Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Alles wäre nicht so schlimm, wenn die Nets nicht diese Beschissenen 3er getroffen hätten. Das 3 Viertel war wieder sehr schwerfällig Begonnen worden und Yao wurde meist sehr schwer in Suene gesetzt. Ja, ist sicher schwer gewesen, bei so einer Verteidigung, Ihn immer zu finden aber alleien die tatsache, dass Yao Unstopbar war gestern, alleine alle drei 5er Foul Spieler gingen auf sein Konto, hätte dazu führen müssen, dass er noch mehr Bälle bekommt. Völlig egal, ob er dann 10TOs dann gehabt hätte denn mehr als nicht Treffen wie die anderen hätte er ja auch nicht.

Yao bemerkt es ganz richtig. Heute Nacht war die Verteidigung nicht da und damit kein Sieg möglich. Man was habe ich gemeckert... wegen diesen Beschissenen 3er oder offenen Distanzwürfen der Nets.
Es sah schon fast wie gegen die Suns aus...

Naja, wir leigen ca. 1 Sieg jetzt hinter dieser Liste und ca. 4 Siege um in die POs zu kommen.
CRocket schrieb:
Wed 8 L.A. Lakers 7:30pm Ch.51 NBALP
Sat 11 Utah 7:30pm FSNSW NBALP
Sun 12 New York 7:30pm FSNSW NBALP

Tue 14 @ L.A. Clippers 9:30pm FSNSW NBALP
Thu 16 @ Phoenix 9:00pm -- TNT
Wed 22 L.A. Clippers 7:30pm FSNSW NBALP
Fri 24 Golden State 7:30pm FSNSW NBALP

Sun 26 @ Orlando 2:30pm FSNSW NBATV
Mon 27 Phoenix 7:30pm FSNSW --

Wed 1 Philadelphia 8:00pm Ch.51 ESPN
Fri 3 Denver 7:30pm FSNSW NBALP
Sun 5 Portland 7:30pm Ch.51 NBALP

Tue 7 @ Minnesota 7:00pm FSNSW NBALP
Wed 8 Indiana 7:30pm Ch.51 NBALP
Sun 12 @ San Antonio 2:30pm -- ABC
Mon 13 New Jersey 7:30pm FSNSW NBATV
Wed 15 Dallas 8:00pm FSNSW ESPN
Sat 18 San Antonio 7:30pm FSNSW NBATV
Mon 20 L.A. Clippers 7:30pm FSNSW NBALP
Tue 21 @ Dallas 7:00pm -- TNT
Thu 23 @ NO/Okla. City 7:00pm FSNSW NBALP
Sun 26 Cleveland 12:00pm -- ABC
Wed 29 Seattle 7:30pm FSNSW NBALP
Fri 31 Washington 7:00pm FSNSW ESPN


Sun 2 @ L.A. Lakers 2:30pm -- ABC
Tue 4 @ Seattle 9:00pm FSNSW NBALP

Wed 5 @ Portland 9:00pm Ch.51 NBALP
Fri 7 @ Golden State 9:30pm FSNSW NBALP

Sun 9 @ Sacramento 8:00pm FSNSW NBALP
Mon 10 @ Utah 8:00pm FSNSW NBALP
Wed 12 Minnesota 7:30pm Ch.51 NBALP

Sat 15 Memphis 7:30pm FSNSW NBALP
Mon 17 @ Denver 8:00pm FSNSW NBALP
Wed 19 San Antonio 7:00pm Ch.51 ESPN

