Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Na, also wir sollten jetzt mal nicht immer schwarz malen. Warten wir doch ersmal ab, wie es in den kommenden Monaten mit seinem Fuß wird. Viel wichtiger ist die frage, ob er wenn er fit ist, an den Leistungen aus dem März wieder anknüpfen kann...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Na, also wir sollten jetzt mal nicht immer schwarz malen. Warten wir doch ersmal ab, wie es in den kommenden Monaten mit seinem Fuß wird. Viel wichtiger ist die frage, ob er wenn er fit ist, an den Leistungen aus dem März wieder anknüpfen kann...

also bis 1. august soll er ja kein basketball spielen, das haben die ärzte deutlich gemacht. von daher denke ich auch, dass man da nicht gleich schwarz sehen braucht.

klar ist es im endeffekt ein risiko für den fuß. aber wenn er nicht richtig verheilt ist, wird er schon kein "go" bekommen. und ansonsten ist es auch egal. dass jemand drauftritt oder ähnliches kann immer passieren. ob bei der wm oder im trainingscamp, das ist fast egal.

am ende kann es also sein, dass - wenn mal nicht der aus der letzten saison fast schon gewohnheitsmäßige supergau eintritt - ein start bei der wm äußerst förderlich für die saisonvorbereitung sein kann.

was die zu erwartenden leistungen angeht, so denke ich nicht, dass die wieder schlechter werden. yao ist einer der härtesten arbeiter, das allein sollte schon reichen seinen status zu halten. viel eher denke ich, dass er seine schwächen noch weiter minimieren wird. dennoch ist statstechnisch sicherlich alles andere als ein rückschritt eine große überraschung. wir gehen ja davon aus, dass t-mac wieder fit ist und es den rockets gelingt, yao einigermaßen fähige mitspieler zur seite zu stellen. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das dürfte sehr interessant werden. Bisher war T-Mac der absolute go to guy bei den Rockets. Wenn Yao seine Leistungen wiederholen kann und fähige Rollenspieler kommen, muss er aber Würfe abgeben. Bin gespannt wie McGrady und die Rockets im Gesamten das hinkriegen. Da muss man nämlich nicht mal Egozocker sein, aber wenn man es gewohnt war, die meisten Würfe zu nehmen, und auf einmal andere, fähige Leute da sind, kann das erstmal Sand ins Getriebe werfen.
Bin echt sehr gespannt, wie die Offense der Rockets 2006/2007 aussieht!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
dürfte nicht wirklich ein problem werden. die offense der rockets war letzte saison fürchterlich und yao musste zuviele schwere würfe nehmen.

nächste saison wird man mit einem gesunden team eine bedeutend bessere offense spielen, bei der es im endeffekt auch mehr würfe gibt und wieder schneller gespielt wird. das hat schon in der vorletzten saison gut geklappt. yao bekommt das erste und das dritte viertel, um sich auszutoben, den rest übernimmt t-mac. klar, 30 ppg wird t-mac nie mehr in seiner karriere machen und yao wird seinen punkteschnitt nächste saison kaum erhöhen, aber 20 würfe für t-mac und 15-16 für yao sollten schon drin sein. also kann man denke ich mit 25 ppg von t-mac und 22 ppg von yao ausgehen. vor allem howard und alston werden offensiv eine deutlich kleinere rolle spielen, was ihrer effizienz gutes tun sollte.

die dritte option sollte auf der 2 zu finden sein und der rest ist nur für offene würfe zuständig.

