Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei Chris Kaman bin ich ganz auf deiner Seite, Josh Smith würde ich allerdings nicht wirklich hier sehen wollen - schon gar nicht auf der 3, wie in deinem finalen Lineup dargestellt!

Über Kaman gibt es ja die wildesten Gerüchte und ich hoffe, dass er zu den Rockets kommt, falls er getradet wird! Eine Centerrotation mit Kaman/Dalembert wäre wirklich großartig und konkurrenzfähig!
Ich bin gespannt, ob die Hornets ihn abgeben und wenn ja, wofür...unser Packet müsste wohl ungefähr so aussehen wie das, was du schon beschrieben hast.

Ein Trade für Gasol wird auch nur zu Stande kommen, wenn wir Lowry + Scola senden würden...andernfalls werden die Lakers höchstwahrscheinlich nicht zustimmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Gasol abgibt für ein klares Downgrade in Scola, einen Rollenspieler á la Budinger/Hill und Dragic.
Dragic wäre für LA wohl ihr bester PG, der sowohl kreieren als auch verteidigen kann und auch über einen relativ vernünftigen Distanzwurf verfügt, allerdings sehe ich ihn nicht als Starter bei einem Contender...das wird den Lakers kaum genügen, um einen Gasol wegzugeben.

Demnach würde ich auch einen Trade für Josh Smith nicht gut finden.
Er wäre als PF sicher eine Verstärkung, auf SF würde ich ihn allerdings ungern sehen...und wenn man bedenkt, dass wir mit Patterson einen ähnlichen Spielertypen wie Smith haben, der sich mit entsprechender Spielzeit evtl. sogar auf sein Level entwickeln kann, dann würde ich nicht für Smith traden und schon gar nicht Dalembert wieder abgeben.

Würde Smith auf der 3 spielen bei uns, würde er vermutlich viel zu oft in seinen unkonstanten Jumper verfallen, anstatt nah am Korb zu agieren..

Ich denke, dass ein Trade für Gasol nichts mehr wird...Lowry, der sich wirklich zu unserem Leader entwickelt hat, werden wir nicht abgeben, es sei denn, man könnte für Martin + X einen guten PG bekommen, was aber unwahrscheinlich ist..

Was hälst du von meinem etwas weiter oben vorgeschlagenen Trade-Vorschlag? Hätten wir eine Chance, Rondo von den Celtics wegzulocken?
 
Zuletzt bearbeitet:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Smith kann ich mir auch eher auf der 4 vorstellen. Auf der 3 sollte er auch nur starten, um dann nach einer Auswechslung von Kaman auf die 4 zu rücken, Gasol dann auf die 5. Ich weiß nicht ob die Lakers zur TD sich nicht gezwungen sehen, Gasol auch für einen schlechteren PG als Lowry abzugeben. Lowry gibt Houston nicht ab, es sei denn man bekommt bspw. Rondo oder D. Williams. Wäre auch Quatsch, da er gerade wieder richtig in Form kommt.

Was die von Dir genannten Trades angeht. Den Trade für Rondo könnte man machen, allerdings nur wenn man Lowry wirklich abgeben muss um sich anderweitig zu verbessern. Außerdem würde ich den Trade ohne Patterson oder den 1. Rounder machen (also entweder den 1. Rounder o. Patterson, bestenfalls natürlich nur Hill oder Budinger).

Einem Paket Lowry + Scola für Gasol würden die Lakers wohl sofort zustimmen. Ein 1. Rounder müsste sicherlich her (die Lakers haben auch zwei). Man könnte auch noch versuchen Goudelock oder Morris zu bekommen.

Zumindest kann man eins festhalten. Morey hat genügend Möglichkeiten zwei dicke Trades einzufädeln. Hoffen wir mal das es ihm auch gelingt.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was die von Dir genannten Trades angeht. Den Trade für Rondo könnte man machen, allerdings nur wenn man Lowry wirklich abgeben muss um sich anderweitig zu verbessern. Außerdem würde ich den Trade ohne Patterson oder den 1. Rounder machen (also entweder den 1. Rounder o. Patterson, bestenfalls natürlich nur Hill oder Budinger).

Ich würde eigentlich auch ungern Lowry abgeben, selbst, wenn wir Rondo erhalten würden..aber wenn wir die Möglichkeit hätten, Rondo + Gasol zu kriegen, würde uns das schon sehr verbessern, finde ich.

