bei lucas und novak haben die rockets meiner meinung nach sehr gute arbeit geleistet. novak war unser pick und ihn gleich für 3 jahre zu verpflichten könnte sich auszahlen. ich denke er war ein ziemlicher steal, genau wie luther letztes jahr. natürlich sind keine wunderdinge zu erwarten, aber er kann ein solider spieler werden. hinter lucas waren ja offensichtlich doch einige teams her, da haben die rockets das richtige gemacht. ich denke ohne die garantie und ohne das bessere gehalt wäre er nicht zu den rockets gegangen. deshalb hat das wohl auch etwas länger gedauert mit den verhandlungen. im endeffekt kann man sagen, dass es sehr gut war, dass wir die mle nicht mike james in den rachen werfen durften/mussten/konnten. jetzt haben wir nämlich 3 junge und relativ talentierte spieler langfristig ziemlich günstig an uns gebunden. das verbessert sowohl das talentlevel als auch die tiefe und den altersschnitt. dazu noch kirk snyder, der wohl nicht gekommen wäre, wenn man james verpflichtet hätte. ich finde, da hat man doch sehr gut gearbeitet. hätten wir swift nicht für battier abgeben müssen, wäre ich mit diesem roster schon annähernd zufrieden. würde dann aus meiner sicht nur noch ein echter shooter mit größe auf der 2 fehlen.
wo wir beim thema sind:
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass luther head oder bob sura starten. meiner meinung nach gibt es 3 formationen, von denen 1 am ende zutreffen wird:
alston
snyder
mcgrady
howard
yao
alston
mcgrady
battier
howard
yao
alston
snyder
mcgrady
battier
yao
die erste erscheint als die normalste, die zweite als die solideste und die dritte als die spektakulärste lösung.
im endeffekt aber auch egal, denn es kommt derzeit eh nur auf matchups an in der nba. und da sehen wir denke ich ganz gut aus. außer einem athletik-freak auf der 4 können wir nämlich alles aufbieten.
ach ja, da wir die mle nicht mehr haben (100%), können wir bonzi wells auch nicht mit dieser verpflichten. in einem eventuellen s&t müsste wohl jemand howard nehmen und ich glaube kaum, dass luther head so gut ist, dass man das damit ausgleichen kann. bonzi wells wäre ne coole sache, denn auch wenn ich ihn als spieler nicht mag, er wäre eine gute versicherung für einen ausfall mcgradys und zudem ein guter rebounder und eine echte 3. option. nur wären wir dann etwas sehr dünn auf der 4. also im endeffekt wird das nicht passieren, wäre aber schön wenn doch und man gleichzeitig noch ersatz für die 4 hätte.
ansonsten erwarte ich immer noch einen trade, denn der wurde eigentlich schon vor langer zeit angekündigt, als es hieß, dass man die free agents aufgrund mangelnder qualität vernachlässigen würde, um sich auf mögliche trades zu konzentrieren.