Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ja es stimmt, ohne Harden wären wir wohl nicht so gut, aber durch James Iso-Liebe, haben wir auch 4-6 Siege weniger auf dem Konto
LG

Das musst du erklären.
Der Saldo zwischen Siegen die Harden euch eingebracht hat und Niederlagen für die er verantwortlich ist (scheint), ist doch klar positiv. ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Ich kann, als neutraler Beobachter, die Kritik an Harden auch nicht wirklich nachvollziehen. Klar hat er nicht immer gut gespielt, aber er ist noch 23 und übernimmt das erste mal die Verantwortung über ein Team, zu dem er ein paar Tage vor Saisonstart getradet wurde. Davor haben Westbrook und Durant diesen Teil abgenommen und Harden konnte befreit aufspielen. Für mich haben die Rockets durch den Deal einen Riesensprung nach vorne gemacht und mit der Erfahrung kommen auch ein besserer Harden, Lin, Motiejunas, Jones, Asik und Parsons. In 1-2 Jahren kann man sich dann wieder auf guten B-Ball in Houston freuen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.704
Punkte
113
Manche Leute haben leider immer etwas zu meckern. Vor der Saison hätten die meisten Houston nicht mal die Playoffs zugetraut. Ohne James würde ihr bereits Urlaub machen und auf den Draft warten. Einfach unglaublich dieses Rumgeheule. Macht es selber erstmal besser. :belehr:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Wie alt bistn du, Sinan?

Ich bin 21, aber wieso brauchst du eigentlich mein Alter?:crazy:

@28sinan: Na ja aber er kritisiert halt nur Harden. Lin war gegen die Lakers keinen Deut besser, in der Schlussphase sogar ein Totalausfall. Und was kommt von 701? Nur Kritik an Harden. Da brauchst dich doch nicht zu wundern das jetzt einige den Kopf verdrehen.

Das kann sein, dass musst du dann mit ihm klären;)Aber vielleicht erwartet er, wie auch viele andere Houston Fans mehr von James.....und vielleicht hat er auch nicht so hohe Erwartungen an Lin und co., vielleicht denkt er das sie schon auf ihrem Maximum spielen......wie gesagt das musst du mit ihm klären.

Das musst du erklären.
Der Saldo zwischen Siegen die Harden euch eingebracht hat und Niederlagen für die er verantwortlich ist (scheint), ist doch klar positiv. ;)

Würde ich nicht sooo sagen. James macht uns besser, daran gibt es keinen Zweifel, aber er tut dies nicht mit seinen ISO plays, sondern mit seinem Team play! Wenn er den Ball teilt, unser ball movement anregt, dann macht er die Mitspieler besser, vielleicht sogar besser als sie sind! So viele Siege hat er durch sein Iso Gehabe nämlich gar nicht gewonnen, aber sehr viele verloren. Mir persönlich geht es auch nicht darum das er den Ball in den letzten zwei Minuten oder den letzten zwei-drei possessions hat und ISO spielt. Das sollte er, muss er meiner Meinung nach auch! Aber nicht fast ein komplettes Viertel lang.....Damit wir uns verstehen, in sein "Saldo" rechne ich nicht die Siege ein, in denen er durch team play uns zum Sieg geführt hat, denn das erwarten wir von ihm.

Ich kann, als neutraler Beobachter, die Kritik an Harden auch nicht wirklich nachvollziehen. Klar hat er nicht immer gut gespielt, aber er ist noch 23 und übernimmt das erste mal die Verantwortung über ein Team, zu dem er ein paar Tage vor Saisonstart getradet wurde. Davor haben Westbrook und Durant diesen Teil abgenommen und Harden konnte befreit aufspielen. Für mich haben die Rockets durch den Deal einen Riesensprung nach vorne gemacht und mit der Erfahrung kommen auch ein besserer Harden, Lin, Motiejunas, Jones, Asik und Parsons. In 1-2 Jahren kann man sich dann wieder auf guten B-Ball in Houston freuen.

