Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
übrigens, zu geil, was james bereits vor seinem ersten spiel für die wolves vom stapel lässt: er ist unterbezahlt und wird nach dem 3. jahr definitiv seine option ziehen. muahaha, wie geil ist das denn?

cd sagt, dass james kurz vor schluss erst den trade kicker und die player option gefordert hat. die player option hat man ihm zugestanden, beim trade kicker meinte man, dass man sowas noch nie in einen vertrag drin hatte und sowas deshalb nicht macht. 15 minuten rief james agent cd wieder an und meinte, dass er ohne wenn und aber nach minnesota geht.

ich würde mal sagen, dass die rockets alles richtig gemacht haben...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So eine ******e. :kotz:

Was soll das? Bogans ist ein guter Verteidiger, der ordentliche Leistungen bringen kann. Vielleicht wollte er zuviel Geld? Aber der Backcourt der Rockets ist bisher ziemlich mies besetzt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
6 mio für 3 jahre ist nicht gerade viel. wenn man im win-now-modus ist, sollte man das kleingeld übrig haben für einen der hinteren bankspieler. zumal bogans restricted free agent war, wie ich vor ein paar tagen in meinem blog geschrieben habe.

irgendwas ist da doch richtig faul... :kotz:

wenn man dann noch die aussagen von cd liest, dann ist man nicht gerade zuversichtlich. ein klarer plan b ist da nicht in sicht.

vielleicht gehts tatsächlich nur darum, dass le$ das team verkaufen will und jetzt jeden möglichen $ mitnimmt. wäre aber schon arg cheap. mittlerweile traue ich aber keinem mehr.

und ich hoffe mal nicht, dass man bogans ziehen lässt, damit man stevenson für die mle holen kann. das wäre schwachsinn hoch 5, denn stevenson ist unwesentlich besser als bogans.

ich spekuliere jetzt mal: vielleicht hat man sich darauf geeinigt, dass man das angebot der magic nicht matcht und die im gegenzug dann einen sign and trade gegen eine unserer tes zustimmen. stevenson will mindestens 4 mio pro jahr für 4 jahre. die größere te ist glaube ich bei 4.2 mio. die kleinere würde eventuell für ariza reichen.

also entweder es gibt einen deal und die rockets verpflichten noch jemand nennenswertes über die mle oder das war jetzt das endgültige aus für die rockets als topteam.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sehe ich auch so. Wenn man die FAs und die Summer-Team-Player außen vor lässt, hat man im Moment nur drei Spieler im Backcourt. Alston und Head sowie Sura, von dem man ja nicht weiß, ob er jemals wieder spielt. T-Mac kann zwar auch zwei spielen, was u. U. auch der Plan ist. Dann würde Battier auf der 3 starten. Aber selbst dann fehlen mindestens zwei Spieler im Backcourt. Eher sogar drei. Ein Backup für Alston, ein potenzieller Starter für die 2 und dann noch ein Spieler, der als fünfter Guard einspringen könnte, wenn sich jemand verletzt. Bin mal gespannt was Houston noch so macht diese Offseason. Bisher war es eher mau.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cuttino schrieb:
ach komm, ein wenig ahnung solltest du schon haben. oder wenigstens die tour auch schauen. leipheimer ist schon seit tagen raus (edit: also raus aus der kandidatenliste für den sieg).

Sorry, ich muss aber auf das Thema zurückkommen:

Nach der Etappe muss jedem klar sein, dass Levi Leipheimer neues Selbstvertauen getankt hat. Was der heute für Führungsarbeit geleistet hat, wie der gebissen hat, wie oft der angegriffen hat - die wenigstens haben wohl vermutet, dass er nach dem miesen Zeitfahren gerade in den Pyränen so zurückschlägt. Und Klöden war am Ende einfach platt, da ging's den Berg nicht mit rauf. Leipheimer liegt mittlerweile übrigens "nur noch" 5:39" zurück und Klöden ist 2:30" hinter Landis. Ich denke da kann noch hinsichtlich der TOP-3 was für Leipheimer gehen, zumal sein Team heute einen bärenstarken Eindruck hinterlassen hat. Der wird noch in den Alpen und auf den hügeigen Etappen von Totsching und Fohlen gezogen werden können. Und Kessler und Sinkewitz hat man ja heute angesehen, dass sie nach bisher bärenstarker Tour einfach ausgelauft und platt waren. Wenn du mich fragst hat Klöden nur in Rogers, wenn überhaupt, einen Helfer, der in der Elite mitfahren kann. Naja, wird sicherlich noch spannend, aber letztendlich wird Klöden wohl das Ding schaukeln, weil er einfach beim 60km-Zeitfahren, bei der vorletzten Etappe, alles ausbügel wird...

