Menace schrieb:
Was braucht man da für argumente. Was für Bilanz hatten die Rockets letztes Jahr, welche die Spurs? Wann sind die Rockets aus den Playoffs geflogen, wie weit kamen die Spurs? Ende der Diskussion, wie kann man behaupten diese zwei Teams sein vergleichbar?
junge, junge, du bist echt ein held.
aber genau das meinte ich. manche sind eben zu doof zum lesen und mit argumenten können sie auch nix anfangen. dafür können sie eben gut sinnlos-smileys posten. jeder hat halt seine fähigkeiten...
die rockets hatten letztes jahr zu beginn ohne sura deutlich unter 90 ppg vorzuweisen und eine negative bilanz. durch seine rückkehr war es den rockets dann möglich einen anderen spielstil zu spielen. seine besonderen fähigkeiten in sachen rebounds, den ball pushen und hustle haben dafür nicht unerheblich beigetragen. jeder, der auch nur ein paar spiele damals gesehen hat, hat den deutlichen unterschied gesehen. sogar medien, die eigentlich weniger in die details gehen und eher "stories" für die allgemeinheit suchen, ist das nicht entgangen.
als sura zurück und starter war, haben die rockets eine bilanz von 45-21 gehabt. die spurs haben in derselben zeit 46-20 gespielt.
was willst du also dagegen ernsthaft argumentieren? sieh einfach ein, dass du aus ahnungslosigkeit und ignoranz ins klo gegriffen hast.
1. sura war der dritt- vielleicht viertwichtigste spieler der rockets. parker war in derselben situation bei den spurs.
2. die spurs und rockets waren von ihren erbrachten leistungen sehr gut vergleichbar. das kann man nicht zuletzt an den ähnlichen bilanzen sehen.
bleibt also am ende doch bestehen, dass bob sura den selben wichtigkeitsfaktor für die rockets hatte, wie ein tony parker für die spurs. und beide teams sind auch, nicht zuletzt wegen extrem ähnlichen spielstilen und coaching-philosophien, sehr gut vergleichbar diesbezüglich. natürlich hatten die spurs am ende den größeren erfolg und auch das insgesamt bessere und vor allem jüngere und fittere team, aber das hat auch niemand bestritten.
@ t-mike: swift hat keine harmlose bindehautentzündung! er hat eine
schwere bindehautentzündung als folgeerkrankung einer hornhautabschabung. soweit ich weiß, konnte er auf dem auge nichts sehen. und da er ohnehin auf kontaktlinsen angewiesen ist, war spielen damit unmöglich. also immer mal vorsicht mit solchen verharmlosungen.
außerdem kannst du soviel mutmaßen, wie du willst. ein bisschen objektivität und du wüsstest, dass du daneben liegst. 1. yao und t-mac würden nicht schnellstmöglich zurückkehren und weitere verletzungen riskieren. 2. jeff van gundy würde sowas niemals zulassen. wenn es soweit wäre, würde er sicher eher von sich aus hinschmeißen. 3. die rockets sind als titelanwärter in die saison gegangen und könnten sich solch einen imageschaden niemals leisten. 4. das asg findet in houston statt und schon allein deshalb muss mindestens bis dahin alles gegeben werden.
das heutige spiel war ja echt sensationell. t-mac wirklich grandios! wer fsn schaut, wird mir sicherlich zustimmen, dass air bull unser bester kommentator ist. wenn man dagegen clyde hört. uaaaah. panik: van war letzte saison auch nicht schlecht, wenn auch schwer verständlich. aber clyde ist echt die hölle.
was mich heute besonders bei matt gefreut hat, war, die aussage zu kobe bryant. zusammengefasst: kobe bryant nimmt alle würfe, auch schlechte, t-mac nimmt gute würfe und kreiert für seine mitspieler. ich finde, das ist nach wie vor der einzige nennenswerte unterschied zwischen den beiden. naja, vielleicht bis auf die chronischen rückenprobleme.
ach ja, fast hätte ichs vergessen, aber nur fast. man sieht wieder, wie die rockets aussehen, wenn sie jemanden haben, der für sie kreiert und spiele entscheidet. das hat man diese saison leider zu wenig sehen können.
und weiterhin: es sind nur 6 siege zu platz 8.