Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Euronymous123 schrieb:
Komischerweise sind die dort standardmäßig auf 9, dachte die hätten gegen Golden State um Platz 8 die Losung gewonnen.
Das ist richtig, sie haben den Tiebreaker gegen Golden State gewonnen. Haben 2,3% Chance im Gegensatz zu 2,2% von GS.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Euronymous123 schrieb:
Blabla ;)

Heute die große Verlosung, ich hatte bei meinen etwa 20 Klicks beim realgm-Simulator die Rockets mehrfach in den Top 3, sogar 2 mal hintereinander auf der 1. Wenn das nichts gutes verheißt :D
Komischerweise sind die dort standardmäßig auf 9, dachte die hätten gegen Golden State um Platz 8 die Losung gewonnen.

Ich hatte die Rockets gleich beim ersten mal an der 1! :D Das muss allerdings nichts heissen, denn ehrlich gesagt hatte ich beim Lotto auch noch nie Glück. Das wäre nat. der Oberkracher sollte houston hier heute dicke Beute machen. Wer vertritt Houston eigentlich? Soweit ich weiss war Francis damals der Glückliche als es um Yao geklappt hat. :thumb:
Vielleicht sollte man mal versuchen Steve noch schnell loszueisen heute Abend.

Mal als ganz rein hypotetische Frage....sollten die Rockets tatsächlich an 1 gelost werden, welchen Spieler sollten die Rockets da eurer Meinung nach draften?
Ich würde wahrscheinlich downtraden mit den Bulls und versuchen noch deren richtigen Pick(ich glaube 17 zu ergattern).
 

Massimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Wir haben wie erwartet den 8. Pick, die Raptors dürfen sich über die größte Auswahl an Spielern freuen. Brandon Roy können wir uns wohl jetzt leider abschminken. Momentan deutet alles darauf hin, dass wir Carney draften. Carney war schon in Houston und hat in T-Mac's persönlichen Gym trainiert, woraufhin T-Mac ihn CD vorgeschlagen haben soll. Carney ist einer der athletischsten Spieler der Draftclass, doch eher ein SF und daher nicht ideal für die 2. Sein Ballhandling ist noch nicht gut genug und auch sein Basketball-IQ kann mit dem von Roy bei weitem nicht mithalten. Dafür hat er deutlich mehr Potential als Roy, doch die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Bust wird, ist ebenfalls höher. Im Gegensatz zu Roy kann er noch nicht kreieren, doch laut T-Mac ist er ein guter Spot-Up Shooter und auch seine Colle-Quoten sind recht ordentlich. Außerdem hat Carney alle Voraussetzungen, um ein Lock Down-Defender zu werden. Er ist ja noch jung und hat genügend Zeit, um an seinen Defiziten zu feilen. Doch hoffentlich holen wir uns mit ihm nicht den zweiten Swift ins Boot.

