Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.551
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun - laut seines "eigenen Gefühls" hätte er auch Samstag schon mitwirken können. Das war aber noch nicht nach dem Gefühl von Jeff van Gundy,
der sich die Entscheidung eines Einsatzes vorbehielt:
"If he says he feels good enough, I'll decide if I feel good enough about how he feels," Van Gundy said. :laugh2: :thumb:
Gibt's was Neues von Sura? ;) :saint:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Also ich weiß nicht, irgendwie sagt mir so ein Gefühl, dass die Rox diese Season bereits abgeschrieben haben und nächstes Jahr voll angreifen werden. Nur, wer sagt, dass sie dann nicht wieder Verletzungssorgen haben?!
Swift out 4 weeks mit so einer lächerlichen Augenverletzung. Da gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie wollen nicht gewinnen, oder sie haben einen Trade mit ihm vor.
Dass Tracy geschont wird, ist allerdings sehr sinnvoll. Trotzdem könnte ich mir auch hier vorstellen, dass er länger als nötig pausiert.....
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich glaube nicht das die Rockets jetzt schon beginnen mit Absicht zu verlieren. Noch haben sie alle Chancen auf die Playoffs. Und mit T-Mac wollen sie auf Nummer sicher gehen. Nicht das er nach zwei oder drei Spielen wieder ausfällt. Finde ich sehr vernünftig. Mit Swift weiß ich auch nicht so recht was das soll. Vielleicht ist es doch keine "lächerliche" Augenverletzung sondern was Ernstes. Deine Vermutung mit einem Trade kann natürlich auch zutreffen. Warten wirs mal ab.
 

yassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
[B]GUTE NACHRICHT WAS YAO MING ANGEHT [/B]

http://sports.sina.com.cn/k/2006-01-16/14331996836.shtml

He bear-hugged with David Wesley; he gave-me-five with Mutombo; Yao Ming understood the most important task for him there at Toyota Centre, since he could not play, was to motivate and rave his team mates on. But the day that Yao Ming could put on his Rockets jersey is now not too far away, as starting this week, he will be allowed to start running, jumping and training with the basketball, and next week, he will be back with the team in practices/training.

Sporting a grey-blue suit, Yao Ming symbolically divided the Rockets players and those Rockets with injuries/illnesses. The sight of Yao Ming sitting at the end of the bench opposite to Jeff Van Gundy was a rare one in Toyota Centre, as such situation never happened before. For the majority of time on the bench, Yao Ming attentively watched his team mates playing; when Mutombo handed out his ferocious block shot, Yao Ming jumped up from the bench to applaud; and similarly when his team mates carelessly turned over, his brows were locked.

When D Mason stretched the Hornets' lead to 5 points from the free throw line 1 minute before the end of the match, Yao Ming bowed his head, and scratched his head with his hand, with a face of despair. "I don't want to think about the team's current plight. I only want my wound could recover such that I can return to court to compete as soon as possible." Now Yao Ming can do nothing but to comply with doctor's instructions. "If you ask me now what I can contribute to the team, I can just recover from my wound as fast as I could, and keep my competitive form and shape."

Yao Ming further indicated, according to plan, starting Monday, he can start a series of running and hopping training with increased intensity. "If everything is normal, I can train together with the rest of the team after one week." As to when he could return, Yao Ming said it is still unknown, but further added, "But once I start training with the team, as long as the doctor (i.e. Tom Clanton) and team doctor/trainer (i.e. Keith Jones) think it is alright (and give the go-ahead), I can return to competition."

Yao Ming said: "The reason I'm so eager to return to play is that we must start to win games; we must accumulate sufficient wins in order to qualify for the playoffs. Even though it seems we are so remotely away from playoff qualification, it does not mean we are completely hopeless and already out of reach. Wait until I return, and I have to give not only 100%, but 200% or even more of my best capabilities."