Meinst du, die Celtics würden Rondo abgeben für Martin, Dragic + 1st ODER Patterson? Ich glaube, wir hätten selbst dann noch schlechte Chancen, wenn wir beides geben würden...oder schätze ich das falsch ein?


Zumindest kann man eins festhalten. Morey hat genügend Möglichkeiten zwei dicke Trades einzufädeln. Hoffen wir mal das es ihm auch gelingt.

Ja, er hat in der Vergangenheit sehr gute Arbeit geleistet und ist auf jeden Fall sehr fähig und weiß, was er tut...ich vertraue ihm da auch und hoffe einfach mal, dass sich für uns etwas gutes ergibt! :)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich würde eigentlich auch ungern Lowry abgeben, selbst, wenn wir Rondo erhalten würden..aber wenn wir die Möglichkeit hätten, Rondo + Gasol zu kriegen, würde uns das schon sehr verbessern, finde ich.

Meinst du, die Celtics würden Rondo abgeben für Martin, Dragic + 1st ODER Patterson? Ich glaube, wir hätten selbst dann noch schlechte Chancen, wenn wir beides geben würden...oder schätze ich das falsch ein?

Ich bin grundsätzlich skeptisch was einen Rondo-Trade angeht, also ob die Celtics ihn wirklich traden. Es ist halt immer die Frage welche Trades noch auf dem Tisch liegen bzw. vorher durchgeführt wurden. Falls bspw. klar ist das man Gasol bekommen kann, dann kann man Patterson auch traden, da man mit Motiejunas und auch Morris genügend Alternativen als Backup hätte. Vor allen Dingen wenn man tatsächlich Kaman bekommt und Dalembert behält.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ach ja, ein möglicher Trade fällt mir noch ein. Martin und Budinger zu den T´Wolves für Pekovic und Beasley. Adelman mag Martin und man hat gesehen zu was er in Adelmans System in der Lage ist. Budinger war sogar Starter unter Adelman.

MIN S5:
Rubio
Martin
Williams
Love
Milicic

Entweder Beasley spielt bei den Rockets dann auf der 3 oder er wird an die Lakers in einem weiteren Trade für Gasol abgegeben; also Dragic, Beasley und Scola.

LAL S5:
Dragic
Bryant
Beasley
Scola
Bynum

HOU S5:
Lowry
Lee
Parsons
Gasol
Pekovic
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Den Trade würde ich sehr begrüßen! Eigentlich gilt es nur, Martin gegen irgendetwas brauchbares abzugeben und Pekovic würde auf jeden Fall sehr gut ins Anforderungsprofil der Rockets passen - Beasley habe ich auch noch nicht abgeschrieben. Er ist ja bei vielen zurecht bereits als Headcase und Spieler mit sehr geringem BB-IQ verschrien, aber vielleicht kann McHale ihm das Basketball spielen beibringen und er sein Talent endlich nutzen.

Wäre auf jeden Fall ein interessanter Trade, der beide Teams weiter bringen würde, denke ich!

Scola, Beasley und Dragic gerne sofort weiter zu den Lakers für Gasol, aber ich bleibe eigentlich dabei: Gasol bekommen wir nur, wenn wir LA Lowry geben :(
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hmm, das mag sein. Aber das ist dann doch etwas zu viel. Immerhin würden die Lakers in dem Trade zwei Starter bekommen, die besser sind als MWP/Barnes und Fisher/Blake. Scola wäre natürlich ein Downgrade zu Gasol, aber mit Bynum wäre das trotzdem ein starker Frontcourt.

Ein Roster

Lowry/Dragic/Flynn
Lee/Williams
Beasley/Parsons
Scola/Patterson/Morris
Pekovic/Dalembert/Hill

hätte natürlich auch was. Ich finde Beasley auch gut und er könnte zu den Rockets passen. Pekovic sowieso. Scola, Dragic und Hill sind dann aber m. M. n. noch auf der "Trade-Liste". Scola weil er Zeit auf einer überbesetzten Position blockieren würde und sein Vertrag noch so lange läuft. Dragic weil sein Vertrag ausläuft und man nach der Saison nichts mehr für ihn bekommt und relativ viel zahlen müsste. Hill weil er keine Minuten mehr sieht und man vielleicht noch einen 2. Rounder bekommen könnte.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
keine dieser Trades würde uns zu einem contender machen. Aktuell ist es ja gut. Wenn wir was machen dann nur dann wenn es ein absolutes Upgrade ist, ein richtiger Superstar kommt. Das sehe ich aber aktuell nicht, demnach hoffe ich das wir mit diesem Kader so wie er ist in die Playoffs einziehen. Und dort ein paar richtig geile spiele sehen werden.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zu einem Contender werden die Rockets so schnell sowieso nicht, Trade hin- oder her.