@ Cuttino: Schon geschehen, danke für den Ratschlag! :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Carney kann meines Erachtens 2er verteidigen von seinen physischen Anlagen und offensiv ist McGrady der 2. Ballhandler, was Carney´s eventuelle Defizite dort nicht sonderlich ins Gewicht fallen lässt.
In Runde 2 wäre mein Wunschspieler Steve Novak, der ein weit soliderer Spieler ist als ihm aufgrund der College-vorstellungen attestiert wurde (es geht ums gewinnen und ums ausspielen der Stärken, nicht darum der NBA zu zeigen dass ein Spieler ein Allrounder ist) , durchaus beweglicher als man meint . Und sein Jump Shot ist einfach nur großartig , dazu eine gute Einstellung zum Spiel.
Könnte mir durchaus vorstellen dass er defensiv in Van Gundy´s Teamdefense zurechtkommt und offensiv sowohl als spot up shooter als auch über Picks oder als Ballhandler im Pick and Roll mit Yao .
Könnte allerdings auch durchaus Ende der ersten Runde weggehen .
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich sehe da durchaus ein Problem mit Carney und den Rockets. Gerade bei einem Team wie den Rockets wird ein Spieler wie Carney manch Problem haben. Er wird in Jeff van Gundys Inside-Outside-System nicht seine Athletik, was seine primäre Stärke darstellt, ausleben können (wie er es bei anderen Fastbreak-Teams hätte praktizieren können). Hinzu kommt sein unterdurchschnittliches Ballhandling, was ihn auf der Zwei klar benachteiligt. Zugegeben - er und McGrady würden sich gut ergänzen und laut Workout-Aussagen scheint zurzeit sein Wurf zu fallen, dennoch würde ich, sofern ich in der Rockets-Frontoffice sitzen würde, einen Brandon Roy, aber auch Randy Foye und gar JJ Reddick bevorzugen. Die genannten Spieler würden sich mit ihren Stärken bzw. mit ihrem Game meiner Meinung nach besser an die recht diszplinäre Strategie bei den Rockets aneignen. So Leid es mir tut - Carney ist einfach nicht wirklich das was Houston braucht, da er sich mit allen seinen Facetten des athletischen Spieles (Sprungkraft, Schnelligkeit) viel besser an Teams wie die Warriors oder die Hornets aneignet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nur dass seine Stärken anderswo besser passen bedeutet aber nicht dass sie den Rockets besser passen als die anderer verfügbarer Spieler ;) Zumal die Rockets durchaus auch klar gemacht haben dass man eben nicht nur den typischen Rollenspieler für ein Inside-out game möchten, sondern eben auch athletischer werden wollen, gerade auf den Starterpositionen 2 und 4. Auch ein Van Gundy und ein Yao Ming wären froh wenn man im Break leichte Punkte einstreuen kann.
Mal davon ab dass Carney´s größte Schwäche bis dato die ist, dass er seine Athletik nicht umsetzen kann (7 dreier zu 3,5 Freiwürfen, mehr 3er als 2er pro Spiel).
Roy wird nicht zu haben sein an 8, Foye ist wieder kein prototypischer 2er und Reddick ist genauso wenig ein klassischer Spot up Shooter fürs inside-out game wie ein Carney, vielmehr jemand der eben auch vor allem durch Plays im Halbfeld bzw offene dreier im Break oder early offense zu Punkten kommt.
Was ihn imo nicht disqualifiziert (für mich 2. Option wenn man einen SG draftet) , aber eben auch nicht zwingend von Carney unterscheidet was die Eignung für "an der Weakside stehen, dreier verwandeln und lächeln" angeht , imo.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Flash3 schrieb:
Ich sehe da durchaus ein Problem mit Carney und den Rockets. Gerade bei einem Team wie den Rockets wird ein Spieler wie Carney manch Problem haben. Er wird in Jeff van Gundys Inside-Outside-System nicht seine Athletik, was seine primäre Stärke darstellt, ausleben können (wie er es bei anderen Fastbreak-Teams hätte praktizieren können). Hinzu kommt sein unterdurchschnittliches Ballhandling, was ihn auf der Zwei klar benachteiligt. Zugegeben - er und McGrady würden sich gut ergänzen und laut Workout-Aussagen scheint zurzeit sein Wurf zu fallen, dennoch würde ich, sofern ich in der Rockets-Frontoffice sitzen würde, einen Brandon Roy, aber auch Randy Foye und gar JJ Reddick bevorzugen. Die genannten Spieler würden sich mit ihren Stärken bzw. mit ihrem Game meiner Meinung nach besser an die recht diszplinäre Strategie bei den Rockets aneignen. So Leid es mir tut - Carney ist einfach nicht wirklich das was Houston braucht, da er sich mit allen seinen Facetten des athletischen Spieles (Sprungkraft, Schnelligkeit) viel besser an Teams wie die Warriors oder die Hornets aneignet.

das alles wäre überhaupt kein problem.

