Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man den Kommentar zu T-Mac als Provokation verstehen kann. Mit dem "Drüberstellen" tue ich mich ja generell schwer, weil es bei Individuen und deren speziellen Fähigkeiten meiner Ansicht nach sowieso nicht möglich ist.

Ich bin riesiger T-Mac-Fan, nach wie vor, aber die Analyse con Cuttino fand ich auch etwas überspitzt. Vor allem bei Kobe, denn dort hat er offensichtlich die Probleme, die zwischen ihm und Shaq Off-Court bestanden, zu sehr in den Vordergrund gestellt und den Gewinn von drei Meisterschaften etwas außer Acht gelassen.

Außerdem möchte ich nicht begreifen, wo hier der Ursprung der Magic-Rockets-Fans-Hass-Tiraden zu finden ist. Es ist doch nicht mal so, dass diese beiden Mannschaften eine besondere Rivalität wie New York und Chicago oder Dallas und Phoenix haben.

Und wenn sich jemand durch irgendetwas provoziert fühlt, kann sicherlich jeder für sich sprechen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
classic schrieb:
Ich bin riesiger T-Mac-Fan, nach wie vor, aber die Analyse con Cuttino fand ich auch etwas überspitzt. Vor allem bei Kobe, denn dort hat er offensichtlich die Probleme, die zwischen ihm und Shaq Off-Court bestanden, zu sehr in den Vordergrund gestellt und den Gewinn von drei Meisterschaften etwas außer Acht gelassen.

1. überspitzte formulierungen sind ein stilmittel.
2. die lakers wären mit t-mac in kobes rolle objektiv betrachtet ähnlich erfolgreich gewesen.
3. habe ich später sogar klargestellt, dass ich kobe und t-mac in etwa auf demselben level sehe, aufgrund den individuellen eigenschaften t-mac aber als passenderen partner in dieser offense ansehe. diese eigenschaften sind übrigens auch relativ objektiv feststellbar. als selbsternannter vielseher steht dir somit auch die möglichkeit offen, meine analyse nachzuvollziehen. wenn du mir da dennoch widersprichst, würde ich objektive argumente begrüßen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
was sagt ihr eigentlich dazu, dass carroll dawson als rockets-gm zurücktritt?


ich finde, es war die richtige zeit. carroll ist schon alt und gesundheitlich angeschlagen. er hat die richtigen konsequenzen gezogen und den platz für jemand jüngeres freigemacht.

leistungsmäßig war cd sicher einer der besseren gms der liga. was nun kommen wird, bleibt abzuwarten. der nachfolger ist relativ unbekannt und gilt als statistik-fan und business-orientiert. für mich sind das sehr gute voraussetzungen, denn damit wird in zwei feldern auf die zukunft gesetzt. mit jvg, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt, sollte das ein gutes duo geben. ich persönlich freue mich. :)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nun, solange der beste Center der NBA bei uns spielt und das wird er hoff ich noch 10 Jahre... ist alles im Lot bei mir... ;-)
Die Rockets waren früher Erfolgreich und sie werden es auch Morgen wieder sein...

Heute Nacht erstmal den ersten von 12 Siegen in Folge einfahren... :smoke:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Deinen Optimismus möchte ich haben. ;)
Aber gegen die Sonics wars ein gutes Spiel. Frahm mit 4 von 8 Dreiern. Das hört sich doch gut an. Swift auch mit 16 Punkten. Die Sonics liegen Houston irgendwie. Und wenn Ray Allen dann noch so untergeht, ist es eh kein Problem mehr.

Zu dem Rücktritt von Carol Dawson kann ich nicht viel schreiben, da ich den Nachfolger überhaupt nicht kenne. Nur das er Daryl Morey heißt und vorher Statistiken in Boston analysiert hat, habe ich im Chronicle gelesen. Aber ich blicke auch optimistisch in die Zukunft. Ich denke mal Houston wird den 10. - 12. Pick bekommen. Wer würde denn eurer Meinung nach am Besten zu den Rockets passen? Aber nur realistische Picks nennen, also nicht LaMarcus Alridge oder so. Der wird dann weg sein. Auf dieser Seite wird im Mockdraft ja Randy Foye genannt, JJ Redick habe ich auch schon öfter gehört. Irgendwo laß ich den Namen Roy. Eure Meinungen zu diesen Spielern und andere "Alternativen"?

