Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fro schrieb:
Es ist doch alles wunderbar - die Magic Fans halten sich aus diesem Thread raus, die Rockets Fans bzw. du aus dem Magic Thread - und alle sind fröhlich.

nö, ist gar nicht der punkt bzw. so gewollt. wenn sinnvoll gepostet wird, dann kann jeder da posten, wo es ihm gefällt.

deshalb werde ich auch weiterhin im magic-thread posten, wenn mir danach ist. z.b. um auf die stimmungsmache gegen steve francis hinzuweisen, wenn das eindeutig der fall ist. aber das ist etwas für den magic-thread.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Du bist auch davor nicht unbedingt dadurch aufgefallen, im Magic-Thread großes Interesse an einer Diskussion gezeigt zu haben. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fro schrieb:
Du bist auch davor nicht unbedingt dadurch aufgefallen, im Magic-Thread großes Interesse an einer Diskussion gezeigt zu haben. ;)

naja, ich glaub allgemein täuschst du dich da etwas. aber vielleicht liegt es auch an den leuten, die dort posten? vielleicht ist mir das ganze etwas zu einseitig und der diskussionsstil dort zu sehr gewöhnungsbedürftig?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cuttino schrieb:
naja, ich glaub allgemein täuschst du dich da etwas. aber vielleicht liegt es auch an den leuten, die dort posten? vielleicht ist mir das ganze etwas zu einseitig und der diskussionsstil dort zu sehr gewöhnungsbedürftig?

Naja, wie üblich halt - bei dir sind immer die anderen die Buhmänner und die Schuldigen. Bloss nicht mal einen Funken an Selbstkritik zeigen. ;)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Cuttino
wenn jemand bs schreibt, dann nehme ich mir in einem diskussionsforum das recht heraus, dies demjenigen auch zu sagen. das hat rein gar nix mit kleinkindern oder streit zu tun.

Ich verstehe ja, was du meinst, nur begibst du dich damit auf das selbe Niveau wie derjenige, der den bullshit verzapft hat.

Ich bin mir sicher, dass einige User es unterlassen würden, ihren geistigen Dünnpfiff kundzutun, wenn man gar nicht erst darauf einginge. Aber vielleicht siehst du das ja anders...

Zitat von Cuttino
und wie gesagt, ich nehme das, was man mir bietet. wer mit mir sinnvoll diskutiert bekommt auch immer eine sinnvolle antwort.

Wie gesagt: Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, auf einen bescheuerten Post mit einer bescheuerten Antwort zu reagieren. Das zerstört nicht nur die Diskussion, sondern drückt auch das Niveau ungemein.

Mehr habe ich hierzu ebenfalls nicht zu sagen. Back to topic!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fro schrieb:
Naja, wie üblich halt - bei dir sind immer die anderen die Buhmänner und die Schuldigen. Bloss nicht mal einen Funken an Selbstkritik zeigen. ;)

;)

tut mir leid, wenn ich nicht auf einseitiges bashing stehe, mir keine pseudo-lustigen "funktionärsstories" ausdenken kann, leuten nicht die pest an den hals wünsche und allgemein wenig von haufenweise ausgedachten und unrealistischen trade-szenarien halte. es gab allerdings zeiten, da war das alles noch nicht so evident. aber da sind dann meine sinnvollen posts wohl untergegangen. naja, jedem das seine.

und zum glück seid ihr ja die unschuldigen und selbstkritischen. gut, dass wir das geklärt hätten. von daher können wir jetzt gerne wieder zu den ursprünglichen inhalten zurückkehren...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cuttino schrieb:
;)


jetzt frage ich mich nur noch, ob du mitbekommen hast, wer hier die neidgeprägten, ignoranten und annähernd inhaltslosen beiträge reingebracht hat? ich habs schonmal geschrieben, ich nehme nur das, was man mir bietet. du meintest, so wie man in den wald hineinschreit, so schallt es heraus. und genau so ist es.
Okay, Cuttino, wenn ich also [Proll-Modus] schreibe, denkst du, dass ich wirklich hier rumprollen möchte? Beim nächsten Mal schreibe ich für dich auch noch ein schönes [Ironie] an den Rand, damit du auch verstehst, was offensichtlich bei jedem anderen angekommen ist. Also auf dem Niveau müssen wir echt nicht weiterdiskutieren, das ist ziemlich erbärmlich, was du hier machst. Schade, dass du dir offensichtlich nicht anders zu helfen weißt.

Und ich weiß überhaupt nicht, wo ich hier a) ignorant oder b) neidgeprägt gepostet haben soll. Ich bin weder neidisch auf die Rockets noch ignorant, ich interessiere mich im Gegenteil sogar sehr für diese Franchise. Nur weil ich nicht in deine Lobeshymnen durch die rosarote Brille einstimme, bin ich noch lange kein Rockets-Hater.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Tut mir leid, ich habe mich verirrt, kann mir bitte einer den Link zum Rockets Thread geben? Danke!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mariofour schrieb:
Okay, Cuttino, wenn ich also [Proll-Modus] schreibe, denkst du, dass ich wirklich hier rumprollen möchte? Beim nächsten Mal schreibe ich für dich auch noch ein schönes [Ironie] an den Rand, damit du auch verstehst, was offensichtlich bei jedem anderen angekommen ist. Also auf dem Niveau müssen wir echt nicht weiterdiskutieren, das ist ziemlich erbärmlich, was du hier machst. Schade, dass du dir offensichtlich nicht anders zu helfen weißt.

du machst aber selber ganz schön viel wind wegen einer aussage mit einem smiley, die du offensichtlich zumindest teilweise falsch verstanden hast. wenn du ernsthaft geglaubt hast, dass ich dir vorwerfen wollte, dass du hier "rumprollst", naja dann hab offensichtlich nicht ich ein problem mit dem interpretieren von text, sondern du. ich dachte eigentlich, dass ich die ganze sache mit dem zitat deines "proll-textes" aufgelöst hätte. also nix für ungut.



