Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
211229_1572766531_jvbmeogu.jpg


juwan: und jvg wurde tatsächlich entlassen?
tmac: ja, lol!

211228_158421679_ysgvukiy.jpg


tmac: adelman! hahahahaha!
juwan: hahahaha!
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das glaube ich auch, aber das liegt auch an den Graupen, die sich dort noch rum tummeln. Das Team hat eben zwei All Stars im Kader, und ansonsten ganz sicher niemanden, der ein Team tragen kann... zu 15 Siegen. ;)

Ja, JVG ist schon ein Genie gewesen...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Grinsen ist auch ne Form der Frustbewältigung. Ich kann mir nicht vorstellen das T-Mac grinst weil er sich so freut, sondern weil er frustriert ist. Galgenhumor nennt man das auch.

Ich denke das dieses Jahr noch was passieren wird. Zufrieden kann man absolut nicht sein.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich find es ein bisschen lächerlich T-Mac als den Schuldigen an den Pranger zustellen. Er reisst sich den Arsch auf, unterdrückt seine Rückenschmerzen und gibt das best mögliche ohne anständigen Point Guard und Power Forward.
Wieso sagt den keiner was zu Ming, der mit 2,29 schon 12 Rebounds pflücken sollte und mal seine Turnovers reduzieren solle und dazu mal Leadership zeigen sollte.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich find es ein bisschen lächerlich T-Mac als den Schuldigen an den Pranger zustellen. Er reisst sich den Arsch auf, unterdrückt seine Rückenschmerzen und gibt das best mögliche ohne anständigen Point Guard und Power Forward.
Wieso sagt den keiner was zu Ming, der mit 2,29 schon 12 Rebounds pflücken sollte und mal seine Turnovers reduzieren solle und dazu mal Leadership zeigen sollte.

Ich hab diese Saison nun immerhin schon drei Rockets-Spiele gesehen: ) und muss sagen, dass T-Mac auf dem Feld nicht übermäßig motiviert scheint. Kenne keinen einzigen Spitzenspieler, der sich so wenig Mühe darum gibt aus welcher Position er wirft. Nimmt einfach irgendwelche Schüsse und zieht ab, egal ob er heiß ist oder nicht. Klar, dass er nach all seinen Verletzungen vielleicht etwas Angst hat zu viel zum Korb zu ziehen, aber sein Geballere ist teilweise unerträglich. Und das liegt NICHT an den Mitspielern. Die Würfe, die er zum Beispiel gestern genommen hat waren allesamt einfach grottig. Und das liegt nicht am Wurf, sondern daran welche Wurfauswahl er getroffen hat und dass er sich keine gute Position erarbeitet hat. Er steht, wird angespielt, startet ab und an ein Dribbling und wirft.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie er spielen könnte, wenn er Vertrauen in sein Körper haben könnte und motiviert wäre.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich denke ein großer Teil von den Würfen die er nimmt, nimmt er weil er das Spiel in die Hand nehmen will weil Yao dazu nicht in der Lage ist.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ich hab diese Saison nun immerhin schon drei Rockets-Spiele gesehen: ) und muss sagen, dass T-Mac auf dem Feld nicht übermäßig motiviert scheint.
Ich will mir gar nicht vorstellen wie er spielen könnte, wenn er Vertrauen in sein Körper haben könnte und motiviert wäre.

er sieht doch immer so aus, als ob er jeden Augenblick einschlafen würde, und ob ihn all dies nichts anginge...

