Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Was wird hier über Trades diskutiert....jo, is denn scho offseason!
Jetzt schau mer mal, dass wir die Saison gut zuende bekommen, noch sind die Play Offs drin!
Sorry, hier beim GHP gibts gerade einfach so viel zu tun, komme gerade nicht groß zum schreiben!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Madame_Arthur schrieb:
@ Cuttinou

Deine Darstellungen spiegeln wie auch mein lediglich eine Position wieder, aber nicht die Tatsachen. Dies ist der Punkt, den du bei deinen Argumentationen gerne vergisst. Das was du schreibst ist lange kein Gesetz!

das ist immer ein guter einwand, wenn man argumenten nichts entgegenzubringen hat...

Was ich mich bei deiner Argumentationsflut nun letztlich frage ist: Warum in Himmels Namen stehen die Rockets in diesem Jahr denn so schlecht da? Wegen 15 Spielen die Ming und Tmac nicht gemeinsam auf dem Parket standen?

die frage beantwortet der record, wenn t-mac und yao zusammenspielen (andere verletzungen gänzlich ausgeblendet!), doch ganz prima.

allein 16 (!!!!) niederlagen kamen durch t-macs fehlen zustande. mit nur einer 50-50 bilanz in diesen spielen wäre man jetzt bereits 4. im westen...

ein weiterer punkt hier: die rockets waren auch in 90% der spiele ohne t-mac echt competitive. allerdings nur bis in die letzten minuten. danach fehlte immer der closer, der spiele entscheidet oder offen hält. hat man doch alles wirklich prima gesehen. in der tabelle bleiben diese spiele einfach als stinknormale niederlage stehen. aber wenn man objektiv ist, muss man sowas bei der bewertung des teams miteinbeziehen!

verdammt, was gibts denn hier eigentlich zu diskutieren!? man könnte meinen, du hast die spiele mit und ohne t-mac zum vergleich nicht gesehen!



Da muss ein Team trotzdem in der Lage sein Spiele zu gewinnen, was es aber nicht tat.

ja, ist halt blöd, wenn man praktisch über weite strecken kaum über torontos spielermaterial-niveau stand, weil es so viele verletzungen gab. und es ist halt auch blöd, wenn das team nur einen so überragenden closer hat und der rest gegen ende des spiels nur mit seiner hilfe spielzüge in die tat umsetzen kann.

das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. klar, hätten es 3-4 siege mehr sein müssen, aber so grundsätzlich kann man nicht einfach sagen, dass sie einfach weiter gewinnen müssen, egal was passiert. so einfach ist das nicht. ich hasse es, wenn immer alles so einfach dargestellt wird. die nba und gerade die rockets sind eine sehr komplexe sache.

Es fällt eben nicht immer leicht sich Probleme einzugestehen, schon gar nicht wenn man von Beginn an ein Verfechter dieser war. Das sehe ich ja alles ein, aber alles Schönreden ist wohl hier ganz und gar nicht angebracht.
peace and out

schönreden? nicht dein ernst, oder. ich rede sicher nichts schön. lies dir meinen post durch. wenn du die sachen nicht verstehst, kann ich nichts machen. schöngeredet habe ich nichts.

übrigens war ich schon vor der saison derjenig hier, der vor verletzungen und zu hohen erwartungen gewarnt hat. als viele von 60 siegen gesprochen haben, war ich es, der meinte, dass 55 siege mit fittem team realistisch sind.

die ist-situation ist folgende:

die rockets sind, wenn sie fit sind, ein besseres team der nba. durchaus ein playoffteam, aber mittlerweile kein ernsthafter contender mehr. man hatte vor der saison vom papier her ein contender-team und in den wenigen spielen zusammen haben die einzelnen teile auch fast alle überzeugt. das problem ist aber, dass es dieses papierteam zu keinem zeitpunkt wirklich auf dem court gab. und daran sind hauptsächlich die verletzungen bei unserem jungen kern schuld. da kann niemand etwas dafür.

weiterhin ist es jetzt so, dass die playoffs kaum noch zu erreichen sind und dass die rockets strukturelle probleme haben, die sie in dieser saison nicht mehr lösen können. das bedarf einiger arbeit, das habe ich als einer der ersten angemerkt. und da stimmen wohl auch alle überein.