Und ich weiß überhaupt nicht, wo ich hier a) ignorant oder b) neidgeprägt gepostet haben soll. Ich bin weder neidisch auf die Rockets noch ignorant, ich interessiere mich im Gegenteil sogar sehr für diese Franchise. Nur weil ich nicht in deine Lobeshymnen durch die rosarote Brille einstimme, bin ich noch lange kein Rockets-Hater.


wer hat denn direkt von dir geschrieben? ich denke es ist klar, wer mit ignorant und neidgeprägt gemeint war.

und bitte, erklär mir das mal mit der rosaroten brille und den lobeshymnen. wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, hab ich doch ein ziemlich realistisches posting verfasst, was dann der anstoß für die ganze prollerei war (weswegen ich auch auf den magic-thread verwiesen habe, weil gewisse leute dort viel unrealistischeres von sich geben).

wir beide können die punkte gerne durchgehen, wo ich deiner meinung nach durch die rosarote brille sehe. einer ordentlichen diskussion will ich mich nicht verwehren. es hört bei mir allerdings auf, sobald merkliche ignoranz ins spiel kommt.

- dass die rockets das potenziell beste inside-out-duo mit zukunft haben willst du hoffentlich nicht bestreiten
- dass man mit dem aktuellsten kader zu den besten 5-6 teams der liga gehörte wohl auch nicht (ansonsten schau auf die bilanz seit der roster steht und auf die bilanzen gegen die topteams)
- dass die rockets aufgrund ihrer relativ guten cap-lage viele möglichkeiten haben, die puzzlestücke zu bekommen, was willst du dagegen sagen?
- dass die rockets sehr attraktiv sind aufgrund der anerkennung ihrer leistungen als franchise (inklusive yao, t-mac, jvg, cd, les,...), ist auch nicht zu bestreiten
- naja und dass die rockets keine weiteren stars brauchen, das muss man sowieso nicht diskutieren denk ich

....

deshalb frage ich dich, wo genau denn die rosa brille drin steckt? oder die übertriebenen lobeshymnen. ich mein ich kann ja nix dafür, dass die rockets so gute arbeit geleistet haben, dass sie in einer ausgangssituation sind, in der kaum ein anderes team ist. von daher wirf mir nicht mangelnde objektivität oder ähnliches vor. denn ich wäre ja sehr ignorant, wenn ich den fortschritt verkennen würde, und behauptete, dass ein weiter verbessertes team, dann plötzlich nur noch lottery-material wäre und keine zukunft hätte. diesen schuh der ignoranz dürfen sich ganz andere leute anziehen. und wenn du mir jetzt immer noch sagen willst, dass ich nur übertriebene lobeshymnen von mir gebe, dann haben die schuhe vielleicht doch deine größe. wenn nicht, dann nix für ungut, wie schon oben geschrieben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cuttino schrieb:
- dass die rockets das potenziell beste inside-out-duo mit zukunft haben willst du hoffentlich nicht bestreiten
- dass man mit dem aktuellsten kader zu den besten 5-6 teams der liga gehörte wohl auch nicht (ansonsten schau auf die bilanz seit der roster steht und auf die bilanzen gegen die topteams)
- dass die rockets aufgrund ihrer relativ guten cap-lage viele möglichkeiten haben, die puzzlestücke zu bekommen, was willst du dagegen sagen?
- dass die rockets sehr attraktiv sind aufgrund der anerkennung ihrer leistungen als franchise (inklusive yao, t-mac, jvg, cd, les,...), ist auch nicht zu bestreiten
- naja und dass die rockets keine weiteren stars brauchen, das muss man sowieso nicht diskutieren denk ich
Ich stimme dir da fast überall zu. Aber dass der aktuelle Kader zu den besten 5 bis 6 der Liga gehört, ist für mich schlichtweg eine Übertreibung. Dass die Rockets die Chancen haben, sich gezielt zu verstärken, um dann ein Meisterschaftskandidat zu werden, steht außer Frage. Ob das dann allerdings so geschieht, steht auf einem anderen Blatt. Dafür muss in meinen Augen vor allem Yao dominanter unter dem Korb werden.

Dass mit dem jetzigen Kader die Rockets eins der besten 5-6 Teams haben, stimmt m.E. einfach nicht...unterm Strich steht immer noch ein Erstrundenaus gegen alles andere als überzeugende Mavs, was in meinen Augen einem Topteam nicht passiert wäre. Was letztlich rauskommt, wird die Zukunft zeigen, aber ich denke auch, dass die Rockets gute Arbeit geleistet haben...auf der Eins und der Vier sind allerdings nach wie vor deutliche Upgrades nötig und dass man da nicht immer die Wunschkandidaten bekommt, ist auch klar...und genau DAS meinte ich mit rosaroter Brille.

Und was den Vergleich Dwight Howard-Yao Ming angeht, so bin ich nun mal nach wie vor der Meinung, dass Howard im Low Post eine größere Bedrohung darstellt, was allerdings nicht heißt, dass ich ihn für einen besseren Spieler halte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mariofour schrieb:
Ich stimme dir da fast überall zu. Aber dass der aktuelle Kader zu den besten 5 bis 6 der Liga gehört, ist für mich schlichtweg eine Übertreibung.

ok, das muss ich aber dann schon als ignorante meinung ansehen, denn die bilanzen sprechen doch eindeutig dafür. dass er von den namen her und vom talent her nicht so ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. aber nicht immer geht es im basketball darum. gerade das haben die rockets vortrefflich bewiesen.

schau dir mal den backcourt um wesley, barry und mike james an. in gewissen punkten ist der ausgereitzt. mehr erfahrung, mehr treffsicherheit und weniger fehler wirst du NIRGENDWO finden.

