Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
nee, eben nicht. orlando hat sich von isiah thomas kräftig verarschen lassen. all-star-kaliber-spieler gegen invalide und durchschnittsbankspieler. ihr habt glück, dass die knicks so viele pgs haben und der trade deshalb soviel ungünstiges licht auf die knicks wirft. dabei wird leider vergessen, wie sehr sich orlando verarschen lassen hat.

die magic sind echt krass:

- shaq für nix verloren
- ben wallace hergeschenkt
- invaliden in grant hill geholt
- mcgrady praktisch hergeschenkt
- mobley hergeschenkt
- christie hergeschenkt
- francis quasi hergeschenkt

verdammt, das hat einfach tradition. :laugh2:

Ich zitiere dich mal selbst!denken, formulieren, posten. das ist die reihenfolge.

Eigentlich hat Fro alles ausfürhliches erklärt. Du solltest dem nächst mal selbst deiner vorgeschriebenen Devise folgen.

Nur komisch, das der absolute Grossteil der schreibenden Zunft den Francis Trade als sehr gut für Orlando bezeichneten. Aber wahrscheinlich sind die sowie so alle ignorrant, haben keine Ahnung, verstehen rein gor nix vom SPiel und vom Salary Cap.

dazu noch mobley, den man als co-star und potenziellen borderline-allstar bezeichnen kann.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Das du weder bei Francis noch bei Mobley objektiv bist, ist ja nix neues.


Es geht hier gar nciht darum das Magic Management zu loben. Da ist viel *******e die letzten Jahre gelaufen. Aber vor dem grössten Fehler hat uns ja T-Mac bewahrt, der den Nr. 1 Pick für einen Veteran traden wollte. Das ist das beste was die Franchise die letzten Jahre gemacht hat.

Aber am aller besten wäre es , wenn du dich mal lieber auf dein Team konzentrieren würdest. Ihr habt einen Franchise Player dessen latente Rückenprobleme jetzt zum Vorschein kommen und ihn immer mehr Probleme bereiten, ein chronisches Rückenleiden. Das sieht man ja auch schön an seinem Spiel, was immer mehr auf Jumper beruht. Kein Vergleich zu den ersten 3 Spielzeiten in Orlando. Dazu hat man ja den grandios spielenden Swift mit einem dicken Vertrag ausgestattet. Dann noch Howard im Team, der ja richtig dick für seine 11ppg absahnt. Alles waren ja wichtige Puzzelstücke zum Contender. Genau wie Anderson....der so wichtig war, deiner Meinung nach, das man ihn lieber nach Miami schickte. :laugh2:

Aber wie sagte doch ein Sixers Fan so treffend, du diskutierst nicht, du denkst du verkündest die Wahrheit!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also ich sagte ja schon vor paar Spielen das Yao keine Fouls mehr bekommt.
Das liegt wohl einfach daran, dass er nicht mehr einfach untern Korb steht mit Arme hoch sondern die Arme einfach über den Gegner legt... oder so wie gestern.. auch mal raus geht an die dreier Linie und so den Gener verteidigt.