Er ist wieder bald dabei :jubel: :jubel:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Nun - laut seines "eigenen Gefühls" hätte er auch Samstag schon mitwirken können. Das war aber noch nicht nach dem Gefühl von Jeff van Gundy,
der sich die Entscheidung eines Einsatzes vorbehielt:
"If he says he feels good enough, I'll decide if I feel good enough about how he feels," Van Gundy said. :laugh2: :thumb:
Gibt's was Neues von Sura? ;) :saint:

jon barry hat im radio gesagt, dass er schon ne weile wieder trainiert und eventuell sogar noch vor dem asg zurückkehren könnte. allerdings muss man damit vorsichtig sein, denn sowas konnte man schon im dezember hören.
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Glaubt ihr die rockets schaffen es noch in die PO?

also ich denke wenn jetzt zum ASG langsam einige verletzte wieder an board sind könnte man mit einem Großen RUN wieder im rennen sein um einen der letzten play-off plätze.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
T-Mike schrieb:
...und lustigerweise stört es mich nicht einmal. Ist doch mal was anderes...... :jubel:

Ist bei mir auch so, sehr viele Rockets Spiele geguckt diese Saison und oft geärgert, aber seit dem wir mit dieser Witztruppe auftreten und natürlich immer verlieren ist es mir plötzlich total egal. Auch der Reiz, das Spiel zu gucken, heute sogar zur Prime Time, tendierte gegen Null.
Aber die Hoffnung auf a) ein großartiges Comeback mit Yao und Mac an Board oder b) einen guten Draft Pick und ein erfolgreicheres nächstes Jahr halten meine Rockets-Liebe noch am Leben :D :love3:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Wider verloren, wieder ohne T-mac!
Ich bleibe dabei, die wollen gar nicht mehr gewinnen...

das halte ich für ziemlich großen quatsch, genauso wie du swifts augenverletzung unterbewertest.

die rockets spielen doch genauso, wie die ganze saison über, als t-mac nicht dabei war: lauter knappe spiele meistens und dann am ende selbst von grottenteams schlagen lassen, weil sie selber die plays nicht auf die reihe bekommen. das war sogar mit yao der fall. ich erinnere mich noch genau daran, als plötzlich yaos clutch-fähigkeiten auf negatives niveau geredet wurden...

alles quatsch! was ist denn die rockets-philosophie? klar, zu beginn des spiels über yao gehen, damit man seine kondition und unbefreitheit aufgrund von foultrouble ausnutzen kann. irgendwann braucht yao eine pause oder der gegner stellt um, dann gehts über t-mac weiter. so ist man in nahezu allen spielen und kann am ende über t-mac den sieg nach hause bringen.

ohne t-mac aber mit yao war man praktisch in den meisten spielen bis in die schlussminuten. danach fehlte t-mac, der die spiele entscheidet.

ohne t-mac und yao kämpft die ganze truppe schon von beginn an um den anschluss. wenn sie ihn denn halten können, was erstaunlicherweise noch recht oft der fall ist, fehlt am ende einfach die kraft und die offense, um die spiele entscheiden zu können.


dass die rockets die spiele so verlieren, wie sie sie derzeit verlieren, hat also nix mit "die wollen verlieren..." oder sowas zu tun. vielmehr ist - bei allem fansein - "sie können spiele nicht entscheiden..." richtig.


und lustigerweise stört es mich nicht einmal. Ist doch mal was anderes...... :jubel:

wie ihr schon geschrieben habt, das interesse lässt schon nach. das schwierige an der situation ist ja, 1) dass man weiß, dass das team fit ein playoff-lock wäre, und 2) dass alle spiele nach demselben, besonders frustrierenden muster ablaufen (knappe spiele bis zum ende, dann verkacken...).

naja, was solls, mir ist kein fall bekannt, wo ein team mit einem ähnlichen seuchenjahr im nächsten jahr nochmal soviel verletzungspech hatte.

natürlich hab ich immer noch hoffnungen auf ein gleichzeitiges comeback von t-mac, yao, sura, anderson, swift und barry zum asg und den damit verbundenen turnaround der saison. meine fresse, wenn man sich die namen da mal ansieht... ein langzeitverletztes playoffteam...
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Schon wieder eine Niederlage.
Stark mal wieder Mount mit 14 Points, 10 Rebounds (mehr offensiv als defensive) und drei Blocks. Hätt ja mal wenigstens ein Block bei den Highlights sein können.
Bowen auch stark mit 1 Fehlwurf 1 Rebound und 1 Foul in 17 Minuten...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Bowen ist Füllstoff, der den Gegner irritieren soll durch Blocks u. ä. und ca. 5 gute Spiele pro Saison macht. Es muss unbedingt nen Ersatzmann auf der 3 her, wenn das mit T-Mac evtl. so bleibt mit dem Rücken. 1 Rebound in 17 Minuten traue ich mir selbst in der NBA auch zu. Nur bin ich halt nicht 2,06m.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
naja, mann muss sich ja nicht über rollenspieler wie bowen oder baxter auslassen. denn unter normalen umständen würden die ja ihren rollen entsprechend spielen. und da ist bowen nunmal verdammt stark. er ist spottbillig, bringt aber in jedem spiel 100% einsatz. wenn alle fit sind, kommt er pro spiel auf unter 15 mpg. und genau das entspricht seinem game. kurz reinkommen, chaos stiften, hustle plays machen und wieder verschwinden. es wird genau dann kritisch, wenn leute wie bowen oder baxter 30 mpg spielen müssen und das dann auch noch in rollen, für die sie nicht gedacht waren. dennoch brauchen wir solche leute. ein ryan bowen z.b. würde sich niemals darüber beschweren, wenn er nur 1 minute spielt, oder wenn er auf die inactive list muss, wenn alle anderen wieder fit sind.

