mariofour schrieb:
Siehst du? Du stempelst mich als ignorant ab, weil meine Meinung nicht deiner entspricht.
nein, weil sie nicht den fakten entspricht. die fakten sind die bilanzen seitdem das team in der form zusammen ist. und die ignorierst du, deshalb bezeichne ich das als ignorant. so einfach ist das.
Ich habe sogar begründet, warum ich das so sehe und darauf bist du nicht eingegangen: Die Rockets sind gegen ein wenig überzeugendes Mavs-Team ausgeschieden, und das, obwohl sie zweimal auswärts gewinnen konnten. Pfeif auf die Namen, pfeif auf die Stats, Fakt ist dass unter dem Strich ein Erstrundenaus gegen einen schlagbaren Gegner stand. Klasse-Teams passiert das nicht.
doch, bin ich sehr wohl. wenn du das team nur anhand der playoffserie bewerten willst, dann kann ich nur sagen, dass das ignorant ist. das ist wie wenn ich mir 4 schlechte rs-spiele von den spurs suche und dan behaupte: "na so toll sind die doch gar nicht!". und dann beachtest du nichtmal die umstände das ausscheidens. klar hätte man gegen die mavs nicht ausscheiden müssen, z.t. hat mans selber verschuldet. zu einem großteil aber auch nicht. und letztendlich ist es keine schande gegen die mavs rauszufliegen. denn die mavs waren ebenfalls eines dieser topteams.
ja, oder in den playoffs auch 42% der spiele...
eben das meinte ich...
wenn du schon was sinnvolles machen willst und die playoffs miteinbeziehen willst, dann rechne sie zu rs-bilanz dazu.
Fakt Fakt Fakt...wenn ich das höre. Genau DAS meine ich mit der Vereinsbrille! Du stellst etwas als Tatsache hin, was einfach keine ist. Den Beweis wirklicher Klasse sind die Rockets schuldig geblieben, denn wenn es nach deiner Logik geht sind z.B. die Nets auch eins der Top-Teams der NBA, weil sie seit dem 17. Januar knapp 65% ihrer Spiele gewonnen haben, darunter massenweise gegen andere Top-Teams.
Somit ist es ja dann Fakt, dass die Nets direkt hinter den Rockets auf Platz 6 oder 7 in der NBA gehören. Wer das nicht glaubt, ist übrigens ignorant :thumb:
genau, wir erstellen lieber eigene fakten und ******en auf bilanzen und so. wär ja sonst vereinsbrille. weiß ehrlich nicht, was ich darauf sagen soll. wenn die rockets 70 % der spiele gewinnen und 25 andere teams weniger, dann waren sie eben besser als diese 25 teams. ich kann ja nix dafür.
und was die nets betrifft, mit jason kidd und vince carter sind sie in der tat ein anderes team. mit jefferson noch dazu wären sie sogar noch besser. denke dann sind sie unter den top 10 der nba. und der record spiegelt das nur wieder. ist ja auch nicht verwunderlich ähnliche nets-teams waren 2x in den finals.
Ich habe doch nie behauptet, dass sie die Spieler nicht holen können, sondern nur, dass man das Fell des Bären nicht verteilen soll, bevor er erlegt ist, um eine alte Redewendung zu bemühen.
dann sag mir doch mal konkret, was dein problem ist. dass keiner von uns die zukunft sicher kennt? dann könnten wir uns so manche diskussion sparen, sehr viele um genau zu sein. was bleibt also? richtig, eine realistsiche prognose unter einbeziehung der umstände und der wahrscheinlichkeit.
was war dann dein problem an meinen posts? ich hab auch nirgends behauptet, dass man irgendwelche spieler bekommt. und du hast nirgends behauptet, dass man sie nicht bekommt. das ist der punkt, wir können es vorher nicht wissen. was wir aber wissen bzw. vermuten können, ist, dass ein gutes team durch verstärkungen noch besser wird. das ist nur logisch. deshalb kann man durchaus prognostizieren, dass die rockets mit meinen vorgeschlagenen veränderungen - sofern sie denn wirklich eintreten - zu einem contender werden könnten.
also nimms mir nicht übel, aber ich glaub du scheinst meine posts doch nicht so genau gelesen zu haben...
