Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.220
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wirklich einen wunderschöne Geschichte! Nur leider sind wir hier nicht im Märchenland! Um Swift und seinen Vertrag wegzubekommen wird man nach derzeitigem Stand nicht Picks bekommen , sondern muss welche mit reintun! Wie gesagt wirklich gute Geschichte, aber leider völlig unrealistisch.
War allerdings nett zu lesen ma Morgen! :D :thumb:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Cuttino schrieb:
50 siege sind aber nicht ganz unser anspruch, oder?.
Der Anspruch wöre 60, aber das hatten wir vor der letzten schon mal.
Jetzt wären mir 50 ganz lieb, um erstmal sicher die POs zu sehen.
55 wären besser und 60 wenn es optimal laufen sollte.
Nur, wenn es mit T-Macs Rücken wieder Probs gibt, sehen wir 50 Siege auch nicht. Daher ist mir ein dritter Star lieber als eine bessere Bank.

Denn eine bessere Bank oder einen besseren 3er Schützen wird Yao alleien dann nicht helfen können. Hätten wir jemanden, der in etwa das bringen kann, was T-Mac bringt neben Yao, wäre das immo besser, den dann Siegen wir sicher 50:50 + x

Und wenn T-Mac fit bleibt auch gut... hätten wir drei schöne Stars zusammen in der StartingFive.

Das Risiko wäre klar. Wir hätten neben den drei einen etwas schwächeren Kader als andere Vergelichbaren Teams. Wären in der breite schwächer.
Dafür könnten wir einen T-Mac Ausfall halbwegs kompensieren.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Der Anspruch wöre 60, aber das hatten wir vor der letzten schon mal.
Jetzt wären mir 50 ganz lieb, um erstmal sicher die POs zu sehen.
55 wären besser und 60 wenn es optimal laufen sollte.

50 siege sind nicht wirklich ein anspruch, den man in irgendeiner weise als ziel setzen braucht. 50 siege gewinnt man mit einem fitten yao und t-mac + x. wobei dieses x auch gegen null tendieren könnte.

wir sollten uns auch nicht an irgendwelchen siegeszahlen festklammern, wichtiger ist, dass die strukturellen schwächen ausgemerzt werden.

Nur, wenn es mit T-Macs Rücken wieder Probs gibt, sehen wir 50 Siege auch nicht. Daher ist mir ein dritter Star lieber als eine bessere Bank.

ich bin schon der meinung, dass ein team, das 75-82 spiele lang auf den yao nach der verletzungspause aufbauen kann, die 50 siege durchaus anpeilen kann. memphis z.b. hat im grunde auch nur pau gasol + rollenspieler.

Denn eine bessere Bank oder einen besseren 3er Schützen wird Yao alleien dann nicht helfen können. Hätten wir jemanden, der in etwa das bringen kann, was T-Mac bringt neben Yao, wäre das immo besser, den dann Siegen wir sicher 50:50 + x

Und wenn T-Mac fit bleibt auch gut... hätten wir drei schöne Stars zusammen in der StartingFive.

um diesen vorschlag ernst zu meinen, musst du wohl in einem paralleluniversum ohne salary cap und ohne free agents leben.

die rockets haben kein geld für einen 3. star. schon gar nicht für einen 3. star mit annähernder qualität von t-mac.

wenn es ideal läuft, gibt es genau eine teamstruktur, die erfolg bringen kann:

1. yao ming als dominanten low post scorer.
2. tracy mcgrady als kreierender perimeter-scorer.
3. jede menge mehr oder weniger billige rollenspieler.


alles andere ist doch reine utopie. für einen 3. starspieler fehlt uns jegliche möglichkeit (kein talent zum traden + kein geld + keine guten free agents).

Das Risiko wäre klar. Wir hätten neben den drei einen etwas schwächeren Kader als andere Vergelichbaren Teams. Wären in der breite schwächer.
Dafür könnten wir einen T-Mac Ausfall halbwegs kompensieren.

wie gesagt, man kann das team auch so zusammenstellen, dass man ohne t-mac oder mit einem angeschlagenen t-mac auch erfolgreichen basketball spielen kann.

natürlich wird man ohne absolut topfittem t-mac nie champ, aber das heißt nicht, dass man dann einen weiteren max-player verpflichten muss. wenn t-mac nie mehr der alte wird und so wie grant hill oder allan houston endet, dann gibts nur eines: ihn traden und um yao rebuilden.

soweit sind wir aber noch lange nicht. wir haben bereits gesehen, was ein altes, angeschlagenes team mit einem gesunden t-mac und ohne den yao aus der letzten saison schaffen konnte (an die 55 siege und gute playoffs).

mit einem jüngeren, athletischerem team, einen fitten t-mac und den yao der letzten saison ist deshalb auch rein objektiv betrachtet alles drin.
 

Massimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Leute!