Es ist doch aber keine Kritik in Form von "James bringt diesem Team gar nichts, er ist eine Flasche", sondern Kritik in der Form von "James ist ein Top Spieler, aber auf das und das muss er acht geben und wir wissen ja eigentlich das er es kann". Und keine Frage James ist noch jung und er wird sich denke ich noch weiter steigern und diese immature plays die mich aufregen, wird er auch noch abstellen. Es geht mir nur darum was er KANN und was er manchmal MACHT. Wieso den 1-2 Jahre? Wir haben dieses Jahr schon regelmäßig geilen Basketball gesehen in Houston und über unsere Zukunft mach ich mir auch keine sorgen:D

Manche Leute haben leider immer etwas zu meckern. Vor der Saison hätten die meisten Houston nicht mal die Playoffs zugetraut. Ohne James würde ihr bereits Urlaub machen und auf den Draft warten. Einfach unglaublich dieses Rumgeheule. Macht es selber erstmal besser. :belehr:

Wieso den meckern? Wir üben Kritik und das gehört zum Sport dazu, wem es nicht gefällt sollte zum Ballett. Selbst mit James sind viele davon ausgegangen, dass wir nicht in die POs kommen, mich eingeschlossen! Und ob wir wirklich schon in den Urlaub wären? Wahrscheinlich, aber das werden wir wohl nie erfahren :belehr: Und von welchen Rumgeheule redest du? Das war eine geile Saison, in der man das jüngste Team der Liga on und off the court hat wachsen sehen und man konnte sehen wie sich die Spieler entwickelt haben! Selbst bei Niederlagen habe ich oft geschrieben, dass ist schade aber geht ok, da man bei Spieler XY das und das beobachten konnte! Und darum ging es mir, dass wir in unserer Entwicklung nicht stagnieren! Da sind mir sogar die wins ****** egal. Was soll ich besser machen? Soll ich jetzt auf den court und mitspielen? Ohne mist, eine richtig dämliche Aussage:belehr:

Jetzt streng dich doch mal an und überlege Dir woran das liegen könnte?

Tipp: man kann den Thread nicht besuchen ohne sich akuten Brechreiz einzufangen...

LG :wavey:

Du meinst weil 701 und ich ******e reden .......

Unterschiedlich Meinung = ******e reden = akuter Brechreiz? Well, shit happens! Wie gesagt, wenn die Meinungen anderer einem nicht passen, dann ist ein Diskussionsforum nicht der richtige Ort.

LG:wavey:

#rocketsalldaylongbaby
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.704
Punkte
113
Wieso den meckern? Wir üben Kritik und das gehört zum Sport dazu, wem es nicht gefällt sollte zum Ballett. Selbst mit James sind viele davon ausgegangen, dass wir nicht in die POs kommen, mich eingeschlossen! Und ob wir wirklich schon in den Urlaub wären? Wahrscheinlich, aber das werden wir wohl nie erfahren :belehr: Und von welchen Rumgeheule redest du? Das war eine geile Saison, in der man das jüngste Team der Liga on und off the court hat wachsen sehen und man konnte sehen wie sich die Spieler entwickelt haben! Selbst bei Niederlagen habe ich oft geschrieben, dass ist schade aber geht ok, da man bei Spieler XY das und das beobachten konnte! Und darum ging es mir, dass wir in unserer Entwicklung nicht stagnieren! Da sind mir sogar die wins ****** egal. Was soll ich besser machen? Soll ich jetzt auf den court und mitspielen? Ohne mist, eine richtig dämliche Aussage:belehr:

Für mich ist eine Aussage ala: "Wie diese Saison so weggeschmissen werden konnte" von 701 nichts als Meckerei. Das ist absolut kein Kritik. Sicherlich gibt Harden ab und an Anlass dazu die Hand vor dem Kopf zu schlagen, aber solche Aussagen sind einfach ********. Besser machen bedeutet für mich entweder ordentliche Kritik oder einfach mal die Fresse halten. Keiner von euch spielt in der NBA und kann beurteilen, wie er in einer solche Spielsituation reagieren würde. Daher sollten sich die Rockets Fans freuen, dass James das Team in die Playoffs geführt hat. Das Team hat eine gute Zukunft und das sollte man auch besonders hervorheben anstatt ständig Kritik an Spielweisen zu üben. Die Kritik kommt von hier aus eh nicht bei den Spielern an!:)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Für mich ist eine Aussage ala: "Wie diese Saison so weggeschmissen werden konnte" von 701 nichts als Meckerei. Das ist absolut kein Kritik. Sicherlich gibt Harden ab und an Anlass dazu die Hand vor dem Kopf zu schlagen, aber solche Aussagen sind einfach ********. Besser machen bedeutet für mich entweder ordentliche Kritik oder einfach mal die Fresse halten. Keiner von euch spielt in der NBA und kann beurteilen, wie er in einer solche Spielsituation reagieren würde. Daher sollten sich die Rockets Fans freuen, dass James das Team in die Playoffs geführt hat. Das Team hat eine gute Zukunft und das sollte man auch besonders hervorheben anstatt ständig Kritik an Spielweisen zu üben. Die Kritik kommt von hier aus eh nicht bei den Spielern an!:)

