Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
701 schrieb:
Du bist mir einer... nach deiner Liste hätten wir jetzt 36 Niederlagen... ;)
und schau mal wie die Lakers spielen... die kriegen wir noch. ;)

Ja. Aber da bin ich auch davon ausgegangen, das die Aufholjagd mit T-Mac und Wesley stattfindet. Ohne Dreierschützen wiird Houston das nicht mehr schaffen. Vielleicht ist ja Richie Frahm der richtige Mann dafür. Houston ist auf jeden Fall an dem dran habe ich gelesen. Na ja, warten wir es ab. Ich lasse mich gern gerne vom Gegenteil überzeugen was den PO-Einzug angeht. Nur der Glaube fehlt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wer auch solche Spiele nicht gewinnt... nee und selbst wenn 4 Leute fehlen.. nee nee nee nee...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Jetzt kann man die PO abhaken! Ber immerhin weiß man, dass man sogar ohne T-Mac gegen die Clippers, ein PO-Team mithalten kann, auch wenns dann wieder nicht reicht wegen der miesen Quote von draußen.

Themawechsel: In der Basket 4/06 haben sie endlich die 10 Fakten über Yao genannt. Emrah Kilic kommt zu dem Fazit, dass Yao nicht einmal der zweitbeste Center der NBA ist und wahrscheinlich auch nie wahr. Er nennt Marcus Camby und Ben Wallace vor Yao. Und natürlich auch Shaq. Mit dieser Meinung dürfte E. Kilic jetzt ziemlich allein stehen. Schlecht, schlecht, schlecht der Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
CRocket schrieb:
Emrah Kilic kommt zu dem Fazit, dass Yao nicht einmal der zweitbeste Center der NBA ist und wahrscheinlich auch nie wahr. Er nennt Marcus Camby und Ben Wallace vor Yao. Und natürlich auch Shaq. Mit dieser Meinung dürfte E. Kilic jetzt ziemlich allein stehen. Schlecht, schlecht, schlecht der Mann.

Zu dem Zeitpunkt als der Artikel verfasst wurde, würde ich mit Emrah's Meinung durchaus konform gehen. Ming spielt derzeit absoluten Wahnsinn, aber das hat Camby zu Beginn der Saison ebenso. Shaq und Ben würde ich für die Playoffs dem Yao ebenfalls immernoch vorziehen.
Aus derzeitiger Sicht kann man über seine Ansicht sicherlich streiten, jedoch bedeutet das noch lange nicht dass Emrah Kilic schlecht ist. Ich halte ihn für einen Mann mit ausgezeichnetem Basketball-Sachverstand.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Und wenn schon. Der Artikel ist absolut populistisch und verschweigt auch, dass Yao zu Beginn der Saison nur unter Schmerzen spielen konnte. Ich finde das könne man erwähnen. Rehabilitieren kann sich die Basket ja, in dem sie die Super-Leistungen Yaos nach dem ASG würdigt. Aber da wird nix kommen. Nur Kobe und Dirk wird sicherlich wieder ein Artikel, wie in jeder Ausgabe gewidmet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
CRocket schrieb:
Und wenn schon. Der Artikel ist absolut populistisch und verschweigt auch, dass Yao zu Beginn der Saison nur unter Schmerzen spielen konnte. Ich finde das könne man erwähnen. Rehabilitieren kann sich die Basket ja, in dem sie die Super-Leistungen Yaos nach dem ASG würdigt. Aber da wird nix kommen. Nur Kobe und Dirk wird sicherlich wieder ein Artikel, wie in jeder Ausgabe gewidmet.

Bloß gut, dass wir solche Experten wie dich hier haben! :laugh2:
Du unterstellst anderen Populismus? :D
Naja...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich bin kein Journalist und kann schreiben was ich will. Aber von einem Magazin, welches eine gewisse Objektivität an den Tag legen sollte (und diesen Anspruch wohl auch selbst hat), kann man erwarten, dass es vernünftige Artikel schreibt.

Was willst du eigentlich? Hier provozieren und dich über T-Macs Rücken lustig machen und dann noch über Yao ablästern?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
CRocket schrieb:
Ich bin kein Journalist und kann schreiben was ich will. Aber von einem Magazin, welches eine gewisse Objektivität an den Tag legen sollte (und diesen Anspruch wohl auch selbst hat), kann man erwarten, dass es vernünftige Artikel schreibt.

