T-Mike schrieb:
Wider verloren, wieder ohne T-mac!
Ich bleibe dabei, die wollen gar nicht mehr gewinnen...
das halte ich für ziemlich großen quatsch, genauso wie du swifts augenverletzung unterbewertest.
die rockets spielen doch genauso, wie die ganze saison über, als t-mac nicht dabei war: lauter knappe spiele meistens und dann am ende selbst von grottenteams schlagen lassen, weil sie selber die plays nicht auf die reihe bekommen. das war sogar mit yao der fall. ich erinnere mich noch genau daran, als plötzlich yaos clutch-fähigkeiten auf negatives niveau geredet wurden...
alles quatsch! was ist denn die rockets-philosophie? klar, zu beginn des spiels über yao gehen, damit man seine kondition und unbefreitheit aufgrund von foultrouble ausnutzen kann. irgendwann braucht yao eine pause oder der gegner stellt um, dann gehts über t-mac weiter. so ist man in nahezu allen spielen und kann am ende über t-mac den sieg nach hause bringen.
ohne t-mac aber mit yao war man praktisch in den meisten spielen bis in die schlussminuten. danach fehlte t-mac, der die spiele entscheidet.
ohne t-mac und yao kämpft die ganze truppe schon von beginn an um den anschluss. wenn sie ihn denn halten können, was erstaunlicherweise noch recht oft der fall ist, fehlt am ende einfach die kraft und die offense, um die spiele entscheiden zu können.
dass die rockets die spiele so verlieren, wie sie sie derzeit verlieren, hat also nix mit "die wollen verlieren..." oder sowas zu tun. vielmehr ist - bei allem fansein - "sie können spiele nicht entscheiden..." richtig.
und lustigerweise stört es mich nicht einmal. Ist doch mal was anderes......
wie ihr schon geschrieben habt, das interesse lässt schon nach. das schwierige an der situation ist ja, 1) dass man weiß, dass das team fit ein playoff-lock wäre, und 2) dass alle spiele nach demselben, besonders frustrierenden muster ablaufen (knappe spiele bis zum ende, dann verkacken...).
naja, was solls, mir ist kein fall bekannt, wo ein team mit einem ähnlichen seuchenjahr im nächsten jahr nochmal soviel verletzungspech hatte.
natürlich hab ich immer noch hoffnungen auf ein gleichzeitiges comeback von t-mac, yao, sura, anderson, swift und barry zum asg und den damit verbundenen turnaround der saison. meine fresse, wenn man sich die namen da mal ansieht... ein langzeitverletztes playoffteam...