Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Mir wäre es wichtig, wenn sich mal die Rockets im Sommer drauf Konzentrieren würden, dass alle Fit sind und Fit bleiben.
Ich sehs schon kommen und wir werden ohne T-mac und Co Auskommen müssen. Sura sehen wir eh nicht mehr und ich hoffe das Yao das net Behindern wird... oder gar schlimmer wird.

:confused:

was würde das ändern?

wenn wir ohne t-mac auskommen müssen, können wir jegliche ambitionen in irgendeiner form eh vergessen. dann könnte uns yao mit entsprechendem supporting cast im idealfall höchstens in die playoffs tragen.

und ansonsten nützt es auch nichts, wenn alle wieder fit sind. lücken im roster haben wir nach wie vor. seit dem anderson-trade, dem rücktritt von jon barry, dem älterwerden von david wesley und dem relativen versagen von keith bogans fehlt uns so einiges auf dem flügel. head ist da leider keine vollständige lösung.

die rockets brauchen einen verlässlichen starter, der 30 minuten spielen und dabei scoren und verteidigen kann. im äußersten notfall reicht ein spezialist, ein reiner defender, der freie würfe treffen kann, oder ein scorer, der distanzwürfe sicher einnetzt und akzeptable größe und athletik vorweisen kann. ideal wäre ohne zweifel ein allrounder mit der nötigen defense, der fähigkeit den offenen distanzwurf zu treffen, der nötigen größe und athletik, der unsere konstante dritte option sein kann (mike miller, bonzi wells, etc).

also allein mit fit werden und fit bleiben ists bei weitem nicht getan. um echter contender zu werden, muss auch wieder mehr qualität her.

p.s. bevor jemand was zu den pfs sagt. entgegengesetzt zur allgemeinen stimmung bin ich der meinung, dass wir da relativ solide besetzt sind. zwar haben wir keinen kandidaten, der heraussticht, aber unsere rotation ist so grundsolide, dass wir da zumindest nicht völlig untergehen. eine weitere verbesserung von swift und hayes vorausgesetzt. howard ist eh nicht tradebar, somit muss man das beste aus der situation machen. er ist grundsolide und kann starter für 20-25 mpg bleiben. danach kommen swift, hayes und bowen als backups für die jeweiligen matchups in betracht. das müsste eigentlich als mindestlevel ausreichen. ansonsten hat man noch die möglichkeit auf hayes (hielte ich für dumm) und bowen (je nachdem) zu verzichten und zu versuchen, über den zeitigen 2nd round pick was zu bekommen.

entscheidend in der offseason für die rockets ist, dass der backcourt in sachen athletik, größe und scoring verstärkt wird. alles andere hat nachrangige bedeutung. und ein fittes team ist sowieso grundvoraussetzung.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich verstehe ehrlich gesagt JVG nicht ganz. Was sollte das Spiel gegen Denver?
Dieser beschissene Sieg kann uns gut und gerne 3 Plätze bei der Draft kosten. War es das wert?
Warum spielt ein 50- jähriger Mutombo (dessen Bleiben natürlich ungemein wichtig ist) länger als Stro? Warum spielt ein 35-jähriger Wesley länger als Head?
Warum muss Howard 20 Würfe nehmen?
also, ich verstehe es einfach nicht so ganz, dieser Sieg war einfach nur dumm!

Insgesamt verstehe ich vorallem nicht, warum Stro so wenig Spielzeit bekommt. Socherlich,er macht viele Fehler, vorallem in der Defense, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Jedenfalls gehört ihm im Gegensatz zu Juwan die Zukunft.

Ich stimme Cuttino zu, dass wir vorallem eine verlässliche Verstärkung auf der 2 benötigen. Die 4 ist mit Juwan, Swift und Hayes zwar nicht gerade toll, aber zumindest solide und tief besetzt. Natürlich wäre Thomas traumhaft, aber bei der momentanen Lage, können wir uns den wohl aus dem Kopf schlagen.

Wenn sie jetzt auch noch gegen die Spurs gewinnen, raste ich aus!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Heute das letzte Spiel... live on streamtv.

Wir hatten mal die Diskussion, wer als "Ersatz" für T-Mac in frage kommen könnte. Wade wäre genau der richtige. Aber den zu bekommen ist wohl erst bei Shaqs Abgang möglich, wenn überhaupt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Leandro schrieb:
:skepsis: Das will ich nicht gelesen haben :D
Mal davon Abgesehen, dass wir Wade wohl kaum bekommen (Ausnahmen siehe T-Mac gibs ja trotzdem) wars mehr auf die Disku.. wer passt am besten zu Yao... gemünzt. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Heute das letzte Spiel... live on streamtv.

