Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Gegen Dallas sind wir ja mal ganz schön dreckig untergegangen. Ich bleibe dabei, die Saison ist abgehakt. Selbst wenn jetzt alle verletzten Spieler auf einen Schlag zurück kommen würden, bräuchte es seine Zeit, bis sie sich eingespielt hätten. Erst dann wäre an eine Siegesserie zu denken und die Konkurrenz im Westen schläft einfach nicht. Dann ist der Rückstand einfach schon viel zu groß.
So langsam habe ich schon gar keine Lust mehr, all morgentlich den box score zu checken, da könnte ich wirklich auch den score eines Oberliga Teams anschauen. Irgendwie belastend.......
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So langsam aber sicher geht es auch auf die 30 Niederlagen zu. Es wird, wenn es mit den POs klappt, verdammt eng. Auch mit einem Super-Run. Meine Meinung:

Noch ist zwar alles drin aber 42-40 muss man schon haben um in die POs einzuziehen. Und ob Houston nur noch 15 Niederlagen kassiert diese Saison bezweifel ich stark.

Ein Kommentar aus dem Chronicle, der auch die Führung der Rockets kritisiert:

http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/lopez/3597179.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
@cuttino:
Natürlich dickes Pech für die Rockets.
Nur irgendwie haben sie sich es auch ein bischen selbst zuzuschreiben. Nicht umsonst sind und waren die Rockets eins der ältesten Teams der Liga und der Gedanke, daß D. Anderson und S. Swift die Rockets auf ein höheres Niveau heben würden, war schon ziemlich unrealistisch...

Naja, hoffe sie kommen da wieder raus.

Bate

/edith: Sehe gerade, steht alles auch im Zeitungsartikel über mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Bateman schrieb:
@cuttino:
Natürlich dickes Pech für die Rockets.
Nur irgendwie haben sie sich es auch ein bischen selbst zuzuschreiben. Nicht umsonst sind und waren die Rockets eins der ältesten Teams der Liga und der Gedanke, daß D. Anderson und S. Swift die Rockets auf ein höheres Niveau heben würden, war schon ziemlich unrealistisch...

Naja, hoffe sie kommen da wieder raus.

Bate

/edith: Sehe gerade, steht alles auch im Zeitungsartikel über mir...

dieser mythos ist doch großer quatsch! ich frage mich, warum man solchen mist nur so konstant lesen muss...

1.) t-mac, yao, alston, swift sind allesamt noch mehr oder weniger deutlich unter 30. derek anderson ist auch noch in einem alter, wo man nicht chronisch verletzt sein muss. sura ist zwar relativ alt, aber hätte unter normalen umständen sicher auch noch 2-3 jährchen luft.

bei den rockets kränkeln die jungen spieler und leistungsträger. von daher ist es total ignorant alles darauf zu schieben, dass die rocktes einen hohen altersschnitt haben. bei all diesen zahlenmythen: schau dir das alter der wahren leistungsträger an. die rockets sind absolut kein zu altes team. also hört endlich auf, der allgemeinheit und den medien auf den leim zu gehen. blickt mal etwas über den tellerrand und in die details.

2.) genau so ein mythos ist es, die offseason-verpflichtungen der rockets leistungstechnisch schlechter zu reden, als sie sind. klar, swift war bisher eine enttäuschung, obwohl er in den letzten spielen immerhin seinen grundlevel gefunden hat. beachtet werden sollte dabei aber eben auch, dass er insgesamt immer noch dasselbe niveau hat, wie in memphis. es ist also nicht so, dass er sich verschlechtert hätte oder so. er hat schlicht seinen druchbruch nicht geschafft. aber immerhin wurde er in letzter zeit besser. von derek anderson hat man das bekommen, was man erwartet hat (leider auch die verletzungen). das entscheidende ist jedoch, dass das gesamte team zu keinem zeitpunkt zusammengespielt hat. dennoch kann man die tendenzen sehen. und die sieht so aus, dass die rockets eben doch ein besseres team sind, wenn alle fit sind. ich halte es für großen bullshit aufgrund der durch verletzungen bedingten katastrophalen bilanz, den rockets nehmen zu wollen, dass sie fit ein contender wären. sowas behaupten nur ignorante oder schlecht informierte fans oder journalisten, die schlagzeilen verkaufen wollen und beim kleinsten anzeichen für eine kehrtwende ihre meinung um 180° drehen.