Diese Aussage kam nicht von mir, also kann ich dazu nicht viel sagen. Im eifer des Gefechts sagt er schon gerne mal solche Sachen, aber so Ernst meint er das nicht. Das hoffe ich jedenfalls! Das wir eine gute Zukunft vor uns haben, habe ich ja schon vorher erwähnt, daran besteht meiner Seits auch überhaupt kein Zweifel! Wenn man keine Kritik äußern darf, kann man das Konzept des Forums verabschieden und außerdem kannst du das dann in allen anderen Threads auch schreiben! Den überall wird logischerweise Kritik geäußert. Ich wiederhole mich da auch gerne nochmal. Wir sind beim Basketball und da gehört Kritik einfach mit dazu. Wem das nicht gefällt kann zum Ballett oder einfach aufhören hier im Forum zu lesen.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Macht es selber erstmal besser. :belehr:

Ein wirklich überzeugendes Argument.:thumb: Ich gehe dann mal davon aus, dass du selbst auch niemals Kritik an Profi-Spieler übst, da du es ja mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht "besser" kannst.

Tipp: man kann den Thread nicht besuchen ohne sich akuten Brechreiz einzufangen...

LG
:rolleyes:
Was das angeht, ist der Dörk-Fred weitaus schlimmer. Überhaupt werden in allen anderen Threads ebenso einzelne Spieler und Trainer angegangen.

@sinan28
:thumb:
Ich glaube, einige lassen sich eher von ihrem Grudge gegen 701 leiten und machen aus einer Mücke einen Elefanten. Dass im ersten Moment eine gewisse Enttäuschung da ist, wenn man vom 6 auf 8. Platz in den letzten beiden Spielen fällt, sollte eigentlich nicht sonderlich überraschen, auch wenn die PO-Quali schon ein Riesenerfolg ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.704
Punkte
113
Ein wirklich überzeugendes Argument.:thumb: Ich gehe dann mal davon aus, dass du selbst auch niemals Kritik an Profi-Spieler übst, da du es ja mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht "besser" kannst.

Natürlich rege ich mich auch gerne auf! Es geht mir aber manchmal bei einigen schon zu weit. Ich kann nicht nachvollziehen, dass manche Leute einfach verblendet sind. Da tippt der Mensch (701), dass die Rockets in 6 die Serie gewinnen, regt sich aber gleichermaßen darüber auf, dass Harden die Saison verschenkt. Da fehlen mir einfach die Worte. Das hat mit Logik nichts mehr zu tun. Das könnte man auch trollen nennen.:D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Natürlich rege ich mich auch gerne auf! Es geht mir aber manchmal bei einigen schon zu weit. Ich kann nicht nachvollziehen, dass manche Leute einfach verblendet sind. Da tippt der Mensch (701), dass die Rockets in 6 die Serie gewinnen, regt sich aber gleichermaßen darüber auf, dass Harden die Saison verschenkt. Da fehlen mir einfach die Worte. Das hat mit Logik nichts mehr zu tun. Das könnte man auch trollen nennen.:D

Nicht Harden hat die Saison weggeschmissen sondern die Rox an sich.
Die Rox haben nach meinem Standpunkt wenig was Mut macht gegen OKC. Das steht doch gleich im ersten Satz von mir. Doch wenn die Rox ihren besten, also schnellen Ball, spielen, Lin Freiheiten bekommt und nutzt, und alle gut treffen... und ja, ein Harden nicht seine Iso Show abzieht sondern das macht was ihn und das Team am besten zeigt, also gutes Ballmomentum, gute Pässe, seine Stärken und die des Teams nutzen, dann könnte es was werden. Ich bin schließlich ein Rox Fan und glaube an die Chance dieses Teams.
Dazu gehört auch ein Harden als der Spieler des Teams... aber bitte nicht wenn er ein ganzes Viertel über den Ball vom Aufbau her hat um dann ständig meint zu warten bis zur Panik um was wildes zu starten. Das ist nicht das Rox Spiel sondern einzig Harden Show und das hat bisher nie geklappt.

Er soll schnell spielen und von mir aus immer zum Korb sofort ziehen oder 3er Werfen egal von wo. Nur nicht dieses Stoppen und die Uhr runter laufen lassen.