was ist daran jetzt schönrederei? ich finde, objektiver kann man die situation kaum beschreiben.

was nützt deine pseudo-problem-einrederei? dass die rockets in den letzten beiden jahren fast immer sehr gute moves gemacht haben, habe ich dir aufgezeigt. du hast lediglich irgendwelche dinge zusammengereimt und sinnfrei rumgemotzt.




was jetzt t-macs leistungen in dieser saison betrifft, so habe ich nun schon mehrfach geschrieben, dass diese nicht das ist, was man von ihm gewohnt ist. derzeit, in den letzten 4 wochen, ist t-mac sicherlich kein top-5-spieler. jedoch ist das ganze mit sicherheit ein temporäres problem. von seinen privaten problemen wird er sich bald lösen. seine wehwehchen werden noch bis zum saisonende ausheilen (falls keine neuen dazukommen) und sein rücken wird sich spätestens über die offseason wieder etwas stabilisieren (das problem wird weiter bestehen, aber sicher nicht mehr ganz so akut sein). in der nächsten offseason wird es t-mac auch mit den workouts nicht übertreiben und sich mehr schonen. denn, was viele nicht wissen, durch sein hartes sommer-training kamen die wehwehchen und der rücken war schon zu saisonbeginn ziemlich belastet. im endeffekt gehts darum, dass t-mac vom talentlevel ein top-5-spieler ist und diese position spätestens nächste saison auch wieder einnehmen wird. und ganz nebenbei, selbst ein t-mac bei 80% ist für die rockets sehr wichtig, weil er dann immer noch locker top-20 der nba ist.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
T-Mac wieder mit Ansteigender Form, Swift dazu wirklich Top... wenns doch nur immer so wäre und Yao macht Camby rund oder besser Platz für Bogans und Co. ;)

Also noch geht was...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
CRocket schrieb:
Das ist mehr als übertrieben. T-Mac hat zur Zeit private Probleme (Todesfälle etc.). Und sein Spiel ist meiner Meinung nach besser geworden, kontrollierter. Bei Orlando hat er doch nur soviele Würfe nehmen müssen, weil da sonst nur Flaschen im Team waren. Jetzt läuft das ganz anders.

Und ob sein Basketball vor vier Jahren anders aussah oder nicht sei mal daingestellt. Ist das schlimm? Ich finde T-Mac klasse (wenn er fit ist). Guck dir seine Leistungen an, als er diese privaten Probleme nicht hatte! Da waren sie fast schon MVP-würdig. Aber ich glaube das Kommentar war eh nur als Provokation in Richtung Cuttino gemeint.
Ja zur Zeit, aber nícht die ganze Saison. Nur im Januar hat er wriklich gut gespielt und getroffen. Ansonsten schiesst er die ganze Saison deutlich schlechter als Iverson und Kobe, dass soll schon was heissen. 40% aus dem Feld, ist einfach nur schlecht.

Komisch das er in Orlando soviele Würfe nehmen musste aber seine Quote um einiges besser als in Houston war. Wo man doch nur ihn ausschalten musste, da man ja Flachen wie Juwan Howard im Team hatte.

Das sein Spiel besser und kontrolierter geworden ist, kann ich nciht erkennen und nciht nur ich. Die TO Quote ist die gleiche, die Dreierquote wird immer schlechter, seine FG% ist absteigend, er scort von Jahr zu Jahr weniger.

Und erreicht mit den Flaschen in Orlando die Playoffs und geht baden. Mit dem starken Rockets Kader kommt er keinen Schritt weiter als mit den EX-Magic Flaschen.

Das spricht natürlich alles für ein besseres und kontrollierters Spiel. :rolleyes:

Er zieht nicht mal annähernd so viel zum Korb wie in Magic Zeiten und schliesst per Dunk oder Layup ab, er nimmt lieber irgendeinen Jumper. Wer sich Spiele von vor 4 Jahren ansieht, erkennt genau, dass T_mac damals viel explosiver war. Es alles dynamischer aus. Nicht umsonst steht er von Jahr zu Jahr weniger an der Freiwurflinie und das obwohl diese Saison die Regeln verschärft wurden.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Darüber, warum es dieses Jahr mit den Rockets evtl. nicht für die POs reicht, ist ja ausreichend geschrieben worden. Und man kann die Systeme von Houston unter JVG nicht mit denen von Orlando damals vergleichen. T-Mac war in Orlando das, was Kobe jetzt für die Lakers ist. In Houston braucht man so einen Einzelgänger aber nicht. Nur in der Clutchtime evtl., weswegen er auch unheimlich fehlt, wenn er nicht spielt. Und nichtsdestotrotz ist T-Mac mindestens nen Top-10 Spieler. Wenn er gut drauf ist, sogar Top-5.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
ricard schrieb:
Er zieht nicht mal annähernd so viel zum Korb wie in Magic Zeiten und schliesst per Dunk oder Layup ab, er nimmt lieber irgendeinen Jumper. Wer sich Spiele von vor 4 Jahren ansieht, erkennt genau, dass T_mac damals viel explosiver war. Es alles dynamischer aus. Nicht umsonst steht er von Jahr zu Jahr weniger an der Freiwurflinie und das obwohl diese Saison die Regeln verschärft wurden.
Und damit bringts du zum Ausdruck, dass du die Rockets garnicht kennst und dmait auch garnicht Urteilen kannst über Sie und Ihre Spieler.

Nicht T-Mac ist wie zu Orlando Zeiten Offensiv Option 1 sondern Yao und damit ergibt sich alles andere von Alleine... wie die Jumper von Außen ect.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Heute abend gehts gegen die Blazers. Da muss ein Sieg her. Danach gehts nach Minnesota und dann zu Hause gegen die Pacers. Beide Spiele muss man gewinnen, will man die POs noch erreichen. Danach gehts zu den Spurs. Zu allem Überfluss haben die Lakers auch noch die Pistons geschlagen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
CRocket schrieb:
Heute abend gehts gegen die Blazers. Da muss ein Sieg her. Danach gehts nach Minnesota und dann zu Hause gegen die Pacers. Beide Spiele muss man gewinnen, will man die POs noch erreichen. Danach gehts zu den Spurs. Zu allem Überfluss haben die Lakers auch noch die Pistons geschlagen.
Ein Sieg muss her, damit wir weiter dran bleiben. Aber habe seit Tagen schon , das komische Gefühl dass es knapp wird heute.

edit: Wie ich sehen, hat SacTown verloren. Läuft doch heute nicht schlecht für uns. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Nun, wir bleiben im Rennen... und mein gefühl wurde nur kurz bestättigt, als wir nach einer 15 Punkte Führung im zweiten Viertel doch in Rückstand gerieten. Aber Yao spielte einfach weiter wie die letzten Wochen und es war dann um Portland geschehen. Leider ist T-Mac Verletzt raus... hoffe dass es nix schlimmes ist.

Also... weiter gehts. Platz 8 ist immer noch drin.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wieder der Rücken, so ein *******. Na ja, hoffen wir das Beste. Immerhin wurde die Pflichtaufgabe erfüllt. Die nächsten beiden Spiele gewinnen, dann hat man 29:33 Siege. Mal gespannt ob es noch reicht. Ein knappes Scheitern wäre natürlich eigentlich das Schlechteste aber auf eine knappe Entscheidung wirds wohl hinauslaufen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
es ist ein wenig nervend, dass man auf andere teams zählen muss, wenn es um unsere playoffteilnahme geht.

aber noch viel mehr nervt, dass die anderen teams uns absolut keinen gefallen tun. die lakers verlieren weder gegen die warriors noch gegen die pistons. die clippers lassen auch 2x einen direkten konkurrenten mit einem sieg nach hause. irgendwie ist das alles mist diese saison.

naja, wenn man nach dem schedule geht, dürften die lakers die playoffs recht sicher nicht schaffen. es sei denn memphis und new orleans rutschen noch raus. die clippers haben schon zuviel vorsprung, die müssten ja praktisch alles verlieren. wobei, jetzt wo maggette wieder spielt, wäre das möglich. :rolleyes:

mein tipp ist derzeit echt sacramento. dafür dürfte die lakers fliegen. wenn das passiert, wäre die saison wenigstens halbwegs gerettet.

das schlimmste wäre nämlich, wenn die lakers in den playoffs wären und die rockets nicht.