Aber ohne zu übertreiben... einen besseren Center gibs zur Zeit nicht und es macht einfach nur Spaß Yaos Ball zuzuschauen... :love: :love2:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Olala, jetzt gehts aber los!
Mal abgesehen davon, dass ich den Trade NY-Orlando auch besser für die Magic als für die Knicks halte, sollte doch da jeder einfach seine Meinung haben und man sie jedem auch lassen!
Dazu hat man ja den grandios spielenden Swift mit einem dicken Vertrag ausgestattet. Dann noch Howard im Team, der ja richtig dick für seine 11ppg absahnt. Alles waren ja wichtige Puzzelstücke zum Contender. Genau wie Anderson....der so wichtig war, deiner Meinung nach, das man ihn lieber nach Miami schickte.
Ah, da ist er ja wieder, mein heißgeliebter ricard.
Wenn du cuttino vorwirfst, dass er sich besser auf sein Team konzentrieren sollte, dann kommt es etwas komisch im gleichen Satz unprofessionell über die Rockets zu urteilen.
Fakt ist, dass wir ohne die Verletzungen dick in den Play Offs wären.
Mittlerweile sind wir gleich gut wie Teams ala Minnesota, GS oder Sacramento, obwohl diese weniger oder gar keine Verletzungssorgen hatten.
Teilweise war bei uns die komplette Starting Five verletzt und trotzdem sind wir nur 4 Spiele hinter einem PO Platz. Das sollte mal gewürdigt werden.
Swift ist ganz klar eine Enttäuschung, aber die MLE ist jetzt mit Sicherheit kein "dicker Vertrag", genauso wie Howard sein Geld diese Saison allemal wert ist. Als Yao, Alston und TMac verletzt waren, hat er das Team noch so gut es ging über Wasser gehalten.
Anderson hat sich mit JVG überworfen und in Fitch hat man einen jungen man mit viel Potenzial geholt. Genauso, wie wir für Lonny Baxter einen Keith Bogans bekommen haben, der einen mehr als ordentlichen Job macht.
Falls wir es noch in die POs schaffen sollten, wird kein Team gerne gegen uns spielen wollen....!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
T-Mike schrieb:
Olala, jetzt gehts aber los!
Mal abgesehen davon, dass ich den Trade NY-Orlando auch besser für die Magic als für die Knicks halte, sollte doch da jeder einfach seine Meinung haben und man sie jedem auch lassen!
Siehste, aber Cat tut gerade so als ob alles was Orlando macht *******e ist. Um es mal ganz drastisch auszudrücken. Und as Francis überhaupt keine Schuld daran trägt, das Orlando die Playoffs verpasst hat. Und da ist er ganz allein auf der Welt.
Fakt ist, dass wir ohne die Verletzungen dick in den Play Offs wären.
Mittlerweile sind wir gleich gut wie Teams ala Minnesota, GS oder Sacramento, obwohl diese weniger oder gar keine Verletzungssorgen hatten.

Das beschreitet ja auch keiner. Aber GS hat auch Verletzungsprobleme...aber das weiss man, wenn man Davis holt. Und die Kings hatten genau so viel Pech mit Verletzungen ,ähmlich wie die Rockets.
genauso wie Howard sein Geld diese Saison allemal wert ist. Als Yao, Alston und TMac verletzt waren, hat er das Team noch so gut es ging über Wasser gehalten.
Na ja...ich finde 6 Mille für 11ppg relativ viel. Aber es gibt sicherlich krassere Fälle.


Ich denke auch das die Rockets in die Playoffs kommen, aber dann eh ausscheiden. Wie das T-Mac gewohnt ist. ;) Aber auch weil die Spurs und Mavs eh ne Nummer zu gross sind.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke auch das die Rockets in die Playoffs kommen, aber dann eh ausscheiden. Wie das T-Mac gewohnt ist. Aber auch weil die Spurs und Mavs eh ne Nummer zu gross sind.

Ja, da sollte man realistisch sein. Als 8. werden wir gegen Dallas oder die Spurs kaum eine Chance haben. Noch weniger Chancen sehe ich allerdings als 7. gegen die Suns. der 6. Platz wäre natürlich perfekt, Denver würden wir schlagen, aber der Abstand zu Memphis ist mit 6 Spielen schon ein bischen hoch.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
so, das spiel gegen die magic steht kurz bevor. zwar wahrscheinlich immer noch ohne t-mac dafür mit old-school-jerseys. mal sehen ob yao auch gegen orlando weiter so gross aufspielen kann - ich erwarte es eigentlich. dennoch wirds alles andere als ein spaziergang.

edit: tracy spielt doch mit. und man führt mit 5 zur halbzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
In der Form ist Yao ein Matchwinner. Aber jetzt kommen wieder die Suns. :cry:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
o mann da haben sie's gestern ja noch ganz schön spannend gemacht. erst spielt man dreieinhalb viertel soliden und kontrollierten ball, führt mit 18 punkten 10 min vor schluss und wozu? um die magic durch ein paar fahrlässigkeiten und unkonzentriertheiten bis auf 3 herankommen zu lassen! :rolleyes: sowas muss doch nicht sein. egal, wieder ein W und noch dazu LAL-BOS 111-112 sehr schön.

tja die suns heute, man kann nur hoffen, dass es anders läuft als letztesmal. bin mal gespannt was sich jvg einfallen lässt, damit man nicht wieder so überrannt wird.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Vielleicht mal ohne Yao oder Yao nur bringen, wenn nen anderer Big Man drauf ist. Sonst den Small Ball mitgehen. Ansonsten glaube ich, gibts eine Packung wie letztes Mal.

Sehr gutes Spiel von Yao gegen die Magic. :cool:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Yao bestättigt sein Klasse Form, auch wie immer mit kleinen Hängern wie das nicht machen von 4 einfachen Dingern, aber am Ergebnis ändert das nix.