glaube nicht, dass es da zu irgendwelchen komplikationen kommt. das bild von jvg ist da bei den weniger gut informierten nba-fans auch etwas sehr verzerrt. ist ja auch kein wunder, wenn selbst leute wie charlie rosen, denen die allgemeinheit aufgrund ihres backgrounds fachwissen zugesteht, trotz besserem wissens fehlinformationen verbreiten, weil sie ein persönliches problem mit einer franchise oder einem coach haben. nur gut, dass die spieler, die für ihn spielen, so ziemlich alle dasselbe sagen... :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cuttino schrieb:
glaube nicht, dass es da zu irgendwelchen komplikationen kommt. das bild von jvg ist da bei den weniger gut informierten nba-fans auch etwas sehr verzerrt. ist ja auch kein wunder, wenn selbst leute wie charlie rosen, denen die allgemeinheit aufgrund ihres backgrounds fachwissen zugesteht, trotz besserem wissens fehlinformationen verbreiten, weil sie ein persönliches problem mit einer franchise oder einem coach haben. nur gut, dass die spieler, die für ihn spielen, so ziemlich alle dasselbe sagen... :rolleyes:
Ich weiß, Du meinst damit nicht speziell mich, trotzdem sag ich was dazu. Ich hab ja nur gesagt, es wird interessant, zumal der Druck dazukommt, diesmal die PO schaffen zu müssen. Verletzungen hin oder her (die natürlich der Hauptgrund für die verpassten PO waren), ein zweites Jahr ohne PO wird man jvg berechtigt oder nicht sehr übel nehmen.

Wenn alle Rädchen greifen, dann muss sich Houston vor niemand verstecken - und das sage ich, der die Rockets nicht so sonderlich mag ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Solomo schrieb:
Ich weiß, Du meinst damit nicht speziell mich, trotzdem sag ich was dazu. Ich hab ja nur gesagt, es wird interessant, zumal der Druck dazukommt, diesmal die PO schaffen zu müssen. Verletzungen hin oder her (die natürlich der Hauptgrund für die verpassten PO waren), ein zweites Jahr ohne PO wird man jvg berechtigt oder nicht sehr übel nehmen.

definitiv nicht, jvg wird bei erneuter lottery ganz sicher seinen posten abgeben müssen. da besteht kein zweifel, denke ich. ob begründet oder nicht.

aber mal ehrlich, den druck, von dem du sprichst, gibts eigentlich nicht. wenn yao und mcgrady mindestens jeweils 70 spiele absolvieren, sind die rockets ein playoff-lock. egal wer da sonst noch spielt. es geht eigentlich nur darum, ob man 50, 55 oder mehr siege erzielen kann. und dann letztendlich auch darum, ob man eine eigene identität entwickeln kann, die nur die rockets vorweisen können. leider hat sich die nba dahingehend gewandelt. aber vielleicht sind die rockets auch das team, das diese forcierte fehlentwicklung (für mich) wieder gerade biegt. entweder die rockets oder niemand.

Wenn alle Rädchen greifen, dann muss sich Houston vor niemand verstecken - und das sage ich, der die Rockets nicht so sonderlich mag ;)

sieh an, sieh an. aber sonderlich weit aus dem fenster muss man sich da auch nicht lehnen. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Rockets sind halt "altmodisch" .. aber so hab ich sie nun mal lieben gelernt. Wie kann man nur mit nem Center spielen... tz. ;)

Yao hab ich mal auf 24/12/4 geschätzt. Nun, die Stats kann er erreichen.
Auch ohne diese Notwürfe gegen drei Leuts... oder 36.Minuten oder mehr.
Kommt aber auch auf T-Mac an. Bissel weniger T-Mac und ein wenig mehr andere und Yao und es könnte mit dem Rücken halten.
Aber T-Mac soll doch wie weiter oben wieder so eine besondere Therapie machen. Mal sehen ob sie wie oben geschrieben wie der Anschlägt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
huh, grausame gerüchte machen sich derzeit breit:

trades mit portland oder den t-wolves...

juwan howard + #8 für darius miles + #30 + #31? oh gott, bitte bloß nicht.

dazu jetzt noch tyrus thomas zum workout kommen lassen...

#8 + swift für #4, der dann zu tyrus thomas gemacht wird? oh gott, bitte bloß nicht.

und auch die t-wolves...

