Madame_Arthur schrieb:
@ Cuttinou
Deine Darstellungen spiegeln wie auch mein lediglich eine Position wieder, aber nicht die Tatsachen. Dies ist der Punkt, den du bei deinen Argumentationen gerne vergisst. Das was du schreibst ist lange kein Gesetz!
das ist immer ein guter einwand, wenn man argumenten nichts entgegenzubringen hat...
Was ich mich bei deiner Argumentationsflut nun letztlich frage ist: Warum in Himmels Namen stehen die Rockets in diesem Jahr denn so schlecht da? Wegen 15 Spielen die Ming und Tmac nicht gemeinsam auf dem Parket standen?
die frage beantwortet der record, wenn t-mac und yao zusammenspielen (andere verletzungen gänzlich ausgeblendet!), doch ganz prima.
allein 16 (!!!!) niederlagen kamen durch t-macs fehlen zustande. mit nur einer 50-50 bilanz in diesen spielen wäre man jetzt bereits 4. im westen...
ein weiterer punkt hier: die rockets waren auch in 90% der spiele ohne t-mac echt competitive. allerdings nur bis in die letzten minuten. danach fehlte immer der closer, der spiele entscheidet oder offen hält. hat man doch alles wirklich prima gesehen. in der tabelle bleiben diese spiele einfach als stinknormale niederlage stehen. aber wenn man objektiv ist, muss man sowas bei der bewertung des teams miteinbeziehen!
verdammt, was gibts denn hier eigentlich zu diskutieren!? man könnte meinen, du hast die spiele mit und ohne t-mac zum vergleich nicht gesehen!
Da muss ein Team trotzdem in der Lage sein Spiele zu gewinnen, was es aber nicht tat.
ja, ist halt blöd, wenn man praktisch über weite strecken kaum über torontos spielermaterial-niveau stand, weil es so viele verletzungen gab. und es ist halt auch blöd, wenn das team nur einen so überragenden closer hat und der rest gegen ende des spiels nur mit seiner hilfe spielzüge in die tat umsetzen kann.
das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. klar, hätten es 3-4 siege mehr sein müssen, aber so grundsätzlich kann man nicht einfach sagen, dass sie einfach weiter gewinnen müssen, egal was passiert. so einfach ist das nicht. ich hasse es, wenn immer alles so einfach dargestellt wird. die nba und gerade die rockets sind eine sehr komplexe sache.
Es fällt eben nicht immer leicht sich Probleme einzugestehen, schon gar nicht wenn man von Beginn an ein Verfechter dieser war. Das sehe ich ja alles ein, aber alles Schönreden ist wohl hier ganz und gar nicht angebracht.
peace and out
schönreden? nicht dein ernst, oder. ich rede sicher nichts schön. lies dir meinen post durch. wenn du die sachen nicht verstehst, kann ich nichts machen. schöngeredet habe ich nichts.
übrigens war ich schon vor der saison derjenig hier, der vor verletzungen und zu hohen erwartungen gewarnt hat. als viele von 60 siegen gesprochen haben, war ich es, der meinte, dass 55 siege mit fittem team realistisch sind.
die ist-situation ist folgende:
die rockets sind, wenn sie fit sind, ein besseres team der nba. durchaus ein playoffteam, aber mittlerweile kein ernsthafter contender mehr. man hatte vor der saison vom papier her ein contender-team und in den wenigen spielen zusammen haben die einzelnen teile auch fast alle überzeugt. das problem ist aber, dass es dieses papierteam zu keinem zeitpunkt wirklich auf dem court gab. und daran sind hauptsächlich die verletzungen bei unserem jungen kern schuld. da kann niemand etwas dafür.
weiterhin ist es jetzt so, dass die playoffs kaum noch zu erreichen sind und dass die rockets strukturelle probleme haben, die sie in dieser saison nicht mehr lösen können. das bedarf einiger arbeit, das habe ich als einer der ersten angemerkt. und da stimmen wohl auch alle überein.
was ist daran jetzt schönrederei? ich finde, objektiver kann man die situation kaum beschreiben.
was nützt deine pseudo-problem-einrederei? dass die rockets in den letzten beiden jahren fast immer sehr gute moves gemacht haben, habe ich dir aufgezeigt. du hast lediglich irgendwelche dinge zusammengereimt und sinnfrei rumgemotzt.
was jetzt t-macs leistungen in dieser saison betrifft, so habe ich nun schon mehrfach geschrieben, dass diese nicht das ist, was man von ihm gewohnt ist. derzeit, in den letzten 4 wochen, ist t-mac sicherlich kein top-5-spieler. jedoch ist das ganze mit sicherheit ein temporäres problem. von seinen privaten problemen wird er sich bald lösen. seine wehwehchen werden noch bis zum saisonende ausheilen (falls keine neuen dazukommen) und sein rücken wird sich spätestens über die offseason wieder etwas stabilisieren (das problem wird weiter bestehen, aber sicher nicht mehr ganz so akut sein). in der nächsten offseason wird es t-mac auch mit den workouts nicht übertreiben und sich mehr schonen. denn, was viele nicht wissen, durch sein hartes sommer-training kamen die wehwehchen und der rücken war schon zu saisonbeginn ziemlich belastet. im endeffekt gehts darum, dass t-mac vom talentlevel ein top-5-spieler ist und diese position spätestens nächste saison auch wieder einnehmen wird. und ganz nebenbei, selbst ein t-mac bei 80% ist für die rockets sehr wichtig, weil er dann immer noch locker top-20 der nba ist.