um es nochmal auf den punkt zu bringen: weder sind die rockets zu alt, noch haben sie sich nicht verbessert. die rockets-rollenspieler sind halt alt und treiben den schnitt nach oben. der kern der leistungsträger ist jedoch noch jung und den haben die verletzungen hauptsächlich getroffen. das ist pech und hat nichts mit altersstats zu tun. was die sogenannten enttäuschungen und weiteren verletzungen angeht, so kommt das eben heraus, wenn rollenspieler starterminuten wie leistungsträger spielen müssen.

wenn bei den rockets der junge kern gesund ist, kräht kein hahn nach dem alter. die alten spieler würden nämlich bis auf wesley und howard höchstens 15 mpg zum einsatz kommen. und wenn dann mal ein barry, mutombo, moochie, sura oder anderson verletzt ist, stört das nicht weiter, weil die rockets trotzdem gewinnen. andererseits können bei den rockets alle spieler über 30 82 spiele absolvieren und die situation wäre nicht anders als jetzt, wenn yao und t-mac nicht auch noch die mehrheit davon mitspielen würden. das würde im übrigen auch auf 18-jährige rollenspieler zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Menace schrieb:

ja, ich weiß, dass du keine ahnung hast und keine argumente vorbringen kannst, das musst du nicht durch sinnlos-smileys erneut ausrücken.

jeder ernsthafte argumentation über dieses thema würdest du eh nicht standhalten können.

1.) schau dir den effekt im rocketsteam an, als sura letztes jahr zurückkam.
2.) vergleiche die bilanzen beider teams ab diesem zeitpunkt.
3.) sieh ein, dass du ins klo gegriffen hast.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
cuttino
...
derek anderson ist auch noch in einem alter, wo man nicht chronisch verletzt sein muss...

Naja, Anderson war schon die letzten zwei Spielzeiten in Portland regelmäßig verletzt, da war es durchaus zu erwarten, meiner Meinung nach, daß er sich wieder verletzt.
Aber daß sich so viele Spieler gleichzeitig verletzen ist natürlich bitter, und die Saison ist für die Rockets natürlich bisher dementsprechend enttäuschend verlaufen. Schade eigentlich, hatte den Rockets auch einiges zugetraut im Westen. Andererseits ist Portland jetzt wenigstens nicht mehr Letzter ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Burns schrieb:
Naja, Anderson war schon die letzten zwei Spielzeiten in Portland regelmäßig verletzt, da war es durchaus zu erwarten, meiner Meinung nach, daß er sich wieder verletzt.

das habe ich auch erwähnt [von derek anderson hat man das bekommen, was man erwartet hat (leider auch die verletzungen).], aber er hat ja meines wissens nach nichts chronisches. und letztendlich ging es auch nur um sein alter. dass er unabhängig vom alter ein recht verletzungsanfälliger spieler ist, habe ich ja auch schon vor saisonbeginn mehrmals anerkannt.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ja, ich weiß, dass du keine ahnung hast und keine argumente vorbringen kannst, das musst du nicht durch sinnlos-smileys erneut ausrücken.

Was braucht man da für argumente. Was für Bilanz hatten die Rockets letztes Jahr, welche die Spurs? Wann sind die Rockets aus den Playoffs geflogen, wie weit kamen die Spurs? Ende der Diskussion, wie kann man behaupten diese zwei Teams sein vergleichbar?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Menace schrieb:
Was braucht man da für argumente. Was für Bilanz hatten die Rockets letztes Jahr, welche die Spurs? Wann sind die Rockets aus den Playoffs geflogen, wie weit kamen die Spurs? Ende der Diskussion, wie kann man behaupten diese zwei Teams sein vergleichbar?

