Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
dumm gelaufen und abhaken. das war mal wieder so ein spiel, wo das glück fehlte und die refs auch nicht gerade auf unserer seite waren. wären 1-2 situationen, die sehr gut möglich hätten anders ablaufen können, anders abgelaufen wären, hätte man auch locker gewinnen können. so bleibt die niederlage als fakt stehen. und die erkenntnis, dass juwan howard als zweite scoring-option derzeit unverzichtbar ist.

@ crocket: mcgrady hat die maske dann abgesetzt und besser wurde es auch nicht. die t-wolves haben ihn sehr gut verteidigt und die zweite konstante scoring-option hat gefehlt. naja und über leute wie ricky davis und mccants haben die wolves dann nach jvg-manier (wenn ein spielzug funktioniert, dann spiele ihn immer und immer wieder, bis der gegner sich anpasst...) die größennachteile von wesley und head auf der zwei ausgenutzt. das waren gut 14-20 punkte durch missmatches. deswegen wurde derek anderson u.a. verpflichtet...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Cuttino schrieb:
[...]weil die rockets die saison abgehakt haben. :teufel:

Ist doch auch richtig so. Diese Saison abhaken, einen hohen Pick bekommen (JJ Redick, Shelden Williams, Rajon Rando, wenn man richtig schlecht ist/Glück hat vielleicht sogar Adam Morrison, LaMarcus Aldridge, Rudy Gay), im Sommer einen guten Spieler per MLE verpflichten (Bonzi Wells, Al Harrington) und dann in der Saison 2006/2007 rocken. Einen der größten Record-Turnarounds schaffen und somit Tracy McGrady zum MVP und die Rockets zum wahren Contender machen.

Lieber jetzt Tracy McGrady schonen, damit er mal komplett fit wird, u.a sein Rücken sich auskuriert.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Redemption schrieb:
Ist doch auch richtig so. Diese Saison abhaken, einen hohen Pick bekommen (JJ Redick, Shelden Williams, Rajon Rando, wenn man richtig schlecht ist/Glück hat vielleicht sogar Adam Morrison, LaMarcus Aldridge, Rudy Gay), im Sommer einen guten Spieler per MLE verpflichten (Bonzi Wells, Al Harrington) und dann in der Saison 2006/2007 rocken. Einen der größten Record-Turnarounds schaffen und somit Tracy McGrady zum MVP und die Rockets zum wahren Contender machen.

Lieber jetzt Tracy McGrady schonen, damit er mal komplett fit wird, u.a sein Rücken sich auskuriert.

wasn quatsch!

man sollte hier grundsätzlich eine regel einführen, dass die leute sich erstmal informieren müssen, bevor sie was schreiben dürfen... :kotz:

1. in dieser saison werden offensichtlich bilanzen von knapp über 50% schon zur playoffteilnahme reichen.

2. die rockets haben jetzt 6 siege weniger als der achtplatzierte.

3. t-macs zustand verbessert sich nicht mehr, auch wenn er jetzt 10 jahre aussetzt.

4. die rockets sind komplett fit locker ein .60+- bis .70-team.

welchen grund gibt es dann, die saison bereits abzuschreiben?

wenn es halbwegs so läuft, wie erwartet und alle fit bleiben, dann haben die rockets noch gut 35 spiele, wo sie das erste mal in dieser saison wirklich fit antreten können. in diesen spielen einfach nur ihr normales leistungspotenzial ausschöpfen und schon ist man mindestens bei 40-42 siegen. wenn man glück hat und gegen die richtigen teams gewinnt, reicht das vielleicht sogar schon. ansonsten wird die aufholjagd und der damit verbundene blick auf die tabelle gegen ende der saison noch mal besonders motivierend für einen sieges-run sein.

die playoffs sind auf jeden fall noch drin. es gab in dieser saison einfach zu viele enttäuschungen und es gibt zu viele mittelmäßige teams. somit sollten 40 siege aus einem team schon einen echten playoffanwärter machen.

also hört endlich mal auf mit dem saison-abschreiben-bs! :wall:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Cuttino

Ich weiß auch, dass die Rockets gut sind, und ich hab sie auch vor der Saison als Contender gesehen, aber diese Saison reißt das Pech scheinbar nicht ab.

Wieso also Tracy McGrady verheizen, wenn nicht mal die Playoffs gesichert sind? Wieso ihn nicht halbwegs schonen, und nächste Saison einen Run auf den Titel mit einem Top-Rookie zum aktuellen Kader machen?

Stell' dir doch das jetzige Team mit einem der von mir genannten Rookies und einer Verstärkung per MLE vor. Oder doch lieber Tracy McGrady weiter das Team auf seinen kaputten Rücken tragen lassen (und diesem noch mehr schaden), eventuell noch Platz 8 erreichen und sang und klanglos gegen die San Antonio Spurs aus der ersten Runde fliegen.

Aber schon okay, vielleicht darf man hier nicht seine Meinung sagen...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Redemption schrieb:
@Cuttino

Ich weiß auch, dass die Rockets gut sind, und ich hab sie auch vor der Saison als Contender gesehen, aber diese Saison reißt das Pech scheinbar nicht ab.