Bleibt zu hoffen, dass wir eventuell es doch schaffen und wenn nicht... freuen wir uns einfach auf die kommenden Spiele um Yao wieter auf dem Weg zum Center Olymp zu Beobachten. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
aber die Defense hat auch tiefere Gründe als schlechte Absprache, mangelnder Effort oder sonstiges : Man ist im Backcourt schlicht zu klein, auch howard ist in der Regel undersized. Da muss dann das doppeln kommen wenn Head, Alston und co aufgepostet werden (sowie Howard ) und schon ergeben sich die Lücken an der dreierlinie.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Im Backcourt, vor allem auf der 2, muss definitiv was passieren. Obwohl es in der Defense eigentlich mit Wesley gut läuft ist man da zu klein. Okay, Bogans ist groß genug aber eine Alternative, die Starterqualitäten hat und auch noch schiessen kann, muss her.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nun, evntuell müssen wir doch Überlegen, ob wir T-Mac nicht Ersetzen.
Ich bezweifle, dass es gut wird und wäre, wenn er weiter macht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aber was willst Du dafür bekommen? Der Vertrag läuft noch bist 2010 und verstopft jeden Salary Cap. Bleiben höchstens die Knicks :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
aber die Defense hat auch tiefere Gründe als schlechte Absprache, mangelnder Effort oder sonstiges : Man ist im Backcourt schlicht zu klein, auch howard ist in der Regel undersized. Da muss dann das doppeln kommen wenn Head, Alston und co aufgepostet werden (sowie Howard ) und schon ergeben sich die Lücken an der dreierlinie.

was da auch noch mit reinspielt, ist, dass jvg die defense auf die zone fokussiert. lieber nen offenen jump shot als nen easy layup oder dunk...

das ganze geht dann halt oft nach hinten los, wenn man eh schon zu klein ist und mit diesen kleinen und relativ unathletischen spielern bei den distanzwürfen nicht einmal mehr ne hand ins gesicht bekommt. ich sag mal 2-3 contested shots pro spiel mehr und da kommen schnell 1-2 ppg zusammen, die der gegner bei gleichem defensiv-effort weniger macht...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
CRocket schrieb:
Im Backcourt, vor allem auf der 2, muss definitiv was passieren. Obwohl es in der Defense eigentlich mit Wesley gut läuft ist man da zu klein. Okay, Bogans ist groß genug aber eine Alternative, die Starterqualitäten hat und auch noch schiessen kann, muss her.

dessen war man sich schon gegen ende letzter saison bewusst. ich hab das ja damals auch schon angesprochen gehabt. derek anderson schien die lösung zu sein, doch denkste...

die sache ist eigentlich wirklich sehr einfach. wenn t-mac über 70 spiele fit bestreiten kann, fehlt nur ein angemessener starter für die 2. jemand der akzeptabel groß und atheltisch ist, im idealfall noch kreieren kann, aber hauptsächlich konstante offensive in form von distanzwürfen und gelegentlichen drives erzeugen kann. wesley kann man für wenig geld als bankspieler resignen. für ein paar minuten ist er noch für 1-2 saisons locker gut. verletzungsanfällig ist er ja auch nicht gerade. den rest der minuten bekommen luther head, der ja bewiesen hat, dass er langfristig bei den rockets bleiben sollte, und keith bogans.

mit alston als pg kann man durchaus auch sehr gut leben. seine vorteile (vornehmlich effizienter ballvortrag, gute pässe auch in den post, ball-pushing) überdecken seine nachteile (unkonstanter wurf, schwache defense gegen den mann) um einiges. fehlt nur ein akzeptabler backup, der auch mal 20-25 mpg spielen kann und vor allem defense und wurfsicherheit mitbringt.

soviel fehlt eigentlich nicht. klar, für ne championship schon noch was, aber für 55 siege und mehr als runde eins eigentlich nicht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Nun, evntuell müssen wir doch Überlegen, ob wir T-Mac nicht Ersetzen.
Ich bezweifle, dass es gut wird und wäre, wenn er weiter macht.

ich kanns nur wiederholen, t-mac jetzt zu traden, wäre das schlimmste, was man machen könnte. aus mehreren gründen:

1. t-mac ist immer noch der beste nba-spieler, der zu yao ming passt. kein lebron, kein kobe, kein iverson, kein duncan, kein garnett, etc. passt besser zu yao ming.

