Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.932
Punkte
113
CRocket schrieb:
Endlich ist die Negativserie gestoppt worden. War Chucky Hayes so gut, wie es seine Stats vermuten lassen? Hat er ne Chance, sich evtl. in der Rotation zu etablieren? Er ist ja nicht grade groß für einen Forward aber ungemein massig mit fast 110 kg. Und vor allem ist er jung und sehr stark beim Rebound. Also, könnte er ne Rolle spielen?
das wollte ich auch grad fragen (hab das spiel nicht gesehen). es war ja erst sein zweites spiel für houston (und sein zweites NBA-spiel überhaupt), umso überraschender, dass er soviel einsatzzeit bekommt und auch solche stats abliefert. ist er ne alternative zumindest solang, bis alle wieder an bord sind?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Cuttino schrieb:
was mich heute besonders bei matt gefreut hat, war, die aussage zu kobe bryant. zusammengefasst: kobe bryant nimmt alle würfe, auch schlechte, t-mac nimmt gute würfe und kreiert für seine mitspieler. ich finde, das ist nach wie vor der einzige nennenswerte unterschied zwischen den beiden. naja, vielleicht bis auf die chronischen rückenprobleme.


was soll er auch sonst sagen als kommentator für das regionale fernsehen? :rolleyes:


p.s. und die defense unterscheidet sich immens, aber lassen wir das mal, sonst endet das mal wieder in unnötigen diskussionen.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Stimmt, Tmac hat ja in den Playoffs letztes Jahr Dirkules teilweise ordentlich aus dem Spiel genommen (er hat doch gegen ihn verteidigt?) ;).
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, das ist vollmommen richtig. Ich schätze Kobe zwar als den besseren Verteidiger ein, aber wenn T-Mac heiß ist, kann er jeden aus dem Spiel nehmen. Das System von JVG ist eben u.a. auch darauf ausgelegt, dass T-Mac sich in der D nicht all zu sehr verausgabt.
Kobe verausgabt sich eben im Moment vollkommen um die Lakers zumindest in die POs zu bekommen. Sollten sie dort sein, scheiden sie eh in der 1. Runde aus. Top Teams wie die Spurs oder Mavs (Duncan, Dirk) versuchen bereits jetzt ihre Topstars zu schonen ,damit sie am Ende der Saison nicht platt sind.
Falls dir Rockets es in die POs schaffen sollten, dann kann ein ausgeruhter T-Mac Gold wert sein. Natürlich wird er jedoch erst wieder Pausen bekommen, 2-3 Verletzte zurück sind, vorallem Yao.
Habe übrigens mein BASKET Abo gekündigt, nachdem sie erstmal monatelang nichts über die Rockets brachten und jetzt einen Artikel über Yao bringen wollen mit der Überschrift: "Er wird überschätz". Fertig, Aus, Vorbei! Good night BASKET, good morning FIVE!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Auf diesen Artikel bin ich auch mal gespannt. Was mich nervt sind die jedesmal gleichen Berichte über Kobe, Marbury und Iverson. In fast jeder Ausgabe ist ein Bericht über diese Spieler drin. Das war vor zwei Jahren noch nicht so extrem. Und Dirk hat auch einen mehrseitigen Stammplatz.

Weiß auch noch nicht, ob ich Abonnent bleibe. Manche Storys sind ja auch ganz interessant.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ist zwar weiter offtopic, aber ich habe aus prinzip beide führende mags abonniert (quasi um den größtmöglichen support zu leisten. ;)). aber ich werde mein basket-abo auch nicht verlängern. das ganze hat zwei gründe.

1. alle in der basket relevanten infos gibts kostenlos im netz. die interviews sind uninteressant und sonst gibts einfach nicht viel neues...

