Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Jetzt macht mal halblang. T-Mac ist umgeknickt, da lagen sie bereits mit 30 Punkten hinten. Wer hätte denn da wirklich eine Verschlimmerung der Verletzung riskiert, war ein bedeutungsloses Spiel!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich find die Situation gerade mal sehr interessant und man sieht mal wieder die Unterschiede Kobe/Tracy/Jordan.

Kobe hätte in dem Spiel wahrscheinlich irgendwann auf Egoballerei umgeschaltet, jeden Wurf genommen und das Spiel mit 15 aus 39 und einem L abgeschlossen bei 42 gespielten Minuten. Anschließend gibt es einige Spitzen in der Presse gegenüber seinen Mitspielern.

Tracy nutzt eine kleine Verletzung um zu quitten und zieht sich anscheinend mal wieder in sein Schneckenhaus zurück...

Jordan hätte mit seinen Mitspielern im Spiel das Parkett gewischt. Wie das Spiel am Ende ausgeht egal, aber alle rennen und fighten wieder, weil sie auch morgen noch bei den Bulls spielen wollen...

Wenn schon Yao den Mund aufmachen muß...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Jetzt macht mal halblang. T-Mac ist umgeknickt, da lagen sie bereits mit 30 Punkten hinten. Wer hätte denn da wirklich eine Verschlimmerung der Verletzung riskiert, war ein bedeutungsloses Spiel!

so arg es für die teammoral zu dem zeitpunkt schädlich war, war es rein realistisch gesehen sicher kein so großer skandal wie es einige gerne hätten. von daher hast du absolut recht. heute wartet ja schon wieder ein schweres heimspiel gegen die pistons. ich bin mir sicher, dass adelman ihn eh wenig später runter genommen hätte.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ok, gegen Detroit zu gewinnen ist stark!
Aber: Kleine Rotation! Zu viel Spielzeit Yaomac! FREIWURFQUOTE!!!

Na ja, ich denke das war trotzdem die richtige Antwort auf die letzten beiden Spiele. Scola wieder mit Foulproblemen, dafür Hayes endlich mal stark!
Jetzt darauf aufbauen und beim Krisengipfel die Mavericks weghauen!
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ich hoffe, die schlechte Freiwufquote kann man als einmaliges Fiasko abtun, war ja bis jetzt nicht so und einen kollektiven schlechten output bei den FWs kann man verschmerzen.

Immerhin ein Sieg gegen ein Topteam, das geht runter wie Öl. Hoffentlich startet dieser Sieg einen run, auf dem Feld und in den Köpfen...
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
schön und gut.. aber wieder wenig Rotation. Es scheint als traut sich Adelmann auch nicht andere einzusetzten. Nicht umbegründet. Francis hat ja leider das vertrauen der letzten beiden Spiele nicht bestätigen können.

T-Mac echt stark bis auf die Freiwürfe. Hoffe das bleibt kein Dauerzustand, denke auch das auch nicht.
Yao auch gut. Trotzdem bin ich immernoch nicht zufrieden.
Naja, die Mavs sind auch öfters am Straucheln, vllt kann man das ausnutzen. Aber auch nur mit Spielfreudigen spielern. T-Mac muss fürs Team da sein! Basta!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
schön und gut.. aber wieder wenig Rotation. Es scheint als traut sich Adelmann auch nicht andere einzusetzten. Nicht umbegründet. Francis hat ja leider das vertrauen der letzten beiden Spiele nicht bestätigen können.

man kann davon ausgehen, dass die rotation auch erstmal so bleiben wird. in einem interview hat morey das quasi indirekt so angekündigt. macht ja auch sinn. mittlerweile hatten alle spieler im roster ihre chance. nun gehts wieder zurück zu dem, was sich am meisten bewährt hat. damit wird auch die rotation wieder kleiner und der vom saisonstart ähnlicher.

was francis im speziellen betrifft, so kann man sicherlich nicht erwarten, dass er aus seiner situation heraus von heute auf morgen von 0 auf 100 kommt. das wäre einfach ilusorisch. er kann nicht so einfach starten und 30+ mpg spielen. körperlich ist stevie durchaus austrainiert, mit waschbrettbauch und was dazu gehört. es ist eher die kondition und die beweglichkeit aufgrund der knieverletzungen, die ihn daran hindern, gleich 100% vollgas zu geben. dazu muss man auch noch sehen, dass er system und rolle noch nicht intus haben kann. von daher wäre die rolle für ihn ideal, die er vor rafers verletzung richtig gut ausgefüllt hat: energy guy für 10-20 minuten von der bank. wenn er diese rolle dauerhaft bringen kann, dann ist spätestens zum all star break wieder mehr drin.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
mir kommts ein bisschen so vor, dass er auf keinen Fall mehr mit dem alten Egoshooter, troublemaker Francis verglichen werden will und sich auch aus diesem Grund vornehm zurückhält. Ich glaube, er hat fast ein bisschen Angst davor, zu viele Würfe zu nehmen, erstens, weil ihm noch der touch fehlt und zweitens, weil er Angst hat, die hater aus ihren Höhlen zu locken....