Da erinnere ich mich an sein erstes Jahr bei den Rockets zurück, und dieser Stil war dafür verantwortlich, daß er zu meinem Lieblingsspieler avancierte.
Diese Form würde ich mir jedoch auch zurückwünschen, denn war er wnn es lief nahezu unstoppable aufgrund seiner Athletik im Verbund mit der Range seines Jumpers!
denke jedenfalls nicht, daß dieses Grinsen als solches interpretiert werden sollte, daß ihm alles Banane ist, denn wenn dies der Fall wäre, hätte er sich auch damals während seine Rückenprobleme noch akuter waren, nicht durch die Spiele gequält, sondern sich alles aus sicherer Entfernung betrachtet...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich hab diese Saison nun immerhin schon drei Rockets-Spiele gesehen: ) und muss sagen, dass T-Mac auf dem Feld nicht übermäßig motiviert scheint. Kenne keinen einzigen Spitzenspieler, der sich so wenig Mühe darum gibt aus welcher Position er wirft. Nimmt einfach irgendwelche Schüsse und zieht ab, egal ob er heiß ist oder nicht. Klar, dass er nach all seinen Verletzungen vielleicht etwas Angst hat zu viel zum Korb zu ziehen, aber sein Geballere ist teilweise unerträglich. Und das liegt NICHT an den Mitspielern. Die Würfe, die er zum Beispiel gestern genommen hat waren allesamt einfach grottig. Und das liegt nicht am Wurf, sondern daran welche Wurfauswahl er getroffen hat und dass er sich keine gute Position erarbeitet hat. Er steht, wird angespielt, startet ab und an ein Dribbling und wirft.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie er spielen könnte, wenn er Vertrauen in sein Körper haben könnte und motiviert wäre.

dazu ein paar punkte:

1. wenn t-mac 110 % gibt und du ihm ins gesicht schaust, wirst du denken, er strengt sich überhaupt nicht an. das ist einfach sein gesicht und seine art. ein sehr wichtiger faktor für all die unberechtigte kritik, die er regelmäßig einstecken muss (neben der selbstverständlich ebenfalls vorhandenen rechtmäßigen).

2. wenn t-mac so verteidigt wird wie zuletzt, dann hat er gar keine andere wahl. ein spieler, der schon ab der mittellinie gedoppelt wird, hat einfach ziemlich wenig gute würfe.

3. das spiel gegen die mavs kannst du unmöglich als referenz heranziehen. t-mac war merklich am knie verletzt und konnte sich deshalb nicht normal bewegen. nach der verletzung ist er überhaupt nicht mehr zum korb gegangen sondern hat nur drauf geballert, weil er es musste.

du kannst dir ja mal gerne durchlesen, was jeff van gundy so über tracy mcgrady denkt. der sagt eigentlich immer, was er denkt und hat soviel basketballverstand wie das ganze board hier zusammen. besonders interessant für dich sind da die punkte mannschaftsdienlichkeit, passing und wurfauswahl.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Das geballere von T-mac geht mir schon die halbe Saison auf die Eier.
Doppeln hin doppeln her... immer wird er in Schutz genommen bla bla.
Es gibt andere Teamleader von anderen Teams die haben nicht die Unterstützung die er zur Verfügung hat und trotzdem...ach ich reg mich nicht mehr auf*g
Wie gesagt..hat den ball...kuckt,dribbelt und nimmt unmögliche Würfe!
Und das nicht mal 10-20 Minuten in einem Spiel sondern Spiel für Spiel.( Einfallslosigkeit von T-mac oder eher vom ganzen Team)
Da kann man den Mitspielern trotzdem wenig Schuld zuweisen.
Einerseits will er selbst den Affen machen und 35 ppg machen und anderseits sollen die Mitspieler sofort da sein wenn er kein Bock hat oder fünf unmögliche Dinger hintereinander verschossen hat. Die anderen bekommen ja kaum mal den Ball wenn er meint er müsste wieder die Show abziehen.
Also mir geht er momentan richtig auf den Keks.
Genauso wie beim Spiel gegen Philly wo er "verletzt"raus ging und die Halle verlassen hat. Er ist Teamleader,Kapitän oder sonst was. Jeder Volltrottel der nicht mal im Rockets Kader ist sondern nur neutraler Zuschauer weiß das der bei 30 Rückstand kein Bock mehr gehabt und sich einfach verpisst hat.
Das ist für die Teamchemie sicherlich auch nicht gut.
Adelman hat sicherlich ne Teilschuld. Denke es ist sicherlich richtig das er so gut wie gescheitert ist. Ich gebe ihm noch bis Januar Zeit..auch wenn ich nicht mehr so richtig dran glaube das jetz ne Winserie von 7-8 Wins kommt.
Wenn es halt nicht läuft ist das Geschrei an allen Ecken und Enden groß.
Yao vorne rein,T-mac Egozocker,no Defense,Adelman System gescheitert,zu kleine Rotation,kein Teamplay...usw was man da halt so alles hört...ich bin gespannt wies weitergeht und warte noch bis Januar ab.
Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch das jetz (grade wo der Abstand auf 8 etwas größer ist) eine 8-2 Serie aus den nächsten 10 Spielen kommt.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Adelman hat sicherlich ne Teilschuld. Denke es ist sicherlich richtig das er so gut wie gescheitert ist. Ich gebe ihm noch bis Januar Zeit..auch wenn ich nicht mehr so richtig dran glaube das jetz ne Winserie von 7-8 Wins kommt.
Wenn es halt nicht läuft ist das Geschrei an allen Ecken und Enden groß.
Yao vorne rein,T-mac Egozocker,no Defense,Adelman System gescheitert,zu kleine Rotation,kein Teamplay...usw was man da halt so alles hört...ich bin gespannt wies weitergeht und warte noch bis Januar ab.
Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch das jetz (grade wo der Abstand auf 8 etwas größer ist) eine 8-2 Serie aus den nächsten 10 Spielen kommt.