Das Team ist sehr jung und durchweg mit sehr wenig Erfahrung was POs angeht. Auch der Coach muss hier erst mal lernen. Realistisch wäre ein 1:4 schon das was die meisten erwarten. Die Chance in 6 für die Rox ist trotzdem gegeben wenn der Ball so läuft wie beim Sieg in der RS gegen die Thunder oder gegen die Spurs ect.
Zumindest Hoffe ich darauf als Rox Fan.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.704
Punkte
113
du bist seit 10/2012 hier dabei, 701 seit 10 jahren. ich denke, mit der zeit wirst du ihn sicher besser verstehen ;)

Manche Wunden heilt auch die Zeit nicht. Sein letzter Post hat aber etwas Licht ins Dunkel gebracht. Er scheint eher die emotionale Schiene zu fahren und ein bisschen zu sehr durch die Fanbrille zu schauen. Man könnte auch sagen ein Hitzkopf. Etwas Ruhe und Geduld ist manchmal besser.
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Das spiel gegen LA konnte ich erst heute schauen. Echt grausam wie der harden und lin gespielt haben. Ich habe fast alle spiele von houston verfolgt und muss leider feststellen, dass ausser asik und berverley keiner in der lage ist defence zu spielen. So mit kannst du kein blumentopf in den playpffs gewinnen.

Mir tun am meisten die beiden niederlagen gegen die suns weh. Da hätte man komplett auf die bench setzen sollen..

See you next season
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Man man man.....ich glaube jeder Rockets Fan war richtig aufgeregt, nach so vielen Jahren ohne post season und das als jüngstes Team, nicht nur wir Fans, sondern auch den Spielern war die Aufregung und die Anspannung anzusehen. Nach 6 Minuten ohne FG, sind wir dann durch die FTs wieder ins Spiel gekommen und haben auch richtig gut gespielt wie ich finde. Vor allem unsere D sah gut aus, die 3 Fouls von Chandler und Omer haben OKC dann nochmal geholfen am Ende diesen miesen run hin zu legen. Also bis auf den Anfang und das Ende der Hälfte gar nicht so schlecht. Keep trying Rockets......

#rocketsalldaylongbaby

Well.......was soll man zur zweiten Hälfte sagen? Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache und so hat man sich auch präsentiert. Das Selbstvertrauen sollte im Keller sein! Bis Mittwoch hat man jetzt Zeit um sich das Spiel nochmal anzuschauen und zu gucken was man alles falsch gemacht hat und was man in Hälfte eins über eine lange Strecke richtig gemacht hat. Ach ja......und ein paar Dreier üben wäre auch nicht schlecht :rolleyes: ansonsten heißt es fighten, fighten und fighten.

#rocketsalldaylongbaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich will das Spiel nicht überbewerten und im Grunde hat keiner von den Rockets ein gutes Spiel gezeigt, aber gerade zu Beginn des Spiels hatte ich die Befürchtung das wir ohne Harden nie ein Korb machen um es mal überspitzt zu formulieren.

Immer wenn wir Offensiv einigermaßen unseren Rhythmus finden, ist unsere Defense schlecht, Verteidigen wir gut geht offensiv gar nichts.

Nun denn, uns fehlt einfach offensiv einer neben Harden der übernehmen kann, die Art wie die Rockets spielen mag ja in der Regular Season ganz nett sein und da können auch Spieler wie Smith oder Asik mal glänzen, aber das hier sind die Playoffs, ich hoffe das hat die Truppe jetzt verstanden.

Dennoch brauchen wir unbedingten einen PF der Defensiv wie Offensiv seinen Mann steht, der Produktiv ist, paar Post-Moves auf Lager haben. Was Asik und Smith offensiv da gebracht haben, zudem auch Lin war Offensiv ein Offenbarungseid, leider auch von Parsons, wobei ich den noch ein wenig in Schutz nehmen möchte, weil ich mir vorstellen kann das er im Laufe der Serie auftaut.

Wenn wir davon ausgehen das Harden das Gesicht dieser Franchise ist die nächsten Jahre (ob man das nun gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt) dann müssen wir uns in jedem Fall auf 3 Positionen erheblich verändern um auch nur in die nähe eines Titels zu gelangen in den nächsten Jahren.
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
schön zusammenfasst sinan

den einzigen lichtblick den ich hatte war patrick beverly der nicht aufgeregt war.

hab jetzt die letzten wochen nicht so sehr viel verfolgt, aber wieso wurde ein d-mo oder t. robinson nicht eingesetzt auf der 4, hätte mir besser gefallen. D-mo hätte ibaka vom Korb weglocken können, was uns ein wenig freiraum unter dem korb gebracht hätte.
 
Oben