#8 + head für #6, wenn brandon roy noch da ist? oh gott, bitte bloß nicht.


was erwartet uns denn vorn im draft? adam morrison würde nichts bringen, weil er zu unathletisch ist, um sgs verteidigen zu können. aldridge und thomas brauchen wir nicht. roy ist sicher gut, aber ich finde ihn bei weitem nicht so gut, wie er gemacht wird.

effektiv blieben rudy gay und andrea bargnani. beide hätten vorteile, aber auch nachteile. vorteil bargnani ist, dass er bei den rockets jede menge offene würfe bekommen würde, die er trifft. nachteil ist, dass er noch ein ziemliches prospect ist. vorteil gay wäre, dass er ein athletik-freak ist. er könnte in der neuen nba unser pf sein. nachteil ist, dass er einige lücken in seinem spiel hat und fragezeichen hinter seiner motivation stehen.


ich würde mal sagen, dass ein trade mit den blazers nur sinn machen würde, wenn wir den pick #4 + miles für pick #8 + #32 + howard bekommen würden. und da mache ich mir schon viele gedanken über den 2nd round pick, den ich gerne behalten würde, um die tiefe unseres rosters mit einem spezialisten zu verbessern.

ansonsten sollte man sich auf keine scherze einlassen und für 2 plätze oder sowas luther head opfern. wenn roy bis an 6 fällt, sollte man einfach abwarten. entweder er ist an 8 noch da, oder nicht. soviel ist er mir definitiv nicht wert. da würde ich dann lieber runtertraden und carney, redick oder brewer + x nehmen.


p.s. wie ich das rausgelesen habe, wären redick und brewer spieler, die jvg gut finden würde. von carney hört man dagegen wenig außer dass sie halt sein shooting gut finden. gibt da 2 möglichkeiten. entweder die rockets bluffen und sind sehr scharf auf carney, oder sie sagen eben doch die wahrheit. da wir hier allerdings von jvg reden, denke ich, dass die zweite alternative wahrscheinlicher ist. im endeffekt ist es aber eh egal, was jvg denkt, denn er ist nur ein teil der entscheidungsfindung und beim draft haben lindsey, cd, morey und les sicher mindestens genauso viele einflussmöglichkeiten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Cuttino schrieb:
effektiv blieben rudy gay und andrea bargnani. beide hätten vorteile, aber auch nachteile. vorteil bargnani ist, dass er bei den rockets jede menge offene würfe bekommen würde, die er trifft. nachteil ist, dass er noch ein ziemliches prospect ist.

ich würde mal sagen, dass ein trade mit den blazers nur sinn machen würde, wenn wir den pick #4 + miles für pick #8 + #32 + howard bekommen würden.

nunja, #4 + miles für #8 + Howard wäre aus meiner schon sehr verlockend, wenn man dann Bargagni draftet.
Bargagni ist imo bei weitem keiner der deutlich unter die Kategorie "project" fällt, habe in diesem Jahr sicher 7,8 Spiele von ihm gesehen und er ist verdammt weit, spielerisch wie physisch . Und er wäre jetzt schon für meinen Geschmack ein Spieler der sicher produktive 20-25 Minuten von der Bank bringen könnte, mindestens. Er ist wirklich mit das beste was ich bei einem jungen Big Man in Europa in den letzten Jahren gesehen habe offensiv, im übrigen auch durchaus unter dem Korb wenn er diese Rolle spielt (oft verteidigt er natürlich eher bewegliche 4er denn Postspieler, bietet vorne einen Option am Ellbow un der dreierlinie, aber wenn er die jeweils andere Rolle spielt tut er auch das teilweise effektiv ).
Bargagni wäre für mich der Pick, jetzt bereits und mehr noch in 1 oder 2 Jahren. Der junge ist 7´1 in Schuhen, schießt die Lichter aus von draußen, kann zum korb slashen, läuft den Break (durchaus auch mit Ball) , hat defensiv durchaus Potential und in meinen Augen nahe dran an einem Typ Spieler der perfekt neben Yao passen würde, da dort das Anforderungsprofil sich im Gegensatz zur letzten Offseason mit "Abräumer und Rebounder" nicht mehr zu beschreiben ist (aufgrund des Leistungssprungs bei Yao hinsichtlich rebounding und defensive als er dann endlich die Zehenverletzung los war), da würde "großer, athletischer 4er mit Distanzwurf" jetzt durchaus passen, imo ;) .
Er wird in der NBA heutzutage auch die 5 spielen können und den Rockets hier eine Alternative geben und die Möglichkeit ein Team das extrem small geht zu bestrafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
nunja, #4 + miles für #8 + Howard wäre aus meiner schon sehr verlockend, wenn man dann Bargagni draftet.
Bargagni ist imo bei weitem keiner der deutlich unter die Kategorie "project" fällt, habe in diesem Jahr sicher 7,8 Spiele von ihm gesehen und er ist verdammt weit, spielerisch wie physisch . Und er wäre jetzt schon für meinen Geschmack ein Spieler der sicher produktive 20-25 Minuten von der Bank bringen könnte, mindestens. Er ist wirklich mit das beste was ich bei einem jungen Big Man in Europa in den letzten Jahren gesehen habe, im übrigen auch durchaus unter dem Korb wenn er diese Rolle spielt (oft verteidigt er natürlich eher bewegliche 4er denn Postspieler, bietet vorne einen Option am Ellbow un der dreierlinie, aber wenn er die jeweils andere Rolle spielt tut er auch das effektiv ).
Bargagni wäre für mich der Pick, jetzt bereits und mehr noch in 1 oder 2 Jahren. Der junge ist 7´1 in Schuhen, schießt die Lichter aus von draußen, kann zum korb slashen, läuft den Break (durchaus auch mit Ball) , ist auch defensiv auf einem guten Weg und in meinen Augen nahe dran an einem Typ Spieler der perfekt neben Yao passen würde, da dort das Anforderungsprofil sich im Gegensatz zur letzten Offseason mit "Abräumer und Rebounder" nicht mehr zu beschreiben ist (aufgrund des Leistungssprungs bei Yao hinsichtlich rebounding und defensive als er dann endlich die Zehenverletzung los war), da würde "großer, athletischer 4er mit Distanzwurf" jetzt durchaus passen, imo ;) .
Er wird in der NBA heutzutage auch die 5 spielen können und den Rockets hier eine Alternative geben und die Möglichkeit ein Team das extrem small geht zu bestrafen.