allein mal das net-verhältnis steals und blocks gegenüber turnovers. insgesamt stehen da am ende +0,2 für steals und blocks zu buche. das ist schlicht sensationell und dass die leute das nicht anerkennen, regt mich einfach auf. genauso das shooting. jon barry hat 45 % aus dem feld und 45 % bei den dreiern getroffen. wesley zwar nur 40 % aus dem feld, aber über 38 % bei den dreiern. mike james 43 % bzw. über 39 %. selbst ein bob sura hat noch 43 % und über 35 % getroffen.

mir ist dennoch durchaus bewusst, dass der backcourt noch schwächen hat. das talent-potenzial ist total ausgeschöpft und es fehlt an athletik. deswegen ja auch mein vorschlag weiter vorn im thread. patterson für wesley und ward. und antonio daniels als neuer pg.



der punkt jedoch ist, dass die rockets als team 70 % der spiele gewonnen haben, seitdem sie barry und wesley haben (mit mike james sind es 73 %). es wurde gegen alle topteams mindestens 50% der spiele gewonnen.

es ist einfach fakt, dass dieses team, so wie es ist, zu den besten 5-6 mannschaften gehört hat. durch teambasketball und eine hervorragende teamchemie. nicht durch namen oder übermäßig viel talent. punkt.


Dass die Rockets die Chancen haben, sich gezielt zu verstärken, um dann ein Meisterschaftskandidat zu werden, steht außer Frage. Ob das dann allerdings so geschieht, steht auf einem anderen Blatt.

erstmal sollten wir das mit den chancen zur verbesserung ansprechen. die rockets haben nicht nur einfach chancen oder möglichkeiten, sie haben sehr gute möglichkeiten und sind in einer situation, wie es höchstens 5 andere teams sind. die gründe kann ich dir nennen:

attraktivität der stadt, respekt der franchise, kern der mannschaft, klasse umfeld, hervorragendes coaching, usw.

die cap-situation ist mittlerweile auch hervorragend. yao bekommt seine verlängerung, es wird sogar darüber gesprochen, ob er freiwillig auf geld verzichtet. nach nächster saison haben nur t-mac, yao, juwan howard, sura und james einen vertrag - sura und james sind im letzten jahr. d.h. man hat während dieser offseason und für die nächste saison über 20 mio an auslaufenden verträgen. und das nicht etwa auf 1-2 spieler verteilt, sondern auf mehrere. man hat noch diverse trade exceptions. man hat veteranen mit günstigen verträgen, die trotzdem viel leistung bringen.

houston hat die möglichkeiten und ist sehr begehrt (siehe aussagen von diversen spielern wie jason kidd, damon stoudemire, nick van exel, etc.) bei free agents. natürlich ist es nicht gesagt, dass man sofort die spieler bekommt, die einen zum champ machen. aber ein team, das schon in dieser konstellation zu den besten der liga gehörte, obwohl es deutliche und sichtbare schwächen hatte, wird doch nicht schlechter werden, wenn es diese möglichkeiten hat.

du sagst man weiß es jetzt noch nicht, ob sie spieler verpflichten werden, die sie zu champs machen. doch weißt du es umgekehrt? weißt du, ob sie lauter maurice taylors und moochie norrises holen werden? nach der schilderung der nackten fakten von oben, was ist wahrscheinlicher? wenn du ehrlich bist, wirst du mir zustimmen müssen.


Dafür muss in meinen Augen vor allem Yao dominanter unter dem Korb werden.

yao IST bereits dominant unter dem korb. 18.3 ppg (55 % fgs), 8.4 rpg und 2 bpg in nur 30 mpg. rechne das mal auf 35 mpg hoch und du kommst auf werte, die denen von tim duncan ähneln. schau dir die standardisierten stats an, da liegt er im scoring auf einem level mit duncan, wade und co. und vor kevin garnett, paul pierce oder carmelo anthony. in den playoffs hat er in nur 31 minuten über 21 ppg gemacht. mit quoten von 65 %. kein spieler ist dominanter gewesen. dazu noch 7.7 rpg und 2.7 bpg.

yao ming IST bereits dominant. das ist ein fakt. natürlich hat er noch probleme mit seiner kondition, seinem timing in der defense und dem mangelnden respekt bei den refs. aber all diese sachen werden sich noch weiter verbessern und dann wird yao 35 mpg spielen und 20-9-2.5 vorweisen. dominant genug? auf jeden fall, denn wir haben noch einen besseren spieler: t-mac.


Dass mit dem jetzigen Kader die Rockets eins der besten 5-6 Teams haben, stimmt m.E. einfach nicht...unterm Strich steht immer noch ein Erstrundenaus gegen alles andere als überzeugende Mavs, was in meinen Augen einem Topteam nicht passiert wäre.

hallo? die mavs sind ebenfalls eines der besten 5-6 teams. und schau dir die umstände mal an. 7 spiele, die serie war die spannenste der ersten runde. wie wärs gelaufen, wenn die finley-aktion korrekt gepfiffen worden wäre? ich glaub die suns hätten mehr angst vor den rockets gehabt als sie vor den mavs hatten. wie yao gegen amare in der rs gespielt hat, hat man ja gesehen.

und schau dir auch mal an, welche gesundheitlichen probleme bob sura hatte. und dass die rockets quasi ohne power forward auskommen mussten. nur weil die rockets dann gegen die mavs verloren haben, ist das, was sie in der saison geleistet haben, nix mehr wert? machst es dir aber ziemlich einfach und ich muss sagen, da kommt dann auch ein gewisses maß an ignoranz ins spiel.