2. t-macs wert ist derzeit doch so am boden wie noch nie. wir wollen doch nicht einen auf orlando machen, oder?

3. an t-macs basissituation bezüglich seines rückens hat sich eigentlich nichts verändert. die ganzen probleme, die er dieses jahr hatte, hätten genauso gut auch schon vorige saison auftreten können. oder in seiner rookie-saison. das problem bestand in der form nämlich schon immer. solange sich also nichts drastisch verschlimmert, wovon bisher nicht auszugehen ist, kann es auch sein, dass er nächste saison wieder 78 spiele ohne probleme bestreitet. und letztendlich wird ja derzeit auch nochmal geprüft, ob eine op oder alternative behandlungsmethode doch möglich wäre.


man muss t-mac einfach halten. bekommen würde man eh kaum was für ihn in der jetzigen situation. viel weniger wird man auch nicht bekommen, wenn er nächste saison nochmal eine vergleichbare hat.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Habe mir "unsere" Schedule mit Siegen nochmal angesehen. Die Rockets müssten 15 der letzten 17 Spiele gewinnen, um noch in die PO zu kommen. Gegen San Antonio wirds nix, gegen die Clippers vielleicht, in Dallas auch nicht. Also ab dem Dallas-Spiel muss jedes Spiele gewonnen werden, sonst wars das! Wie unrealisitsch das ist, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen. Schade, PO ohne die Rockets aber mit der Hoffnung auf nächste Saison, wo dann hoffentlch alle mit an Bord sind.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
CRocket schrieb:
Habe mir "unsere" Schedule mit Siegen nochmal angesehen. Die Rockets müssten 15 der letzten 17 Spiele gewinnen, um noch in die PO zu kommen. Gegen San Antonio wirds nix, gegen die Clippers vielleicht, in Dallas auch nicht. Also ab dem Dallas-Spiel muss jedes Spiele gewonnen werden, sonst wars das! Wie unrealisitsch das ist, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen. Schade, PO ohne die Rockets aber mit der Hoffnung auf nächste Saison, wo dann hoffentlch alle mit an Bord sind.

Hat sich bis jetzt nicht viel geändert an diesem. Wir liegen einen Sieg hinter...
CRocket schrieb:
Wed 8 L.A. Lakers 7:30pm Ch.51 NBALP
Sat 11 Utah 7:30pm FSNSW NBALP
Sun 12 New York 7:30pm FSNSW NBALP

Tue 14 @ L.A. Clippers 9:30pm FSNSW NBALP
Thu 16 @ Phoenix 9:00pm -- TNT
Wed 22 L.A. Clippers 7:30pm FSNSW NBALP
Fri 24 Golden State 7:30pm FSNSW NBALP

Sun 26 @ Orlando 2:30pm FSNSW NBATV
Mon 27 Phoenix 7:30pm FSNSW --

Wed 1 Philadelphia 8:00pm Ch.51 ESPN
Fri 3 Denver 7:30pm FSNSW NBALP
Sun 5 Portland 7:30pm Ch.51 NBALP

Tue 7 @ Minnesota 7:00pm FSNSW NBALP
Wed 8 Indiana 7:30pm Ch.51 NBALP
Sun 12 @ San Antonio 2:30pm -- ABC
Mon 13 New Jersey 7:30pm FSNSW NBATV
Wed 15 Dallas 8:00pm FSNSW ESPN
Sat 18 San Antonio 7:30pm FSNSW NBATV
Mon 20 L.A. Clippers 7:30pm FSNSW NBALP
Tue 21 @ Dallas 7:00pm -- TNT
Thu 23 @ NO/Okla. City 7:00pm FSNSW NBALP
Sun 26 Cleveland 12:00pm -- ABC
Wed 29 Seattle 7:30pm FSNSW NBALP
Fri 31 Washington 7:00pm FSNSW ESPN