wenn t-mac ok ist, wovon ich ausgehe, und wir ein paar große namen schlagen, werden wir gemeinsam mit den kings die playoffs schaffen. und die lakers und hornets bleiben auf der strecke, so wie sich das gehört.

nur schlagen wir die großen namen? ohne fitten t-mac sicher nicht und ohne verlässliche schützen auch nicht...

hoffen wir das beste. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.739
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cuttino schrieb:
mein tipp ist derzeit echt sacramento. dafür dürfte die lakers fliegen. wenn das passiert, wäre die saison wenigstens halbwegs gerettet.
Mit dem Unterschied, dass die Lakers im Aufbau sind, das zweitjüngste Team haben (OK, mit JJ an Bord vielleicht nicht mehr) und verpasste PO ärgerlich wären, aber mehr nicht.
Bei den derzeitigen Rockets ist von Aufbau und Zukunft fast keine Rede :D

hoffen wir das beste. :)
Eben. Lakers schaffen die PO, Houston nicht ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Solomo schrieb:
Mit dem Unterschied, dass die Lakers im Aufbau sind, das zweitjüngste Team haben (OK, mit JJ an Bord vielleicht nicht mehr) und verpasste PO ärgerlich wären, aber mehr nicht.
Bei den derzeitigen Rockets ist von Aufbau und Zukunft fast keine Rede :D

zuviel espn gelesen, oder wie kommst du auf solchen hirnverbrannten ******? ;)

yao und t-mac bedeuten playoffs jedes jahr bis zum ende ihrer karriere. egal mit welchem team. nur fit müssen sie bleiben (was für jede star gilt).

die lakers haben jetzt kobe und sonst nix. damit sind sie ein tolles borderline team. doch eine zukunft haben sie nicht. mach mal die augen auf. wenn bryant einen guten spieler zur seite bekommt, wird das wieder nicht funktionieren. oder meinst du, kobe heult nicht rum, wenn er wieder nur noch 40 würfe pro spiel nehmen darf?

seriöserweise muss man immer noch sagen, dass die lakers derzeit kein potenzial zum contender haben, die rockets aber jederzeit, weil sie eine basis haben.

gut, die lakers sind derzeit knapp auf einem playoffplatz. super leistung, keine frage. ich hätte sie nicht bei 50 % gesehen (ob sies am ende sind?). aber sie profitieren ganz klar davon, dass die kings und rockets verletzungspech hatten. normal sind die lakers nämlich kein playoffteam. :)

Eben. Lakers schaffen die PO, Houston nicht ;)

luck the fakers. :saint:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Solomo schrieb:
Bei den derzeitigen Rockets ist von Aufbau und Zukunft fast keine Rede :D

Ich bin kein grosser Houston Fan aber mit Ming der nur 25 Jahre alt ist hat Houston eine ganz gute Zukunft in einer Liga wo es keine Center gibt...bald ist Shaq weg und dann heisst es Yao Time ! (schon jetzt eingentlich..)
Kobe ist 28 ! 3 Jahre unerschied sind zwar nicht viel aber so wie jetzt spielt Bryant mit 32 sicher nicht..naturlich konnen sie noch hoffen dass Odom endlich sein ganzes Talent zeigt, dass Bynum sich gut entwicklet und dass sie einen guten FA bekommen...aber ob das passiert ich weiss nicht :sleep:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Yao momentan wirklich eine wahre Freude mit anzusehen, so gut hat er sich seit seinem Rookie Jahr nicht bewegt, endlich mal der "Tank" noch gut gefüllt, dazu wieder ein paar Kilos runter (hat er/man zum Glück reagiert auf den Wandel in der Liga) im Vergleich zu Jahr 2/3 und natürlich schmerzfrei was im ersten Teil der Saison eben nicht der Fall war.
Und sicher hatten die Blazers nichts entgegenzusetzen (Skinner 30 ineffektive Minuten, Ha 4 fouls in 4 minuten ), aber ausnutzen muss man das schon selber ;) Vor allem auch beeindruckend wie selbstverständlich er momentan mit Double Teams,Fronting und co umgeht, heute 21 Würfe und 15 Freiwürfe und dabei einen lächerlichen Turnover , bestätigt wirklich einen Trend auch ohne Stats, man sieht einfach dass er damit besser umgeht. Neben der Fitness als Faktor scheint es einfach so, als ob es "click" gemacht hätte wie man mit Double Teams umzugehen hat, enorm viel geduldiger vor und entschiedener bei seinen Moves .
Und für diejenigen die blanke Stats brauchen : 26/14 Post All Star Game .