Was letztlich rauskommt, wird die Zukunft zeigen, aber ich denke auch, dass die Rockets gute Arbeit geleistet haben...

da sind wir uns einig...


auf der Eins und der Vier sind allerdings nach wie vor deutliche Upgrades nötig und dass man da nicht immer die Wunschkandidaten bekommt, ist auch klar...und genau DAS meinte ich mit rosaroter Brille.

ziemlich fadenscheinige ausflucht, weil du offensichtlich bemerkt hast, dass ich doch keine brille trage...

ich hab zu keinem zeitpunkt behauptet, dass man irgendwelche spieler sicher bekommt. mein offseason-szenario war nur ein szenario. und wenn du es nochmal liest, steht am ende drunter, dass wenn es so klappt und alle sich entsprechende entwickeln und einspielen, dass die rockets dann ein echter contender sein würden. das ist lediglich eine prognose. und zwar eine absolut realistische.

wegen den upgrades. nein, deutliche upgrades sind nicht nötig, das ist der punkt. ein antonio daniels und ein athletischer pf würden reichen. man braucht keine großen namen oder irgendwelche stars. lediglich diese rollenspieler. darum dreht sich alles. schau dir die teams der lakers, spurs oder rockets an, die die ringe gewonnen haben...


Und was den Vergleich Dwight Howard-Yao Ming angeht, so bin ich nun mal nach wie vor der Meinung, dass Howard im Low Post eine größere Bedrohung darstellt, was allerdings nicht heißt, dass ich ihn für einen besseren Spieler halte.

bin mir nicht bewusst, dass ich beide wirklich verglichen habe. fakt ist, yao ming ist bisher der um einiges dominantere und bessere spieler. ich mag dwight howard aber sehr und denke auch, dass er eine sehr gute zukunft haben wird. aber bisher ist er nicht der bessere spieler und er muss auch erstmal zu yao aufschließen. etwas anderes hab ich nie behauptet. warum sollte ich auch, ich versuche objektiv und nicht ignorant zu sein.

kann es eigentlich sein, dass du yaos post-präsenz gewaltig unterbewertest? wenn er 1-on-1 verteidigt wird, scort er gegen jeden nach belieben. sein hook direkt vor dem korb ist unstopable. wenn er den ball nach dem offensivrebound bekommt ist er nur druch foul zu stoppen. also mal ehrlich. yao ming ist sehr, sehr dominant unter dem korb. ich kann es nur wiederholen, wer das abstreitet, der muss sich auch gefallen lassen, dass er als ignorant oder neidbehaftet bezeichnet wird. natürlich kann yao noch besser und dominanter werden. das ist gar nicht das thema. da stimm ich uneinegschränkt zu, weil ich ja selber sehe, dass er noch genug potenzial und schwächen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Rockets sind derzeit nicht bei den besten 6 Teams der Liga.



- sie haben den ältesten Kader der Liga(32 jahre im Schnitt)
- Ming wird sich nicht viel weiterentwickeln
- ja er ist dominant, aber nur mit 15 footern, am brett ist er so soft wie Schwamm in der Dusche
- Franchise-Player ist Tmac
- ihre Cap-situation ist verglichen mit anderen aufstrebenen Teams eher verstrickt
- ihr größtes Talent ist ihre Erfahrung
- AD ist ebenfalls 30...also ein Schritt in die falschen Richtung , wenn man ihn verpflichten sollte
- das team ist ein Wrack, wenn man sich mal anschaut wieviel Verletzte es gibt
- die Rockets werden Not und Mühe haben im kommenden Jahr die Playoffs zu schaffen
-Teams wie Utah, Golden State, Clippers, Portland werden mit 7-meilestiefeln von hinten kommen
- was soll an Houston attraktiver sein, als in anderen Städten? die netten Öl-Raffenerien im Hafen, die fetten Menschen(hier leben die meisten dicken ammis laut statistik und das will schon was heissen!), ok es ist warm, aber das ist es in anderen Städten auch
- 10 Franchises die besser, talentierter sind: San Antonio, Detroit, Phoenix, Dallas, Denver, Chicago, Indiana, Miami, Sacramento, Seattle
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und Yao Ming ist schon mal im direkten und indirekten Duell von einem ehemaligen High-School-Akteur übermannt wurden, es wird wieder geschehen, da es wieder keine Anzeichen gibt, dass Ming sich weiterentwickeln wird. (Was nicht heißen soll, dass er ein schlechter Spieler ist.) Jedes Jahr gibt es Leute, die dieselben Stats wie Ming abliefern und nicht die Schätzung ernten, die der Riese mit 11 bekommt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cuttino schrieb:
ok, das muss ich aber dann schon als ignorante meinung ansehen, denn die bilanzen sprechen doch eindeutig dafür.

Siehst du? Du stempelst mich als ignorant ab, weil meine Meinung nicht deiner entspricht. Ich habe sogar begründet, warum ich das so sehe und darauf bist du nicht eingegangen: Die Rockets sind gegen ein wenig überzeugendes Mavs-Team ausgeschieden, und das, obwohl sie zweimal auswärts gewinnen konnten. Pfeif auf die Namen, pfeif auf die Stats, Fakt ist dass unter dem Strich ein Erstrundenaus gegen einen schlagbaren Gegner stand. Klasse-Teams passiert das nicht.

der punkt jedoch ist, dass die rockets als team 70 % der spiele gewonnen haben, seitdem sie barry und wesley haben (mit mike james sind es 73 %). es wurde gegen alle topteams mindestens 50% der spiele gewonnen.
ja, oder in den playoffs auch 42% der spiele...

