Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
HeroPodkolzin schrieb:
ja gut Kobe ist ein guter Einzelspieler wahrscheinlich wirklich besser als T-Mac, aber T-Mac ist besser für sein Team (was auch besser ist als die Lakers - eigentlich)

so hab ich das auch nicht gemeint, aber ist ja auch egal...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So schwierig doch nicht. Beide Spieler sind fit herausragende Spieler mit abweichenden Stärken und Schwächen. T-Mac wäre für LA nicht so wertvoll wie es Kobe ist und Kobe wäre für Houston nicht so wertvoll, wie es ein fitter McGrady ist.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Cuttino schrieb:
naja, wenn mans so sieht, hier ist alles verdammt schwierig... :licht:

Jetzt wird es ja noch schwieriger, aber stimmt, zu leicht darf es auch nicht werden. Es ist eben schon allgemein eher schwierig, obwohl es ja auch ab und an leicht ist. ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich denke, dass es eines Trades bedarf wie ihn Jerry Krause 1995 eingefädelt hat: Will Perdue für Dennis Rodman. Vielleicht präsentiert sich ja so eine Situation (wie es auch der McGrady Trade war) ein weiteres Mal, oder man hat Glück mit einem eigenen Draftpick. Es wäre wirklich schade, wenn ein Team, welches zwei Spieler hat, die im Stande sind ihre jeweilige Position zu dominieren, nicht mehr erreichen kann - aufgrund der fehlenden Ergänzungsspieler - als die 2. Playoff-Runde.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, also ich wäre dafür den Magic Dwight Howard für seinen Namensvetter Juwan abzuluchsen. ;)
Fakt ist jedenfalls, dass wir wie letztes Jahr ein Problem auf der 2 und auf der 4 haben. Leider konnte Sto dieses Problem nicht beheben, wenngleich Juwan sicherlich sein bestes gibt. Wenn sich Head noch etwas weiter entwickelt, könnte er vll. die Zukunft auf der 2 werden, vorallem sein 3er ist enorm wichtig für das Team.
Sicherlich wird das Team bis zuletzt versuchen zu gewinnen, was auch gut ist, aber ich hoffe trotzdem auf einen guten pick, wenngleich wohl kaum ein kommender All Star drin sein dürfte. Momentan sehe ich nur 4 Spieler als feste Größen in der nächsten Saison an: Yao, T-Mac, Alston und Head! Allen anderen dürften auf dem Transfermarkt angeboten werden!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Ja, also ich wäre dafür den Magic Dwight Howard für seinen Namensvetter Juwan abzuluchsen. ;)
Fakt ist jedenfalls, dass wir wie letztes Jahr ein Problem auf der 2 und auf der 4 haben. Leider konnte Sto dieses Problem nicht beheben, wenngleich Juwan sicherlich sein bestes gibt. Wenn sich Head noch etwas weiter entwickelt, könnte er vll. die Zukunft auf der 2 werden, vorallem sein 3er ist enorm wichtig für das Team.
Sicherlich wird das Team bis zuletzt versuchen zu gewinnen, was auch gut ist, aber ich hoffe trotzdem auf einen guten pick, wenngleich wohl kaum ein kommender All Star drin sein dürfte. Momentan sehe ich nur 4 Spieler als feste Größen in der nächsten Saison an: Yao, T-Mac, Alston und Head! Allen anderen dürften auf dem Transfermarkt angeboten werden!

trades mit den magic würden sinn ergeben. ;)


aber was du bezüglich luther schreibst, möchte ich nicht unterschreiben. ich sehe eigentlich nicht, dass ein luther head ein solider starter auf der zwei wird. ich denke, head kann eher eine art microwave und energizer von der bank wie z.b. bobby jackson werden. als regulärer starter finde ich ihn ein wneig unpassend, weil zu klein und spielerisch auch zu sehr tweener.

was den kern der mannschaft betrifft, so denke ich, dass man lampe, hayes, frahm und auch bogans jetzt möglichst viele minuten gibt. der playoffzug ist spätestens mit der verletzung von wesley abgefahren, von daher hat man nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen. ist zwar schade, dass man yaos gute leistungen so verschenkt, aber was will man machen.

mindestens einer der genannten spieler sollte sich jedoch als festes mitglied der rotation etablieren können. alle sie so ein wenig fragwürdig.

