Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
besser jetzt als zu beginn der nächsten saison, das ist wohl wahr. dennoch ist solch eine angelegenheit für einen spieler mit yaos körper sicher recht gefährlich was die weitere karriere angeht. hoffen wir das beste, also auf 2 monate pause und eingeschränkte physis bis zum preseason-beginn.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Cuttino schrieb:
besser jetzt als zu beginn der nächsten saison, das ist wohl wahr. dennoch ist solch eine angelegenheit für einen spieler mit yaos körper sicher recht gefährlich was die weitere karriere angeht. hoffen wir das beste, also auf 2 monate pause und eingeschränkte physis bis zum preseason-beginn.
Wenn wir den Post bei ClutchP. verfolgen, gehen die von 6 Monaten aus... und das ohne Komplikationen.

Na prost Mahlzeit... das kann ja heiter werden. :cry: :rolleyes: :wall:
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Das gibt es doch gar nicht, da denkt man die Saison wäre schon vorbei und es kann nicht mehr schlimmer kommen und dann gibt es nochmal einen auf den Deckel.
Am besten spielen wir die restlichen Spiele nur noch mit 10 Tages Vertragsspielern :wall:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Schöne ******e. Ich glaube aber nicht an einen 6-Monate-Ausfall. Das wäre für einen Bruch etwas zu lange. Aber sollte er in der Vorbereitung fehlen, schönen Dank. :(

Jetzt kann man sich allerdings vollständig auf die Lottery konzentrieren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
oh shit das ist schon echt übel was in dieser saison bei den rockets abgeht!wenn yao jetzt wirklich so lange ausfallen sollte dann wird er nächste saison garantiert nicht so spielen wie zuletzt da ihm die ganze fitness und so fehlen wird...ich meine was will man denn mit nem gebrochenen fuß trainieren außer ein bisschen werfen!naja immerhin können sich die rockets jetzt voll auf die lottery konzentrieren und n guten pick mit nach hause nehmen denn die nächsten spiele werden wohl alle verloren.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
tststs eigentlich sollte ich mich ja darüber aufregen, aber als ich das heute morgen gelesen hab, bin ich erstmal in verzweifeltes lachen ausgebrochen. das i-tüpfelchen auf eine absolut verkorkste saison :crazy:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
tja.. bad luck sagt man da wohl. v.a. weil man bedenken muss, dass Yao sich jetzt doch nicht in der Offseason ausruhen kann, sondern ne Reha machen muss..
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, aber Reha ist nicht unbedingt schädlich.
Heute steht auf realgm, dass nach der Operation 4- 6 Monate Rehabilitation anstehen. Kommt mir etwas sehr lange vor, für so nen harmlosen Bruch, aber ok, dann ist die WM auf jeden Fall gelaufen. UNd eine Reha ist definitiv 10 mal besser, als ein hartes Turnier wie die WM.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
tja.. bad luck sagt man da wohl. v.a. weil man bedenken muss, dass Yao sich jetzt doch nicht in der Offseason ausruhen kann, sondern ne Reha machen muss..

die Reha in presseartikeln bezieht auch die Ruhephase mit ein ;) Und jap, körperlich ist Reha nicht sonderlich fordernd im Vergleich zu einem großen Turnier mit Vorbereitung , das harte daran ist der mentale Aspekt mit dem Problem dass es einem immer zu langsam voran geht ...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Who schrieb:
die Reha in presseartikeln bezieht auch die Ruhephase mit ein ;) Und jap, körperlich ist Reha nicht sonderlich fordernd im Vergleich zu einem großen Turnier mit Vorbereitung , das harte daran ist der mentale Aspekt mit dem Problem dass es einem immer zu langsam voran geht ...

Sollte ich es richtig im Kopf haben, hat Yao die WM so oder so schon abgesagt gehabt, um endlich mal eine Pause nach x Jahren während des Sommers haben zu können!

Aber mit ner Reha hat er in dem Sinne keine richtige Pause, damit er seine Kräfte sammeln und an seinem Spiel arbeiten kann, sondern kann im Prinzip nur ruhen und muss dann kurz vor Saisonbeginn erstmal wieder von Null anfangen.. wahrschenlich incl. Konditionsaufbau, usw. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
AlmostBig schrieb:
Aber mit ner Reha hat er in dem Sinne keine richtige Pause, damit er seine Kräfte sammeln und an seinem Spiel arbeiten kann, sondern kann im Prinzip nur ruhen und muss dann kurz vor Saisonbeginn erstmal wieder von Null anfangen.. wahrschenlich incl. Konditionsaufbau, usw. :)
Wenn es bis Saisonbeginn reicht... er täte auf jeden Fall gut daran, die Verletzung gründlichst auszukurieren und wirklich keinen Tag zu früh mit dem Aufbautraining zu beginnen. Heutzutage ist es leider so, dass die Devise gilt, die Spieler möglichst schnell wieder fit zu bekommen. Dadurch (oder ist es Zufall?) häuft es sich derzeit mMn total, dass dieselbe Verletzung gleich wieder passiert. Und bei Yao mit seiner Größe und seinem Gewicht ist doppelte Vorsicht geboten.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich denke da werden die Rockets sehr vorsichtig sein, da man spätestens nach dieser Saison weiß, was diese Ausfälle bedeuten. Und da wird man nächstes Jahr nichts riskieren und lieber zu Beginn der Saison auf Yao verzichten, wenn es sein muss. Alles andere wäre fahrlässig.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Sollte ich es richtig im Kopf haben, hat Yao die WM so oder so schon abgesagt gehabt, um endlich mal eine Pause nach x Jahren während des Sommers haben zu können!