Ach ja, man hat ja auch noch den zweiten Pick der Knicks, also evtl. den 31. oder 32. Overall-Pick. Vielleicht fällt da ja noch ein talentierter Big Man ab.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
mist schon wieder gewonnen und dann auch noch gegen einen direkten lottery-konkurrenten :cool4: wenn man wenigstens yao sein career-game hätte machen lassen, aber nee.......

ok spass beiseite. zu dawson möchte ich sagen, dass ich ihn wirklich sehr mochte, er hat viel richtig gemacht wie ich meine. schade dass er geht, aber irgendwie ist es auch der richtige zeitpunkt. den neuen kenne ich auch nicht, noch nie von ihm gehört. lassen wir uns überraschen!

tja zu den picks ich hab schon mal gesagt, dass jj redick der spieler sein könnte, der viele unserer probleme beheben kann. die frage ist allerdings, ob der noch da ist, wenn die rockets picken. wenns ganz dumm läuft, zieht man nämlich erst an 13. oder 14. stelle und da ist redick nicht mehr da. randy foye ist eigentlich PG, glaub nicht dass der neben alston spielen kann. vielleicht noch ronnie brewer? der pick der knicks wird wohl nichts nützen, der jahrgang 2006 steht nicht gerade für tiefe....
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
701 schrieb:
Nun, solange der beste Center der NBA bei uns spielt und das wird er hoff ich noch 10 Jahre... ist alles im Lot bei mir... ;-)
Mount hat ja gemeint, er würde seine Karriere gerne in Houston beenden, ob er allerdings noch 10 Jahre spielt weiß ich nicht.


:D ;)
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Inside sources confirmed to espn.com that the deal is a 6-year, $54 million pact, though terms were not officially announced by the club.

WAAAAAAAASSSS`?
nein, dass kann garnicht sein!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
naja, wenn man sich die situation mal objektiv anschaut und nicht so ignorant dabei vorgeht, dann ist der vertrag durchaus angemessen. nur leider brauchen wir immer noch shooter!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Stimmt. Bowen leistet in den schier unglaublichen 10mpg Dinge, die einfach in keiner Boxscore auftauchen. Gerüchteweise soll David Wesley einen Vertrag in ähnlichen Regionen bekommen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
http://sports.sina.com.cn/k/2006-03-31/01062133258.shtml

Since Yao Ming returned (from his toe surgery), he consolidated his core player status in the Houston Rockets with his outstanding performance. And coupled with TMAC's (untimely) injury, Yao Ming has become the undisputed top star of the Rockets. And more essential is that with his outstanding performance, he gained the trust of his team mates. It looks like even when TMAC returns from his injury, Yao Ming's status as the team's core player and leader is difficult to be vacillated.

Now Yao Ming is designated to shoot all free throws for the Rockets resulted from technical fouls of the opponents. This is another kind of affirmation of Yao Ming within the team. Regarding his current position in the Rockets, Yao Ming indicated: "All these were forced to happen due to our current plight. You know I am not that kind of player who like to make threatening gestures or roar out war cry on court. But to be able to communicate on court, you need to shout (to each other) or else it will be very difficult to communicate. This season was a tough one, as our players just dropped one after the other (by injuries and sicknesses) and this severely affected our on-court chemistry; and it has compelled me to have to speak louder, and to share and shoulder more responsibility. Of course I know it is appropriate that players have to shout during competition; I have started to do so, and I will continue to do so. I was designated for all technical free throws because I have the highest free throw percentage in our team."

More key to this all is that Yao Ming started to find the same kind of aggression and leadership in the Houston Rockets as in the Chinese national team. Yao Ming indicated: "When I played for the national team, I used to demand the ball from my team mates, and that was because I did not have any language barrier. Now I start to realize if I can do that in the national team, I can also do it here. Moreover, I don't see issue anymore with my English, and there is no language barrier any more. I should do whatever is to the best interest to this team. Of course this has to do with the fact that Tracy is not around. When Tracy was in the team, he handled the ball, and I just let him make the decision. Now that he is not around, my responsibility gets heavier. I must take full advantage of my height to envisage the on-court situations, judge and make right decisions. "

To be able to take full advantage of his height and court vision has always been what fans want Yao Ming to do. At his height, he should not just be one of the scoring options, but should make fuller use of his basketball intelligence to become a navigator's lighthouse on the court for his team. In recent games, Yao Ming's number of rebounds dropped, but it was nothing to do with his body conditions. When asked about the reason of the drop in number of rebounds, Yao Ming seemed somewhat embarrassed and confessed: "Well, it has alot to do with my state-of-mind and attitude." He smiled coyly, stopped for several seconds, and looked embarrassed. "I just felt that our season is going to end prematurely, and I already sense the final position of the Rockets that we are drifting further away from making the playoff. That naturally affected our enthusiasm and positiveness. But I knew if we want to win, we need to strengthen our rebounding."

And as far as physical strength is concerned, Yao Ming also felt weary. Yao Ming expressed: "I certianly felt very tired (after a long season), but there are more people much exhausted than I am. I was absent for 20 games this season, and now that I am back, I cannot be falling behind (and failing my team mates). Therefore how can I not be exhausted ?"


Yao beendet den März im übrigen bei 28/11 bei 53% FG und für einen center herausragenden 89% FT (bei gut 9 versuchen pro spiel ) , dabei 11 double-doubles und 1 einziges sub-20-punkte spiel . Stark :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben