Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
muahaha:

wanted6da.jpg
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
cuttino hat alles gesagt, ich denke genauso. shane battier war schon ein fertiger spieler als er aus dem college kam, der entwickelt sich nicht mehr weiter und wird somit nie über den rang eines soliden rollenspielers hinauskommen. rudy gay, der im vorfeld als top5 manchmal sogar top3 pick gehandelt wurde, hat ohne zweifel potenzial zu viel mehr als battier. schon allein dieser trade wäre in meinen augen ziemlich mies gewesen, und dann auch noch swift dazu.......sehr komisch! ich hoffe noch, dass die verantwortlichen einen masterplan in der hinterhand haben, aber wenn das die einzige transaktion in diesem zusammenhang war, kann ich nur sagen: nicht sehr helle!


P.S.: swift zurück nach memphis, da war ich zuerst so: :ricardo:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Im Chat meinten alle bereits, Cuttino wird morgen amok laufen im Forum, als der Trade nur als Geruecht umging.
Mich wundert es, dass die Rockets es wirklich gemacht haben.
Battier mag ein guter Rollenspieler sein, mehr aber auch nicht. Er spielt zudem die selbe Position wie T-Mac.
Ok, T-Mac kann auf die 2 ruecken, nur fand ich ihn auf der 3 effektiver (wenn er denn gespielt hat).
Man muesste sich mal eine Starting 5 folgendermassen (kein scharfes s vorhanden) vorstellen:
PG Allston
SG Gay
SF McGrady
PF Swift
C Yao Ming

Verdammt und dann noch von der Bank einer wie Luther Head oder ein Juwan Howard.
Naja, aber so wollen die Rockets anscheinend jetzt in der Gegenwart mit Battier auf der 3 spielen, was ich echt nicht nachvolziehen kann.
Und man gibt dazu einen Swift ab, der gerade mal ein Jahr bei den Rockets gespielt hat :skepsis: ?
Muss ich das verstehen ?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
hab heut früh von eurem super trade gehört ...:D

ne mal ehrlich was geht den in Houston ab? ok ihr habt uns immerhin Francis untergeschoben... deshalb hab ich jetzt kein sonderlich großes mitleid mit euch, aber wie geht das den??
Gay und Swift für Battier :wall:

sorry falls einer von euch hinter die Genialität dieses Trades kommt (nicht aus sicht von Memphis, da hab ichs schon selbst entdeckt) dann kann er sich ja mal melden... :idiot:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
was denkt sich das Rockets Management bei diesem Deal???Klar, sie haben Swifts nicht gerechtfertigten Vertrag los, aber Gay hat jetzt schon ein Niveau von Battier und hat Talent bis zum Abwinken, da werdet ihr euch noch in den Arsch beißen, diesen Deal gemacht zu haben..:wall:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
battier ist aktuell um einiges besser als gay, vor allem für die rockets. von dieser seite kann man den trade noch verstehen. zumal battier ziemlich variabel eingesetzt werden kann. zusammen mit t-mac als bester perimeter-verteidiger. auf der 4 in einer kleinen shooter + yao lineup. als regulärer starter, wenn t-mac verletzt ist. und, und, und. das macht schon sinn.

sinnlos wird es erst, wenn man den preis für battier miteinbezieht. swift als dreingabe damit es vom cap her passt ist einfach viel zu viel und kostet uns nur unnötig talent und tiefe. ein gerade akzeptabler trade wäre swift + gay für battier und #24 gewesen. aber nicht sowas.

wenn da wirklich nichts weiter dahinter steckt, dann hat das rockets-management auf ganzer linie versagt. und das hätte ich eigentlich nicht erwartet, nachdem man seitdem yao da ist eigentlich fast alles absolut richtig gemacht hat. wenn das so durchgeht würden die rockets ihren in den vergangenen jahren erarbeiteten ruf als top-franchise mit einem trade ruinieren. und jerry west wäre noch viel mehr overrated als jetzt schon.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Cuttino schrieb:
... würden die rockets ihren in den vergangenen jahren erarbeiteten ruf als top-franchise ...


der Ruf is bis nach Orlando noch nicht durchgedrungen...
warum solltet ihr den ne Top-Francise sein???

sorry aber eine Top-Francise sollte doch auch zu den Top 5 der Liga gehören, oder? und da gehört ihr sicher net dazu...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
orlando4ever schrieb:
der Ruf is bis nach Orlando noch nicht durchgedrungen...
warum solltet ihr den ne Top-Francise sein???

sorry aber eine Top-Francise sollte doch auch zu den Top 5 der Liga gehören, oder? und da gehört ihr sicher net dazu...

du bist orlando-fan, kein wunder, dass du das nicht verstehst. :p
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.701
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin echt der Letzte der Battier nicht in seinem Team wollen würde, ...

aaaber ;)

