701 schrieb:Drei Vollhoschies hier...
701 schrieb:Drei Vollhoschies hier...
Tyson Chandler schrieb:Was fehlt den Rockets dann noch um Contender zu sein? Sie haben den bald besten Center (mit Ausnahme Tim Duncans) der Liga, den vermeintlich besten Shooting Guard / Small Forward der Liga und einen adäquaten Supporting cast.
Ich habe vor 2 Jahren gemeint, dass die Rockets sehr bald Meister sein werden, aber irgendwie klappt es nicht.
keithcloss schrieb:1. In seiner momentanen Form ist Kobe Bryant auch besser/ mindestens gleichwertig zu McGrady
2. Der Supporting-Cast ist das Problem : Swift ist eindimensional und überbezahlt, Alston und Wesley sind die personifizierte Unkonstanz, der Rest ist bestenfalls Durchschnitt und/oder sehr alt. Mit diesem Supporting-Cast und einem fitten T-Mac erreicht man die Playoffs, kein Zweifel. Aber zu einer Meisterschaft oder Finals-Teilnahme reicht dieser Supporting-Cast mit Sicherheit nicht.
Cuttino schrieb:die basis sind yao und t-mac. sind die beiden die ganze saison über fit, sind die rockets ein playoffteam mit 50 oder mehr regular-season-siegen. dabei ist es egal, welche rollenspieler noch im team sind.
um champion zu werden, braucht es aber vor allem passende rollenspieler. und da ist die arbeit zu suchen, die noch getan werden muss.
Cuttino schrieb:in einem momentanen vergleich ist sogar moochie norris besser als tracy mcgrady.
swift ist nicht wirklich eindimensional. er kann von allem ein bisschen, nur leider nichts wirklich herausragend. zudem ist swift sicher nicht überbezahlt. die mle für einen solchen spieler mit talent würden sicher jederzeit 20 von 30 teams ausgeben.
keithcloss schrieb:1. Kobe ist in seiner momentanen Verfassung auch besser als ein FITTER McGrady, sorry das dir das nicht klar war.
keithcloss schrieb:1. Kobe ist in seiner momentanen Verfassung auch besser als ein FITTER McGrady, sorry das dir das nicht klar war.
2. Swifts "Talent" ist aber bis dato noch nicht der Durchbruch gelungen, obwohl er (v.a. in Houston) die Gelegenheit bekam Leistung zu zeigen. Nach seinen MOMENTANEN Leistungen halte ich ihn für überbezahlt und er ist auch mit Sicherheit nicht die Verstärkung die sich die Rockets (für dieses Gehalt) erhofft hatten.
Ich halte Swift immernoch für eindimensional, er lebt eindeutig von seiner herausragenden Athletik (nach dir kann er nichts herausragend, ich denke er kann herausragen springen) und ist kein Techniker. Auch die Behauptung das "er von allem etwas kann" halte ich zumindest für fragwürdig, wenn man sich seinen Wurf und vor allem auch sein Handling ansieht.
HermesPhettberg schrieb:Ich finde das ja alles schön und gut und ganz sicher fehlt es vor allem an der Qualität im Kader. McGrady und Yao sind nunmal die wirklich einzigen Spieler von Format im Team. Der Rest sind eben, so leid es mir tut, nicht mehr als mehr oder wenige schlechte Role-Player.
Ich glaube auch nicht, dass Tmac nochmals richtig auf die Beine kommen dürfte. Sein Rücken macht wirklich enorme Mätzchen und man muss davon ausgehen, dass er wohl eher unwahrscheinlicher Weise die kommenden Jahren ohne längere Pause auskommen wird, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Dass die Rockets noch kein Urteil(ob chronische Probleme oder nicht) an die Öffentlichkeit lassen leuchtet wiederum auch ein, denn wer möchte schon auf so einem Vertrag sitzen bleiben, wenn sich dann plötzlich doch herausstellt das McGrady ein Wrack ist.
Yao hat noch nicht bewiesen, dass er in der Lage ist ein Team zu Siegen zu führen, egal ob jetzt guter Supporting Cast oder nicht oder was auch immer da für Begründungen kommen. Er hat es nicht getan das bleibt der Fakt( ich finde ihn trotzdem sympatisch).
Ich glaube die Rockets müssen versuchen ihren ganzen Stall ordentlich auszumisten und ausser bei Ming komplett anzufaangen. Man hat ja kaum Planungsicherheit bei McGrady.
Ich denke Houston braucht ein Rebuilding.
Cuttino schrieb:kobe bryant ist in seiner situation vielleicht besser, aber er wäre es nicht in dieser. das war der springende punkt. und das ist auch einfach belegbar, was ich im grunde z.t. auch schon getan habe.
keithcloss schrieb:Okay, glaube wir hatten nur ein Verständnisproblem und man kann, @mystic sowieso nicht sagen wer ABSOLUT besser ist, da einfach viel zu viele unterschiedliche Ansprüche, Definitionen und Situationen in diese Bewertung einfliessen. Sagen wir es einfach mal so und beugen damit einer langwierigen, ermüdenden Diskussion vor, MIR gefällt Kobe (100% fit) besser als T-Mac (100% fit).
Das Niveau auf dem sich Kobe gerade befindet, ist für T-Mac einfach nciht erreichbar. Wer das nicht einsieht ist ignorant und ahnungslos.mystic schrieb:Für mich ist Tracy McGrady "100% fit" ein besserer Spieler als Kobe Bryant, beispielsweise hatte T-Mac 2003 ein Jahr mit einem PER von 30.3, Kobe hat in dieser Saison 27.7, wobei Tracy sogar eine geringe Usage-Rate hatte als Kobe heuer.
HeroPodkolzin schrieb:Kobe kann schön ziehen und Würfe gegen drei Leute treffen aber ein Team führen kann T-Mac meiner Meinung nach besser.
Cuttino schrieb:ich würde sagen, dass kobe und t-mac sich im allgemeinen nix nehmen. das einzige, was ich sehe, ist, dass man einen fitten t-mac nicht unter kobe stellen kann und dass ein fitter t-mac aufgrund seiner vorteile in bestimmten bereichen seines spiels besser zu yao ming und in das inside-out-konzept der rockets passt.
wahrscheinlich würde aber tracy mcgrady im gegenzug in kobes aktueller situation bestenfalls gleich gut sein. auch das ist spielerisch bedingt.