Was willst du eigentlich? Hier provozieren und dich über T-Macs Rücken lustig machen und dann noch über Yao ablästern?

Nurmal ein kleiner Hinweis and dich....dies ist ein Forum. Jeder kann hier posten was er möchte, solange sich alles im Rahmen der Nutzungsbedingen der Seite "www.sportforen.de" bewegt.

Nochmal zu der Ming-Sache. Ich finde die kritsiche Haltung der Basket absolut ok, denn sie sidn keine Samariter und packen Yao eben mal etwas kritischer an. Kritik muss nicht immer schlecht sein, aber offenbar wird das hiermit ja stets und ständig verbunden. Die Basket will zeitschriften verkaufen und deshalb steht Dirk im Mittelpunkt des Mag's. Ist doch auch viel interessanter den Focus auf einen MVP-Kandidaten zu richten, als sich mit einem aufstrebenen Center zu befassen, der zugegebener Maßen wirklich gut drauf ist.
Stell die vor die Amerikaner hätten einen Fussballer wie Ronaldinho und in den USA gäbe es 2 Soccer-Magazine(ich glaube haben die nichtmal). Nun rate doch mal wieviel du dort dann über einen Spieler wie Michael Ballack lesen würdest? :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Es geht ja auch darum, dass dort bisher kein einziger Bericht über Yao stand, der auch nur irgendwie positiv war und dann so ein negativer Artikel. Da kann man evtl. schon eine Voreingenommenheit seitens der Basket unterstellen. Die Themenauswahl ist mir zu einseitig, auch wenn das mit irk verständlich ist. Aber wirklich Neues erfährt man leider auch nicht so häufig.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Das Problem der BASKET ist, dass sie äußerst subjektive Haltungen hat, und das in ihren Artikeln beweist.
Außerdem ist das ganze Mag immer dermaßen veraltet, dass man sich immer fragt, ob dass jetzt die Ausgabe vom Vormonat ist.
Zudem haben sie tatsächlich in den letzten 2 Jahren kaum einen Satz über die Rockets verloren und warten jetzt mit so einem unqualifizierten Artikel auf!
Das kanns halt echt nicht sein!
Wenn man sich alleine anschaut, was Yao letzte Nacht mit Kaman gemacht hat, sollte allen klar sein, wer momentan einfach der beste Center der Liga ist!
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
CRocket schrieb:
Es geht ja auch darum, dass dort bisher kein einziger Bericht über Yao stand, der auch nur irgendwie positiv war und dann so ein negativer Artikel. Da kann man evtl. schon eine Voreingenommenheit seitens der Basket unterstellen.

So einen Artikel schreibt im Normalfall immer nur eine Person. Also spiegelt der Artikel auch nur die Meinung eines einzigen Redaktionsmitglied wieder.

Und die Meinung ist, wie (fast) jede andere auch, legitim...


Und es gibt ja auch genug Argumente dafür, Yao nicht als besten/zweitbesten Center der Liga zu nennen. Nämlich alle Monate vor seiner "Explosion"...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ja, die Meinung kann Emrah Kilic ja auch meinetwegen behalten. Aber ein Abrücken von dieser erwarte ich einfach in einer der nächsten Ausgaben. Weil stehen lassen sollte man das nicht. Das die Basket bzw. die Redakteure ihre Meinung ändern können haben sie ja bei Kobe schon bewiesen.

Nur was T-Mike schreibt, stimmt. Es gab in den letzten Jahren kaum einen Bericht über die Rockets (auch nicht nach dem Run letzte Saison) und jetzt sowas. Über die Verletzungssorgen der Bobcats wird z.B. geschrieben, über die der Rockets nicht. Bin mal auf den Saisonrückblick gespannt, wo dann hoffentlich nicht steht, das die Rockets, und vor allem T-Mac und Yao enttäuscht haben und deshalb die PO verpasst wurden.

Die Reportagen sind leider auch immer ziemlich alt. Die Ausgabe nennt sich 4/06 und die berichten übers All Star Game als aktuell. Das muss schon in 3/06 kommen meiner Meinung nach.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, die Meinung kann Emrah Kilic ja auch meinetwegen behalten. Aber ein Abrücken von dieser erwarte ich einfach in einer der nächsten Ausgaben. Weil stehen lassen sollte man das nicht. Das die Basket bzw. die Redakteure ihre Meinung ändern können haben sie ja bei Kobe schon bewiesen.