Yao ist 2,26m groß. Mit dieser Größe erwarte ich Dominanz UNTER dem Korb. Ich will Yao gar nicht als Spieler schlechtmachen, aber selbst, wenn man seine Stats auf 40 Minuten hochrechnet, kommt er "nur" auf 11 Rebounds.
so, so. ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich noch etwas dazu schreiben soll. ist irgendwie zu doof, jedes mal dieselbe leier zu bringen. ok, ein letztes mal: es ist einfach so, dass es ein natürliches limit (so bezeichne ich es) gibt, ab der es einem spieler in sachen rebounds nix mehr bringt, wenn er größer ist. eher das gegenteil ist dann der fall. yao ist 2,26 m groß, da hast du recht. aber das heißt nicht, dass er deshalb automatisch mehr rebounds holen muss als ein kleinerer spieler. rebounding ist nicht allein auf die körpergröße beschränkt. wer nur die körpergröße sieht, der ist ignorant, weil er die anderen aspekte, die bedeutend wichtiger sind, ignoriert.
und um es nochmal konkret zu sagen: seine reboundwerte sind für einen spieler seiner größe ok. nicht überragend, aber ok. schau mal in die vergangenheit, welcher spieler mit ähnlicher größe besser war.
Nicht schlecht, aber auch nicht dominant für einen Spieler dieser Größe. Zudem macht er einen beträchtlichen Teil seiner Punkte aus der Halbdistanz und nicht in unmittelbarer Korbnähe. Ich will ihm seine Vielseitigkeit nicht als Nachteil auslegen, aber ein wenig mehr Aggressivität am Brett würde nicht schaden.
mario, tut mir leid, aber hier will ich einfach nicht mit dir diskutieren. das ist mir echt zu blöd. anscheinend gibts in der nba nur einen guten bzw. dominanten spieler - und das ist shaq, weil er 90 % seiner punkte direkt unterm korb macht. (ACHTUNG: kein fakt! nur ne schätzung...
)
Klar, wieder so ein "Fakt". Fakten sind belegbare Tatsachen...eine Tatsache kann es aber allein deshalb schon nicht sein, weil es verschiedene Interpretationen des Terminus "dominant" gibt. Ich rede z.B. nur von der Dominanz am Brett, und zwar die ganze Zeit.
dann fehlt dir aber auch ein wenig die objektivität, wenn du dich nur auf teilaspekte konzentrierst. demnach war ein hakeem olajuwon auch weniger dominant als manch anderer center. klar, hat er es doch gewagt aus der zone rauszugehen. welch skandal, der hat sich sogar noch beim werfen vom korb weggedreht. der kann doch gar nicht dominant gewesen sein!
also nimm mir auch das nicht übel, aber wir sollten schon alles aspekte miteinbeziehen. und wie enjulio richtig gesagt hat, wie yao ming seine punkte macht ist völlig banane. fakt ist, dass er im 1-on-1 nicht wirklich zu stoppen ist. und auch so ist er allgemein dominant. wer auf solch gute stats und quoten in kurzer zeit kommt, der ist super effizient. und effizienz ist immer ein zeichen von dominanz.
von mir aus beschränke dich auf teilaspekte und stelle daraus ganzheitliche wertungen fest. nur erklär dann lieber deine definition vorher, damit ichs vorher weiß und dich dann gleich als ignorant bezeichnen kann.
Besonders dem mangelnden Respekt...der Arme!
ja, der arme. allgemein bin ich ein freund von fairness. und wenn spieler konstant benachteiligt werden, dann gefällt mir das nicht. weil es eben nicht im sinne des sports ist. aber nun gut. es ist ein teilaspekt und auch wenn du hier wieder versuchst meinen standpunkt nur darauf zu reduzieren, dann soll es halt so sein.
Jaja, oder Foul XY in Viertel Z von Spiel Alpha.