Wir hatten mal die Diskussion, wer als "Ersatz" für T-Mac in frage kommen könnte. Wade wäre genau der richtige. Aber den zu bekommen ist wohl erst bei Shaqs Abgang möglich, wenn überhaupt.

wenn schon jemand, dann wäre ich für ray allen. leider liegen yao und er altersmäßig zu weit auseinander, als dass es überhaupt irgendeinen sinn machen würde.

wade wiederum ist ein toller spieler, aber ich denke nicht, dass er unbedingt der idealste partner wäre. dafür ist sein wurf zu schwach und sein spiel zu sehr auf penetration ausgelegt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So... Alston mit den sehr netten vergebenen Freiwürfen zum Schluß und naja dem Fehlwurf von Swift war wohl auch sehr schwer... ;)

Damit ist die Saison 05/06 der Rockets beendet.
War doch noch ein netter Abschluß. Live mit FSN Houston ein Heimspiel und immer im Bild (Worldfeed Signal)
Barry macht sich doch ganz gut bei den beiden als Co. Co... oder?
Nun, dann hoffen wir mal, das alle Fit sind im Oktober...
viel Spaß beim Zuschauen in den POs euch, mal sehen wem ich ein bissel die Daumen drücke.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.576
Punkte
113
701 schrieb:
viel Spaß beim Zuschauen in den POs euch, mal sehen wem ich ein bissel die Daumen drücke.

falls du dieses Jahr noch Erfolgserlebnisse als Fan erleben willlst, dann empfehl ich dir nur den Mavs die Daumen zu drücken :p :love3:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
JerryWest schrieb:
falls du dieses Jahr noch Erfolgserlebnisse als Fan erleben willlst, dann empfehl ich dir nur den Mavs die Daumen zu drücken :p :love3:
Ähm... ein wahrer Rockets wünscht den nur eines... die Pest an den Hals :D ;)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Na ja, ich würde mich als absolut wahren Rocket bezeichnen und ich drücke trotzdem den mavs die Daumen! Einfach wegen Dörk!

Gott sei Dank haben wir jetzt nicht auch noch gegen die Spurs gewonnen, Hayes und Swift mit starkem Eindruck, ich sags ja, lasst den Stro mehr spielen!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
T-Mike schrieb:
Na ja, ich würde mich als absolut wahren Rocket bezeichnen und ich drücke trotzdem den mavs die Daumen! Einfach wegen Dörk!

Gott sei Dank haben wir jetzt nicht auch noch gegen die Spurs gewonnen, Hayes und Swift mit starkem Eindruck, ich sags ja, lasst den Stro mehr spielen!
Nee... Nee... Nee... das glaub ich net. Übergesidelte Magics zählen hier net. :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Cuttino schrieb:
wenn schon jemand, dann wäre ich für ray allen. leider liegen yao und er altersmäßig zu weit auseinander, als dass es überhaupt irgendeinen sinn machen würde.

Also wenn Seattle neben Allen noch R. Lewis und Wilcox drauflegen und wir denen neben T-Mac noch Wesley und Wift geben, wäre ich ganz zufrieden. Da unwahrscheinlich, braucht man nicht drüber diskutieren. Nächstes Jahr fitte Rockets werden uns wieder Freude bereiten, mit 1, 2 Ergänzungen versteht sich.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
4-1 für die Mavs, klare Sache. Einzig mein Freund Pau könnte für etwas Unruhe sorgen, aber da setz ich mein Geld klar auf Dallas.
Viel wichtiger wäre mir allerdings, dass Dirk den MVP Titel holt, wenn er nur nicht so bescheiden und Medien- unwirksam wäre..... :wall:

Ich sags euch, wäre es nach JVG gegangen, hätten wir glatt einen Sieg gegen die Spurs mitgenommen. Gott sei Dank schießt Rafer die 2 Dinger daneben, zumindest einer mit etwas Hirn. Der ******* Sieg gegen Denver hat uns jetzt tatsächlich 2 Plätze in der Draft gekostet, wie dumm kann man eigentlich sein.....?????

Mal was zur Draft: Unsere Chancen auf den No.1 pick liegen bei 2% Das sind so ca. 23 Bälle im Draft- Basket. Hätten wir gegen Denver gewonnen, wäre unsere Chancen ca. doppelt so hoch, einen Top 3 pick zu bekommen, d.h. wir hätten ca. 45 Bälle aus 1000. :idiot:
Unsere 2nd round picks sind mit Mike James zu den Raptors gegangen, dafür haben wir durch die Knicks den 32. pick, bzw. den 2. der 2. Runde.

Jetzt heißt es beten, dass es ausgleichende Gerechtigkeit gibt. Gegen den No.1 pick hätte ich persönlich zumindest nichts einzuwenden.... :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
T-Mike schrieb:
Jetzt heißt es beten, dass es ausgleichende Gerechtigkeit gibt. Gegen den No.1 pick hätte ich persönlich zumindest nichts einzuwenden.... :jubel:
Mit dem könntet ihr euch Local Hero LaMarcus Aldrige holen, das wäre ein Monster-Frontcourt. :ricardo:
Wurde in diesem Thread nicht auch mal diskutiert, Brandon Roy zu holen? Kann mich auch täuschen...
Der würde imo ziemlich gut zu den Rockets passen, physisch solider 2er, der auch clutch ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
highfive schrieb:
Mit dem könntet ihr euch Local Hero LaMarcus Aldrige holen, das wäre ein Monster-Frontcourt. :ricardo:
Wurde in diesem Thread nicht auch mal diskutiert, Brandon Roy zu holen? Kann mich auch täuschen...
Der würde imo ziemlich gut zu den Rockets passen, physisch solider 2er, der auch clutch ist.

ja, brandon roy wäre mein wunschspieler. :)
 
Oben