hayes kann extrem gut rebounden, aber sein offensiv-game ist sehr beschränkt und seine mangelnde größe sorgt dann auch dafür, dass mehr als 3. pf wohl kaum irgendwo drin sein dürfte.

lampe hat bisher noch gar nix gezeigt. wir brauchen aber noch einen backup center. hat er eine basis dafür?

bogans hat bereits gezeigt, dass ich im endeffekt doch recht hatte damals. er ist kein passender roleplayer für die rockets, jedenfalls nicht für eine feste rolle. sein wurf ist katastrophal, seine fehler manchmal haarsträubend und sein passing game ist nicht das beste. einzig athletik und defense geben ihm eine daseinsberechtigung. das reicht für die rolle eines ryan bowen, aber nicht für wesentlich mehr. wenn er günstig zum bleiben überredet werden könnte, sollte man zuschlagen. als 9. oder 10. mann außerhalb der normalen rotation kann man ihn gebrauchen.

frahm hat irgendwie sein nba-potenzial total verloren in dieser saison. wenn er seinen wurf findet, taugt er vielleicht als pure shooter an position 9 oder 10 im team was. aber derzeit ist das doch zweifelhaft.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Siehe da... wir gewinnen das erste Spiel der Division... und beenden die Niederlagenserie.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
ich seh's ähnlich wie cuttino. luther head ist noch lange kein fertiger spieler, aber als rookie kann er ja noch viel dazulernen. er hat noch viel schwächen, angefangen von seinem wie ich finde noch niedrigen basketball-IQ, dazu ein nicht existenter mitteldistanzwurf und mängel im ball-handling. seine kleine grösse macht ihm zu schaffen, obwohl ich ihn als verteidiger nicht mal so schlecht finde. er kann langfristig ein nba starter werden, aber die nächsten jahre sicherlich ein bankspieler, der instant offense in form von dreiern bringen kann.

ansonsten würde ich hayes und bogans für die hinteren plätze im roster halten. von lampe, brunson, frahm halte ich gar nix, lieber weg damit. der kern des teams (=untradebar) sind für mich t-mac, yao, alston, head, swift. ja, ich denke man sollte swift nochmal ne chance geben, es sei denn man würde wirklich ein super-angebot für ihn bekommen, was ich aber nicht glaube. bleiben noch wesley und howard für trades. nicht gerade rosige aussichten....
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Alston scheint sich endlich zu machen. Fehlt nur noch Konstanz.
Für Head, Wesley und Howard mal jemanden holen der Konstant gute 3er Quoten drauf hat.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
stichwort konstanz:

david wesley in der zeit, wo er seine rolle ausüben durfte und nicht erster pg oder zweiter scorer im team sein musste:

januar: 16 spiele, 45 % fgs, 40 % 3ps.
februar: 13 spiele, 47 % fgs, 40 % 3ps.

besser geht es wohl eher nicht. wesley hatte nur probleme mit seiner quote, wenn er nicht rollenspieler sein konnte. das ist nur logisch, denn er ist mittlerweile zu alt, um 2. oder 3. scorer eines teams zu sein. effizienz ist dann nicht mehr zu erwarten, wenn er in solch eine situation gezwungen wird.

aber ansonsten ist er nach wie vor ein musterprofi. seine defense wird auch nächste saison noch über dem nba-durchschnitt liegen und seine shooter-fähigkeiten auch. wenn er für wenig geld in houston bleibt, dann ist er definitiv ein spieler, den man auf jeden fall behalten muss. zumal er auch nicht wirklich verletzungsanfällig ist und beinahe überhaupt nicht auf seine schnelligkeit oder athletik setzt. viel mehr ist er ein kompakter spieler, der auch im hohen alter aufgrund seines tweener-körpers noch so einige sgs mit seiner defense einschüchtern kann. für eine bankrolle wäre das ideal.


auch bei rafer alston kann man eine ähnliche beobachtung machen. er war in sachen wurfquote am besten, als er sich weniger aufs scoring und ballverteilen konzentrieren brauchte:

januar: 16 spiele, 40 % fgs, 37 % 3ps.
februar: 13 spiele, 40 % fgs, 36 % 3ps.

das ist jetzt nicht superüberragend, aber in sachen 3p-quote immer noch um einiges über dem liga-durchschnitt. wenn wir einen weiteren echten shooter und einen fitten t-mac haben, muss rafer auch nur würfe nehmen, die eher seiner stärken entsprechen: freie 3p und ein paar korbleger.