Sun 2 @ L.A. Lakers 2:30pm -- ABC
Tue 4 @ Seattle 9:00pm FSNSW NBALP

Wed 5 @ Portland 9:00pm Ch.51 NBALP
Fri 7 @ Golden State 9:30pm FSNSW NBALP

Sun 9 @ Sacramento 8:00pm FSNSW NBALP
Mon 10 @ Utah 8:00pm FSNSW NBALP
Wed 12 Minnesota 7:30pm Ch.51 NBALP

Sat 15 Memphis 7:30pm FSNSW NBALP
Mon 17 @ Denver 8:00pm FSNSW NBALP
Wed 19 San Antonio 7:00pm Ch.51 ESPN

Abzuwarten bleibt, wie die anderen Spielen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sicherlich muss man abwarten wie die anderen spielen. Aber erstmal muss man selbst das Soll erreichen. Also, als ich die Liste erstellt habe, bin ich davon ausgegangen, dass eine Bilanz von 42:40 für die PO reicht. 701 war der Meinung, das man 44:38 haben müsste. War doch so, dass du zwei Siege mehr als nötig betrachtet hast oder?
Ich gehe jetzt einfach mal von 44:38 aus. Im Moment hat man 36 Niederlagen auf dem Konto. Würden danach nur noch zwei bleiben, die man "übrig" hat. Bei einer optimistischen Sichtweise könnte man von 42:40 Siegen ausgehen. Dann wären noch vier Niederlagen drin. Bei dem Restprogramm und dem Roster ziemlich optimistisch, noch 15:2 oder 13:4 Siege einzufahren. Ich meine sogar unmöglich. Nach den Spielen gegen San Antonio und Dallas hat man mindestens schon die 38 Niederlagen erreicht. Das wird nix mehr oder was meinen die anderen hier?

Sat 18 San Antonio 7:30pm FSNSW NBATV
Mon 20 L.A. Clippers 7:30pm FSNSW NBALP
Tue 21 @ Dallas 7:00pm -- TNT
Thu 23 @ NO/Okla. City 7:00pm FSNSW NBALP
Sun 26 Cleveland 12:00pm -- ABC
Wed 29 Seattle 7:30pm FSNSW NBALP
Fri 31 Washington 7:00pm FSNSW ESPN

Sun 2 @ L.A. Lakers 2:30pm -- ABC
Tue 4 @ Seattle 9:00pm FSNSW NBALP
Wed 5 @ Portland 9:00pm Ch.51 NBALP
Fri 7 @ Golden State 9:30pm FSNSW NBALP
Sun 9 @ Sacramento 8:00pm FSNSW NBALP
Mon 10 @ Utah 8:00pm FSNSW NBALP
Wed 12 Minnesota 7:30pm Ch.51 NBALP
Sat 15 Memphis 7:30pm FSNSW NBALP
Mon 17 @ Denver 8:00pm FSNSW NBALP
Wed 19 San Antonio 7:00pm Ch.51 ESPN
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Tja, die offenen 3er... oder die zuvielen zweiten Chancen für die Spurs, dazu eine gute Verteidigung gegen Yao, der doch etwas schächer heute war haben dafür gesorgt, dass die Ansonsten gute Teamleistung nicht belohnt wurde.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
CRocket schrieb:
Sicherlich muss man abwarten wie die anderen spielen. Aber erstmal muss man selbst das Soll erreichen. Also, als ich die Liste erstellt habe, bin ich davon ausgegangen, dass eine Bilanz von 42:40 für die PO reicht. 701 war der Meinung, das man 44:38 haben müsste. War doch so, dass du zwei Siege mehr als nötig betrachtet hast oder?
Ich gehe jetzt einfach mal von 44:38 aus. Im Moment hat man 36 Niederlagen auf dem Konto. Würden danach nur noch zwei bleiben, die man "übrig" hat. Bei einer optimistischen Sichtweise könnte man von 42:40 Siegen ausgehen. Dann wären noch vier Niederlagen drin. Bei dem Restprogramm und dem Roster ziemlich optimistisch, noch 15:2 oder 13:4 Siege einzufahren. Ich meine sogar unmöglich. Nach den Spielen gegen San Antonio und Dallas hat man mindestens schon die 38 Niederlagen erreicht. Das wird nix mehr oder was meinen die anderen hier?