20 minuten von der bank und spielumstellung bedeutet für mich im endeffekt project. zumal die rockets möglichst fertige spieler brauchen, damit sie jetzt gewinnen können.

das ist bei bargnani meiner meinung nach nicht gegeben. natürlich ist er ein riesiges talent, sein wurf bei seiner größe so gut wie einmalig. auch defensiv schätze ich ihn recht solide ein, vor allem als shotblocker. dennoch wird er wohl mindestens 2-3 jahre brauchen, bevor er sein talent in eine kosntante feste leistung umsetzt. das ist halt sein nachteil. draften würde ich ihn dennoch, wenn ich die lösungen für die wichtigeren anderen probleme schon wüsste. das grundproblem war ja allerdings, das der ursprüngliche tradevorschlag seitens der blazers keinen bargnani gebracht hätte, denn an #30 oder #31 wäre der wohl kaum noch verfügbar. #4 + miles für #8 + howard würde ich aus sicht der rockets sicherlich machen. habe ich ja auch oben geschrieben.

aber nochmal zu den anforderungen für den pf neben yao. ich denke kaum, dass man mit bargnani neben yao so erfolgreich sein könnte. nicht mit diesen regeln. gut, ich kann nicht wirklich einschätzen, wie schnell bargnani auf den füßen ist, aber wohl im endeffekt nicht schnell genug. früher hätte ich dir da zugestimmt, aber heute nicht mehr. wobei du natürlich vollkommen recht hast, was den "bruiser" neben yao betrifft. den braucht keiner mehr. aber nicht so sehr wegen yaos fortschritte sondern vor allem deshalb, weil die nba sich verändert hat. das ideale system für die rockets wäre yao als fixpunkt in der offense. dazu rafer alston, der den ball gut verteilt und sich wenig tos leistet. ein fitter t-mac, der für jeden effiziente offense kreiert. und ein athletischer swingman-allrounder der marke diaw für die 4 und ein schneller hochprozentiger shooter auf der 2. das wäre der championship blueprint in der aktuellen nba.

möglich wäre über den draft eine lineup:

alston
redick
brewer
mcgrady
yao

da würde ich gerne auf bargnani verzichten, wenn man da sso hinbekommen könnte.