was luther head angeht, so ist er ein rookie und eine detaillierte analyse kann man sich fast sparen. eine kurze beobachtung: zu saisonbeginn war er eine überraschung und traf mit gehörig selbstbewusstsein seine 3er. danach wurde er von gegnerischen teams ernster genommen und man hatte ihn dahingehend analysiert, dass man wusste, dass er keinen mitteldistanzwurf hat. damit war er erheblich leichter zu verteidigen. im januar und im februar war luther dann eh komplett gegen die rookie wall geprallt. in den letzten spielen geht es wieder aufwärts. typisch rookie halt. diese leistungsdynamik kann man auch bei den quoten beobachten. allgemein gilt jedoch, dass head doch einen mehr als solider distanzwurf hat. seine technik sieht gut aus, er wirft meist mit selbstvertrauen, er zögert auch nicht, wenn er mal ein paar nicht getroffen hat, und er ist bereits jetzt unser bester clutch player im backcourt. das ist auf alle fälle mal eine solide basis. ich denke nicht, dass man ausgerechnet head gegen einen shooter traden sollte.


was die rockets also wirklich brauchen, ist ein spieler (= sg), der ein solider scorer ist und über einen distanzwurf verfügt. dann kann wesley für wenig geld von der bank kommen und alston sich auf seine stärken konzentrieren. head braucht nicht weiter 27 mpg zu spielen und kann weiter aufgebaut werden.

fazit: wesley kann man nicht traden. erstens ist er free agent und zweitens im falle einer vertragsverlängerung ein bargain player. head sollte man nicht traden, es sei denn man bekommt dadurch (über ein paket) eine echte dritte option auf der 2.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
HermesPhettberg schrieb:
Der leider einen meiner absoluten Spieler auf dem Gewissen hat. :mad:
Ich hasse ihn seither.

lol, damit hast du weiter dazu beigetragen, dass man dich hier kaum noch ernst nehmen kann.

wesley hat also phills auf dem gewissen... dazu 2 punkte:

1. warum wurde er dann vom vorwurf des "drag racings" freigesprochen?

2. selbst wenn es ein rennen gewesen wäre, was kann wesley dafür, dass phills sich nicht an die gesetze hält? schließlich ist phills immerhin noch selber gefahren und die kontrolle über das auto hat auch nur er verloren.


ich mein, klar, schon ne ziemlich traurige geschichte, aber wesley an phills tod die schuld zu geben ist irgendwie, naja, ziemlich dämlich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Cuttino schrieb:
lol, damit hast du weiter dazu beigetragen, dass man dich hier kaum noch ernst nehmen kann.

Ob du mich ernst nimmst oder die KATZE nen Gewähr trägt ist mir eigentlich realtiv Brust. Wenn es danach geht hast du dich durch viele deiner Beiträge in denen du dich in den kompletten "Rocktets-wahn" gesteigert hast schon so weit ins Abseits katapultiert, dass da nichtmal nen Libero helfen könnte.
:thumb:
 

T-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Die Saison ist für die Rockets beendet, da besteht absolut kein Zweifel mehr. Jetzt sollten wir nach vorne schauen und uns bereits auf die Offseason konzentrieren. Selbst wenn die Mannschaft weiterhin alles geben würde, wären die Playoffs wegen der Verletzung von T-Mac niemals mehr zu schaffen. Denn objektiv betrachtet ist die Qualität unseres derzeitigen Rosters, genauergenommen der Supporting Cast, einfach zu niedrig, um auch nach dem Ausfall einer unserer Superstars noch konkurrenzfähig zu sein bzw. wenigstens 50% der Spiele während diesem Zeitraum zu gewinnen.

Natürlich konnte niemand ein derartiges Verletzungspech vorraussagen und man kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Trotzdem sollte unsere Front Office während der Offseason aktiv werden, um die Rockets durch den Draft, die Free Agency oder Trades so zu verstärken, dass man auf eventuelle Ausfälle besser reagieren kann. Verletzungen muss man gerade bei T-Mac aufgrund seines chronischen Rückenleidens immer einplanen (natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass er uns nächstes Jahr in 70 Spielen zur Verfügung steht) und genau das hat unsere Front Office diese Saison verpasst.