es ist einfach fakt, dass dieses team, so wie es ist, zu den besten 5-6 mannschaften gehört hat. durch teambasketball und eine hervorragende teamchemie. nicht durch namen oder übermäßig viel talent. punkt.
Fakt Fakt Fakt...wenn ich das höre. Genau DAS meine ich mit der Vereinsbrille! Du stellst etwas als Tatsache hin, was einfach keine ist. Den Beweis wirklicher Klasse sind die Rockets schuldig geblieben, denn wenn es nach deiner Logik geht sind z.B. die Nets auch eins der Top-Teams der NBA, weil sie seit dem 17. Januar knapp 65% ihrer Spiele gewonnen haben, darunter massenweise gegen andere Top-Teams. :rolleyes: Somit ist es ja dann Fakt, dass die Nets direkt hinter den Rockets auf Platz 6 oder 7 in der NBA gehören. Wer das nicht glaubt, ist übrigens ignorant :thumb:


du sagst man weiß es jetzt noch nicht, ob sie spieler verpflichten werden, die sie zu champs machen. doch weißt du es umgekehrt? weißt du, ob sie lauter maurice taylors und moochie norrises holen werden? nach der schilderung der nackten fakten von oben, was ist wahrscheinlicher? wenn du ehrlich bist, wirst du mir zustimmen müssen.
Ich habe doch nie behauptet, dass sie die Spieler nicht holen können, sondern nur, dass man das Fell des Bären nicht verteilen soll, bevor er erlegt ist, um eine alte Redewendung zu bemühen.
yao IST bereits dominant unter dem korb. 18.3 ppg (55 % fgs), 8.4 rpg und 2 bpg in nur 30 mpg. rechne das mal auf 35 mpg hoch und du kommst auf werte, die denen von tim duncan ähneln.
Yao ist 2,26m groß. Mit dieser Größe erwarte ich Dominanz UNTER dem Korb. Ich will Yao gar nicht als Spieler schlechtmachen, aber selbst, wenn man seine Stats auf 40 Minuten hochrechnet, kommt er "nur" auf 11 Rebounds. Nicht schlecht, aber auch nicht dominant für einen Spieler dieser Größe. Zudem macht er einen beträchtlichen Teil seiner Punkte aus der Halbdistanz und nicht in unmittelbarer Korbnähe. Ich will ihm seine Vielseitigkeit nicht als Nachteil auslegen, aber ein wenig mehr Aggressivität am Brett würde nicht schaden.

yao ming IST bereits dominant. das ist ein fakt.
Klar, wieder so ein "Fakt". Fakten sind belegbare Tatsachen...eine Tatsache kann es aber allein deshalb schon nicht sein, weil es verschiedene Interpretationen des Terminus "dominant" gibt. Ich rede z.B. nur von der Dominanz am Brett, und zwar die ganze Zeit.

natürlich hat er noch probleme mit seiner kondition, seinem timing in der defense und dem mangelnden respekt bei den refs.
Besonders dem mangelnden Respekt...der Arme! :rolleyes:

wie wärs gelaufen, wenn die finley-aktion korrekt gepfiffen worden wäre?
Jaja, oder Foul XY in Viertel Z von Spiel Alpha.

ich glaub die suns hätten mehr angst vor den rockets gehabt als sie vor den mavs hatten. wie yao gegen amare in der rs gespielt hat, hat man ja gesehen.
Gähn...hätte wenn und aber: Wenn ein Team besser ist, gewinnt es die Serie. Wenn nicht, kann man nur mutmaßen, wie die nächste Runde gelaufen wäre. Das ist alles hohles Blabla, und das ist z.B. ignorant ggü. der Leistung der Suns.

nur weil die rockets dann gegen die mavs verloren haben, ist das, was sie in der saison geleistet haben, nix mehr wert? machst es dir aber ziemlich einfach und ich muss sagen, da kommt dann auch ein gewisses maß an ignoranz ins spiel.
Von "nichts wert" war nie die Rede. Ich habe nur in Frage gestellt, dass sie objektiv (jaja, Fakt und so) zu den besten Teams gehören.

ziemlich fadenscheinige ausflucht, weil du offensichtlich bemerkt hast, dass ich doch keine brille trage...

ich hab zu keinem zeitpunkt behauptet, dass man irgendwelche spieler sicher bekommt. mein offseason-szenario war nur ein szenario. und wenn du es nochmal liest, steht am ende drunter, dass wenn es so klappt und alle sich entsprechende entwickeln und einspielen, dass die rockets dann ein echter contender sein würden. das ist lediglich eine prognose. und zwar eine absolut realistische.
An anderer Stelle hast du auch sinngemäß gesagt, dass den Rockets nur X und Y fehlen würde, um ein ernsthafter Contender zu sein. Es gibt ungefähr 15 andere Teams, auf die ähnliches zutrifft...naja, egal: vermutlich wieder Ignoranz meinerseits :jubel:

wegen den upgrades. nein, deutliche upgrades sind nicht nötig, das ist der punkt. ein antonio daniels und ein athletischer pf würden reichen. man braucht keine großen namen oder irgendwelche stars.
Upgrade = "Aufrüstung". Keine "Aufrüstung" = Team bleibt, wie es ist. Team bleibt, wie es ist = solide Regular Season und Erstrundenaus. Mehr hab ich doch gar nicht gesagt.

bin mir nicht bewusst, dass ich beide wirklich verglichen habe. fakt ist, yao ming ist bisher der um einiges dominantere und bessere spieler. ich mag dwight howard aber sehr und denke auch, dass er eine sehr gute zukunft haben wird. aber bisher ist er nicht der bessere spieler und er muss auch erstmal zu yao aufschließen. etwas anderes hab ich nie behauptet. warum sollte ich auch, ich versuche objektiv und nicht ignorant zu sein.
schon wieder ignorant...wirst du nach der Frequenz der Benutzung dieses Terminus bezahlt? Ich habe übrigens, wenn du noch mal nachliest, nichts anderes behauptet...mit dem Unterschied, dass Dwight Howard im Low Post über mehr Aggressivität und Dominanz verfügt und nicht diese transusige Weichheit hat, die Yao manchmal an den Tag legt. Dass Yao z.Zt. der bessere Spieler ist, steht außer Frage und wurde von mir auch nie anders behauptet.