finde ich besser als:

alston
james
mcgrady
bargnani
yao

und nichts von der bank.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bargagni ist verdammt schnell auf den Füßen, wäre in dem Zusammenhang sicher auch auf PF von der Fußarbeit und reinen Schnelligkeit baseline-baseline absolut kein Problem, würde ihn dort durchaus klar im oberen Drittel sehen.
Und wie sollen die Rockets an Brewer und Reddick kommen ? Da bräuchte man realistisch betrachtet einen zweiten Top15 Pick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
Bargagni ist verdammt schnell auf den Füßen, wäre in dem Zusammenhang sicher auch auf PF von der Fußarbeit und reinen Schnelligkeit baseline-baseline absolut kein Problem, würde ihn dort durchaus klar im oberen Drittel sehen.
Und wie sollen die Rockets an Brewer und Reddick kommen ? Da bräuchte man realistisch betrachtet einen zweiten Top15 Pick.

naja, mal abwarten, wie es in der nba dann tatsächlich aussieht. wenn alles so rosig ist, wie du es beschreibst, dürfte bargnani relativ schnell besser als nowitzki sein. daran glaube ich noch nicht.

übrigens, baseline-baseline wäre mir nicht so entscheidend wichtig, eher lateral quickness.


an redick und brewer/carney käme man wohl durch runtertraden mit den hornets. alternativ ist wohl immer noch der pick der sonics zu haben, den man im gegenzug für unseren 2nd rounder + cash und nen 1st rounder für nächstes jahr möglicherweise bekommen könnte.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Schön das bald der Draft stattfindet. Dann ist das Rätselraten vorbei. Ich vertraue den Rockets, dass sie einen guten Kader für die nächte Saison zusammenstellen. Bin also optimistisch.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist Gay nicht nach Memphis verschifft worden bzw soll dies noch im Paket mit Swift für Battier? Novak habe ich hier ja schon angepriesen, optimaler Pick für die Rockets von seinen offensiven Fähigkeiten, defensiv besser als sein Ruf.
Dazu noch Lior Eliyahu, mir sehr sympathisch und durchaus das Talent für eine Rolle von der Bank in 1,2 Jahren.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Weiß noch nicht genau, was ich zu diesem Trade sagen soll, da ich Gay nicht wirklich einschätzen kann! Allerdings klingt es mehr als nur verlockend mit einem Battier und McGrady auf der 2 und 3 zu spielen.
Zudem haben wir Head nicht abgegeben ,was ich für äußerst wichtig halte.
Damit sieht unser team bislang so aus:
Alston/Head
McGrady/Wesley/Bogans
Battier/Novak/Bowen
Howard/Hayes
Yao/Mutombo

Hoffe ich habe niemanden vergessen. Das liest sich nicht schlecht, allerdings ist Gay und Stro schon ein sehr hiohes Opfer für Battier.
Na ja, noch ist es ja nicht offiziell.....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Der Trade kann frühstens Mitte Juli gemacht werden, da Battier ein BYC Spieler ist. Die Frage ist, ob sich das die Rockets bis dahin nicht noch einmal überlegen werden, denn Swift und Gay für Battier ist IMO schon extrem dumm.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Fände ich auch zu hoch den Preis. Allein schon weil die beiden deutlich jünger sind als Battier! Fände den Trade dementsprechend ******e. Auch wenn Battier nen guter Spieler ist.

Wenn das stimmt, zweifel ich an der Kompetenz der Rockets-Führung, die ich hier vor ein paar Tagen hoffnungsfroh unterstellt habe. Es wäre Schwachsinn. Es sei denn, da ist nocht mehr drin als Battier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wenn es so durchgeht und nix weiter passiert, dann war das einfach nur dumm, dumm, dumm, DUMM!

als deutlich wurde, dass gay noch verfügbar sein würde, als die rockets picken durften, hab ich mich gefreut wie ein schneekönig. da hab ich mir gedacht: "jetzt bitte gay picken und ihn als künftigen pf in unsere rotation einbinden. 4 perimeter-spieler und yao in der mitte, der double teams auf sich zieht, das wird ein fest.".

