Da ich mich erst seit ein paar Jahren mit Basketball beschäftige und du dich mit den Rockets genau auseinandersetzt(war immer so mein Eindruck) ist sicherlich einiges davon richtig.(@Cuttino)
ich wollte dich auch nicht unbedingt persönlich angreifen oder gar sagen, dass du gar keine ahnung hast.
dennoch war dieser post von dir ein wenig zu sehr "master of the obvious". man kann es sich nicht so einfach machen und sagen, tmac hat keinen bock und wirft deshalb von überall gegen 2 leute. so äußert sich das problem vielleicht, aber das ist nicht die ursache und schon gar keine lösung.
Also wenn die Mitspieler von McGrady wirklich so kacke sind wie sie gemacht werden dann will ich auch nix von totaler Enttäuschung nach Erstrundenaus hören. Das passt dann irgendwie net zusammen oder was meinst du?!
Dann muss man vllt einfach die Ansprüche an das Team runterschrauben.
Da finde ich die JvG Rückrufe noch lächerlich weil sich im moment nichts geändert hat im Vergleich zu Van Gundy. Die Defense ist schlechter geworden klar, Yao spielt ne andere Rolle und das schlechter.. aber mal von den Boxscores gesehen scoren Mcgrady und Yao immer noch 65 Punkte pro Spiel und der Rest net viel. Da weiß ich ganz genau wie leicht die Rockets in der 1 PO Runde auszurechnen sind und wie das ausgeht. (Gleicher Sch... wie letztes Jahr)
im prinzip haben die rockets namen verpflichtet und damit einen hype ausgelöst, der nicht ganz berechtigt war. ich habe immer gesagt, dass es schwierig sein würde, die rockets vom letzten jahr für adelman umzubauen. deshalb war ich am anfang auch klar gegen adelman. weil ich genau das, was jetzt passiert ist, schon erahnt habe. als morey dann aus nichts etwas aus dem hut gezaubert hat, sah das schon anders aus. die versprechungen klangen durchaus plausibel und realistisch. nur leider konnte eben von den versprechungen nichts eingehalten werden.
tja, und wessen schuld ist das? es trifft niemanden alleine. die organisation krankt schon seit jahren von oben nach unten. es fängt mit les an, der ganz alleine aus persönlichen gründen jvg abgesägt hat. als nächstes haben wir einfach eine ganze menge basketball know how verloren als jvg samt staff, dennis lindsey oder aber cd abgetreten sind. das macht sich jetzt stark bemerkbar, denn die rockets haben ein tolles team auf dem papier, einen namenhaften coach mit einem potenziell geilen system. nur ist es leider so, dass papierform und reale leistung nicht immer dasselbe sind. und gerade bei sowas hilft es enorm, basketball know how und erfahrung zu haben. da kann man nämlich die spieler oder die teamchemie besser bewerten und einschätzen.
die probleme der rockets spielerischer natur sind auch nicht so einfach zu lösen. hier trifft es die spieler, genau so wie den coach. defense, energie und einsatz sind alles sachen, die ein coach beeinflussen kann. die spieler selber müssen aber all das individuell auch bringen. bei den rockets stimmt beides momentan nicht. das war zu saisonbeginn schon noch etwas anders. wenn ich mich zb an den sieg gegen die suns erinnere. das war geile defense. so ausgeglichen habe ich die rockets selten gesehen. das war gut gecoacht (sogar besser als jvg) und super ausgeführt. doch jetzt ist das alles weg und nichts ist besser geworden. die vermutung liegt daher nahe, dass es ziemlich stark mit adelman zu tun hat.
Also irgendwie muss es doch da ma klick machen und die anderen müssen Gas geben weil meiner Meinung nach mehr in Ihnen steckt. Wells zeigt das ja Zeitweise. Vllt auch mehr den Ball fordern oder sonst was ..ich weiß es selbst nicht leutchen.
T-mac entlasten auf jeden Fall.Druck wegnehmen...kein Plan.. macht ihr euch ma Gedanken und postet *G
es ist klar, dass les sich nicht die blöße geben wird. von daher kann man vergessen, dass adelman jetzt schon entlassen wird. das wird frühestens zum all star break kommen, wenn wir bis dahin weiter so rumgurken. von daher kann man die coaching-frage erstmal vernachlässigen.
es muss also etwas "von innen" passieren. und das wird nur durch einen trade möglich sein. das problematische an der sache ist, dass die rockets eigentlich keine optionen haben. t-mac, yao, rafer, shane und scola kann man nicht abgeben. bonzi, francis oder james will keiner. hayes, head, brooks, snyder, novak, landry und co. bringen einfach nicht genug salary zusammen.
ein trade, der mich zb interessieren würde, wäre folgender:
luther head + kirk snyder für earl watson. watson ist ein guter verteidiger, macht wenig fehler und ist eigentlich ganz passabel von außen. dazu ein pure pg.
auch an einer rückkehr von sam cassell wäre ich stark interessiert. am beste gleich mit cat mobley. nur da wird ein trade gehaltstechnisch schwer.
fakt ist jedenfalls, dass wir unsere pg position verbessern müssen. wir brauchen noch jemanden, der von dort aus freie würfe trifft, wenig tos macht und den ball gegen pressure bringen kann.
dazu wäre es von vorteil, wenn wir noch einen legitimen shooter für die 2 oder 3 bekommen könnten. aber nicht jemanden wie head, der defensiv einfach zu viele nachteile gegen andere 2er mitbringt.
und als letztes wäre ein veteran pf mit etwas scoring oder aber ein athlet für die 4 ziemlich wichtig.
im prinzip könnte man das meiste auch mit den spielern lösen, die man schon hat. bonzi muss einfach besser finishen und besser verteidigen. francis muss seine rolle von der bank wiederbekommen und diese ernst nehmen. rafer muss gesund sein. scola muss das foulen lassen. und james muss endlich wieder treffen.