kann es eigentlich sein, dass du yaos post-präsenz gewaltig unterbewertest? wenn er 1-on-1 verteidigt wird, scort er gegen jeden nach belieben. sein hook direkt vor dem korb ist unstopable. wenn er den ball nach dem offensivrebound bekommt ist er nur druch foul zu stoppen. also mal ehrlich. yao ming ist sehr, sehr dominant unter dem korb. ich kann es nur wiederholen, wer das abstreitet, der muss sich auch gefallen lassen, dass er als ignorant oder neidbehaftet bezeichnet wird.
jaja, ignorant! schon okay...

natürlich kann yao noch besser und dominanter werden.
Bist du sicher? Ziemlich ignorant, das einfach so zu behaupten... :rolleyes: Vielleicht sollte er den Sommer über auch mal trainieren...wer weiß, das hat schon anderen Spielern geholfen. Bin mal gespannt, wie er jetzt nach dem Sommer mit Personal Trainer aussieht...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich will mich in euren Streit ja nicht einmischen, aber warum wird von so vielen Leuten immer zwischen Dominanz generell und "unterm Kob" unterschieden? Es ist doch völlig egal, wo der Spieler seine Punkte macht. Hakeem und Karl Malone haben auch die Mehrzahl ihrer Punkte durch Sprungwürfe oder Hookshots gemacht und nicht durch Dunks unterm Kobr. Waren die deshalb nicht dominant?

Nicht falsch verstehen das ganze, ich halte Yao weder für den Superspieler noch für ein Weichei. Mich würde nur mal interessieren, warum der oben beschriebene Unterschied für so viele Leute entscheidend ist.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Kalle hat einen Karriere Reboundschnitt von 10,1 und hakeem von 11,1!!!
Dazu kommen noch über 3 Blocks als Karrierschnitt bei Hakeem. Und der eine war 20 cm kleiner und der andere 10 cm.
Sie konnten sowohl am Brett dominant sein, als auch ausserhalb. Deshalb sind sie auch zwei Hall of Famer(zumindest werden sie es) und wohl 2 der besten 20 Spieler die bisher auf diesem Planeten gespielt haben.
Dieser Vergleich tut Ming eher weh, als dass er ihm nutzt! :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mariofour schrieb:
Siehst du? Du stempelst mich als ignorant ab, weil meine Meinung nicht deiner entspricht.

nein, weil sie nicht den fakten entspricht. die fakten sind die bilanzen seitdem das team in der form zusammen ist. und die ignorierst du, deshalb bezeichne ich das als ignorant. so einfach ist das.



Ich habe sogar begründet, warum ich das so sehe und darauf bist du nicht eingegangen: Die Rockets sind gegen ein wenig überzeugendes Mavs-Team ausgeschieden, und das, obwohl sie zweimal auswärts gewinnen konnten. Pfeif auf die Namen, pfeif auf die Stats, Fakt ist dass unter dem Strich ein Erstrundenaus gegen einen schlagbaren Gegner stand. Klasse-Teams passiert das nicht.

doch, bin ich sehr wohl. wenn du das team nur anhand der playoffserie bewerten willst, dann kann ich nur sagen, dass das ignorant ist. das ist wie wenn ich mir 4 schlechte rs-spiele von den spurs suche und dan behaupte: "na so toll sind die doch gar nicht!". und dann beachtest du nichtmal die umstände das ausscheidens. klar hätte man gegen die mavs nicht ausscheiden müssen, z.t. hat mans selber verschuldet. zu einem großteil aber auch nicht. und letztendlich ist es keine schande gegen die mavs rauszufliegen. denn die mavs waren ebenfalls eines dieser topteams.


ja, oder in den playoffs auch 42% der spiele...

eben das meinte ich... :rolleyes:

wenn du schon was sinnvolles machen willst und die playoffs miteinbeziehen willst, dann rechne sie zu rs-bilanz dazu.


Fakt Fakt Fakt...wenn ich das höre. Genau DAS meine ich mit der Vereinsbrille! Du stellst etwas als Tatsache hin, was einfach keine ist. Den Beweis wirklicher Klasse sind die Rockets schuldig geblieben, denn wenn es nach deiner Logik geht sind z.B. die Nets auch eins der Top-Teams der NBA, weil sie seit dem 17. Januar knapp 65% ihrer Spiele gewonnen haben, darunter massenweise gegen andere Top-Teams. :rolleyes: Somit ist es ja dann Fakt, dass die Nets direkt hinter den Rockets auf Platz 6 oder 7 in der NBA gehören. Wer das nicht glaubt, ist übrigens ignorant :thumb:

genau, wir erstellen lieber eigene fakten und ******en auf bilanzen und so. wär ja sonst vereinsbrille. weiß ehrlich nicht, was ich darauf sagen soll. wenn die rockets 70 % der spiele gewinnen und 25 andere teams weniger, dann waren sie eben besser als diese 25 teams. ich kann ja nix dafür.

und was die nets betrifft, mit jason kidd und vince carter sind sie in der tat ein anderes team. mit jefferson noch dazu wären sie sogar noch besser. denke dann sind sie unter den top 10 der nba. und der record spiegelt das nur wieder. ist ja auch nicht verwunderlich ähnliche nets-teams waren 2x in den finals.


Ich habe doch nie behauptet, dass sie die Spieler nicht holen können, sondern nur, dass man das Fell des Bären nicht verteilen soll, bevor er erlegt ist, um eine alte Redewendung zu bemühen.

dann sag mir doch mal konkret, was dein problem ist. dass keiner von uns die zukunft sicher kennt? dann könnten wir uns so manche diskussion sparen, sehr viele um genau zu sein. was bleibt also? richtig, eine realistsiche prognose unter einbeziehung der umstände und der wahrscheinlichkeit.

was war dann dein problem an meinen posts? ich hab auch nirgends behauptet, dass man irgendwelche spieler bekommt. und du hast nirgends behauptet, dass man sie nicht bekommt. das ist der punkt, wir können es vorher nicht wissen. was wir aber wissen bzw. vermuten können, ist, dass ein gutes team durch verstärkungen noch besser wird. das ist nur logisch. deshalb kann man durchaus prognostizieren, dass die rockets mit meinen vorgeschlagenen veränderungen - sofern sie denn wirklich eintreten - zu einem contender werden könnten.

also nimms mir nicht übel, aber ich glaub du scheinst meine posts doch nicht so genau gelesen zu haben...