und was wirst du dann Ende Januar tun?:skepsis:
:gitche:
:licht: dann tauschen wir doch T-Mac gegen Yi Jianlian, was aufgrund des Tradewertes durchaus drin sein könnte, die Chinesen haben keinen bösen Tracy mehr der Yao die (entscheidenden) Schüsse wegnimmt, sondern er steigt gar zum Teamleader auf. Falls jedoch doch ein anderer werfen darf ist dies wieder ein Chinese und aufgrund des weiter gestiegenen Interesses in Fernost laufen jetzt alle Spiele auf CCTV5! Da bin ich doch sehr gespannt, ob dies einen besseren Record bringen würde oder gar einen heranreifenden Contender... :teufel:
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ich meinte damit eigentlich Adelman...nicht Mcgrady.
Adelman geb ich noch bis Januar Zeit ..dann ist er bei mir endgültig durch...
wobei ich nicht glaube das er dann entlassen wird.
Ich will kein YI!!! :wall: :wall:
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ich meinte damit eigentlich Adelman...nicht Mcgrady.
Adelman geb ich noch bis Januar Zeit
..dann ist er bei mir endgültig durch...
wobei ich nicht glaube das er dann entlassen wird.
Ich will kein YI!!! :wall: :wall:

Das war mir auch klar!
Ich wollte nur deinem Frust bezüglich McGrady etwas abhilfe schaffen, und der Post sollte auch in keinsterweise als Kritik an Yao verstanden werden, denn der ist viel zu nett um solche Gedanken zu äußern. Ich dachte nur daran wenn schon nichts gerissen wird, dann sollte man sich ganz auf den Marketingaspekt versteifen (ganz im Sinne von Real Madrid mit der Beckhamverpflichtung, denn der ist "hübscher" als Ronaldinho!:cool3:)!
Mir geht eben nur die Ansicht auf die Nerven, daß Tracy Yao die Würfe klauen würde, denn darüber beschwehrt sich Yao selbst nicht, und da diese Ansicht eben des öfteren von Yao´s Mitbürgern vertreten wird...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Das geballere von T-mac geht mir schon die halbe Saison auf die Eier.
Doppeln hin doppeln her... immer wird er in Schutz genommen bla bla.
Es gibt andere Teamleader von anderen Teams die haben nicht die Unterstützung die er zur Verfügung hat und trotzdem...ach ich reg mich nicht mehr auf*g
Wie gesagt..hat den ball...kuckt,dribbelt und nimmt unmögliche Würfe!
Und das nicht mal 10-20 Minuten in einem Spiel sondern Spiel für Spiel.( Einfallslosigkeit von T-mac oder eher vom ganzen Team)
Da kann man den Mitspielern trotzdem wenig Schuld zuweisen.