Fakt ist: Das momentane Roster ist zu schwach besetzt um bei der Vergabe der Meisterschaft eine entscheidende Rolle zu spielen, das haben die vergangenen beiden Jahre unter Beweis gestellt. Logische Schlussfolgerung: Es müssen Verstärkungen her. Das Gerüst der Mannschaft mit T-Mac, Yao und Alston steht bereits, doch auf der 2 und 4 sowie der Bank sind wir zu schlecht besetzt, um ganz vorne mitmischen zu können. Mit dem jetzigen Kader wären wir, unter der Vorraussetzung das alle wichtigen Spieler nicht für längere Zeit ausfallen, in jedem Fall für mindesten 50 Siege gut. Doch um den Spurs, Pistons und Mavericks Paroli zu bieten, reicht die Qualität der Mannschaft schlichtweg nicht aus.

Zwar verfügen weder die Spurs noch die Mavs über 2 Spieler der Klasse eines T-Mac oder Yao, doch haben sie neben ihren herausragenden Einzelspielern Duncan und Nowitzki auch überdurchschnittliche Co-Stars. Das sind in erster Linie Parker und Ginobili bei den Spurs sowie Terry und Howard bei den Mavs. Beide Mannschaften verfügen außerdem über weitere überdurchschnittliche Rollenspieler, einer starken Bank und können auch schwerwiegende Ausfälle (z.B. jetzt den von Josh Howard) besser kompensieren. Alles Eigenschaften, die unserem Roster fehlen. Folglich sollte unser Management in der Offseason versuchen, soweit das möglich ist, diese Schwächen zu beseitigen. Neben den schon genannten Defiziten sind hier auch fehlende Scorer (neben T-Mac und Yao fehlt eine 3. konstante Scoring-Option), Shooter und Größe im Backcourt anzubringen.

Der einfachste Weg, um die Schwachpunkte der Rockets (in erster Linie auf der 2 und 4) zu beheben, ist der Draft. Obwohl die Draftklasse als die wohl schlechteste der letzten Jahre angesehen werde kann, beinhaltet sie doch Spieler, die unser Roster auf der 2 oder 4 erheblich verstärken könnten. Deswegen wären absichtliche Niederlagen in dieser Situation der einzig richtige Weg, obwohl ich glaube, dass wir andernfalls sowieso nicht viel mehr Siege erfahren würden, um eben die Wahrscheinlichkeit einer höheren Position im diesjährigen Draft zu erhöhen. Momentan hätten die Rockets nämlich nicht einmal einen Top 10-Pick und die Chance auf einen "Difference-Maker" wäre logischerweise kleiner.

Kandidaten, die unser Management ins Auge fassen sollten, sind z.B. Brandon Roy, Rodney Carney, Shelden Williams oder Ronnie Brewer. Mit einem von ihnen wäre man auf jeden Fall schon einmal etwas besser besetzt. Sollte es zusätzlich gelingen, in der Free Agency oder durch Trades T-Mac und Yao weitere brauchbare Spieler zur Seite zu stellen und sollte unsere FO demnach aus den Fehlern vergangener Jahre lernen, wäre ein Championship keine unrealistische Vorgabe mehr.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
HermesPhettberg schrieb:
Ob du mich ernst nimmst oder die KATZE nen Gewähr trägt ist mir eigentlich realtiv Brust. Wenn es danach geht hast du dich durch viele deiner Beiträge in denen du dich in den kompletten "Rocktets-wahn" gesteigert hast schon so weit ins Abseits katapultiert, dass da nichtmal nen Libero helfen könnte.
:thumb:

wie dir, macht mir das ebenfalls ziemlich wenig aus. so lange ich guten gewissens sagen kann, dass ich meist in der hauptsache recht habe.

somit haben wir wenigstens etwas gemeinsam, ist doch auch mal was.


solche sinnlosen beiträge, wie z.b. deine hier im rockets-thread, fallen mir aber im allgemeinen - wenn überhaupt - recht selten ein.

klarer vorteil für dich würde ich sagen.

der vorteil für mich ist wiederum, dass es eine ignorier-liste gibt.

somit sind alle glücklich und die, die mal ne ernsthafte und auf faktischen argumenten gestützte diskussion führen wollen, haben ab jetzt wieder die gelegenheit dazu.
 
Oben