Yao ist 2,26m groß. Mit dieser Größe erwarte ich Dominanz UNTER dem Korb. Ich will Yao gar nicht als Spieler schlechtmachen, aber selbst, wenn man seine Stats auf 40 Minuten hochrechnet, kommt er "nur" auf 11 Rebounds.

so, so. ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich noch etwas dazu schreiben soll. ist irgendwie zu doof, jedes mal dieselbe leier zu bringen. ok, ein letztes mal: es ist einfach so, dass es ein natürliches limit (so bezeichne ich es) gibt, ab der es einem spieler in sachen rebounds nix mehr bringt, wenn er größer ist. eher das gegenteil ist dann der fall. yao ist 2,26 m groß, da hast du recht. aber das heißt nicht, dass er deshalb automatisch mehr rebounds holen muss als ein kleinerer spieler. rebounding ist nicht allein auf die körpergröße beschränkt. wer nur die körpergröße sieht, der ist ignorant, weil er die anderen aspekte, die bedeutend wichtiger sind, ignoriert.

und um es nochmal konkret zu sagen: seine reboundwerte sind für einen spieler seiner größe ok. nicht überragend, aber ok. schau mal in die vergangenheit, welcher spieler mit ähnlicher größe besser war.


Nicht schlecht, aber auch nicht dominant für einen Spieler dieser Größe. Zudem macht er einen beträchtlichen Teil seiner Punkte aus der Halbdistanz und nicht in unmittelbarer Korbnähe. Ich will ihm seine Vielseitigkeit nicht als Nachteil auslegen, aber ein wenig mehr Aggressivität am Brett würde nicht schaden.

mario, tut mir leid, aber hier will ich einfach nicht mit dir diskutieren. das ist mir echt zu blöd. anscheinend gibts in der nba nur einen guten bzw. dominanten spieler - und das ist shaq, weil er 90 % seiner punkte direkt unterm korb macht. (ACHTUNG: kein fakt! nur ne schätzung... :rolleyes: )


Klar, wieder so ein "Fakt". Fakten sind belegbare Tatsachen...eine Tatsache kann es aber allein deshalb schon nicht sein, weil es verschiedene Interpretationen des Terminus "dominant" gibt. Ich rede z.B. nur von der Dominanz am Brett, und zwar die ganze Zeit.

dann fehlt dir aber auch ein wenig die objektivität, wenn du dich nur auf teilaspekte konzentrierst. demnach war ein hakeem olajuwon auch weniger dominant als manch anderer center. klar, hat er es doch gewagt aus der zone rauszugehen. welch skandal, der hat sich sogar noch beim werfen vom korb weggedreht. der kann doch gar nicht dominant gewesen sein! :rolleyes:

also nimm mir auch das nicht übel, aber wir sollten schon alles aspekte miteinbeziehen. und wie enjulio richtig gesagt hat, wie yao ming seine punkte macht ist völlig banane. fakt ist, dass er im 1-on-1 nicht wirklich zu stoppen ist. und auch so ist er allgemein dominant. wer auf solch gute stats und quoten in kurzer zeit kommt, der ist super effizient. und effizienz ist immer ein zeichen von dominanz.

von mir aus beschränke dich auf teilaspekte und stelle daraus ganzheitliche wertungen fest. nur erklär dann lieber deine definition vorher, damit ichs vorher weiß und dich dann gleich als ignorant bezeichnen kann. :)



Besonders dem mangelnden Respekt...der Arme! :rolleyes:

ja, der arme. allgemein bin ich ein freund von fairness. und wenn spieler konstant benachteiligt werden, dann gefällt mir das nicht. weil es eben nicht im sinne des sports ist. aber nun gut. es ist ein teilaspekt und auch wenn du hier wieder versuchst meinen standpunkt nur darauf zu reduzieren, dann soll es halt so sein.


Jaja, oder Foul XY in Viertel Z von Spiel Alpha.


Gähn...hätte wenn und aber: Wenn ein Team besser ist, gewinnt es die Serie. Wenn nicht, kann man nur mutmaßen, wie die nächste Runde gelaufen wäre. Das ist alles hohles Blabla, und das ist z.B. ignorant ggü. der Leistung der Suns.

was wenn beide teams in der serie gleichstark sind und sowas den unterschied ausmacht?

und was die suns angeht, ich respektiere ihre leistung. war immer so. nur in der nba sind es matchups, die am meisten zählen. und die rockets lieferten den suns immer ein unangenehmes matchup. das war bei den mavs nicht immer der fall. natürlich ist das ein was-wäre-wenn-szenario. aber man kann das ja als randbemerkung druchaus bringen, wenn man argumente hat. der punkt war es jedenfalls nicht und deshalb empfinde ich es auch als nicht so wichtig. der punkt ist, dass man ein team nicht an einer serie messen kann. schon gar nicht unter diesen umständen.


Von "nichts wert" war nie die Rede. Ich habe nur in Frage gestellt, dass sie objektiv (jaja, Fakt und so) zu den besten Teams gehören.

na aber bitte, was machst du denn die ganze zeit. du wertest diese leistungen aber sowas von krass ab, krasser gehts doch gar nicht mehr. du beziehst hier alles nur auf die playoffs. wo bitte schön wertest du dann die leistungen der rs nicht ab (und ignorierst fakten und so)?