ich finde eigentlich, dass jedem mit dem gewissen maß an einblick klar sein müsste, wie das ganze mit der situation der rockets zusammenhängt.

du sprichst hier von anderen stars, die es anders machen auch gegen double teams und so.

dann guck mal genauer hin. kein anderer star kann so verteidigt werden, wie man es bei tmac aktuell machen kann. kein anderer star muss dann auch noch so viel individuelle leistung bringen, damit sein team überhaupt auf 80 punkte kommt.

noch einmal. t-mac muss den ballvortrag selber übernehmen. wird dann schon an der mittellinie gedoppelt. und muss dabei noch selber scoren und den ball ordentlich weiterpassen, damit die anderen mitspieler offene würfe haben.

das ist ein bisschen arg viel für nur einen spieler. und ich würde mal soweit gehen und behaupten, dass es in der gesamten nba maximal nur eine handvoll anderer spieler gibt, die das ganze in einer ähnlichen weise wie tmac handlen könnten.

finde ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehbar, dass man die ursächlichen zusammenhänge des problems nicht erkennt und dann einfach nur auf das offensichtliche drauf los meckert.

meinst du ernsthaft, dass es mcgrady total egal ist, was er da macht? schau dir mal seine körpersprache an. der ist der am sichtbarsten frustrierte und demotivierte spieler der rockets. ganz einfach weil nichts anderes geht als doofe würfe gegen 2 mann zu nehmen oder aber den ball luther head in die hände zu geben, der damit absolut nichts anfangen kann außer ihn dem gegner zu geben oder einen genauso schweren wurf zu forcieren.

in dieser situation sehe ich es lieber, dass mcgrady diese würfe nimmt und den ball in seinen händen hat. das spart uns turnovers und tmac kann wenigstens noch heißlaufen...

wenn du dieses problem in der gesamtheit lösen willst, dann müsstest du erstmal einen gescheiten pg verpflichten, der den ballvortrag auch gegen presse übernehmen kann. dazu dann vielleicht auch noch einen pf, der seine würfe trifft und nicht alle 2 minuten ein foul fabriziert, so dass er nur 15 min pro spiel auf dem feld stehen kann. dann würde das ganze vielleicht auch ganz anders aussehen...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
dann guck mal genauer hin. kein anderer star kann so verteidigt werden, wie man es bei tmac aktuell machen kann. kein anderer star muss dann auch noch so viel individuelle leistung bringen, damit sein team überhaupt auf 80 punkte kommt.

noch einmal. t-mac muss den ballvortrag selber übernehmen. wird dann schon an der mittellinie gedoppelt. und muss dabei noch selber scoren und den ball ordentlich weiterpassen, damit die anderen mitspieler offene würfe haben.

Ich misch mich mal kurz hier ein. Warum muss McGrady denn den Ballvortrag übernehmen. Kann er sich diese Aufgabe nicht mit Alston und Mike James teilen. Die Rockets haben eigentlich eine sehr starke Manschaft. T-Mac+Yao und dann kommen noch die ganzen anderen, Battier, guter Verteidiger von 2 bis teilweise 4, Wells, guter Scorer und Rebounder, Alston, Pass-First PG, Steve Francis, schneller Guard, der gegebenfalls punkten kann und halt Mike James.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Leistungen von T-Mac sind genauso wie die von Yao nicht so gut wie die von letzter Saison. Woran das liegt kann ja jeder selber für sich Entscheiden.
Es gibt jedoch nur eine Veränderung gegenüber dem letzten Jahr. Der Coach und dessen neues System. Alles andere ist mehr oder weniger gleich geblieben oder Unbedeutend oder kann wegen Geringfügigkeit weg gelassen werden.