War es nicht so, dass die fehlende Athletik den Rockets und ironischerweise den Grizzlies viele Siege gekostet hat? Jetzt wird schon wieder auf einen Veteranen gesetzt, der van Gundy sicherlich feuchte Fundamental-Träume bescheren wird, aber wie wollt ihr den Suns oder den Mavs gegenübertreten? Sie freundlich bitten, langsam zu spielen?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Mahoney_jr schrieb:
Ich bin echt der Letzte der Battier nicht in seinem Team wollen würde, ...

aaaber ;)

War es nicht so, dass die fehlende Athletik den Rockets und ironischerweise den Grizzlies viele Siege gekostet hat? Jetzt wird schon wieder auf einen Veteranen gesetzt, der van Gundy sicherlich feuchte Fundamental-Träume bescheren wird, aber wie wollt ihr den Suns oder den Mavs gegenübertreten? Sie freundlich bitten, langsam zu spielen?


aaalso: mal angenommen, die rockets holen sich tatsächlich mike james, dann wäre sowas gar kein problem, da battier die 4 spielen kann.

alston
james
mcgrady
battier
yao

sollte auch gegen die schnellsten teams passen. und wenn man james rauslässt, sollte luther head ihn in dieser line up auch ersetzen können.

ich denke man muss da abwägen. es gab zwei große probleme bei den rockets:

1. keine schützen, die offene würfe treffen.
2. zu wenig athletik im backcourt.

beim draft wollte man die probleme lösen, doch portland kam uns zuvor (wie chad ford berichtet sollen die rockets einen deal für roy mit den t-wolves gehabt haben, der nur von portland ruiniert wurde).

roy war der wunschpick gewesen, der beide probleme gelöst hätte.

gay wiederum hätte keines der probleme gelöst, da er nicht im backcourt spielen wird und es sicher besserer schützen gibt.

battier wiederum löst in gewisser weise auch beide probleme. die frage ist hier nur, was schwerer wiegt? die offense zu stabilisieren, so dass sie überhaupt funktionieren kann. oder der ohnehin starken defense die letzten großen schwachpunkte zu nehmen.

ich denke die rockets haben aus ihrer sicht da schon das richtige gemacht. battier ist wohl der effizienteste spieler der liga. und an größe und speed gewinnen wir zumindest in der theorie auch (t-mac auf der 2 und battier auf der 3 für größe, t-mac auf der 3 und battier auf der 4 für speed).

wie gesagt, dass passt schon alles. der preis war nur wesentlich zu hoch.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
stillwater schrieb:
Van Gundy feuern und Larry Brown holen um junge Spieler zu entwickeln? :clown:

hehe, good find. :laugh2:

ich habs im ärger gar nicht alles durchgelesen, da es mir nur um "keep gay" ging.

natürlich wäre larry brown ein lächerlicher nachfolger. rick adelman hingegen wäre für mich eine alternative, allerdings schätze ich ihn nicht besser als jvg ein.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ist es denn schon Realität, also ist der Trade vollzogen? Wenn ja, sind die bei den Rockets anscheinend hirntot. Tut mir Leid, für so einen Trade habe ich null Verständnis. Wenn Mike Miller, wie weiter oben angemerkt, enthalten wäre, ok. Aber so hat man sich, auch in Bezug auf den direkten Konkurrenten, ein Eigentor geschossen.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Naja wenn Mike Miller dabei wäre hätten die Rockets Memphis gut abgezogen ;)
8ter Pick, also Gay, gegen Battier geht in Ordnung finde ich, Battier passt sehr gut ins Team und liegt vom Alter her mit T-Mac und Yao dicht beisammen. Gay bräuchte sicher seine Zeit und löst wie Cuttino schon sagte nicht direkt unsere Probleme.
Stromile Swift ist einfach Stromile Swift, nach seiner Verpflichtung für "nur" die MLE war ich auch erstmal euphorisch, was sich aber schnell legte. So ist sein Vertrag aus jetziger Sicht viel zu hoch und mehr als einen späten First Rounder und/oder irgendwelche anderen Gurken hätte wohl kein Team gegeben.

Trotz allem ein sehr riskanter Trade und Memphis könnte ruhig noch eine Kleinigkeit draufpacken. Gay, Head, Swift, Future First vs. Mike Miller, Shane Battier und Dahntay Jones oder sowas, damit könnte ich gut leben.

Kann die Aufklärung der ganzen Sache kaum mehr erwarten.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die basteln an irgendetwas. Sonst wäre Swift nicht mit drauf gepackt worden.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Die basteln an irgendetwas. Sonst wäre Swift nicht mit drauf gepackt worden.

die hoffnung stirbt zuletzt...

aber was genau soll denn noch kommen bei diesem trade? das einzige wäre ein weiterer trade von einem spieler für die trade exception. nur warum hat man davon noch nichts gehört? stimmt mich nicht sehr zuversichtlich.

ansonsten können wir bloß hoffen, dass der trade durch den öffentlichen druck nochmal überdacht wird.

ich hab den rockets übrigens eine email geschrieben, in der ich gegen den trade mit swift protestiert habe. wahrscheinlich wird das höchstens irgendein büroangestellter lesen, aber ich fühle mich besser. :p
 
Oben