Gähn...hätte wenn und aber: Wenn ein Team besser ist, gewinnt es die Serie. Wenn nicht, kann man nur mutmaßen, wie die nächste Runde gelaufen wäre. Das ist alles hohles Blabla, und das ist z.B. ignorant ggü. der Leistung der Suns.
was wenn beide teams in der serie gleichstark sind und sowas den unterschied ausmacht?
und was die suns angeht, ich respektiere ihre leistung. war immer so. nur in der nba sind es matchups, die am meisten zählen. und die rockets lieferten den suns immer ein unangenehmes matchup. das war bei den mavs nicht immer der fall. natürlich ist das ein was-wäre-wenn-szenario. aber man kann das ja als randbemerkung druchaus bringen, wenn man argumente hat. der punkt war es jedenfalls nicht und deshalb empfinde ich es auch als nicht so wichtig. der punkt ist, dass man ein team nicht an einer serie messen kann. schon gar nicht unter diesen umständen.
Von "nichts wert" war nie die Rede. Ich habe nur in Frage gestellt, dass sie objektiv (jaja, Fakt und so) zu den besten Teams gehören.
na aber bitte, was machst du denn die ganze zeit. du wertest diese leistungen aber sowas von krass ab, krasser gehts doch gar nicht mehr. du beziehst hier alles nur auf die playoffs. wo bitte schön wertest du dann die leistungen der rs nicht ab (und ignorierst fakten und so)?
An anderer Stelle hast du auch sinngemäß gesagt, dass den Rockets nur X und Y fehlen würde, um ein ernsthafter Contender zu sein. Es gibt ungefähr 15 andere Teams, auf die ähnliches zutrifft...naja, egal: vermutlich wieder Ignoranz meinerseits
ja, ist es. es gibt ganz sicher keine 15 teams, denen nur ein paar rollenspieler zu einer contender-mannschaft fehlen. die rockets haben einfach eine basis (yao und t-mac, dazu noch jvg) wie sie kaum ein anderes team vorweisen kann. wenn du das ignorierst, naja, du weißt schon.
Upgrade = "Aufrüstung". Keine "Aufrüstung" = Team bleibt, wie es ist. Team bleibt, wie es ist = solide Regular Season und Erstrundenaus. Mehr hab ich doch gar nicht gesagt.
über eine ähnliche, "solide" rs-bilanz wären locker 20 andere teams froh.
und du sprachst sehr wohl von deutlichen upgrades. und darauf bin ich eingegangen. die brauchen sie nicht. und zwar nicht in dem sinne, dass sie keine superstars oder große namen brauchen.
schon wieder ignorant...wirst du nach der Frequenz der Benutzung dieses Terminus bezahlt? Ich habe übrigens, wenn du noch mal nachliest, nichts anderes behauptet...mit dem Unterschied, dass Dwight Howard im Low Post über mehr Aggressivität und Dominanz verfügt und nicht diese transusige Weichheit hat, die Yao manchmal an den Tag legt. Dass Yao z.Zt. der bessere Spieler ist, steht außer Frage und wurde von mir auch nie anders behauptet.
ich bin nur auf deine unterstellung eingegangen, dass ich beide irgendwo direkt verglichen haben soll. von daher versteh ich nicht was du willst. im grunde hab ich dort das erste mal etwas zu einem vergleich gesagt. und das nur um meine ansicht klarzustellen, nachdem du da sonstwas interpretiert hast.
jaja, ignorant! schon okay...
wenigstens siehst du es dann auch ein. sehr löblich.
langsam frag ich mich, ob du von meiner verdienten kohle was abhaben willst...
Bist du sicher? Ziemlich ignorant, das einfach so zu behaupten...
Vielleicht sollte er den Sommer über auch mal trainieren...wer weiß, das hat schon anderen Spielern geholfen. Bin mal gespannt, wie er jetzt nach dem Sommer mit Personal Trainer aussieht...
ironie? wenn nicht: dass er sich verbessern KANN ist offensichtlich. da er dran arbeitet und sich bereits verbessert hat, ist anzunehmen, dass er das auch WIRD (zumal ja auch aspekte dabei sind, die von ganz alleine mit zunahme der erfahrung kommen). vor allem, wenn er mal gezielt dran arbeiten kann, was er bisher nicht wirklich konnte. das mit dem trainieren ist ein wichtiger punkt. er konnte es bisher kaum, weil er andere verpflichtungen hatte. aber das ist halt bei ihm so und das sollte man dann auch respektieren. ob man das gut findet ist ne andere sache.