1. die rockets hätten gerne mehr einfache und individuell kreierte punkte.
2. carney wäre nur in der defense der sg, was er durchaus sein können sollte.
3. offensiv wäre seine rolle bestenfalls die 3. option zu sein und dabei hauptsächlich durch seinen wurf und seine athletische stärke zu punkten.
4. die rockets sind auf der suche nach speed, athletik und größe in der defense, das wäre genau carney.


brandon roy wäre auch eine sehr gute wahl, jedoch ist es derzeit relativ unwahrscheinlich, dass der noch an 8 da sein wird.

mit randy foye braucht man gar nicht zu kommen. den werden die rockets niemals picken, imho. luther head ist unser momentaner combo-guard. wesley wird wahrscheinlich auch nochmal als rocket auflaufen. dazu kommt in der nahen zukunft noch vasileios spanoulis aus griechenland (vielleicht schon dieses jahr). und mike james steht ja auch zur öffentlichen debatte für die mle. also alles zusammen passt da überhaupt nicht. die rockets haben genug combo-guards und brauchen endlich größe. und sie wollen ihr shooting und ihre defense weiter verbessern. macht also nicht wirklich sinn, foye zu picken.

jj redick wiederum halte ich für viel zu hoch gepickt mit dem #8 pick. übertrieben gesagt könnte man da auch gleich richie frahm resignen. ein reiner shooter, der noch dazu in sachen defensive, athletik und größe überhaupt nicht glänzen kann, das ist nicht wirklich was.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Who schrieb:
Nur dass seine Stärken anderswo besser passen bedeutet aber nicht dass sie den Rockets besser passen als die anderer verfügbarer Spieler ;) Zumal die Rockets durchaus auch klar gemacht haben dass man eben nicht nur den typischen Rollenspieler für ein Inside-out game möchten, sondern eben auch athletischer werden wollen, gerade auf den Starterpositionen 2 und 4. Auch ein Van Gundy und ein Yao Ming wären froh wenn man im Break leichte Punkte einstreuen kann.
Mal davon ab dass Carney´s größte Schwäche bis dato die ist, dass er seine Athletik nicht umsetzen kann (7 dreier zu 3,5 Freiwürfen, mehr 3er als 2er pro Spiel).
Roy wird nicht zu haben sein an 8, Foye ist wieder kein prototypischer 2er und Reddick ist genauso wenig ein klassischer Spot up Shooter fürs inside-out game wie ein Carney, vielmehr jemand der eben auch vor allem durch Plays im Halbfeld bzw offene dreier im Break oder early offense zu Punkten kommt.
Was ihn imo nicht disqualifiziert (für mich 2. Option wenn man einen SG draftet) , aber eben auch nicht zwingend von Carney unterscheidet was die Eignung für "an der Weakside stehen, dreier verwandeln und lächeln" angeht , imo.


Ich denke würde keinen Slasher draften an Stelle der Rockets. Wenn man weiterhin auf van Gundy setzt und sein System, wnach es derzeit auszusehen scheint, dann macht ein Shelden Williams in meinen Augen den meisten Sinn. Falls er nicht mehr zu haben ist, kann man mal über Carney oder Armstrong nachdenken.
Ich denke soviel kann Houston im draft nicht falsch machen. In den letzten Jahren hatte man ja dabei eigentlich immer ein recht gutes Nässchen. Zumindest beim reinen picken der Spieler.;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann ich mir durchaus vorstellen, denn auch wenn er Defizite defensiv hat würde ich denken dass er zu Van Gundy passt aufgrund seines Charakters und Einstellung zum Spiel , evtl traded man runter zu den Magic (dort wird zwar nicht viel rauszuschlagen sein, aber evtl ein zusätzlicher 2nd rounder oder Garrity der mit in Orlando gestohlen bleiben kann, in Houston aber imo durchaus eine Rolle finden könnte , Van Gundy hat zuletzt mal fast eine Anhandlung losgelassen wie wichtig ein 4er, Garrity mehr oder weniger, mit Range ist ) und nimmt ihn dann dort.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen, wenn noch ein athletischer Flügelspieler verpflichtet werden kann. Sonst würde es vielleicht mehr Sinn machen Brewer oder Carney zu picken und James zu verpflichten, wenn dieser will.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Was macht Yaos Fuß und T-Macs Rücken?
Hat Mutombo schon für ein weiteres Jahr gezeichnet?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
yao ist der einzige rocket, der schon vor wochen jeden tag ins toyota center zum trainieren gefahren ist. als er noch nicht laufen konnte, saß er im rollstuhl in der halle (!). tom thibodeau hat ihn dann immer rumgechoben und yao hat im rollstuhl sitzend wurftraining gemacht. diese arbeitseinstellung haben höchstens eine handvoll weiterer nba-spieler - einfach unglaublich.