T-Mac ist nicht mehr der, der er mal war. Er sieht auch nicht Anwesend aus und schnauzt auch viel rum.

Schade, aber wir sind gegen die Suns zu langsam in der Verteidigung und die treffen halt alles von draussen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ja, gegen die Suns haben die Rockets keine Chance. Dafür sind die zu schnell. Aber Yao wirklich gut im Mioment. Er hält das Team auf PO-Kurs, wenn man das so sagen darf. T-Mac ist wirklich ein Schatten seiner selbst zur Zeit. Wenn das nicht besser wird, kann man auch gleich auf die PO verzichten, wenn man sie erreicht. Noch liegt man im Soll, gegen PHX konnte man ne Niederlage einplanen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Niederlage war unnötig und sehr schädlich.
Was bleibt sind die 24 Spiele die jetzt bis zum Mittwoch dem 19.4. noch kommen. Wir müssen egal wie, davon 18 gewinnen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
so, ich denke damit kann man sich wohl vorläufig mal damit abfinden, dass es diese saison nicht für die playoffs reichen wird.

die entlassung von barry war schon kein gutes zeichen, genauso wie die erneute hiobsbotschaft bezüglich sura.

ein starker yao ist einfach nicht genug. wenn doch wenigstens t-mac konstanten basketball spielen würde. muss ja nicht mal auf dem niveau vom letzten jahr sein...

aber mittlerweile muss man auch sagen, dass einfach alles nach hinten losgegangen ist. die rockets können nicht einmal freie würfe konstant treffen und da hörts dann einfach auf. dann ist man kein topteam mehr.

von alston habe ich mir dreier-technisch schon etwas mehr erhofft. er hat zwar jetzt nicht wirklich enttäuscht, aber da war auf jeden fall mehr drin.

luther head hat praktisch nur den dreier im arsenal. sein mitteldistanzwurf ist quasi nicht existent. somit bleibt der defender an luther dran und die dreier sind nicht mehr so offen, wie zum saisonbeginn. zudem trifft er auch nicht mehr so gut. naja, er ist noch rookie, aber dennoch ists ärgerlich.

das kapitel derek anderson ist auch ein eher seltsames und trauriges in der jüngeren rockets-geschichte. da steckt man halt nicht drin. typisch für diese saison.

ähnliches gilt für jon barry. die verletzung hat ihn anscheinend so schwer getroffen, dass er physisch einfach nicht mehr auf die beine gekommen ist. klar, seinen wurf hatte er noch, aber was nützt das, wenn er kaum schneller als yao oder mutombo ist? einsatzzeit gabs deshalb keine. schade.

bleibt noch bob sura, der letzte saison die offenen dreier gut getroffen hat. der kommt diese saison nicht mehr zurück, falls überhaupt noch mal.


somit bleibt als fazit, dass unser gutes shooting, das unsere gute zweite saisonhälfte letztes jahr auszeichnete, komplett non existent ist. so gewinnt man keine spiele mit einem inside-out-system. da kann yao noch so gut sein.

die richtung, die jvg eingeschlagen hat, ist doch etwas fraglich. dass man einiges an shooting abgeben musste, um andere bereiche zu verstärken (james für einen echten pg, padgett für swift, anderson als geplanter slasher), das war klar. aber irgendwie wird die shooting-fähigkeit bei den rockets derzeit zu wenig wertgeschätzt. da ist ein echte ungleichgewicht vorhanden.

obwohl man sicher noch außenseiterchancen auf die playoffs hat, kann man die saison wohl abschreiben. ohne shooter wird man nämlich auch in den playoffs nicht viel reißen können, wenn man sie erreichen würde.

dabei wars so schön geschrieben: die mavs mühen sich ab und holen den ersten platz. die rockets kommen nach grandioser aufholjagd noch als achter in die playoffs. und dann gibts die revanche vom letzten jahr. naja, soll wohl nicht sein...

auf jeden fall gibts noch ne menge arbeit, die getan werden muss.

wir brauchen:

- einen echten shooter
- einen soliden backup-pg
- einen athletischen slasher für 2 und 3
- generell mehr shooting und athletik im backcourt

dazu muss swift im sommer nochmal kräftig arbeiten. sein potenzial ist da und wenn er gesund bleiben kann, hat er auch einen guten wert für das team.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Damals sagte ich ja, das wir mind. zwei Siege mehr haben müssen als hier unten Aufgelistet. Nun, wir liegen also damit jetzt 3 Games hinter meiner Prognose und eines hinter der hier unten von CRocket.
CRocket schrieb:
Wed 8 L.A. Lakers 7:30pm Ch.51 NBALP
Sat 11 Utah 7:30pm FSNSW NBALP
Sun 12 New York 7:30pm FSNSW NBALP

Tue 14 @ L.A. Clippers 9:30pm FSNSW NBALP
Thu 16 @ Phoenix 9:00pm -- TNT
Wed 22 L.A. Clippers 7:30pm FSNSW NBALP
Fri 24 Golden State 7:30pm FSNSW NBALP

Sun 26 @ Orlando 2:30pm FSNSW NBATV
Mon 27 Phoenix 7:30pm FSNSW --

Wed 1 Philadelphia 8:00pm Ch.51 ESPN
Fri 3 Denver 7:30pm FSNSW NBALP
Sun 5 Portland 7:30pm Ch.51 NBALP

Tue 7 @ Minnesota 7:00pm FSNSW NBALP
Wed 8 Indiana 7:30pm Ch.51 NBALP
Sun 12 @ San Antonio 2:30pm -- ABC
Mon 13 New Jersey 7:30pm FSNSW NBATV
Wed 15 Dallas 8:00pm FSNSW ESPN
Sat 18 San Antonio 7:30pm FSNSW NBATV
Mon 20 L.A. Clippers 7:30pm FSNSW NBALP
Tue 21 @ Dallas 7:00pm -- TNT
Thu 23 @ NO/Okla. City 7:00pm FSNSW NBALP
Sun 26 Cleveland 12:00pm -- ABC
Wed 29 Seattle 7:30pm FSNSW NBALP
Fri 31 Washington 7:00pm FSNSW ESPN


Sun 2 @ L.A. Lakers 2:30pm -- ABC
Tue 4 @ Seattle 9:00pm FSNSW NBALP

Wed 5 @ Portland 9:00pm Ch.51 NBALP
Fri 7 @ Golden State 9:30pm FSNSW NBALP

Sun 9 @ Sacramento 8:00pm FSNSW NBALP
Mon 10 @ Utah 8:00pm FSNSW NBALP
Wed 12 Minnesota 7:30pm Ch.51 NBALP

Sat 15 Memphis 7:30pm FSNSW NBALP
Mon 17 @ Denver 8:00pm FSNSW NBALP
Wed 19 San Antonio 7:00pm Ch.51 ESPN

Wir müssen also midn 3 Siege mehr holen als hier Ausgewisen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Damals sagte ich ja, das wir mind. zwei Siege mehr haben müssen als hier unten Aufgelistet. Nun, wir liegen also damit jetzt 3 Games hinter meiner Prognose und eines hinter der hier unten von CRocket.


Wir müssen also midn 3 Siege mehr holen als hier Ausgewisen.

realistisch gesehen sind auch mit unserem jetzigen team noch weiter 18 siege drin. die würden uns sicher in die playoffs bringen.

das ändert jedoch nix daran, dass wir gehörige strukturelle schwierigkeiten haben, die behoben werdne müssen, um den ansprüchen zu genügen.

playoffs sind mit fittem t-mac und yao + crap jedes jahr drin. das ist nicht unser ziel.

nachdem ich mich jetzt fast schon damit abgefunden habe, dass diese saison eine verlorene sein wird, fände ich es auch gar nicht mehr so schlimm, wenn wir die playoffs nicht schaffen würden. dann würde sicher ein noch deutlicherer schnitt folgen. wir hatten vom papier her und den wenigen spielen, wo alle zusammen aufliefen, ein echt gutes team. davon ist nun nicht mehr soviel übrig. da muss wieder gut gearbeitet werden. irgendwann haben wir mal ne combo und das nötige glück. anders gehts mit 2 max playern wohl derzeit nicht.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Cuttino schrieb:
realistisch gesehen sind auch mit unserem jetzigen team noch weiter 18 siege drin. die würden uns sicher in die playoffs bringen.

das ändert jedoch nix daran, dass wir gehörige strukturelle schwierigkeiten haben, die behoben werdne müssen, um den ansprüchen zu genügen.

playoffs sind mit fittem t-mac und yao + crap jedes jahr drin. das ist nicht unser ziel.

