Tyson Chandler schrieb:
Warum ist das so? Vielleicht hast du es schon mal wo erklärt.
warum das so ist?
ist doch einfach.
kobe bryant fällt aus der liste schon einmal ganz raus. mit einem zweiten star wirds immer problematisch und wenn kobe nicht seine show spielen darf, ist er auch schlechter als tracy mcgrady. t-mac kreiert besser für andere und ist allgemein der bessere ballhandler. außerdem akzeptiert mcgrady yao als seinen "big fella" und ordnet sich notfalls auch unter.
auf iverson trifft in etwa dasselbe zu. nur mit dem unterschied, dass er noch weniger in ein inside-out-konzept passt. seine defense ist nicht zuletzt aufgrund seiner größe um welten schlechter. er ist kein echter pg. und sein jumper ist nur durchschnitt.
lebron wiederum ist auch kein spieler für ein inside-out-system. ein team um lebron sollte eigentlich schnellen basketball spielen und keine halbfeld-offense. man würde lebron zu viele seiner stärken nehmen, wenn man ihn in jvgs konzept pressen würde. deshalb ist er überall besser aufgehoben als in einer inside-out-helbfeld-offense an der seite von yao ming. ich sehe lebron in sachen passing zwar auf t-macs niveau, jedoch ist er in sachen defense und clutch-fähigkeiten ein ganzes stück unter tracy. und in sachen distanzwurf gegen den mann möglicherweise auch.
tim duncan neben yao kann man auch gleich vergessen, die beiden würden sich nur räume und effektivität klauen. beide sind sich einfach zu ähnlich. weiter muss man dazu nichts sagen.
garnett ist weder fisch noch fleisch. ein pf, der hauptsächlich durch mitteldistanzwürfe punktet? würde nicht wirklich passen. der backcourt wäre zwangsläufig einfach katastrophal besetzt. zudem der vertrag?
im endeffekt ist es so, dass yao einen perimeter-spieler als gegenstück in der inside-out-offense braucht. und da ist t-mac der passendste. er hat den besten distanzwurf gegen den mann. kein anderer spieler ist mehr clutch bzw. ich sehe keinen, der besser sein könnte - bestenfalls gleichwertig. und er ist der uneigennützigste der liga-topscorer. dazu ein recht effizienter ballhandler und neben lebron der wohl beste passer unter den sgs und sfs.
voraussetzung sämtlicher betrachtungen ist natürlich, dass alle genannten spieler als fit angesehen werden. wenn mcgrady invalide wird, ist natürlich selbst moochie noris ein klasse partner.
Was erwartet Ihr euch eigentlich noch von Swift, der ja eigentlich als Heilsbringer für die Power Forward Position gedacht war.
ich erwarte von stromile swift, dass er über den sommer hart an seinen fähigkeiten arbeitet. das betrifft sämtliche wurfbewegungen (die er zweifellos bereits sehr verbessert hat, wo aber noch viel mehr drin ist) als auch vor allem sein post game. da hat er das meiste potenzial. derzeit hat er ein paar basics und seine athletik. das reicht zu 2-3 spektakulären offensivaktionen pro spiel, aber auch zu 4-5 offensivaktionen, wo man sich einfach nur mit der hand gegen den kopf klatschen will. einfach unkontrolliert in die luft springen und dann den ball irgendwie richtung korb schmeißen ist nicht. da muss hart gearbeitet werden.
ansonsten muss einfach mehr konstanz in sein spiel. man muss in etwa wissen, was man nacht für nacht von ihm erwarten kann. das ist derzeit überhaupt nicht der fall.
die erwartungen waren vor saisonbeginn natürlich sehr hoch, aber ich würde insgesamt nicht sagen, dass er jetzt der loser schlechthin ist. ganz im gegenteil. er hat sich nicht verschlechtert, an seinen schwächen kann man mit dem gutem coaching, das die rockets haben, sehr gut arbeiten und sein vertrag ist immer noch der aktuellen marktsituation angepasst.
wobei natürlich auch klar ist, dass der sommer und der saisonbeginn nächstes jahr seine letzte chance ist.