Fakt ist: Das Team ist keine Einheit, die Spieler spielen nicht ihre ganz persönliche Stärken. Die neuen sind keine konstanten Faktoren und haben auch noch nicht den Platz gefunden im Team.
Nicht nur Yao oder T-Mac spielen unter Ihren Möglichkeiten sondern auch Shane oder Hayes oder Alston. Scola ist der einzige Lichtblick. James oder Steve sind keine Verstärkungen bisher und Head wieder ein Rookie. Bei Bonzi ist es besser als letztes Jahr nur hinten ist er ne Null.

Wenn ein Spieler schwächelt im neuen System dann ist das Pech und traurig aber wenn das ganze Team mit dem neuen Coach und dessen Spielweise schwächelt, dann st das nicht mehr Pech und nicht mehr traurig, den dann ist es ein Fehler der zu bereinigen ist und zwar so, das es zumindest wieder so läuft wie im letzten Jahr.

Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten: A: der neue Coach kann diesen Zustand mit Umstellungen selber erreichen oder aber B: der Coach wird entlassen und der alte/oder ein neuer kommt und versucht das.

Da die Rox ein Team mit zwei Allstars sind, dazu mit zwei Playern die auf Ihren Positionen mit das beste sind was die NBA hat, ist es ganz sicher nicht Hinnehmbar, die POs nicht zu schaffen. Ein warten bist zum ASG ist zu spät für einen Wechsel. Daher muss dieser noch vor Jahresende erfolgen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Da ich mich erst seit ein paar Jahren mit Basketball beschäftige und du dich mit den Rockets genau auseinandersetzt(war immer so mein Eindruck) ist sicherlich einiges davon richtig.(@Cuttino)
Ok kann sogar einsehen das ich T-mac heute (am frühen Morgen:D ) etwas zu hart kritisiert habe. Aber wenn man mit einem Team mitfiebert und es nicht läuft gehts irgendwann mit einem durch :))

Allerdings einerseits hört man vor der Saison in großen Tönen ohh jetz haben wir mit Scola endlich einen auf der 4 und James und Francis und und und...
Letztes Jahr wurde schon von tiefen Playoff Run gelabert und dieses Jahr wollen alle in die Confernence Finals oder was net alles drin ist für die Rockets.
Anderseits hört man jetzt das man keinen PG hat der mal den Ball führen kann oder man hat keinen 4er. Was will man noch alles für Spieler haben damits mal läuft!?
Doofer Vergleich vllt aber ein Haslem und ein Williams(hat Williams überhaupt mal gespielt!?!) waren 2006 auch nicht die Reißer bei den Heat. Von der Bank mit z.b. Shandon Anderson etc kaum zu sprechen.(Ich weiß im Osten ist es leichter durch die Pos zu marschieren :)..zumindest 2006)
Also wenn die Mitspieler von McGrady wirklich so kacke sind wie sie gemacht werden dann will ich auch nix von totaler Enttäuschung nach Erstrundenaus hören. Das passt dann irgendwie net zusammen oder was meinst du?!
Dann muss man vllt einfach die Ansprüche an das Team runterschrauben.
Da finde ich die JvG Rückrufe noch lächerlich weil sich im moment nichts geändert hat im Vergleich zu Van Gundy. Die Defense ist schlechter geworden klar, Yao spielt ne andere Rolle und das schlechter.. aber mal von den Boxscores gesehen scoren Mcgrady und Yao immer noch 65 Punkte pro Spiel und der Rest net viel. Da weiß ich ganz genau wie leicht die Rockets in der 1 PO Runde auszurechnen sind und wie das ausgeht. (Gleicher Sch... wie letztes Jahr)
Also irgendwie muss es doch da ma klick machen und die anderen müssen Gas geben weil meiner Meinung nach mehr in Ihnen steckt. Wells zeigt das ja Zeitweise. Vllt auch mehr den Ball fordern oder sonst was ..ich weiß es selbst nicht leutchen.:gitche: :gitche: :gitche: T-mac entlasten auf jeden Fall.Druck wegnehmen...kein Plan.. macht ihr euch ma Gedanken und postet *G
 
Oben