Kann ich mir kaum vorstellen, da die WM in Japan ist.
Ja, aber jetzt mal ehrlich, das ist kein Trümmerbruch mit Kreuzbandriss! Sowas braucht doch nie im Leben ein halbes Jahr.....!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
T-Mike schrieb:
Kann ich mir kaum vorstellen, da die WM in Japan ist.
Ja, aber jetzt mal ehrlich, das ist kein Trümmerbruch mit Kreuzbandriss! Sowas braucht doch nie im Leben ein halbes Jahr.....!
Wie gesagt: Bei Yao's Größe und Gewicht: Doch! Grade beim Basketball muss der Fuß immer wieder einiges an Gewicht tragen, außerdem passiert es beim Gewühl unter dem Korb schnell mal, dass ein anderer Fuß drüber oder drunter kommt. Bei einem Profifußballer mit normalem Körperbau dauert sowas je nach Verlauf ca. 4 Monate.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Kann ich mir kaum vorstellen, da die WM in Japan ist.
Ja, aber jetzt mal ehrlich, das ist kein Trümmerbruch mit Kreuzbandriss! Sowas braucht doch nie im Leben ein halbes Jahr.....!

es handelt sich jedoch um eine so genannte jones-fraktur, die nicht zu unterschätzen ist. deshalb hatte ich ja auch direkt geschrieben, dass mit 2 monaten pause und physischen einschränkungen bis zur preseason im günstigsten fall (der kompletten und unproblematischen ausheilung) zu rechnen ist.


edit: die teilnahme in japan hatte yao natürlich nicht vorher abgesagt. ganz im gegenteil, ich denke, er wird sogar versuchen, daran teilzunehmen, wenn es irgendwie möglich ist. man kennt yao ja. er opfert sich immer für das team auf und leistet dabei unmenschliches (die geschichte mit den roten socken nach jedem training/jedem spiel und den stein-vergleich kennt ihr?).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
BIn zwar kein Ming Fan, aber so etwas ist immer *******e. Na dann gute und schnelle Besserung. :thumb:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Cuttino schrieb:
es handelt sich jedoch um eine so genannte jones-fraktur, die nicht zu unterschätzen ist. deshalb hatte ich ja auch direkt geschrieben, dass mit 2 monaten pause und physischen einschränkungen bis zur preseason im günstigsten fall (der kompletten und unproblematischen ausheilung) zu rechnen ist.


edit: die teilnahme in japan hatte yao natürlich nicht vorher abgesagt. ganz im gegenteil, ich denke, er wird sogar versuchen, daran teilzunehmen, wenn es irgendwie möglich ist. man kennt yao ja. er opfert sich immer für das team auf und leistet dabei unmenschliches (die geschichte mit den roten socken nach jedem training/jedem spiel und den stein-vergleich kennt ihr?).

nö, erzähl :)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
er hatte halt vor seiner zehen-op jedes mal total rote socken nach jedem spiel und jedem training, weil der zeh jedes mal saumäßig zu bluten anfing. er verglich die schmerzen damit, konstant einen stein im schuh zu haben - und zwar nicht unten, sondern oberhalb. und damit hat er über lange zeit gespielt, denn die ursprüngliche verletzung fand schon vor seiner nba-karriere statt. da stehen seine bisherigen leistungen doch gleich in einem ganz anderen licht da.

sollten sie jedenfalls...

wenn man jetzt mal sieht, wieviele tim duncans mäßige saison mit seinen wehwehchen "rechtfertigen"... bei yao hat das keinen interessiert, da hieß es nur er sei ein gehypter bust.

wie auch immer, durch die zehen-op hat er auch gleich mal ne schuhgröße weniger. :eek:


aber damit hat die jetzige verletzung nichts zu tun, obwohl derselbe fuß auch bereits zwei mal gebrochen war, wenn ich richtig informiert bin.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Cuttino schrieb:
aber damit hat die jetzige verletzung nichts zu tun, obwohl derselbe fuß auch bereits zwei mal gebrochen war, wenn ich richtig informiert bin.
ich weiss nur, dass er sich vor 7 jahren, also noch nicht in der nba, den fuss mal gebrochen hat. aber das sollte ja eigentlich kein problem sein in der reha.

hmmm 6 monate erscheinen mir auch extrem lang, aber wenn der komplette heilungsprozess solange dauert, darf man natürlich kein risiko eingehen. und wenn dadurch die wm gestrichen wird kanns mir nur recht sein :)
 
Oben