701 schrieb:
Der Anspruch wöre 60, aber das hatten wir vor der letzten schon mal.
Jetzt wären mir 50 ganz lieb, um erstmal sicher die POs zu sehen.
55 wären besser und 60 wenn es optimal laufen sollte.
50 siege sind nicht wirklich ein anspruch, den man in irgendeiner weise als ziel setzen braucht. 50 siege gewinnt man mit einem fitten yao und t-mac + x. wobei dieses x auch gegen null tendieren könnte.
wir sollten uns auch nicht an irgendwelchen siegeszahlen festklammern, wichtiger ist, dass die strukturellen schwächen ausgemerzt werden.
Nur, wenn es mit T-Macs Rücken wieder Probs gibt, sehen wir 50 Siege auch nicht. Daher ist mir ein dritter Star lieber als eine bessere Bank.
ich bin schon der meinung, dass ein team, das 75-82 spiele lang auf den yao nach der verletzungspause aufbauen kann, die 50 siege durchaus anpeilen kann. memphis z.b. hat im grunde auch nur pau gasol + rollenspieler.
Denn eine bessere Bank oder einen besseren 3er Schützen wird Yao alleien dann nicht helfen können. Hätten wir jemanden, der in etwa das bringen kann, was T-Mac bringt neben Yao, wäre das immo besser, den dann Siegen wir sicher 50:50 + x
Und wenn T-Mac fit bleibt auch gut... hätten wir drei schöne Stars zusammen in der StartingFive.
um diesen vorschlag ernst zu meinen, musst du wohl in einem paralleluniversum ohne salary cap und ohne free agents leben.
die rockets haben kein geld für einen 3. star. schon gar nicht für einen 3. star mit annähernder qualität von t-mac.
wenn es ideal läuft, gibt es genau eine teamstruktur, die erfolg bringen kann:
1. yao ming als dominanten low post scorer.
2. tracy mcgrady als kreierender perimeter-scorer.
3. jede menge mehr oder weniger billige rollenspieler.
alles andere ist doch reine utopie. für einen 3. starspieler fehlt uns jegliche möglichkeit (kein talent zum traden + kein geld + keine guten free agents).
Das Risiko wäre klar. Wir hätten neben den drei einen etwas schwächeren Kader als andere Vergelichbaren Teams. Wären in der breite schwächer.
Dafür könnten wir einen T-Mac Ausfall halbwegs kompensieren.
wie gesagt, man kann das team auch so zusammenstellen, dass man ohne t-mac oder mit einem angeschlagenen t-mac auch erfolgreichen basketball spielen kann.
natürlich wird man ohne absolut topfittem t-mac nie champ, aber das heißt nicht, dass man dann einen weiteren max-player verpflichten muss. wenn t-mac nie mehr der alte wird und so wie grant hill oder allan houston endet, dann gibts nur eines: ihn traden und um yao rebuilden.
soweit sind wir aber noch lange nicht. wir haben bereits gesehen, was ein altes, angeschlagenes team mit einem gesunden t-mac und ohne den yao aus der letzten saison schaffen konnte (an die 55 siege und gute playoffs).
mit einem jüngeren, athletischerem team, einen fitten t-mac und den yao der letzten saison ist deshalb auch rein objektiv betrachtet alles drin.