nur eine Vermutung
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
damit liegst du definitiv nicht falsch, ich denke das fällt jedem auf, der die spiele sieht. man muss ja auch ehrlich zugeben, was er in den partien zusammengespielt hat, in denen er nicht starter war, war aller ehren wert. das war high energy, toughness und mannschaftsdienlichkeit pur. ich glaube die rolle macht ihm auch die anpassung leichter. wenn er mit der 2. unit ran darf, ist er immer noch ein go to guy. nur wenn er mit yao und t-mac spielt, zögert er noch viel. da passt dann deine erklärung ziemlich gut. von daher denke ich auch nicht, dass das von dauern sein wird.
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
was den hier los heute gehts gegen dallas in das texas duell und keiner schreibt ? ich freu mich auf jeden fall schon :D schonmal das t-mac trikot bereit haltend:thumb: :jubel:
achja francis wird starten oder ?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
was den hier los heute gehts gegen dallas in das texas duell und keiner schreibt ? ich freu mich auf jeden fall schon :D schonmal das t-mac trikot bereit haltend:thumb: :jubel:
achja francis wird starten oder ?

rafer spielt nicht, francis ist immer noch formschwach und dazu angeschlagen. vielleicht kommt brooks heute groß raus. wenn nicht, wirds gegen die mavs kaum was zu holen geben. eventuell kann man drauf hoffen, dass die mavs wegen dem back2back etwas schwächeln oder die rockets in den freien tagen gut trainiert und die köpfe freibekommen haben.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wie lange hat der Coach noch Zeit? was meint Ihr? Ein verpassen der POs ist ja wohl auf keinen Fall hinzunehmen und die Rox haben bereits einen kleinen Rückstand auf Platz 8.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wie schon im chat gesagt und auch hier geschrieben, bis weihnachten bekommt er von mir noch. danach wirds richtig eng. wobei ich mir im klaren bin, dass adelman diese zeit definitiv sicher nicht nutzen wird bzw. einfach nichts besser wird.

mit einem gesunden team wären wir vielleicht zum saisonende in etwa da, wo wir letztes jahr waren. da andere teams auch nicht schlechter werden würde das aber auch nicht reichen. von daher bin ich mittlerweile von der illusion befreit, dass die rockets irgendwann in nächster zeit mit deisem coach und diesen spielern zum contender werden. die playoffs schaffen ist ne andere geschichte, aber das ist ja sicherlich kein anspruch.

im prinzip kann man adelman nicht mal soo viel vorwerfen. er hats mit seinem system probiert und gemerkt, dass die jungs es nicht so schnell drauf haben. hat dann noch während der preseason so umgestellt, dass er jvgs funktionierende systeme behalten und nur durch die wichtigsten plays aus seinem playbook ergänzt hat. auch das hat nicht funktioniert. mittlerweile erinnert nicht mehr viel an eine adelman-offense. dass wir nie die reine princeton-offense spielen würden war ja eh immer klar. aber so wie es jetzt ist bleibt einfach von den vorteilen, die adelman gegenüber jvg bringen sollte, nichts mehr übrig.

er hatte versprochen, das scoring für yao und tmac zu erleichtern. er wollte tmac off the ball einsetzen und yao bzw. die forwards im high post als spielgestalter etablieren. und er wollte hauptsächlich auf die defensiven konzepte von jvg setzen, weil diese sich bewährt hatten. das hat alles toll geklungen und schien sehr realistisch zu sein. mittlerweile ist klar, dass nichts davon passiert ist oder passieren wird.

adelman ist gescheitert. an seinem system aber gerade auch an seinen spielern.

ich denke man geht nicht zu weit, wenn man behauptet, dass im grunde keiner des alten kerns adelman wirklich haben wollte. die fanden jvg als coach schon ziemlich klasse. und das durch die bank weg (außer halt so typen wie wells oder eventuell francis). ich würde auch mal sagen, dass tmac und yao auch nur aufgrund der vollmundigen versprechen bezüglich ihrer situation und der tatsache, dass adelman eine reputation vorweisen konnte, gar keine kritik geäußert haben.

jetzt sieht man, dass so loyal wie yao auch ist, er jvg zurückhaben will. er ist ziemlich enttäuscht und frustriert. aber nicht nur wegen dem coach, sondern vor allem wegen der einstellung und execution seiner mitspieler. dazu natürlich auch wegen sich selbst, weil er einfach nicht mehr so gut spielt, wie er es getan hat. während tmac gestern nach der niederlage noch lachte als er sich von den mavs verabschiedete, konnte man bei yao fast tränen erkennen.

aber auch mcgrady ist ziemlich unzufrieden. man spekulierte ja sogar, dass er einen einsatz seinerseits mit einem einsatz von rafer alston verknüpft hatte. spielt alston nicht, gibts auch keinen tmac. und ich kann ihn da in gewisser weise auch verstehen, wenn man sieht, was da abläuft. alston ist der einzige pg, der es tmac ermöglicht, so zu spielen, wie es adelman in etwa vorgesehen hatte. er ist auch der einzige, der es tmac ernöglicht, erfolg zu haben. wenn rafer nicht spielt kann jeder noch so lausige defensiv-coach tmac total aus dem spiel nehmen: setze die rockets beim spielaufbau unter druck, dann muss mcgrady selber mehr den ball bringen, weil mike james oder luther head das überhaupt nicht können. wenn man ihn dann ab der mittellinie doppelt hat man ihn schon bezwungen. er zieht dann nur noch halbherzig, nimmt schwierige würfe und passt den ball weiter. 25+ punkte sind dann nicht mehr drin für ihn. und mit ihm geht dann die gesamte offense unter. keiner sonst kann den aufbau übernehmen, keiner sonst trifft aktuell eigens kreierte würfe. wenn dann noch yao gefrontet oder gar gedoppelt wird, ist es ganz aus. dann sind die rockets ein team, das probleme hat, 80 punkte zu erzielen. und das trotz adelman und trotz der großen namen im team.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
md2.jpg

Img254114876.jpg

Unterschied zu sehen?:skepsis: :(

211229_1572766531_jvbmeogu.jpg

211228_158421679_ysgvukiy.jpg
 
Oben