Sollten wir Gasol irgendwie bekommen können, ohne dafür Lowry abgeben zu müssen, sollte man allerdings keine Sekunde zögern und den Deal unter Dach und Fach bringen. Dazu wird es aber höchstwahrscheinlich nicht kommen.

Ich denke, dass Morey versuchen wird, einen großen Deal einzufädeln, aber generell sind wir nicht in der Position, dass wir unbedingt sofort traden müssen...ich würde es auch begrüßen, wenn der Kern so zusammenbleibt, da wir wirklich ein junges, talentiertes Team haben, das gut zusammenpasst.

Playoffs wäre für unsere jungen Spieler eine tolle Erfahrung, sei es auch nur die erste Runde! :thumb:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also bei ESPN wurde über einen Gasol-Trade geschrieben.
Zu den Rockets für Dragic, Scola, Budinger und Morris.
Zu den Pacers für West, Hill und Jones.

Wäre super wenn das klappt.
Dann hätte man immernoch Martin, den man evtl. für einen vernünftigen Gegenwert traden könnte, um so Platz für Lee zu schaffen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Auch das knappe Spiel am Ende gegen Philly gewonnen.. Lowry nach eher mäßigen Spiel am Ende nochmal richtig Clutch.
Das läuft ja wie geschmiert momentan... da steckt man in ner Zwickmühle, ein Team was 20-14 zur HZ hat auseinander reißen oder es weiter versuchen.

Letzendlich ist es so das man zwar einen guter Playoff Platz hat aber die Zuschauerzahlen ziemlich bescheiden sind. Hat meiner Meinung nach einen nachvollziehbaren Grund. Die Rockets spielen die letzten 5-10 Jahre recht guten bis sehr guten Basketball in der Regular Season aber mittlerweile weiss so ziemlich jeder das es mit diesem Team nicht viel weiter gehen wird als Runde 1(+ natürlich fehlender Star).

Da ist Morey jetzt in einer blöden Situation, macht er einen Trade und das Team kackt ab ist er der Depp. Macht er keinen und wir fliegen gleich wieder 0-4 in Runde eins raus ist das gejaule auch wieder groß..kein Star etc...
Ich bin von einem Gasol Trade nicht so 100pro überzeugt, Motivation, Zusammenspiel mit dem Team, will er überhaupt in Houston spielen usw.. sind alles Dinge wo ich eher ein schlechtes Gefühl hab. Trades wie z.B. Kaman bringen uns wahrscheinlich auch nicht wirklich voran.

Hab mir ja immer Deron Williams in Houston gewünscht aber das muss mometan ja nicht mal umbedingt sein bzw ist nicht das Rirhtige.

Man kann aber 100prozentig zufrieden sein mit der ersten Hälfte der Saison, auch McHale macht das ganz ordentlich bis jetzt. Hätte insgesamt auf jeden Fall schlechter laufen können, nicht nur aufgrund des Kaders sondern auch wegen einem neuen Coach + der gescheitere Trade etc...:thumb:
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
So hab jetzt auch mal ein bisschen das Team auseinander gerissen und an der Trade Machine rumgespielt... herausgekommen ist bei mir folgendes:

Trade 1:

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=87uyfhk
+ der NY Pick 2012


Utahs Frontcourt weiterhin stark genug besetzt, bekommen einen Shooter und Scorer mit Martin + Williams als ewiges Talent, dazu Bud als 3er Schütze.
Wir bekommen Bell, der sich die Minuten mit Lee teilt und Millsap als Starting PF, Scola wird in meinem zweiten Trade weggeschickt(siehe unten).

Unser Team nach Trade 1:

Houston

Lowry/Dragic/Flynn
Lee/Bell
Parsons/Morris
Millsap/Scola/Patterson
Dally/Hill/Thabeet/Smith


Trade 2:

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=7mtvkba

Nets bekommen Lowry, Flynn Scola und Thabeet für Williams(vorausgesetzt für einen Trade wäre natürlich das er einen längeren Vertrag unterschreibt) und Morrow. Morrow könnte man auch durch Petro etc ersetzen.

Lineup der Rockets nach beiden Trades:

Williams/ Dragic
Lee/Morrow/Bell
Parsons/Lee/Morris
Millsap/Patterson(Motejunas')
Dalembert/Hill/Smith

Gefällt mir so ganz gut. :thumb:
Das Team wirkt allerdings auf den ersten Eindruck nicht viel stärker ..lol.. Superstar hätten wir dann aber..augenroll
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Celtics wollen ja scheinbar unbedingt ein paar ihrer "Stars" loswerden. Wie wäre ein Trade Lowry, Martin, Budinger, Thabeet für Rondo und Pierce?

Würde ich sofort zustimmen...allerdings glaube ich nicht, dass die Celtics das machen würden!

Ich hatte etwas weiter oben schonmal vorgeschlagen, Dragic, Martin, Hill + 1st (bei Bedarf könnten wir auch noch Budinger/Williams reinschmeißen) gegen Rondo & Dooling zu tauschen...sollten wir es schaffen, Rondo von den Celtics wegzulocken, ohne dabei Lowry abzugeben, dann könnten wir im zweiten Schritt den Lakers Lowry + Scola für Gasol + 1st geben..aber auch das halte ich für nicht wahrscheinlich leider..
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ist ein Gerücht aus dem RealGM Forum, wo ein Orlando-Fan während des ASG anegblich mit einem dieser drei Spieler sprach (Andrew Bynum, Kevin Martin, Chandler Parsons). Einer dieser drei Spieler sagte ihm, dass der Agent des Spielers in auf einen Trade vorbereitet hat. Angeblich geht Howard zu den Lakers und Martin sowie Parsons zu den Magic. Die anderen Spieler des Trades sind nicht bekannt, aber die kann sich ja eh jeder dazudenken. Die Magic-Fans in dem genannten Forum spekulieren nun rum und geben "faire" Tradevorschläge zum Besten. Mein Favorit:

HOU: Gasol, Garbage
LAL: Howard, Scola, Turkoglu, Nelson
ORL: Bynum, Lowry, Martin, 1. Rounder

Für Lowry würden sie Redick, Wafer oder Richardson abgeben. Also was manche Leute nehmen möchte ich auch haben.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist ein Gerücht aus dem RealGM Forum, wo ein Orlando-Fan während des ASG anegblich mit einem dieser drei Spieler sprach (Andrew Bynum, Kevin Martin, Chandler Parsons). Einer dieser drei Spieler sagte ihm, dass der Agent des Spielers in auf einen Trade vorbereitet hat. Angeblich geht Howard zu den Lakers und Martin sowie Parsons zu den Magic. Die anderen Spieler des Trades sind nicht bekannt, aber die kann sich ja eh jeder dazudenken. Die Magic-Fans in dem genannten Forum spekulieren nun rum und geben "faire" Tradevorschläge zum Besten. Mein Favorit:

HOU: Gasol, Garbage
LAL: Howard, Scola, Turkoglu, Nelson
ORL: Bynum, Lowry, Martin, 1. Rounder

Für Lowry würden sie Redick, Wafer oder Richardson abgeben. Also was manche Leute nehmen möchte ich auch haben.


Ist nur so ein Gefühl, aber ich fürchte, da könnte sogar etwas dran sein...in dem Falle wären die Rockets klar der Verlierer des Trades und trotzdem halte ich es für nicht so unwahrscheinlich, dass ein solcher (oder ähnlicher) Deal von statten geht.

Klar geben wir sehr viel ab, unsere besten 3 Spieler um genau zu sein, doch wir bekämen sowohl Scolas als auch Martins Vertrag weg, würden Spielzeit für Courtney Lee und Patterson schaffen und bekämen mit Gasol unseren Wunschkandidaten.

Dass Lowry gehen und eine große Lücke auf der 1 hinterlassen würde, ist hierbei das entscheidende Problem.

Morey scheint aber trotzdem so versessen darauf zu sein, einen "Star" nach Houston zu holen, um den man ein Team aufbauen kann, dass ein solcher Trade vielleicht wirklich zu Stande kommt.

Martin + Scola abgeben wäre ja sogar sehr gut, Lowry + Parsons schmerzt, aber im Prinzip bekommen wir mit Gasol einen Top-PF der Liga und haben immer noch viel Talent im Kader...ich bin gespannt!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das mit Lowry war glücklicherweise nur der Wunsch eines Users.

Das passiert hoffe ich nur wenn bspw. Rondo oder sonst jemand zusammen mit Gasol zu den Rockets kommt. Wenn nicht ist Morey ein richtiger Idiot. Er würde die Lakers besser machen, die ohne drittes Team keinen Howard-Deal auf die Beine stellen können und dann kommt nix zurück. Wozu? Für den CapSpace und die FA. Er glaubt ja wohl nicht das D-Will zu den Rockets kommt, nur weil Gasol hier spielt?