Sat 18 San Antonio 7:30pm FSNSW NBATV
Mon 20 L.A. Clippers 7:30pm FSNSW NBALP
Tue 21 @ Dallas 7:00pm -- TNT
Thu 23 @ NO/Okla. City 7:00pm FSNSW NBALP
Sun 26 Cleveland 12:00pm -- ABC
Wed 29 Seattle 7:30pm FSNSW NBALP
Fri 31 Washington 7:00pm FSNSW ESPN

Sun 2 @ L.A. Lakers 2:30pm -- ABC
Tue 4 @ Seattle 9:00pm FSNSW NBALP
Wed 5 @ Portland 9:00pm Ch.51 NBALP
Fri 7 @ Golden State 9:30pm FSNSW NBALP
Sun 9 @ Sacramento 8:00pm FSNSW NBALP
Mon 10 @ Utah 8:00pm FSNSW NBALP
Wed 12 Minnesota 7:30pm Ch.51 NBALP
Sat 15 Memphis 7:30pm FSNSW NBALP
Mon 17 @ Denver 8:00pm FSNSW NBALP
Wed 19 San Antonio 7:00pm Ch.51 ESPN

Also, wir können schreiben, ja es wird nix... und jetzt?
Schauen wir mal oben die Liste an. Wir haben lediglich die Nets Niederlage noch nicht wieder gut gemacht. Das bedeutet, wie haben eine Niederlage zuviel bis jetzt. Ändert doch nichts daran, dass wir immernoch die Liste gewinnen können so wie ausgewiesen.

Ob das nun auch so kommt war doch schon vor dem 1 Spiel dieser Liste sehr Fraglich. Aber bis jetzt sind wir nach der Liste ganz gut gefahren... obs so bleibt wird sich zeigen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich wollte ja nur mal die Meinung hören. Ich bin der Meinung es wird nix mit den PO, da jetzt schon 37 Niederlagen auf dem Konto sind. Noch maximal 3 kann man siche erlauben und die gibt es sehr wahrscheinlich noch diesen Monat. Ändern können wir das sowieso nicht. ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Cuttino schrieb:
1. t-mac ist immer noch der beste nba-spieler, der zu yao ming passt. kein lebron, kein kobe, kein iverson, kein duncan, kein garnett, etc. passt besser zu yao ming.

Warum ist das so? Vielleicht hast du es schon mal wo erklärt. :)

Was erwartet Ihr euch eigentlich noch von Swift, der ja eigentlich als Heilsbringer für die Power Forward Position gedacht war.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
CRocket schrieb:
Ich wollte ja nur mal die Meinung hören. Ich bin der Meinung es wird nix mit den PO, da jetzt schon 37 Niederlagen auf dem Konto sind. Noch maximal 3 kann man siche erlauben und die gibt es sehr wahrscheinlich noch diesen Monat. Ändern können wir das sowieso nicht. ;)
Du bist mir einer... nach deiner Liste hätten wir jetzt 36 Niederlagen... ;)
und schau mal wie die Lakers spielen... die kriegen wir noch. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Steht ihr nicht 29-37? Und ist Tmac nicht verletzt? Warum sind die Playoffs hier noch ein Thema? :D ;)

P.S. Ich glaube die oben aufgezählten Spieler passen allesamt besser zu Ming, da sie alle fit sind und nicht den Rest ihrer Karriere damit verbringen werden beim Doktor mit einem kaputten Rücken zu verbringen. Und selbst wenn tmac fit wäre, würde ich Lebron wahrscheinlich noch über TMac stellen, wenn nicht sogar Kobe ebenso, da er bereits gezeigt hat, dass er mit nem guten Center was gewinnen kann.
 
Oben