CRocket
Nachwuchsspieler
Beim Auswärtssieg bei den Sonics hat man gesehen wie wichtig T-Mac sein kann. Knapper Erfolg, aber immerhin der dritte Sieg in Folge.
wenn man nach den medien in den usa geht, ist die sache eindeutig: dwight howard.
wenn man jedoch etwas objektiver herangeht sieht das ganze ganz anders aus.
insgesamt muss man einfach sagen, dass dwight howard noch längst nicht auf yaos level ist.
tja, leider sind Statistiken nicht alles...
Toller Beitrag, Hut ab...die Argumentation ist schlüssig und nachvollziehbar.
Ist ist völlig wurscht wie ein Spieler seine Punkte erzielt, ob Yao nun "Dreier" treffen kann oder nicht, ob Howard von der Freiwurflinie schwächelt oder nicht, am Ende zählt das nicht. Oder bekommen jetzt Center für einen getroffenen Dreier 5 Punkte, weil 95% aller anderen Center dies nicht fertig bringen. Kackegal...zudem sollte sich man mal fragen, warum Howard ,wenn es um den DOPY oder die All Defense Teams geht immer genannt wird, Yao nicht.
Es ist egal wie die Punkte zustande kommen?
Wer fordert den mehr Aufmerksamkeit und Energie des Gegners ab?
Wer muss sich für seine Punkte mehr schinden gerade weil er besser und härter Verteidigt wird? Ein Yao hat fast immer im jeden Spiel zwei Gegenspieler um sich.
Es geht sogar fast soweit, das es eine Dreiecksverteidgung um Yao gibt. Bei keinem anderen Spieler wird eine solche Defense gefahren.
Schon mal gesehen wie Yao verteidigt wird? Da wird gezerrt, geschoben, eingeharkt, dran gehangen, in den Arme rumgefuchtelt. Wenn Yao auch nur Ansatzweise das selbe macht gibt es nen Call gegen Ihn.
Dazu kommen noch extra Calls gegen Yao. Das ist kein Rumgeheule sondern ein fakt. Alleine heute Nacht war es wieder zu sehen. Yao darf nicht einmal springen
Wenn Yao mal so frei spielen könnte wie der Magic Center, sehen Yaos Stats noch besser aus als die von der letzten Saison.
Und zum DOPY. Yaos Defense zeigt sich leider nicht ganz in den Stats.
Aha, das trifft nur auf Yao zu, etwa nicht auf Howard? Der wird nicht von 3 Spielern umringt, gezogen, geschoben und hart angegangen. Das trifft auf beide zu...
Diese Legende wird nie langsam aber sicher albern. Vielleicht sollte man mal aufhören über die Calls zu jammern, es nervt und ist absolut subjektiv.
Wie spielt er mit Handschellen, Fußfesseln und einem Stock im Arsch. Die Gesichtsmaske ist ja auch nicht gerade orginell, erschreckt doch mehr die Gegner, also Vorteil.
Ich mache die Defense nie an Stats fest, Bruce "Die Axt" von den Spurs ist das beste Beispiel. Deswegen halte ich Camby für böse überschätzt, genau so wie die Gesichtsbaracke aus Utah.
Die Verteidigung ist Eindeutig anders. Weder wird er von drei Spielern verteidigt noch wird es so hart angegangen wie Yao.
Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln.
Klar, weil es dir nicht in den kram passt. Deshalb sollen wir das weg lassen, ja?
Yao kann nicht so verteidigen wie er es könnte weil er dann Calls bekommt.
Diese Calls sind durchweg schlecht. Den, wenn der Magic Center das macht gibt es keine Calls. Definitiv nicht.
Schön, hab deine Meinung aber auch Argumente und hier hast du keine.
Yao kann deutlich mehr wenn er freier Spielen könnte wie dein Center.
Oben kommst du mit Stats, jetzt mit sowas. Wenn du es ernst meinst, müsstest du sehen und auch Einsehen, das Yao der bessere Verteidiger ist.
Schlicht deshalb weil er einfach präsenter, stärker ist und schwerer zu bespielen ist.
Rebounds machen ist schön und gut, Punkte verhindern ist besser.
Und hier ist Yao eindeutig im Vorteil.
Diskussion um Yao vs D12
Ugly, aber win ist win, vor allem wenn Du jemand schlägst der 12 heimspiele in Folge gewonnen hat!
Wichtig, gegen Utah sollten wir gewinnen, da wir gegen GS traditionell verlieren werden.
Heute wieder in der 2 Hz einen drauf gelegt und das Ding gewonnen!
Hayes spielt aufgrund anhaltender Stärke von Landry so gut wie gar nicht mehr.
Scola = :thumb:
Also dank dem das alle heute gut drauf waren. Mit einer Ausnahme, Yao. Schon vor dem Spiel sagten es ja die Blazers, sie wollen Yao aus dem Spiel nehmen. Schön, das ist ihnen gut gelungen....
Das ist genau das was ich vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben habe --> hier herrscht völlige Subjektivität vor. Ihr zieht ja nicht einmal in Erwägung, dass es anders sein könnte.
Kann mich noch an die letzte Diskussion erinnern, dass Dwight mehr Frewürfe zugesprochen bekommt.
Da waren dann natürlich die Schiedsrichter schuld --> aber hat sich vllt mal jemand überlegt, dass es viel mehr Sinn macht Dwight zu foulen, da er nur 60 Prozent seiner Freiwürfe trifft und manche Trainer sogar die Devise ausgeben ihn lieber zu foulen als ihn dunken zu lassen?!
Nein--> ich weiß nicht wer der bessere Center ist. Sie haben beide ihre jeweiligen Vorzüge. Aber zu behaupten, dass Yao EINDEUTIG, sowohl offensiv als auch sogar DEFENSIV der bessere Center ist geht zu weit. Und das auch noch mit diesem Anspruch auf absolute Gültigkeit!
Man darf bei Howard nicht vergessen, dass er auf weiter Flur der alleinige Front-Court Spieler der Magic ist. Die anderen Spieler der Starting-5 stehen immer an der 3er-Linie rum, und Howard muss bei jedem Angriff ganz allein um den Reboundkämpfen.
Dass er trotz dieser Belastung soviel Minuten spielen kann und nie erschöpft erscheint, ist sehr bemerkenswert.
Zu den Statsitken: Interessant finde ich, dass die Rockets ohne Yao bei +3.9 Net-points stehen, und mit ihm "nur" bei +1.9 (!!!). Howard hat dort die viel besseres Werte: Mit ihm +5.3, ohne ihn sogar negativ mit -0.5. Ergo ist Howard wichtiger für die Magic als Yao für die Rockets.