Habe kürzlich dieses Forum entdeckt und mich aufgrund der großen Aktivität insbesondere im Rockets-Thread (wenn auch nicht in letzter Zeit, sollten wir uns nicht über mögliche Draft-Picks austauschen?) gleich angemeldet. Ich freue mich schon auf Diskussionen rund um unser Lieblingsteam. :thumb:

Morgen findet die Lottery statt und wir haben eine insgesamt 8.2 prozentige Chance auf einen der ersten 3 Picks. Das wär was und nach dieser von Pleiten, Pech und Pannen überschatteten Saison hätten wir es auch verdient. Viel wahrscheinlicher ist aber der 8. Pick, auf den wird es wohl hinauslaufen.

Liebe Grüße,
Massimo
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.220
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Massimo schrieb:
Morgen findet die Lottery statt und wir haben eine insgesamt 8.2 prozentige Chance auf einen der ersten 3 Picks. Das wär was und nach dieser von Pleiten, Pech und Pannen überschatteten Saison hätten wir es auch verdient.

Liebe Grüße,
Massimo

Nichts für Ungut massimo, aber ich glaube Lottery-Glück hattet ihr bereits genug. :D Das ist erstmal aufgebraucht für's Erste. Jetzt heisst es erstmal Coach feuern, System umstellen und Verletzungen vermeiden, dann sind die Rockets schneller bei den Besten zurück, als die meisten glauben. :thumb:
 

Massimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Jetzt heisst es erstmal Coach feuern, System umstellen und Verletzungen vermeiden, dann sind die Rockets schneller bei den Besten zurück, als die meisten glauben. :thumb:

Du stellst es so dar, als ob ein neuer Coach und System Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rockets-Saison wären. Da bin ich anderer Meinung, denn ein besserer Coach als JVG ist derzeit nicht verfügbar und dass unser derzeitiges System auch effizient sein kann, haben wir letzte Saison bewiesen. Natürlich ist JVG nicht der beste Coach, was die Offensive anbelangt. Doch unter normalen Umständen macht er das mit seinen Defense-Kenntnissen wieder wett. Auch diese Saison zählten wir zu den besten Defensiv-Teams, doch fehlte es uns aufgrund der Ausfälle von T-Mac, Yao, Alston, DA etc. zumeist an Durchschlagskraft in der Offensive. Wenn alle fit sind (und es gibt keinen Grund, warum T-Mac 06/07 nicht auch 70 Spiele bestreiten kann) und evtl. eine 3. Offensiv Option verpflichtet wird, sollte das jedoch kein großes Problem darstellen und ich würde es deswegen begrüßen, wenn wir an JVG festhalten würden. Eine weitere Chance sollte er in jedem Fall noch bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.220
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spieler wie Alston, Anderson und Swift müssen laufen. Nur dann ist ihr Spiel effizient! Ich glaube auch dass Yao in einem offensiveren System seine stärken besser entfalten könnte und von Tmac mal ganz zu schweigen.
Warten wir mal ab was die Saison bringt. van Gundy hat eh die Schlinge um den Kopf. Wenn die Rockets schlecht starten ist er eh raus. Gute Coaches gibt es meiner Meinung nach wirklich genug am Markt.
 

Massimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Spieler wie Alston, Anderson und Swift müssen laufen. Nur dann ist ihr Spiel effizient! Ich glaube auch dass Yao in einem offensiveren System seine stärken besser entfalten könnte und von Tmac mal ganz zu schweigen.

Quatsch! Gerade Swift kann man die Effizienz nicht absprechen. Schließlich stand für ihn nach diesem Jahr die beste Quote seiner Karriere zu Buche, obwohl T-Mac und Yao so lange ausfielen. Dass er in den Systemen der Nets oder Suns aufblühen würde, halte ich für sehr wahrscheinlich. Doch auch bei uns ist eine Steigerung nicht ganz unrealistisch und von völliger Ineffizienz kann nun wirklich nicht die Rede sein. Alston hat unsere Erwartungen erfüllt und abgesehen von seinen Quoten habe ich an ihm nicht viel auszusetzen. Dass sein Spiel ausschließlich in einem Run and Gun System effizient ist, ist Blödsinn. Das gleiche gilt für Anderson.

Gute Coaches gibt es meiner Meinung nach wirklich genug am Markt.

Jedoch gibt es momentan keinen besseren. Sollte Larry Brown wirklich entlassen werden, würde sich das ändern. Doch den will ich nicht in Houston sehen, seine "Star-Attitüde" können wir nicht gebrauchen und ich habe auch keine Lust darauf, dass unser Team in den nächsten Jahren komplett umgekrempelt wird. Nein, JVG ist in erster Linie aufgrund seiner Defense-Kenntnisse noch sehr wichtig für uns.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.220
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn die besagten Spieler der Rockets so gut waren wie du sagst, dann hätten sie auch ohne Tmac und Yao mal öfter was reissen müssen. Ich denke sowohl Alston und Swift sind in diesem System ein großes Mißverständnis.
 

Massimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Wenn die besagten Spieler der Rockets so gut waren wie du sagst, dann hätten sie auch ohne Tmac und Yao mal öfter was reissen müssen. Ich denke sowohl Alston und Swift sind in diesem System ein großes Mißverständnis.