Stehe in email Kontakt mit ihm, an ein Abrücken seiner Meinung ist leider nicht zu denken.

Trotzdem wäre es angebracht, in der nächsten Ausgabe einen Bericht über Yaos Leistungsexplosion zu bringen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Tyson Chandler schrieb:
Warum ist das so? Vielleicht hast du es schon mal wo erklärt. :)

warum das so ist?

ist doch einfach. :)

kobe bryant fällt aus der liste schon einmal ganz raus. mit einem zweiten star wirds immer problematisch und wenn kobe nicht seine show spielen darf, ist er auch schlechter als tracy mcgrady. t-mac kreiert besser für andere und ist allgemein der bessere ballhandler. außerdem akzeptiert mcgrady yao als seinen "big fella" und ordnet sich notfalls auch unter.

auf iverson trifft in etwa dasselbe zu. nur mit dem unterschied, dass er noch weniger in ein inside-out-konzept passt. seine defense ist nicht zuletzt aufgrund seiner größe um welten schlechter. er ist kein echter pg. und sein jumper ist nur durchschnitt.

lebron wiederum ist auch kein spieler für ein inside-out-system. ein team um lebron sollte eigentlich schnellen basketball spielen und keine halbfeld-offense. man würde lebron zu viele seiner stärken nehmen, wenn man ihn in jvgs konzept pressen würde. deshalb ist er überall besser aufgehoben als in einer inside-out-helbfeld-offense an der seite von yao ming. ich sehe lebron in sachen passing zwar auf t-macs niveau, jedoch ist er in sachen defense und clutch-fähigkeiten ein ganzes stück unter tracy. und in sachen distanzwurf gegen den mann möglicherweise auch.

tim duncan neben yao kann man auch gleich vergessen, die beiden würden sich nur räume und effektivität klauen. beide sind sich einfach zu ähnlich. weiter muss man dazu nichts sagen.

garnett ist weder fisch noch fleisch. ein pf, der hauptsächlich durch mitteldistanzwürfe punktet? würde nicht wirklich passen. der backcourt wäre zwangsläufig einfach katastrophal besetzt. zudem der vertrag?


im endeffekt ist es so, dass yao einen perimeter-spieler als gegenstück in der inside-out-offense braucht. und da ist t-mac der passendste. er hat den besten distanzwurf gegen den mann. kein anderer spieler ist mehr clutch bzw. ich sehe keinen, der besser sein könnte - bestenfalls gleichwertig. und er ist der uneigennützigste der liga-topscorer. dazu ein recht effizienter ballhandler und neben lebron der wohl beste passer unter den sgs und sfs.

voraussetzung sämtlicher betrachtungen ist natürlich, dass alle genannten spieler als fit angesehen werden. wenn mcgrady invalide wird, ist natürlich selbst moochie noris ein klasse partner.

Was erwartet Ihr euch eigentlich noch von Swift, der ja eigentlich als Heilsbringer für die Power Forward Position gedacht war.

ich erwarte von stromile swift, dass er über den sommer hart an seinen fähigkeiten arbeitet. das betrifft sämtliche wurfbewegungen (die er zweifellos bereits sehr verbessert hat, wo aber noch viel mehr drin ist) als auch vor allem sein post game. da hat er das meiste potenzial. derzeit hat er ein paar basics und seine athletik. das reicht zu 2-3 spektakulären offensivaktionen pro spiel, aber auch zu 4-5 offensivaktionen, wo man sich einfach nur mit der hand gegen den kopf klatschen will. einfach unkontrolliert in die luft springen und dann den ball irgendwie richtung korb schmeißen ist nicht. da muss hart gearbeitet werden.

ansonsten muss einfach mehr konstanz in sein spiel. man muss in etwa wissen, was man nacht für nacht von ihm erwarten kann. das ist derzeit überhaupt nicht der fall.

die erwartungen waren vor saisonbeginn natürlich sehr hoch, aber ich würde insgesamt nicht sagen, dass er jetzt der loser schlechthin ist. ganz im gegenteil. er hat sich nicht verschlechtert, an seinen schwächen kann man mit dem gutem coaching, das die rockets haben, sehr gut arbeiten und sein vertrag ist immer noch der aktuellen marktsituation angepasst.

