Cuttino
Nachwuchsspieler
701 schrieb:Mir wäre es wichtig, wenn sich mal die Rockets im Sommer drauf Konzentrieren würden, dass alle Fit sind und Fit bleiben.
Ich sehs schon kommen und wir werden ohne T-mac und Co Auskommen müssen. Sura sehen wir eh nicht mehr und ich hoffe das Yao das net Behindern wird... oder gar schlimmer wird.
:confused:
was würde das ändern?
wenn wir ohne t-mac auskommen müssen, können wir jegliche ambitionen in irgendeiner form eh vergessen. dann könnte uns yao mit entsprechendem supporting cast im idealfall höchstens in die playoffs tragen.
und ansonsten nützt es auch nichts, wenn alle wieder fit sind. lücken im roster haben wir nach wie vor. seit dem anderson-trade, dem rücktritt von jon barry, dem älterwerden von david wesley und dem relativen versagen von keith bogans fehlt uns so einiges auf dem flügel. head ist da leider keine vollständige lösung.
die rockets brauchen einen verlässlichen starter, der 30 minuten spielen und dabei scoren und verteidigen kann. im äußersten notfall reicht ein spezialist, ein reiner defender, der freie würfe treffen kann, oder ein scorer, der distanzwürfe sicher einnetzt und akzeptable größe und athletik vorweisen kann. ideal wäre ohne zweifel ein allrounder mit der nötigen defense, der fähigkeit den offenen distanzwurf zu treffen, der nötigen größe und athletik, der unsere konstante dritte option sein kann (mike miller, bonzi wells, etc).
also allein mit fit werden und fit bleiben ists bei weitem nicht getan. um echter contender zu werden, muss auch wieder mehr qualität her.
p.s. bevor jemand was zu den pfs sagt. entgegengesetzt zur allgemeinen stimmung bin ich der meinung, dass wir da relativ solide besetzt sind. zwar haben wir keinen kandidaten, der heraussticht, aber unsere rotation ist so grundsolide, dass wir da zumindest nicht völlig untergehen. eine weitere verbesserung von swift und hayes vorausgesetzt. howard ist eh nicht tradebar, somit muss man das beste aus der situation machen. er ist grundsolide und kann starter für 20-25 mpg bleiben. danach kommen swift, hayes und bowen als backups für die jeweiligen matchups in betracht. das müsste eigentlich als mindestlevel ausreichen. ansonsten hat man noch die möglichkeit auf hayes (hielte ich für dumm) und bowen (je nachdem) zu verzichten und zu versuchen, über den zeitigen 2nd round pick was zu bekommen.
entscheidend in der offseason für die rockets ist, dass der backcourt in sachen athletik, größe und scoring verstärkt wird. alles andere hat nachrangige bedeutung. und ein fittes team ist sowieso grundvoraussetzung.