2. ein basket artikel besteht in der regel aus bildern, nicht aus text. um mir bilder anzusehen, kann ich ebenfalls ins netz gehen.

wie gesagt, ich hatte das abo immer aus prinzip... aber langsam langweilts mich irgendwie. dazu dieses wirklich grauenhafte, ekelhafte "design" der basket.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Also ich habe die BASKET seit 1997 non stop aboniert. Meine Kündigung hat natürlich ebenfalls mehrere Gründe. Zum einen nerven mich ebenfalls diese endlos gleichen Spieler: Kobe, LeBron, Iverson, Shaq/Wade, Dirk! Und das in unendlicher Wiederholung. Mittlerweile weiß man von jedem 3fach die Lebensgeschichte!
Die facts aus der FIVE kann ich mir theoretisch auch im netz besorgen. Was mich an der FIVE begeistert, ist der Schreib-Stil, der einfach ungleich interessanter ist, als der der BASKET. Time-warp ist ebenfalls eine gute Sache.
Generell würde ich mir noch mehr Infos über die Teams allgemein und nicht immer nur über einzelne Spieler wünschen. und natürlich vorallem mehr über die Rockets!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
auch geil an der basket ist teilweise der BILD-stil der überschriften...
da wird ein "ich könnte mir vorstellen, für ein anderes team zu spielen" zu einem "good bye, dallas"...

die krönung war letztes jahr das season-preview. erstens wurden "experten" wie stefan kretschmar angehalten, ihren senf zu den jeweiligen teams abzugeben. zweitens wurde riesen groß ein "exklusiver season preview von tim duncan" auf dem cover angepriesen. das ganze war dann ein "alle teams haben sich verstärkt, jeder kann jeden schlagen. es wird schwer für uns, aber für die anderen auch" oder so ähnlich. und genau das ist es, was die grenze für mich überschreitet. das ist kein journalismus mehr, das ist verarsche der leserschaft.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich hatte mir in den USA SLAM und Dime geholt, und diese bestehen praktisch nur aus Werbung:
In der Dime kommen das Inhaltsverzeichnis auf Seite 9 (in der SLAM gar erst auf Seite 11), der erste "Report" auf Seite 19 und die Artikel über das Outfit einiger Spieler kann man getrost auch als Werbung zählen. Dazu dann ein Artikel über Ron Artest, der durch einige Aussagen "I never said I was gonna change. What is there to change?" zum Zeitpunkt des Erscheinens zwar gut zum aktuellen Geschehen (die Tradeforderung) passte, aber ansonsten eher nichtssagend war ("Ron Artest is a good person" u.ä.) und - das ist das Los aller Printmedien - eben doch schon veraltet war. So lange es diese Masse an kostenlosen Berichten im Internet bei den großen Anbietern (ESPN fällt langsam heraus durch diesen Insider-Mist, aber CNNSI, Foxsports und andere sind recht gut) ebenso wie viele lokale Zeitungen mit Onlineangebot gibt, brauche ich diese Magazine jedenfalls nicht. Naja, ich werde schon einen Dummen finden, der mir bei ebay die noch für Geld abnimmt. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
ne1 schrieb:
auch geil an der basket ist teilweise der BILD-stil der überschriften...
da wird ein "ich könnte mir vorstellen, für ein anderes team zu spielen" zu einem "good bye, dallas"...

die krönung war letztes jahr das season-preview. erstens wurden "experten" wie stefan kretschmar angehalten, ihren senf zu den jeweiligen teams abzugeben. zweitens wurde riesen groß ein "exklusiver season preview von tim duncan" auf dem cover angepriesen. das ganze war dann ein "alle teams haben sich verstärkt, jeder kann jeden schlagen. es wird schwer für uns, aber für die anderen auch" oder so ähnlich. und genau das ist es, was die grenze für mich überschreitet. das ist kein journalismus mehr, das ist verarsche der leserschaft.
Das ist die beste Rezension dieser "Zeitschrift", die ich je gelesen hab. Sehr geil :laugh2: :thumb:

PS: Ich hab mein Basket-Abo letztes Jahr gekündigt, ...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
werden wir heute Nacht sehen...
Zumindest schön zu sehen, was gehen könnte.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
in den letzten 6.Minuten wars dann einfach...
also noch sind wir in PO Reichweite... :smoke:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Schöne Sache dieser Sieg. McGrady Scoringmaschine. Stark finde ich nach wie vor Chucky Hayes. Als Rebounder echt wichtig. Sollte gehalten werden. Besser als Ryan Bowen, zumindest was die Stats betrifft und die sind in so einem deutlichen Fall wohl wichtig.
Auch Lonny Baxter hat seine Rolle gut ausgefüllt. Wesley hatte Redd im Griff. So sollte das sein, wenn man gewinnen will.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das problem mit den jungen spielern ist, dass wir jetzt einen spieler zuviel haben. ich denke, lucas muss bald entlassen werden, denn wenn man "little e" jetzt entlässt, wird der sicher von einem anderen team verpflichtet. außerdem hat er einfach unglaublich gut gespielt, definitiv ein spieler mit nba-fähigkeiten. hätte er auch nur mcgradys größe, würde man darüber gar nicht diskutiert haben.

