen kann der Trade Houston etwas bringen, die Spurs schwächt er aber auch nicht und macht Houston auch nicht zum Konkurrenten. Also etwas Kohle, einen freien Rosterplatz für die Spurs und alle sind zufrieden
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Butler wird am Ende der Bank sitzen, mal schauen ob er sich durchsetzen kann, denn so langsam scheint sich Harris in den Vordergrund zu spielen, genauso wie Brooks.
???Jackie Butlers Spielzeit hängt also von der Leistung von Mike Harris und Aaron Brooks ab??? :skepsis:
Scola ist für mich als Eiroleague Fan ein Traum. Absolut einer der besten Center in Europa. Könnte mir gut vorstellen, dass er Deke als Yaos Backup ablösen wird.
Scola als Center???:confused: In einem Team, das quasi nach einem Power Forward lechzt wie ein Verdurstender nach dem Wasser???? :skepsis:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Spanoulis soll ja bockig sein und gesagt haben nichts ändere seine Meinung, er bleibe in Griechenland. Der Typ ist echt naiv, unterschreibt Verträge und denkt er kommt einfach so damit durch. Ich würde ihn nicht mehr bezahlen wegen Arbeitsverweigerung. Woanders kann er auch nicht unterzeichnen, sieht dann ******e für ihn aus. Aber das gehört ja jetzt eher in den Spurs-Thread.

Scola wird wohl in der NBA nen 4er sein. Butler ist zwar nur 2,08m, soll aber nen ziemlicher Brocken sein, der dazwischen haut. Ist doch gar nicht so verkehrt. Bin sehr zufrieden mit dem Trade.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.124
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
scola, ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig im kopf habe, wollte schon länger in die nba wechseln, aber die spurs wollten das nicht. jetzt bekommt er die chance bei den rockets. dazu ist er ja kein schlechter...
Das Problem mit den Spurs und Scola lag bei Scola. Sie hatte mit ihm vor zwei Jahren verhandelt, aber das zog sich in die Länge. Und dann haben sie Oberto engagiert, woraufhin Scola bockig wurde und gar nicht mehr zu den Spurs wollte. Deshalb suchen sie ja schon seit Ewigkeiten einen Tauschpartner.

Aber wieso sie jetzt den Vertrag von Spanoulis übernommen haben (denn mehr ist es ja nicht, er wird ja nicht mehr spielen), verstehe ich nicht. Der Deal ist absolut loop-sided, beinahe Isiah-Thomas-Kaliber.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wieso?
Spanoulis hat noch 1 Jahr Vertrag, Butler meine ich 2. Ob Scola tatsächlich kommt und auch im Hinblick auf Splitter ein upgrade wäre, könnte von Spurs Seite bezweifelt werden. Zudem bekommen sie noch Geld, so dass sie doch den Butler Vertrag kostenlos losgeworden sind.

Wenn also Gespräche mit Splitter angedeutet haben, dass er nächstes Jahr kommt, kann ich den Deal völlig verstehen

Du ja auch;)
http://www.sportforen.de/showthread.php?p=966589&highlight=Scola#post966589
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Was die Spurs mit Spanoulis wollen weiß ich auch nicht?!
Da wird der Grieche sicherlich auch nicht glücklich.

Die Cavs brauchen doch noch einen PG oder auch einen Guard. Was verdient denn der Gooden?
Alston +X zu den Cavs als PG und Gooden zu den Rockets

Hab Brooks vor der Summerleague noch nie gesehn aber bis jetz find ich ihn recht cool. Spielt bissi wie A.I.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Bei den Gerüchten habe ich gelesen, dass die Kings vielleicht Thomas oder Abdur-Rahim für einen Point Guard wie Alston abgeben würden. Natürlich noch mit Fillern. Was würdet ihr von den beiden halten?
 
Oben