Wieso also Tracy McGrady verheizen, wenn nicht mal die Playoffs gesichert sind? Wieso ihn nicht halbwegs schonen, und nächste Saison einen Run auf den Titel mit einem Top-Rookie zum aktuellen Kader machen?

Stell' dir doch das jetzige Team mit einem der von mir genannten Rookies und einer Verstärkung per MLE vor. Oder doch lieber Tracy McGrady weiter das Team auf seinen kaputten Rücken tragen lassen (und diesem noch mehr schaden), eventuell noch Platz 8 erreichen und sang und klanglos gegen die San Antonio Spurs aus der ersten Runde fliegen.

Aber schon okay, vielleicht darf man hier nicht seine Meinung sagen...

wenn die meinung ******e ist, werde ichs dir sagen...

mcgrady schonen bringt für seine verletzungen nun einmal nix. also ist er nächste saison auch nicht besser. somit ist deiner argumentation humbug. dasselbe trifft auf den rest davon zu. die rockets müssen sich fit vor niemanden verstecken. und wenn sie als 8. gegen die spurs ran müssen, dann ist das auch kein beinbruch. es gibt nämlich fast nur finals oder verlorene saison. wenn man in die finals will, muss man die spurs schlagen. und auch wenn ich denke, dass die spurs immer noch eine ecke besser sind, man hätte mit komplett fittem team gegen jedes team eine passable chance.

warum soll man also vorher aufgeben?

im übrigen, wenn man das jahr verschwendet steht man auch mit gutem pick, der vielleicht möglich wäre, auch nicht unbedingt besser da. die wichtigen rollenspieler wie howard, mutombo, barry, sura, anderson, etc. werden nämlich parallel zu t-mac auch älter.

die rockets müssen innerhalb der nächsten 1-2 jahre was reißen, oder das team hat sich erledigt. so siehts nun einmal aus.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wieso also Tracy McGrady verheizen, wenn nicht mal die Playoffs gesichert sind? Wieso ihn nicht halbwegs schonen, und nächste Saison einen Run auf den Titel mit einem Top-Rookie zum aktuellen Kader machen?
wieso liest du nicht einfach, was cuttino geschrieben hat? ;)

t-mac schonen geht einfach nicht. er hat sich nicht das knie aufgeschürft oder sowas, wo man dann ein pflaster draufmacht und in einer woche sieht man nichts mehr davon. diese rückenkrämpfe wird er bis zum ende seiner karriere haben, und selbst wenn man ihn jetzt für den rest der saison zur reha schickt, wird das keine entscheidende verbesserung bringen. so tragisch das auch ist...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Cuttino schrieb:
3. t-macs zustand verbessert sich nicht mehr, auch wenn er jetzt 10 jahre aussetzt.

Sorry, diesen entscheidenen Satz hatte ich leider überlesen. :)
Ich wusste auch nicht, dass es wirklich so dermaßen schlimm um Tracy McGrady ist, seine Verletzung war ja auch der "Hauptgrund" für meine "Idee".

Ich hatte die Rockets vor der Saison in die Finals getippt, gegen Indiana. Ich bin mir eigentlich über deren Stärke bewusst. ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Redemption schrieb:
Sorry, diesen entscheidenen Satz hatte ich leider überlesen. :)
Ich wusste auch nicht, dass es wirklich so dermaßen schlimm um Tracy McGrady ist, seine Verletzung war ja auch der "Hauptgrund" für meine "Idee".

Ich hatte die Rockets vor der Saison in die Finals getippt, gegen Indiana. Ich bin mir eigentlich über deren Stärke bewusst. ;)

ausserdem überleg dir mal, wie du die Rockets als dauerkarteninhaber oder fan, der über 100 $ für ein Spiel ausibgt, hassen würdest, wenn sie ihre "hauptattraktion" einfach mal aussetzen lassen würden..
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nitro77 schrieb:
Oh Mann, warum muss gerade Shaq gegen uns seine verdammten Freiwürfe treffen? :(

aus dem gleichen grund, warum wade, der eigentlich 2 spiele pausieren sollte, plötzlich wieder fit war. oder warum gary payton, der für seine dreier ja weltberühmt ist, ausgerechnet in diesem spiel in der entscheidenden phase 2 erfolgreiche einstreuen durfte... oder warum ryan bowen in einem der spiele, wo er für die rockets wirklich von wert war, mit herzrythmusstörungen vom platz musste. oder juwan howard mal die grippe bekommt.

die rockets sind einfach verflucht in dieser saison. :(
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
701 schrieb:
Yao ist Back... yes yes yes :jubel: :love: :crazy: :love2:

Quelle?

Auch wenn Yao nicht topfit ist wird er den Rockets weiterhelfen.
Durch einen Run könnte Houston sich vielleicht noch für die Play-offs qualifizieren.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Noch ca. 11 Niederlagen kann man sich erlauben, sonst ist die Saison vorbei. Gegen Memphis wäre ein Sieg so wichtig gewesen. Na gut, schieben wir es mal auf die mangelnde Eingespieltheit.
 
Oben