Vielleicht Anlass für eine Wette. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Flash3 schrieb:
Sorry, ich muss aber auf das Thema zurückkommen:

Nach der Etappe muss jedem klar sein, dass Levi Leipheimer neues Selbstvertauen getankt hat. Was der heute für Führungsarbeit geleistet hat, wie der gebissen hat, wie oft der angegriffen hat - die wenigstens haben wohl vermutet, dass er nach dem miesen Zeitfahren gerade in den Pyränen so zurückschlägt. Und Klöden war am Ende einfach platt, da ging's den Berg nicht mit rauf. Leipheimer liegt mittlerweile übrigens "nur noch" 5:39" zurück und Klöden ist 2:30" hinter Landis. Ich denke da kann noch hinsichtlich der TOP-3 was für Leipheimer gehen, zumal sein Team heute einen bärenstarken Eindruck hinterlassen hat. Der wird noch in den Alpen und auf den hügeigen Etappen von Totsching und Fohlen gezogen werden können. Und Kessler und Sinkewitz hat man ja heute angesehen, dass sie nach bisher bärenstarker Tour einfach ausgelauft und platt waren. Wenn du mich fragst hat Klöden nur in Rogers, wenn überhaupt, einen Helfer, der in der Elite mitfahren kann. Naja, wird sicherlich noch spannend, aber letztendlich wird Klöden wohl das Ding schaukeln, weil er einfach beim 60km-Zeitfahren, bei der vorletzten Etappe, alles ausbügel wird...

Vielleicht Anlass für eine Wette. ;)

wir haben hier auch ein radsportforum, so ist es ja nicht... ;)

gerade haben wir nämlich andere themen zu beheulen. panik:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nun... Sie waren an James dran, was zeigt, dass Sie auf keinen anderen Scharf sind, und viel Kohle bieten... schade, so laufen wir wieder sehr dünn auf.

@Radsport... jo da gibs schon seit jahren ein extra Unterforum.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich habs befürchtet:

rudy gay im ersten spiel der summer league, noch nicht in game shape, aber dafür in nur 24 min (wenn korrekt), 21-10 ohne freiwürfe. :skepsis:

dazu ist unser plan b:

- marcus banks (ok, wenn man bereits nen ordentlichen sg hätte)

- flip murray (unter keinen umständen ok, einen sg ohne wurf, mit fraglicher einstellung, größennachteilen und ohne sehr gute defense braucht niemand)

- scott padgett (ok, wenn wir nicht steve novak schon hätten)


mal ehrlich, das ist doch ein riesen witz! :mad:
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Das sind ja tolle Optionen. Vor allem wenn sie Banks/Murray jetzt am besten noch die volle MLE geben für einige Jahre, dann sieht das Nichtverpflichten von James dagegen ziemlich dumm aus.

Gay 21/10 ok, aber Lucas, Novak und Co. hatten auch schon Hammer (erste)Spiele, das hat ja nicht viel wert und keine Freiwürfe gezogen ist ja auch nichts positives :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eine Verpflichtung von Marcus Banks wird jetzt immer wahrscheinlicher, denn die Rockets haben seinen alten UNLV Buddy Kirk Snyder schon ausgegraben. Ein wirklicher Steal!:thumb:
Jetzt noch Banks dazu und die Rockets haben das beste defensiv-guard-tandem der Liga. Das Team wird mir wirklich sympatisch langsam.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Snyder sicher eine gute Alternative für die Rotation, für den Preis kann man auch nicht wirklich was falsch machen.
Wie sieht es eigentlich bei Sura aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
naja, snyder ist ein punk, seine leistungen sind stagniert und in der summer league enttäuscht er gerade auf ganzer linie...

von daher bin ich erstmal skeptisch.

aber es gibt auch 3-4 positive punkte:

- man hat beinahe nichts abgeben müssen, insbesondere keinen spieler
- snyder hat sg-gardemaß und athletik im überfluss
- er gilt als hard nosed player
- seine dreierquote ist ganz brauchbar


und jetzt bitte noch nen starter auf der 2, der nicht stevenson oder murray heißt...