mal sehen, was dann mit lucas wird. eigentlich wäre es am besten, wenn man mooch cutten würde. wär zwar ein schlag für die teamchemie, aber talent-mäßig das beste. lucas hat nämlich auch überzeugt und besitzt einfach attribute, die mooch fehlen: er ist garantierte top-5 in sachen schnelligkeit der liga (schneller als tj ford) und hat ein solides ballhandling. sein wurf ist auch mindestens gleichwertig zu moochs.


die letzten spiele haben definitiv anlass zur hoffnung gegeben. gegen die bobcats werden swift und derek anderson wohl wieder spielen. yao soll bis nächste woche wieder fit sein. bowen könnte auch im nächsten spiel wieder dabei sein. barry und sura sind wohl bis februar noch nicht dabei, können dann aber auch jederzeit wieder fit sein. zeit, das feld von hinten aufzurollen. wenn die rockets jetzt noch in die playoffs kommen, dann ******en wir mal alle auf kobe bryant und geben t-mac den mvp-titel. 0-16 ohne ihn und mit halbwegs fittem team .70er ball. klare sache...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
übrigens @ t-mike bezüglich swift: der soll ja heute eventuelle wieder zurückkommen. swift selber hat gesagt, dass er heute "probable" ist und spielen will. jvg wiederum hat das gleich verneint und gesagt, dass er swift nicht spielen lassen wird, weil er das medizinische ok noch nicht hat. soviel zum thema swift macht einfach pause, weil er keinen bock hat. allerdings wird jetzt deine andere theorie gestärkt: swift spielt nicht, weil die rockets die saison abgehakt haben. :teufel:

wie auch immer, es wird immer noch ein wenig gerätselt, wer die spieler sind, die heute zurückkommen könnten. man hört und liest da widersprüchliche sachen.

kann sein, dass es swift und bowen sind, die zurückkommen. kann aber auch sein, dass es swift und anderson sind. allerdings heißt es woanders dann wieder, dass anderson diesen monat definitiv nicht zurückkehren kann.

was auf alle fälle als sicher gilt: yao ist seinem schedule weit voraus, hat heite leicht trainiert und wird spätestens nächste woche zurück erwartet. man mutmaßt, dass er eventuell heute schon oder aber am wochenende garbage-minuten bekommen könnte.

und t-mac hat auch gesagt, dass er sich wieder gut fühlt. ich meine nicht dass ich etwas anderes erwartet hätte nach diesen beiden monstergames gegen pistons und bucks.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
@Cuttino: Na ja, mittlerweile muss ich meine Aussage revidieren. Nach den letzten Auftritten ist wohl offensichtlich, dass dieses Team noch in die POs will.
Yao wird hoffentlich brennen, wenn er zurück kommt, gleiches gilt für die anderen Verletzten! Falls die Rückkehr nicht wieder den kompletten Rythmus über den Haufen wirft, sollte ein guter run ,spätestens nach dem ASG drin sein!
Hayes sollte gehalten werden,er hat wirklich überzeugt und bevor man LucasIII waived, sollte man sich lieber an Moochie halten.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Super Sieg gegen Charlotte. T-Mac zwar nicht mit 40 Punkten aber wieder überdurchschnittlich. Von der Bank sind Baxter und Hayes super gewesen. Wenn es so weiter geht und die Spiele selbst ohne Yao so laufen, haben die Rockets berechtigte Hoffnungen auf die POs. Langsam kann man wieder dran glauben, falls man den Glauben verloren hatte.
Abheben sollte man aber auch nicht. Bei Charlotte fehlten immerhin Okafor, Wallace und May, also wichtige Leute.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Heute gehts gegen eine PO Konkurenten. Wir sollten also gewinnen... wenns mit den POs was werden soll.
 
Oben