Ich bin der Meinung das eine S5 mit Dragic, Lee, Budinger, Gasol, Dalembert schlechter ist als das jetzige Team. Warten wir es ab, aber für Gasol darf nicht mehr als Martin, Scola + ein bis zwei junge Spieler (Parsons, Patterson, Budinger, Hill, T-Will, Thabeet, Flynn) rausgehen.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin der Meinung das eine S5 mit Dragic, Lee, Budinger, Gasol, Dalembert schlechter ist als das jetzige Team. Warten wir es ab, aber für Gasol darf nicht mehr als Martin, Scola + ein bis zwei junge Spieler (Parsons, Patterson, Budinger, Hill, T-Will, Thabeet, Flynn) rausgehen.

:thumb:

Seh ich auch so! Alleine Budinger als Starter komplett ohne Defense wäre schon schrecklich, dazu dann noch das sehr klare Downgrade von Lowry zu Dragic...das würde uns nichts bringen!

Ich würde versuchen, mit den von dir genannten "Mitteln" Gasol zu holen - wenn es nicht klappt, dann würde ich an Moreys Stelle lediglich Kevin Martin traden und versuchen, den bestmöglichen Gegenwert (bsp. Derrick Williams) herauszuholen und dann Lee resignen.

Scola hat einen langen Vertrag und spielt leider auch nicht mehr auf dem Niveau der letzten Saison, aber er ist und bleibt unsere einzige (!) Lowpost-Option - auch, wenn er mittlerweile leider nur noch selten dort den Ball bekommt.
Wenn McHale ohne Scola spielt, dann läuft es mittelfristig darauf hinaus, dass unsere Shooter nur noch contested jumpshots nehmen werden, weil der Gegner unsere Post-Optionen zurecht komplett unbeachtet lassen wird. Scola strahlt da wegen seiner Skills wenigstens noch etwas Gefahr aus...außerdem gefällt mir seine Einstellung und sein "Hustle" - er gibt Nacht für Nacht sein bestes für dieses Team und tut alles im Rahmen seiner Möglichkeiten.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ist ein Gerücht aus dem RealGM Forum, wo ein Orlando-Fan während des ASG anegblich mit einem dieser drei Spieler sprach (Andrew Bynum, Kevin Martin, Chandler Parsons). Einer dieser drei Spieler sagte ihm, dass der Agent des Spielers in auf einen Trade vorbereitet hat. Angeblich geht Howard zu den Lakers und Martin sowie Parsons zu den Magic. Die anderen Spieler des Trades sind nicht bekannt, aber die kann sich ja eh jeder dazudenken. Die Magic-Fans in dem genannten Forum spekulieren nun rum und geben "faire" Tradevorschläge zum Besten. Mein Favorit:

HOU: Gasol, Garbage
LAL: Howard, Scola, Turkoglu, Nelson
ORL: Bynum, Lowry, Martin, 1. Rounder

Für Lowry würden sie Redick, Wafer oder Richardson abgeben. Also was manche Leute nehmen möchte ich auch haben.


Alle 3 für Gasol abgeben, niemals. Das wäre ja ein grausamer Trade. Denke auch nicht das die Rockets jetzt die gute Bilanz über den Haufen werfen und ALLE 3 Spieler abgeben. Also ich bin nicht für einen Gasol Trade, nicht hungrig genug, schon über 30, sau teuer, habt ihr kein Zweifel an ihm?!

PS: Das Spiel gestern war ja absolut grausam, unterm Korb total auseinander genommen worden. Scola auf der 5 ist nix. Da wünscht man sich ja fast Jordan Hill zurück. :rolleyes:
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Alle 3 für Gasol abgeben, niemals. Das wäre ja ein grausamer Trade. Denke auch nicht das die Rockets jetzt die gute Bilanz über den Haufen werfen und ALLE 3 Spieler abgeben. Also ich bin nicht für einen Gasol Trade, nicht hungrig genug, schon über 30, sau teuer, habt ihr kein Zweifel an ihm?!

Bin ganz deiner Meinung

PS: Das Spiel gestern war ja absolut grausam, unterm Korb total auseinander genommen worden. Scola auf der 5 ist nix. Da wünscht man sich ja fast Jordan Hill zurück. :rolleyes:

imo das schlechteste Spiel dieser Saison, war echt unschaubar das ganze.

http://www.youtube.com/watch?v=vp4st9ZAlyo :laugh2::cry:
 
Oben