Dass hat er auch nie behauptet glaube ich...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
das halte ich für ziemlich großen quatsch, genauso wie du swifts augenverletzung unterbewertest.
Swift hat eine harmlose Bindehautentzündung. Mit sowas setzt man nicht 4 Wochen aus. Dafür gibt es in jeder Apotheke Tropfen und nach ein paar Tagen ist man wieder in Form. Ich gehe davon aus, dass sie
a.) Tatsächlich nicht gewinnen wollen
oder b.) Swift traden wollen
Überhaupt denke ich, dass Dawson und Co i.M. an dem Deal feilen, nur leider ist unser Tradematerial nicht besonders toll. Trotzdem ist es momentan noch besser, als wenn die Rollenspieler wieder auf die Bank müssten. Gerade ein Head hat in den letzten Wochen seinen Wert gut gesteigert, selbes gilt für Howard und Wesley. Barry und Mutombo sind untouchable, die zu traden würde ich dem Management richtig übel nehmen. gerade Deke spielt einfach wahnsinnig stark und das fürs Minimum. Sein Jersey will ich mal bei uns unter der Hallendecke hängen sehen!!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.551
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Menace:

cuttino schrieb:
....... es spielt keine rolle welchem rocketsspieler man welchen spursspieler zuordnet. es kommt schlicht auf die anzahl der leistungsträger bei vergleichbarer wichtigkeit an.
bei den rockets haben mit t-mac, yao, sura, anderson, swift und alston die wichtigsten 6 spieler bereits richtig lange pausen aufgrund von verletzungen gehabt. ich möchte die spurs sehen, wenn duncan, ginobili, parker, bowen, horry und mohammed so lange verletzt gewesen wären. die hätten maximal 5 siege mehr auf dem konto, wenn überhaupt. genau das war mein punkt.

Das ist zutreffend. Bis auf letzten Satz vielleicht. Die Spurs sind so dermassen tief, die könnten auch mit einer lineup Nesterovic - Oberto - Finley - B.Barry - van Exel mglw. mehr als die 5 Siege plus gegenüber den Rockets rausholen. Naja - oder eben nicht, weil dazu braucht es auch 5 schwächere Teams, die man damit schlagen kann. Sie würden vielleicht immerhin konkurrenzfähiger sein.
Die Reihung von cuttino gefällt mir und finde sie sehr angemessen: T-Mac, Yao, Sura...
und sie enspricht in Relation der Spurs-Reihung Duncan, Gino, Parker.
Einige andere hätten vllt. Alston oder Swift vor Sura gestellt, aber ein gesunder Sura ist schon noch eine gewisse Stufe darüber.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wir könne ja noch weiter Diskutieren nur bringt uns das selber nicht weiter.
Das einzige was jetzt zählt sind Siege und wenn diese jetzt nicht in den kommenden 5 Spiele kommen, dann wars das mit den POs.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Cuttino schrieb:
ja, ich weiß, dass du keine ahnung hast und keine argumente vorbringen kannst, das musst du nicht durch sinnlos-smileys erneut ausrücken.

jeder ernsthafte argumentation über dieses thema würdest du eh nicht standhalten können.