An anderer Stelle hast du auch sinngemäß gesagt, dass den Rockets nur X und Y fehlen würde, um ein ernsthafter Contender zu sein. Es gibt ungefähr 15 andere Teams, auf die ähnliches zutrifft...naja, egal: vermutlich wieder Ignoranz meinerseits :jubel:

ja, ist es. es gibt ganz sicher keine 15 teams, denen nur ein paar rollenspieler zu einer contender-mannschaft fehlen. die rockets haben einfach eine basis (yao und t-mac, dazu noch jvg) wie sie kaum ein anderes team vorweisen kann. wenn du das ignorierst, naja, du weißt schon.



Upgrade = "Aufrüstung". Keine "Aufrüstung" = Team bleibt, wie es ist. Team bleibt, wie es ist = solide Regular Season und Erstrundenaus. Mehr hab ich doch gar nicht gesagt.

über eine ähnliche, "solide" rs-bilanz wären locker 20 andere teams froh.

und du sprachst sehr wohl von deutlichen upgrades. und darauf bin ich eingegangen. die brauchen sie nicht. und zwar nicht in dem sinne, dass sie keine superstars oder große namen brauchen.

schon wieder ignorant...wirst du nach der Frequenz der Benutzung dieses Terminus bezahlt? Ich habe übrigens, wenn du noch mal nachliest, nichts anderes behauptet...mit dem Unterschied, dass Dwight Howard im Low Post über mehr Aggressivität und Dominanz verfügt und nicht diese transusige Weichheit hat, die Yao manchmal an den Tag legt. Dass Yao z.Zt. der bessere Spieler ist, steht außer Frage und wurde von mir auch nie anders behauptet.

ich bin nur auf deine unterstellung eingegangen, dass ich beide irgendwo direkt verglichen haben soll. von daher versteh ich nicht was du willst. im grunde hab ich dort das erste mal etwas zu einem vergleich gesagt. und das nur um meine ansicht klarzustellen, nachdem du da sonstwas interpretiert hast.


jaja, ignorant! schon okay...

wenigstens siehst du es dann auch ein. sehr löblich. ;)

langsam frag ich mich, ob du von meiner verdienten kohle was abhaben willst...

Bist du sicher? Ziemlich ignorant, das einfach so zu behaupten... :rolleyes: Vielleicht sollte er den Sommer über auch mal trainieren...wer weiß, das hat schon anderen Spielern geholfen. Bin mal gespannt, wie er jetzt nach dem Sommer mit Personal Trainer aussieht...

ironie? wenn nicht: dass er sich verbessern KANN ist offensichtlich. da er dran arbeitet und sich bereits verbessert hat, ist anzunehmen, dass er das auch WIRD (zumal ja auch aspekte dabei sind, die von ganz alleine mit zunahme der erfahrung kommen). vor allem, wenn er mal gezielt dran arbeiten kann, was er bisher nicht wirklich konnte. das mit dem trainieren ist ein wichtiger punkt. er konnte es bisher kaum, weil er andere verpflichtungen hatte. aber das ist halt bei ihm so und das sollte man dann auch respektieren. ob man das gut findet ist ne andere sache.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Kalle hat einen Karriere Reboundschnitt von 10,1 und hakeem von 11,1!!!
Dazu kommen noch über 3 Blocks als Karrierschnitt bei Hakeem. Und der eine war 20 cm kleiner und der andere 10 cm.
Sie konnten sowohl am Brett dominant sein, als auch ausserhalb. Deshalb sind sie auch zwei Hall of Famer(zumindest werden sie es) und wohl 2 der besten 20 Spieler die bisher auf diesem Planeten gespielt haben.
Dieser Vergleich tut Ming eher weh, als dass er ihm nutzt! :D

wenn du die anzahl der possessions im spiel miteinbeziehst, dann hat auch ein karl malone unter 10 rpg gemacht und hakeem wär sicher auch nur bei um die 10 rpg.

noch dazu ist das der punkt. genau das setzt die ignoranz an. deshalb sind das gute beispiele. bei beiden spielern war es nicht die größe, die sie zu guten reboundern gemacht haben. die größe ist nämlich meist irrelevant. es sind die anderen teilsapekte: bei malone sein bodybuilder-körper und seine fiesen tricks. und bei hakeem seine guard-athletik in einem center körper.

und nur der vollständigkeit halber. hakeem war auch keine echten 2.13 m, sondern kleiner.

und was die vielseitigkeit angeht. genau das ist der punkt, warum yao ming das potenzial hat, etwas besonderes zu werden. er besitzt unglaubliche konstanz und hat diese vielseitigkeit. natürlich wird er höchtswahrscheinlich weder malone noch hakeem erreichen, aber das muss er gar nicht. es gibt ja nicht nur solides weichei und hakeem als möglichkeiten. ein ewing oder knapp drunter ist auch ein sehr gutes karriere-ziel. und nicht vergessen, der beste spieler der rockets heißt t-mac.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
classic schrieb:
Und Yao Ming ist schon mal im direkten und indirekten Duell von einem ehemaligen High-School-Akteur übermannt wurden, es wird wieder geschehen, da es wieder keine Anzeichen gibt, dass Ming sich weiterentwickeln wird. (Was nicht heißen soll, dass er ein schlechter Spieler ist.) Jedes Jahr gibt es Leute, die dieselben Stats wie Ming abliefern und nicht die Schätzung ernten, die der Riese mit 11 bekommt.

du bist dann wohl jetzt dafür verantwortlich, dass ich millionär werde. yao hat sich nicht weiterentwickelt? sorry, aber das ist nur lachhaft. haben sich andere spieler schneller entwickelt, weil sie bessere voraussetzungen haben? ohne zweifel.

an einem punkt hast du recht. jedes jahr gibt es leute, die dieselben stats wie ming abliefern und nicht die schätzung ernten. sie bekommen noch mehr. den statistsich ist yao in einer klasse mit spielern, die hier sowieso jeder für weitaus besser hält. aber das muss ich niemanden sagen, der davon ahnung hat.
 
Oben