wobei natürlich auch klar ist, dass der sommer und der saisonbeginn nächstes jahr seine letzte chance ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
zum thema medien hier:

ich muss sagen, mittlerweile kann ich eigentlich gar kein deutsches blatt mehr für voll nehmen. die basket erst recht nicht. aber bei den amis ist auch nicht unbedingt alles besser. espn verbreitet oft auch schund. ernst nehmen kann man da bezüglich der rockets eigentlich nur ric bucher und mit abstrichen marc stein. bei yahoo sticht besonders steve kerr ins auge und msn oder foxsports glänzen allgemein meist durch völlige ahnungslosigkeit.

wenn ich etwas substantielles über die rockets lesen/hören will, muss ich schon den chronicle oder clutchfans (natürlich nur gewisse poster) lesen und matt bullard und bill worrell zuhören. im allgemeinen verlasse ich mich aber eh meist auf meine eigenen feststellungen, wenn ich die spiele sehe. all die genannten medien oder auch das forum hier bestätigen mir nur noch mehr, dass man wohl kaum darum herum kommt...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Yao passt einfach zu viel nach aussen. Das hat mir schon gestern nicht gefallen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Cuttino schrieb:
im endeffekt ist es so, dass yao einen perimeter-spieler als gegenstück in der inside-out-offense braucht. und da ist t-mac der passendste. er hat den besten distanzwurf gegen den mann. kein anderer spieler ist mehr clutch bzw. ich sehe keinen, der besser sein könnte - bestenfalls gleichwertig. und er ist der uneigennützigste der liga-topscorer. dazu ein recht effizienter ballhandler und neben lebron der wohl beste passer unter den sgs und sfs.

Was fehlt den Rockets dann noch um Contender zu sein? Sie haben den bald besten Center (mit Ausnahme Tim Duncans) der Liga, den vermeintlich besten Shooting Guard / Small Forward der Liga und einen adäquaten Supporting cast.
Ich habe vor 2 Jahren gemeint, dass die Rockets sehr bald Meister sein werden, aber irgendwie klappt es nicht.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Was fehlt den Rockets dann noch um Contender zu sein? Sie haben den bald besten Center (mit Ausnahme Tim Duncans) der Liga, den vermeintlich besten Shooting Guard / Small Forward der Liga und einen adäquaten Supporting cast.
Ich habe vor 2 Jahren gemeint, dass die Rockets sehr bald Meister sein werden, aber irgendwie klappt es nicht.

1. In seiner momentanen Form ist Kobe Bryant auch besser/ mindestens gleichwertig zu McGrady
2. Der Supporting-Cast ist das Problem : Swift ist eindimensional und überbezahlt, Alston und Wesley sind die personifizierte Unkonstanz, der Rest ist bestenfalls Durchschnitt und/oder sehr alt. Mit diesem Supporting-Cast und einem fitten T-Mac erreicht man die Playoffs, kein Zweifel. Aber zu einer Meisterschaft oder Finals-Teilnahme reicht dieser Supporting-Cast mit Sicherheit nicht.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
keithcloss schrieb:
1. In seiner momentanen Form ist Kobe Bryant auch besser/ mindestens gleichwertig zu McGrady
2. Der Supporting-Cast ist das Problem : Swift ist eindimensional und überbezahlt, Alston und Wesley sind die personifizierte Unkonstanz, der Rest ist bestenfalls Durchschnitt und/oder sehr alt. Mit diesem Supporting-Cast und einem fitten T-Mac erreicht man die Playoffs, kein Zweifel. Aber zu einer Meisterschaft oder Finals-Teilnahme reicht dieser Supporting-Cast mit Sicherheit nicht.

T-Mac und Yao alleine sollten ein Team in die Conference Finals führen können. Was die Rockets auf der Power Forward Position brauchen ist eine Metamorphose von Stromile Swift zu einem Spieler wie Tyson Chandler (realistisch) und backup Minuten von Chuck Hayes, der ein solider Spieler sein sollte und Juwan Howard als offensive spark. Rafer Alston ist kein schlechter PG für das JVG System und mit der Midlevel exception wird man bessere Swingmen verpflichten können als Derek Anderson, David Wesley, Richie Frahm oder Bob Sura. Keith Bogans ist ein guter bench player an dem die Rockets festhalten sollten. Ein bißchen Arbeit von Dawson bzw. JVG und die Rockets gehören zum erlesenen Kreis der championship contender.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In jedem Falle muss mal was vernünftiges im Aufbau her. Was Alston und Head dort gestern gemacht haben war eine mittlere Katastrophe. Die beiden haben die Reife eines High-School-Spielers.
 
Oben