1.) schau dir den effekt im rocketsteam an, als sura letztes jahr zurückkam.
2.) vergleiche die bilanzen beider teams ab diesem zeitpunkt.
3.) sieh ein, dass du ins klo gegriffen hast.

selbst wenn man sich nicht mit den Rockets, sondern nur mit dem FG auseinander gesetzt hat, hat man schon gesehen, welchen Wert und v.a. welche Zahlen Sura aufs Parkett gelegt hatte. Ich glaube, der war ja zwischenzeitlich weit über 6 Mios? Und das entspricht vielen Punkten, Rebounds und Assists..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.551
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neben den Zahlen alleine, bringt Sura noch Energie, Kampfeswille und leadership aufs Parkett. An seinem Beispiel können sich zaghaftere Kollegen aufrichten oder er übernimmt Verantwortung, die sich andere nicht zutrauen.
Gut, er ist da manchmal auch sooo wahnsinnig, dass man das nicht von jedem Kollegen erwarten kann. So hat er letzte Saison mal Shaq am leichten Korberfolg gehindert, in dem er voll ihn in reinrammte. Wollte halt 2 mistige Freiwürfe, anstatt den Korb. Als Quittung dieser Aktion behielt Sura ein verstauchtes Handgelenk.
Das ist für niemanden zur Nachahmung empfohlen, aber die Botschaft an die Teamkameraden ist deutlich: "Hey Jungs, wir geben alles!"
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja gut, aber das Wohl unserer franchise an einem überalterten Guard festzumachen ist ja wohl kaum gestattet. Sura hatte in den letzten Jahren immer Verletzungsprobleme und lange wird er nicht mehr spielen können.
Das war klar und muss daher auch so kalkuliert werden. klar war er ein wichtiger Spieler letztes Jahr, aber in naher Zukunft wird man auch ohne ihn auskommen müssen und zum traden ist sein Wert einfach mittlerweile viel zu niedrig, d.h. wir werden auch nichts mehr für ihn bekommen.
Es bedarf vielmehr noch eines richtig aggressiven Spielers, der in der Defense die guards des Gegners ausschalten kann.
Deswegen wäre auch Artest nicht unbedingt mein Wunschkandidat. Er würde zwar den SF des gegners sehr gut bewachen, aber gleichzeitig müsste T-mac wieder die 2 verteidigen und genau das will man ihm ja nicht antun.
Bin mal echt gespannt, wie Yao spielen wird, wenn er wieder fit ist. Verheizt man ihn für einen PO run oder schont man ihn für einen hohen pick? Bei T-Mac ist die Berichterstattung auch seltsam mau, man erfährt kaum etwas neues. Es heißt immer nur, dass er sich ganz gut fühlt, die Docotoren ihn aber immer kurz vor Spielbeginn aus der Aufstellung streichen.
ich bleibe dabei, die Saison ist teamintern bereits abgehakt!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
6 secs to go in OT, houston possession.

ich sag t-mac machts, schnell, wer zieht mit? :D

/edit: clank. 2nd OT.

/edit2: "now that's not a look of pain, that's a look of "yyeeeaah, baby" :D
schätze das machts für mich auch...

/edit3: mcgrady trifft zur abwechslung auch mal nicht, aber hinrich macht mit seiner eigenen interpretation des sterbenden schwans den W für houston klar... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Menace schrieb:
Was braucht man da für argumente. Was für Bilanz hatten die Rockets letztes Jahr, welche die Spurs? Wann sind die Rockets aus den Playoffs geflogen, wie weit kamen die Spurs? Ende der Diskussion, wie kann man behaupten diese zwei Teams sein vergleichbar?

junge, junge, du bist echt ein held.

aber genau das meinte ich. manche sind eben zu doof zum lesen und mit argumenten können sie auch nix anfangen. dafür können sie eben gut sinnlos-smileys posten. jeder hat halt seine fähigkeiten...

die rockets hatten letztes jahr zu beginn ohne sura deutlich unter 90 ppg vorzuweisen und eine negative bilanz. durch seine rückkehr war es den rockets dann möglich einen anderen spielstil zu spielen. seine besonderen fähigkeiten in sachen rebounds, den ball pushen und hustle haben dafür nicht unerheblich beigetragen. jeder, der auch nur ein paar spiele damals gesehen hat, hat den deutlichen unterschied gesehen. sogar medien, die eigentlich weniger in die details gehen und eher "stories" für die allgemeinheit suchen, ist das nicht entgangen.

als sura zurück und starter war, haben die rockets eine bilanz von 45-21 gehabt. die spurs haben in derselben zeit 46-20 gespielt.

was willst du also dagegen ernsthaft argumentieren? sieh einfach ein, dass du aus ahnungslosigkeit und ignoranz ins klo gegriffen hast.