Das seltsame im übrigen : Yao spielt nicht mal besonders effektiv in der Offense was den Abschluss angeht, wirklich Rythmus/Touch hat er kaum mal gefunden in den letzten Wochen.

Defensiv sind die redzuzierten Fouls (knapp 2,5 seit der Rückkehr ! ) augenscheinlich, rotiert schneller und sicherer , auch das eben zum Teil durch die bessere Fitness und Schmerzfreiheit und zum Teil durch besseres Verhalten (weniger Charge-Versuche, besseres Stellungsspiel ) .


Echt eine Schande, falls man ausgerechnet dieses Jahr mit einem den Nachbrenner startenden Yao die Playoffs verpassen würde :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.739
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cuttino schrieb:
yao und t-mac bedeuten playoffs jedes jahr bis zum ende ihrer karriere. egal mit welchem team. nur fit müssen sie bleiben (was für jede star gilt).
Wobei T-Mac da derzeit mehr Probleme hat als Kobe. Heißt nicht, dass ich das gut finde oder ihm wünsche, aber es ist Fakt.

die lakers haben jetzt kobe und sonst nix. damit sind sie ein tolles borderline team. doch eine zukunft haben sie nicht. mach mal die augen auf. wenn bryant einen guten spieler zur seite bekommt, wird das wieder nicht funktionieren. oder meinst du, kobe heult nicht rum, wenn er wieder nur noch 40 würfe pro spiel nehmen darf?
Die Lakers haben Kobe, viele junge Leute mit Potenzial und 2007 Caproom. Ob sie was draus machen wird man sehn. Der Rest Deiner Aussage ist mir zu platt um was darauf zu sagen, aber im Rockets-Thread (meine damit: Fan-Thread) ist sowas OK. ;)

seriöserweise muss man immer noch sagen, dass die lakers derzeit kein potenzial zum contender haben, die rockets aber jederzeit, weil sie eine basis haben.
Stimmt, aber die Rockets haben ein überaltertes Team und einen arg verletzungsgebeutelten Superstar. Nicht unbedingt mehr Perspektive als die Lakers. Bei den Lakers hat auch niemand von mehr als dem 8. Platz gesprochen...

OK, beenden wir das Ganze hier, mich hats vorher nur in den Fingern gejuckt, kleine Sticheleien gehören dazu und sollten nicht zu ernst genommen werden, schließlich sind wir alle aus demselben Grund hier im Forum ;) Du hasst die Lakers (ist OK), bei mir laufen die Rockets irgendwo im Mittelfeld der Beliebtheitsskala (ist auch OK).
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nach der Niederlage der Laker sind es jetzt noch 3,5 Spiele Rückstand. Normalerweise sollten wir die noch packen. Nur leider gibt es da noch die Kings. Utah wird wohl ebenfalls kaum ein Konkurrent sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
T-Mike schrieb:
Nach der Niederlage der Laker sind es jetzt noch 3,5 Spiele Rückstand. Normalerweise sollten wir die noch packen. Nur leider gibt es da noch die Kings. Utah wird wohl ebenfalls kaum ein Konkurrent sein.

Naja wenn ich das schedule so sehe...diesen Monat noch 2 mal gegen die Spurs, 2 mal gegen Dallas und ein Spiel gegen die Clippers und Cavs
In Apris wieder einmal die Spurs + Sacramento, Utah, Minnesota, Memphis, Denver
Also einfach wird es nicht...und ohne Tmac sogar unmoglich
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Tja, dank einer guten bis sehr guten Verteidigung, einem Alston, einen Swift und dem alles Überragenden Yao schlagen wir Auswärts ohne T-Mac die Wolves... :thumb:

Jetzt wird es aber rictig ernst... die kommenden 5 Spiele werden wohl der Prüfstein.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die defense im letzten viertel war klasse. ich meine 1/18 fgs von einem der derzeit besten offensivteams, das hat was.

definitiv weiter so, denn ohne t-mac muss schon vergleichbare defense her, um gegen gute teams eine chance zu haben. :)
 
Oben