als dann wiederum das gerücht aufkam, dass die rockets den pick für shane battier traden würden, da hab ich mir zuerst gedacht: "was soll der ******? wir können uns so glücklich schätzen, dass jemand mit gays potenzial auf platz 8 zu uns fällt und wir traden ihn für shane battier? battier ist ein toller spieler und passt voll ins konzept, aber wir brauchen dennoch ein talent-upgrade."

kurz darauf hatte ich den schock etwas verdaut und dachte mir: "ok, eigentlich haben die rockets ja recht. wir müssen jetzt gewinnen. ewig kann man nicht der große nächste contender sein wollen und dann am ende in der ersten runde der playoffs rausfliegen. zudem ist battier einer der effizientesten schützen der nba und seine block- und steal-werte überschreiten seine tos bei weitem. das passt halt perfekt und battier hat einen verdammt hohen wert. zudem wissen die rockets vielleicht mehr bezüglich t-macs rücken und denken wirklich, dass es jetzt innerhalb von 2-3 saisons passieren muss. ok, der trade war jetzt vielleicht kein mega-trade für uns und ich hätte lieber noch den pick der grizzlies bekommen, aber ok.".

dann aber der nächste schock: es ist nicht nur gay, der getradet wurde, sondern auch stro swift!!! bis jetzt habe ich diesen schock nicht überwunden und frage mich: "wieso? wieso? WIESO?".

swift mag ja die erwartungen nicht erfüllt haben, aber er ist immer noch ein spieler, bei dem man weiß, was man kriegt: freak-athletik, blocks und dunks. zudem hat er ja noch eine echte chance verdient. letztes jahr war halt ein seuchenjahr und richtige erfahrungswerte hätte man erst mit komplett fittem team sammeln können.

es gibt jetzt nur eine logische erklärung für diese geschichte, wenn denn logik hier greifen sollte:

swift musste jetzt schon getradet werden, weil man später nochmals mit memphis traden will. vielleicht damon stoudemire oder mike miller für eine trade exception und cash/picks. das würde dann die einseitigkeit des ersten trades wieder ausgleichen.

entweder das, oder man hat einfach geld sparen wollen, weil man einen trade exception deal mit einem anderen team machen will. spontant fällt mir da ein re-signed-ter mike james ein.

wenn eines von beiden noch eintrifft, wäre das eine erklärung. aber dennoch keine gute. gay ist ein talent und battier hat begrentes potenzial für einen der besten rollenspieler. ein direkter trade wäre für die grizzlies schon ein guter gewesen, denn neben gay hätten sie auch eine trade exception erhalten. die rockets hätten ihr talentlevel mit einem solchen trade auch wirklich verstärkt.

so ist es ja aber nicht dazu gekommen. und das ist einfach richtig dumm. swift jetzt zu traden ist völliger humbug. sein wert kann nicht mehr sinken. vielmehr war es beinahe sicher, dass sein wert nächste saison wieder steigen würde. als nächstes der tradepartner. man kann doch swift nicht zurück nach memphis schicken, wenn die ihn vor einem jahr einfach so ziehen lassen haben. dann muss man doch wissen, dass dieser spieler ohnehin schon nicht den riesenwert für dieses team gehabt hat. beides zusammen ist einfach dumm. da hätte man swift auch zur deadline letzte saison zu den nets traden können für nicht viel mehr als picks.

so aber hilft man auch noch einem direkten konkurrenten. wenn es die raptors wären oder so, wäre alles kein problem. aber man hat hier die grizzlies gestärkt - ein team, dass in der selben division spielt und in etwa dieselbe leistungsstärke (vor dem trade und draft) hatte. auch das ist einfach nur dumm.

im endeffekt ärgert es mich einfach nur, dass wir einem direkten konkurrenten geholfen haben und dabei die chance vertan haben, uns "quality depth" zu holen. ok, mit gay hätten wir keinen starter auf der zwei gehabt. dennoch hätte man irgendeinen spieler schon gefunden. und wenns nur ein reiner spezialist gewesen wäre, der nur 25 mpg auflaufen könnte. oder auch mike james...

eine bank mit gay, swift, head, novak, wesley, hayes, bogans, mutombo und einem neuen backup-pg wäre durchaus repsektabel gewesen.

naja, ich hör an dieser stelle mal auf. hab mich genug aufgeregt... :wall:
 
Oben