1. sura war der dritt- vielleicht viertwichtigste spieler der rockets. parker war in derselben situation bei den spurs.

2. die spurs und rockets waren von ihren erbrachten leistungen sehr gut vergleichbar. das kann man nicht zuletzt an den ähnlichen bilanzen sehen.

bleibt also am ende doch bestehen, dass bob sura den selben wichtigkeitsfaktor für die rockets hatte, wie ein tony parker für die spurs. und beide teams sind auch, nicht zuletzt wegen extrem ähnlichen spielstilen und coaching-philosophien, sehr gut vergleichbar diesbezüglich. natürlich hatten die spurs am ende den größeren erfolg und auch das insgesamt bessere und vor allem jüngere und fittere team, aber das hat auch niemand bestritten.


@ t-mike: swift hat keine harmlose bindehautentzündung! er hat eine schwere bindehautentzündung als folgeerkrankung einer hornhautabschabung. soweit ich weiß, konnte er auf dem auge nichts sehen. und da er ohnehin auf kontaktlinsen angewiesen ist, war spielen damit unmöglich. also immer mal vorsicht mit solchen verharmlosungen.

außerdem kannst du soviel mutmaßen, wie du willst. ein bisschen objektivität und du wüsstest, dass du daneben liegst. 1. yao und t-mac würden nicht schnellstmöglich zurückkehren und weitere verletzungen riskieren. 2. jeff van gundy würde sowas niemals zulassen. wenn es soweit wäre, würde er sicher eher von sich aus hinschmeißen. 3. die rockets sind als titelanwärter in die saison gegangen und könnten sich solch einen imageschaden niemals leisten. 4. das asg findet in houston statt und schon allein deshalb muss mindestens bis dahin alles gegeben werden.



das heutige spiel war ja echt sensationell. t-mac wirklich grandios! wer fsn schaut, wird mir sicherlich zustimmen, dass air bull unser bester kommentator ist. wenn man dagegen clyde hört. uaaaah. panik: van war letzte saison auch nicht schlecht, wenn auch schwer verständlich. aber clyde ist echt die hölle.

was mich heute besonders bei matt gefreut hat, war, die aussage zu kobe bryant. zusammengefasst: kobe bryant nimmt alle würfe, auch schlechte, t-mac nimmt gute würfe und kreiert für seine mitspieler. ich finde, das ist nach wie vor der einzige nennenswerte unterschied zwischen den beiden. naja, vielleicht bis auf die chronischen rückenprobleme.

ach ja, fast hätte ichs vergessen, aber nur fast. man sieht wieder, wie die rockets aussehen, wenn sie jemanden haben, der für sie kreiert und spiele entscheidet. das hat man diese saison leider zu wenig sehen können. :(

und weiterhin: es sind nur 6 siege zu platz 8. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So... nachdem ich gerade so mit einen Auge zuschauen konnte wegen Müdigkeit.. der erste geforderte Sieg ist im Sack... jetzt müssen weitere folgen... dann werden wir halt von der 8 Meister...


PS: clyde ist unter aller Kanone... hat der mal bei den Rockets gespielt... :gitche:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Endlich ist die Negativserie gestoppt worden. War Chucky Hayes so gut, wie es seine Stats vermuten lassen? Hat er ne Chance, sich evtl. in der Rotation zu etablieren? Er ist ja nicht grade groß für einen Forward aber ungemein massig mit fast 110 kg. Und vor allem ist er jung und sehr stark beim Rebound. Also, könnte er ne Rolle spielen?
 
Oben