was unsere probleme auf der drei angeht, so spreche ich die ja auch schon seit langer zeit an. nur das problem ist, dass in der offseason keinen möglichkeiten zur verstärkung bestanden. bobby simmons wurde kontaktiert, der wollte aber nicht kommen. im draft war luther head ne fixe sache. ansonsten war halt nicht viel auf dem markt und ein pf erschien dringender. und letztendlich hat man mit derek anderson ja auch jemanden, der in einer 3er-rotation mit t-mac und bowen genau das bringt, was fehlt.

wie gesagt, die "probleme" werden erst welche, wenn die wichtigen faktoren verletzt sind. und im endeffekt ist es auch unerheblich, die rockets gewinnen keinen blumentopf, wenn yao und/oder mcgrady fehlen. auch nicht mit einem besseren sf oder sonstwas. solche schwerwiegenden verletzungsprobleme kann man nicht kaschieren.

man stelle sich mal die spurs vor:

t-mac und yao sind mit duncan und ginobili zu vergleichen. derek anderson mit michael finley. swift mit horry. barry mit van exel. sura mit parker.

was wären die spurs ohne diese spieler?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Cuttino schrieb:
man stelle sich mal die spurs vor:

t-mac und yao sind mit duncan und ginobili zu vergleichen. derek anderson mit michael finley. swift mit horry. barry mit van exel. sura mit parker.

was wären die spurs ohne diese spieler?

Sura mit Parker? Naja: )
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Mello schrieb:
Sura mit Parker? Naja: )

ich gebe zu, dass der vergleich etwas unfair war. sura ist der um welten bessere allrounder im vergleich zum relativ eindimensionalen parker. :D


falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe die spielen anhand ihrer wichtigkeit verglichen, nicht anhand von fähigkeiten oder talenten...
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Cuttino schrieb:
falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe die spielen anhand ihrer wichtigkeit verglichen, nicht anhand von fähigkeiten oder talenten...

Parker hat sich in der "Spurs-Hierarchie" in dieser Saison an Ginobili vorbeigemogelt und ist demzufolge 2. Kraft bei einem Top-3 Team der Liga und Sura (selbst wenn er fit wär) ist es nicht, war es nicht und wird's wohl nie werden. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Telf schrieb:
Parker hat sich in der "Spurs-Hierarchie" in dieser Saison an Ginobili vorbeigemogelt und ist demzufolge 2. Kraft bei einem Top-3 Team der Liga...

was, wenn man es tatsächlich so sehen möchte, wohl daran liegt, dass a) ginobili ein paar verletzungssorgen hatte und b) die spurs mit finley auf seiner position ziemlich aufgerüstet haben.

...und Sura (selbst wenn er fit wär) ist es nicht, war es nicht und wird's wohl nie werden. ;)

sura war letzte saison der drittwichtigste spieler bei einem zu den spurs vergleichbaren team. parker war letztes jahr auch bestenfalls der drittwichtigste spieler der spurs (ich sehe ihn eher auf platz 4, weil bowen einfach der vielleicht beste rollenspieler der nba ist und ginobili und duncan klar besser waren). in dieser saison hat sura noch nicht gespielt.


in jedem fall ist dein einwand für meine aussage grundsätzlich unerheblich. es spielt keine rolle welchem rocketsspieler man welchen spursspieler zuordnet. es kommt schlicht auf die anzahl der leistungsträger bei vergleichbarer wichtigkeit an.

bei den rockets haben mit t-mac, yao, sura, anderson, swift und alston die wichtigsten 6 spieler bereits richtig lange pausen aufgrund von verletzungen gehabt. ich möchte die spurs sehen, wenn duncan, ginobili, parker, bowen, horry und mohammed so lange verletzt gewesen wären. die hätten maximal 5 siege mehr auf dem konto, wenn überhaupt. genau das war mein punkt.
 
Oben