wobei ich bei stevenson für die te noch ein auge zudrücken würde, bei flip jedoch niemals.

ob john lucas zu den rockets kommt, das bezweifle ich mittlerweile sehr stark. er hat einige gute angebote auf dem tisch und als backup für alston holt ihn jvg niemals. entweder es kommt ein veteran (also nicht banks), oder lucas wird wohl zu nem anderen team gehen. eigentlich schade, denn ich hab schon letztes jahr nicht verstanden, warum er wieder entlassen wurde.

ich würde mal sagen, dass die offseason doch noch gut endet, wenn wir:

stevenson/fred jones/banks für die mle und te bekommen, lucas fürs minimum signen und mit wesley verlängern.

letzterer ist ja gerade stark bei den cavs im gespräch. :(

ansonsten wäre ich noch auf jared jeffries sehr scharf...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich bin auch eher skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, welche Vertragslaufzeit die Rockets-Spieler noch haben? Bis wann läuft der Kontrakt von T-Mac noch?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Kirk passt imo perfekt nach Houston. Durch seine Vielseitigkeit und seinen zumindest guten Willen in der Verteidigung dürfte er unter Van Gundy einige Minuten sehen, wenn er sein Problem mit der Scussauswahl in den Griff bekommt, was er in der Summer-League gerade exzessiv ausübt.
Außerdem kann er aufgrund seiner Physis vielleicht sogar zu einer 3. Scoringoption reifen, denn die Rockts setzen ja auf Athletik neben T-Mac.
Auf seinen Dreier würde ich aber nichts geben: den trifft er nur, wenn in einem Radius von 3m niemand um ihn herum ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
KillerHornet schrieb:
Auf seinen Dreier würde ich aber nichts geben: den trifft er nur, wenn in einem Radius von 3m niemand um ihn herum ist.

ausgezeichnet, dann nimmt er nächste saison gut 5 dreier pro spiel und trifft sie alle. :D

jedenfalls wenn man nach den würfen der letzten saison geht... :saint:


im radio hat cd gesagt, dass sie denken, dass spanoulis ein rotation player ist. das ist schon ein beachtliches statement, denn z.b. von luther head hat man letzte saison sowas nicht behauptet.

man wird bei der wm versuchen, ihn zum rüberkommen zu überreden. hoffentlich klappt das...

dazu wollen sie wirklich lucas an bord holen, d.h. wohl, dass banks nicht kommen wird und man auf sura baut.

außerdem will man nicht irgendwelche spieler verpflichten, nur weil man geld hat.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Der letzte Satz ist gut. Besser man hebt sich das Geld auf und schlägt vielleicht während der Saison noch mal zu. Wer weiß, wer sich mit wem in die Haare bekommt und dann günstig zu haben ist?

Spanoulis und Lucas sind zwar ganz ok aber wirklich überragend ist der Backcourt dann auch nicht besetzt. Aber wenn der Frontcourt 70 Punkte pro Partie macht, ist Houston trotzdem gefährlich und für 50 Siege gut. Besser wäre natürlich ein ausgewogeneres Verhältnis aber das lässt sich jetzt wohl nicht mehr herstellen.
Hoffen wir auf den Freiraum und erfolgreiche Dreier, einen gesunden T-Mac, eine Yao in der Form der letzten Saison und einen Battier, der seine Rolle gut ausfüllt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
gut, flip murray ist vom markt... :jubel:

wobei ich bei dem preis auch nichts dagegen gehabt hätte.


@ crocket:

wenn sura tatsächlich nochmal irgendwas zeigen kann, dann haben wir auch ganz solide scoringmöglichkeiten auf der 1. alston kann ziehen und wenn sein selbstvertrauen in seinen dreier zurückkehrt, dann sollte der auch schon ab und an 12-15 punkte machen können. lucas stärke ist neben der schnelligkeit sein wurf. ich denke da kann man auch ab und an ein paar punkte erwarten. und spanoulis ist eher ein combo-guard, der scort. dazu dann eben eventuell noch bob sura und luther head, wenn der backup minuten auf der 1 sieht. da sollte das nötige scoring schon kommen.

sorgen mache ich mir da eher weiterhin bezüglich der sg-position. snyder ist kein großartiger scorer. luther eigentlich auch nicht. ob man wesley hält ist mehr als fraglich. mir fehlt da noch ein guter scorer (fred jones z.b.) und ein reiner schütze (pat carroll z.b.).
 
Oben