Das Problem war eben, dass nicht nur Yao und T-Mac, sondern auch andere wichtige Spieler für einen längeren Zeitraum ausgefallen sind. Mit einer Starting 5 bestehend aus Wesley-Head-Bowen-Howard-Mutombo kann auch der beste Coach nichts reißen und auch ein fitter Alston hätte daran nicht viel geändert. Doch dass er in unserem System ein großes Missverständnis ist, ist einfach Bullshit, sorry. Sollte er an seinem Wurf und der Wurfauswahl arbeiten, gibt es in der gesamten NBA kaum einen besseren PG für unser System. Mit Alston haben wir endlich unseren Pass-First PG, ich halte ihn weiterhin für einen Glücksgriff.

Dass wir mit unserer oftmals vom Verletzungen heimgesuchten Truppe die meisten Spiele nur knapp verloren haben, zeugt von der Moral und Kampfgeist unseres Teams. In der Endphase der Spiele fehlte ohne T-Mac eben leider ein Spieler, der das Heft in die Hand nimmt und das Team zum Sieg führt. Auch Yao kam für diese Rolle eher selten in Frage, da er sich zumeist in erster Linie in der Defense aufgerieben hatte. Ich kann diese Entscheidung von JVG nachvollziehen, denn Howard und Swift sind unter dem Korb keine überdurchschnittlichen Verteidiger. Das hat uns viele Siege gekostet und ein Alston allein reicht eben nicht, um solche Spiele zu gewinnen.
 

Massimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Deine Argumente sind echt unwiderlegbar, Phettwanst. Meim Kompliment! :thumb:

Dass ich bisher alle deine Posts in unserer Diskussion widerlegt habe, lassen wir einmal außen vor. Zumindest nehmen ich das einmal an, da du auf sämtliche Punkte nicht mehr eingegangen bist.

P.S.: Würde es begrüßen, wenn du künftig etwas weniger spammen würdest. Insbesondere natürlich im Rockets-Thread! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.220
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Massimo schrieb:
Deine Argumente sind echt unwiderlegbar, Phettwanst. Meim Kompliment! :thumb:

oha das war ja wohl nen absoluter Fehlstart hier, oder? Habe ich dich beleidigt? Geh mal ein wenig in dich und denk mal drüber nach, insofern du das kannst!Deine Art zu schreiben, lässt mich allerdings stark an einen 2.Account denken.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Massimo schrieb:
Deine Argumente sind echt unwiderlegbar, Phettwanst. Meim Kompliment! :thumb:

Dass ich bisher alle deine Posts in unserer Diskussion widerlegt habe, lassen wir einmal außen vor. Zumindest nehmen ich das einmal an, da du auf sämtliche Punkte nicht mehr eingegangen bist.

P.S.: Würde es begrüßen, wenn du künftig etwas weniger spammen würdest. Insbesondere natürlich im Rockets-Thread! :thumb:

willkommen an board. :)

lass dich von diesem altbekannten plagegeist nicht vertreiben. seitdem ich ihn auf meiner ignorierliste habe, ists ganz erträglich. ich rate dir deshalb, dasselbe zu tun. dann musst du seine unkenntnis nicht weiter ertragen. gibt ja auch einige leute mit etwas mehr objektivität und ahnung hier.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cuttino schrieb:
willkommen an board. :)

lass dich von diesem altbekannten plagegeist nicht vertreiben. seitdem ich ihn auf meiner ignorierliste habe, ists ganz erträglich. ich rate dir deshalb, dasselbe zu tun. dann musst du seine unkenntnis nicht weiter ertragen. gibt ja auch einige leute mit etwas mehr objektivität und ahnung hier.

:thumb: Ich glaube,dass Phettberg bei der Wahl zum nervigsten User(hier bei Sportforen)ziemlich gute Chancen auf die Top-Platzierung hätte. :)

HermesPhettberg schrieb:
oha das war ja wohl nen absoluter Fehlstart hier, oder? Habe ich dich beleidigt? Geh mal ein wenig in dich und denk mal drüber nach, insofern du das kannst!Deine Art zu schreiben, lässt mich allerdings stark an einen 2.Account denken.

Ich wette Alles was mir lieb und teuer ist,dass dein Acc um Einiges gefährdeter ist. :) Denn Massimo(herzlich Willkommen!) bringt gleich mit seinen ersten Beiträgen eine sehr anständige Qualität ins Rennen und das ist sehr erfreulich,denn bei dir muss man sich meistens auf hohlen Spam gefasst machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.220
Punkte
113
Ort
Teahupoo
TraveCortex schrieb:
:thumb: Ich glaube,dass Phettberg bei der Wahl zum nervigsten User(hier bei Sportforen)ziemlich gute Chancen auf die Top-Platzierung hätte. :)


ich glaube das du gerade dabei bist dich ein wenig weit aus dem fenster zu lehnen.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Blabla ;)

Heute die große Verlosung, ich hatte bei meinen etwa 20 Klicks beim realgm-Simulator die Rockets mehrfach in den Top 3, sogar 2 mal hintereinander auf der 1. Wenn das nichts gutes verheißt :D
Komischerweise sind die dort standardmäßig auf 9, dachte die hätten gegen Golden State um Platz 8 die Losung gewonnen.
 
Oben