t-mac ist allerdings auch nicht faul. ganz im gegenteil. der trainiert halt nur in seinem eigenen gym in seinem haus. und das auch schon wieder seit einiger zeit. ich hoffe, er übertreibt es nicht wieder, so wie im letzten jahr. man spekuliert nämlich, dass zu hartes training in der offseason die hauptursache dafür war, dass sein rücken wieder so anfällig war. wo wir grad beim thema sind, beim rücken hat er sich einer speziellen therapie unterzogen, so wie er es in orlando damals getan hatte. danach war er mehrere jahre überwiegend schmerzfrei. hoffen wir mal, dass das wieder klappt. bisher konnte man von überall hören, dass er wieder bei 100% sei und nächste saison wieder der alte wäre.

mutombo muss keinen vertrag unterschreiben, da sein alter vertrag noch ein jahr läuft. dennoch sollte man nicht überrascht sein, wenn die rockets schon mal einen ersatz suchen.

übrigens, von bob sura hört man auch mal wieder was - sogar was positives. anscheinend will er es nochmal probieren. mittlerweile soll training wieder möglich sein und man rechnet allgemein damit, dass es diesmal keine luftnummer werden muss. wie lange das gut geht bzw. wie gut sura noch ist, steht allerdings in den sternen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nun, das sind doch alles schon mal schöne Nachrichten. Stand alles bei Clutch... ;)

Yao ist doch wirklich ein echter Knaller. Der hätte die Mavs in Spiel 1 aber sowas von versohlt...;) (aber erstmal hinkommen)

Mal sehen wie T-Mac es angehen wird... sind ja nur nochknapp 4 Monate.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Lieber Yao... hast du das auch gesehen heute... das Final... bitte bitte mach sie sowas von Nass... die würden dich nicht mal stoppen wenn du Einarmig spielen solltest...:laugh2: ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Na da heilt etwas schneller als erwartet. Jede Faser von Yao zuckt und will wieder aufs Parkett. Sollte das was passieren, ist er zum ALl Star Break wieder fit...;) :laugh2: Spaß...
Ich freu mich schon auf 40+ Spiele reihenweise...;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/bk/bkn/3970926.html

wenn er in Japan aufläuft bekomme ich ganz subjektiv gesehen die Krätze :skepsis:

warum? ist doch mittlerweile kein problem mehr. ruhephasen hatte er ja leider schon während der saison genug. außerdem sagt er selber, dass er im sommer höchstens 2-3 wochen untätig bleibt, weil er sonst nur schwer in form kommt.

wenn seine verletzung ordnungsgemäß verheilt ist, kann er bei der wm gegen unterlegene gegner dominieren und seinen rost abschütteln, bevor es ins trainingscamp geht.

ist halt nur die frage, ob wirklich schon alles ordnungsgemäß verheilt ist und er nicht zu früh ins training einsteigt...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Cuttino schrieb:
warum? ist doch mittlerweile kein problem mehr. ruhephasen hatte er ja leider schon während der saison genug. außerdem sagt er selber, dass er im sommer höchstens 2-3 wochen untätig bleibt, weil er sonst nur schwer in form kommt.

wenn seine verletzung ordnungsgemäß verheilt ist, kann er bei der wm gegen unterlegene gegner dominieren und seinen rost abschütteln, bevor es ins trainingscamp geht.

ist halt nur die frage, ob wirklich schon alles ordnungsgemäß verheilt ist und er nicht zu früh ins training einsteigt...

Darauf beziehe ich mich, nicht auf die WM als solches. Gab nunmal bei Fußverletzungen schon die tragischten Fehleinschätzungen, was "ordnungsgemäß verheilt" ist und eine WM ist dann doch weniger berechenbar als 1:0 Drills .
 
Oben