nachdem ich mich jetzt fast schon damit abgefunden habe, dass diese saison eine verlorene sein wird, fände ich es auch gar nicht mehr so schlimm, wenn wir die playoffs nicht schaffen würden. dann würde sicher ein noch deutlicherer schnitt folgen. wir hatten vom papier her und den wenigen spielen, wo alle zusammen aufliefen, ein echt gutes team. davon ist nun nicht mehr soviel übrig. da muss wieder gut gearbeitet werden. irgendwann haben wir mal ne combo und das nötige glück. anders gehts mit 2 max playern wohl derzeit nicht.
Gearde jetzt, wo Yao Anfängt auch in schlechten Spielen 20+ zu machen + 11+ Rebounds und dazu auch Passen kann, sollen wir nicht die POs schaffen...? Das wäre sehr sehr ärgerlich, da er sicher Dallas Auseinander nehmen würde.

Ein Yao in solcher Form kann und darf nicht die POs verpassen!

PS: was is mit Jim Jackson, könnten wir den bekommen und wenn ja, will er zu uns und bringt er was? Damit hätten wir neben Juwan einen weiteren Veteran und er wollte doch damals nicht weg...oder?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
@701
Ist die Frage ob JJ es noch kann. Bei PHX ist er ja nach einer Verletzung nicht wieder auf die Beine gekommen. Und was das Auseinandernehmen der Mavs angeht. Da haben die Rockets diesen Monat ja zweimal die Gelegenheit, es zu beweisen. Auch gegen die Spurs tritt man an. Und ich bin deiner Meinung, es müssen wohl drei Siege mehr her, als nach meiner Prognose für Pflichtsiege, die du zitiert hast. Da könnten, nein müssten die Rocktes zumindest eins der Spiele gegen die besten Teams des Westens gewinnen, um ein Zeichen zu setzen.

Ansonsten stimme ich Cuttino zu. Die Rockets haben definitiv ein strukturelles Problem, welches man, fürchte ich, diese Saison nicht mehr beheben kann. Nichtsdestotrotz hoffe ich auf die POs, aber nur, wenn ein Fortschritt zu erkennen ist. Sonst verschenkt man einen evtl. besseren Pick. Nen 0-4 in der ersten Runde wäre noch schlimmer als keine POs.

Edit: Noch was zu der Sache mit Barry. Man wollte ihm die Chance geben, zu einem PO-Team zu wechseln. Hat man selbst die Hoffnung aufgegeben, so ein Team zu sein? Oder war die Aussage eher darauf bezogen, dass man ihm eine Chance einräumen will, auch in de PO zu spielen und dies wäre in Houston nicht möglich gewesen? Bin mal gespannt ob man Tim Thomas holen kann. Denke aber nicht, denn gegen PHX können wir nicht konkurrieren, zumindest was die Perspektive für diese Saison angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Die Rockets sind nach einer Offseason mit hohen(viel zu hohen) erwartungen an ein überbewertetes Team, nun hart gelandet. Die Saison spiegelt genau das wieder was einige wenige Experten ja bereits vor der Saison gesagt hatten(und dafür wurden sie niedergemacht im allgemeinen Euphoriesturm). Dieses Team ist zu alt, zu verletzungsanfällig und ihm fehlt die nötige Härte.

-Stromile Swift ist nicht mal die Hälfte seines Vertrages wert
-Tmac beginnt schon wieder in Richtung Trade zu fordern
- Yao spielt gut, aber es drückt sich nicht in Siegen aus
- der Aufbau der Rockets ist eine einzige Katastrophe
- Alston, Wesley und weiss ich nicht wer haben nichtmal durchschnittliches NBA_Niveau

Es wird Zeit das Team von grundauf umzudrehen in der Offseason. Die vor der Saison von vielen angeprisenen 55-60 Siege sidn weder realistisch gewesen noch die 50 Siege das Minimum. 50 Siege hätten es werden können, wenn wirklich alles glatt und nach Plan gelaufen wäre. von Mannschaften wie den Suns, Spurs, Mavericks ist man mindestens ein Allstar weit entfernt.
Desweiteren sollte man sich wirklich mal gedanken machen endlich einmal auf Talent zu setzen, anstatt immer wieder überlaterten und abgelutschten Spielern, wie Howard, Wesley usw. Spielzeit zu geben.
In der kommenden Offseason wird bei den Rockets eine ganze Menge passieren müssen. Vor allem muss das Team auf 2 Gesunde Beine gestellt werden und nicht auf einen kaputten Rücken!
Peace
 
Oben