Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
King_of_NBA schrieb:
Naja nach der Pleite von den Rockets gegen die Mavericks muss wirklich was getan werden.Wenn man sich nur die Stats von dem Spiel anguckt :idiot:
Was macht denn Sura oder Barry???oder James :kotz: das war echt ein ****** spiel

du hast es erfasst, es war EIN ******-spiel, aber auch nicht mehr und nicht weniger. die rollenspieler waren über die saison gesehen und in der serie ziemlich grandios. nur leider sind sie halt gegen ende der serie eingebrochen. deswegen wäre eine kleine verjüngunskur und etwas mehr athletik (ein combo-g-f und ein pf) nicht schlecht. wesley weg, spoon weg, einen combo-g-f draften. einen pf verpflichten und malick badiane weiterhin austesten. sura, barry und james von der bank, das wäre doch ideal.
 

Rockets

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Stuttgart City
Bin auch ziemlich enttäuscht! Hatte eigentlich wirklich mit einem Sieg gerechnet. Noch schlimmer ist ja nicht nur das sie nun draußen sind, sondern auch noch wie! Was ein schlechtes Spiel :(
Ein Trost hab ich dennoch: Die Suns putzen die Mavs weg :)

Und in der nächsten Saison sind die Rockets wieder mit dabei :jubel:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Rockets schrieb:
Bin auch ziemlich enttäuscht! Hatte eigentlich wirklich mit einem Sieg gerechnet. Noch schlimmer ist ja nicht nur das sie nun draußen sind, sondern auch noch wie! Was ein schlechtes Spiel :(
Ein Trost hab ich dennoch: Die Suns putzen die Mavs weg :)

Und in der nächsten Saison sind die Rockets wieder mit dabei :jubel:

Solange Sie die 1 und die 11 nicht traden... jo stimmts.
Willkommen... :smoke:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Im übrigen laufen momentan fieberhafte Diskussionen hinsichtlich des offseason-Plans für Yao. Die gute Nachricht : Man wird nicht davon abweichen die geplante kleine OP am Knöchel durchzuführen (wenn nötig erscheinend nach MRI ) und er wird mit einiger Wahrscheinlichkeit auch das Trainingcamp des chinesischen NT nicht bestreiten.
Die (aus sicht der Rockets) nicht so gute : Der ESPN Bericht, nach dem er den ganzen Sommer frei habe und gar in Houston bleibe zu großen Teilen, ist nur Blödsinn . Er wird zum einen definitiv spätestens ab Juni/Juli in China sein ( z.b. um in Sachen "Basketball without borders" der NBA dort unterwegs zu sein Mitte Juli ), zum anderen wenn irgend möglich am "FIBA Stankovic Continental Champions Cup" Ende Juli teilnehmen (erst Recht da es in China stattfindet, in Peking)

wahrscheinlichste Variante momentan :

1) Momentan Erholung in Houston
2) Treffen in San Antonio mit Offiziellen der CBA (frauennationalteam der chinesen wird dort sein, daher San Antonio )
3) Dort möchte man eine verspätete Rückkehr nach China aushandeln
4) O.P. in Los Angeles
5) 2 Wochen Plan für Reha/Training in Houston
6) wenn dies alles so kommt : Wohl kein Trainingslager in China mit dem Nationalteam
7) Teilnahme am "FIBA Stankovic Continental Champions Cup" (in Peking, mit Litauen, Argentinien, Puerto Rico, Australien, Angola , quasi der Confederationscup im BBall ;) ) wird davon abhängen wie schnell er sich erholt nach der OP. Ich würde aber nicht gerade viel darauf wetten dass er nicht spielt.


Dazu kommt eine definitive Teilnahme am Asienturnier im September (in Doha) , wo er auch selbst ums verrecken wohl nicht drauf verzichten würde.

Wäre sicher mal schön wenn er nen Sommer frei bekäme, aber lässt sich eben nicht ändern und würde ihm jetzt nicht mehr AK-haftigkeit wünschen nur damit er sich weigert (ala Wang Zhi Zhi ) , man hat ihn eben (wohlwissentlich) als Paket bekommen mit allen Vor und Nachteilen.

Nur dass er ohne die Verpflichtungen (und wenns nur um die Hälfte gecuttet wäre ) bedeutend stäker in der NBA wäre ist auch mehr oder weniger Fakt.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Bustaboxi schrieb:
Hab gestern beim spiel der rockets gegen indiana mal die defense von T-Mac genauer betrachtet.
Er ist in der Offense so überlegen und hat alles drauf daß er seine megaschlechte defense damit übermalen kann.und alle lästern ständig über (D(irk´s Verteidigung.T-Mac steht nur sporadisch in der D,einmal hat er sich nach dem ball gehechtet und ballbesitz für die rockets herausgeholt und das reicht allen.
In der offense ist er einer der besten guards überhaupt aber für die drecksarbeit in der defense ist er sich zu schade mal mit anzupacken,da sprintet er lieber schon vor,in festen glauben seine mitspieler holen sich den ball,um dann spektakulär vorne abzuschließen und der held zu sein.
den großen nba ruhm wird er so nicht erreichen,er wird "der man" in jedem team sein mehr aber auch nicht!

Da habe ich doch mal was tolles gefunden. Ich fand T-Mac hat das gegen Nowe aber ganz gut gemacht in den POs ;) Wollste deine Aussage nicht noch mal überdenken? ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
YaoMac schrieb:
Da habe ich doch mal was tolles gefunden. Ich fand T-Mac hat das gegen Nowe aber ganz gut gemacht in den POs ;) Wollste deine Aussage nicht noch mal überdenken? ;)

nein, wird er nicht. warum auch? er hats doch davor schon ignoriert.

btw: die medien sind auch nicht viel besser...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@YaoMac

die Aussage von Bustaboxi bezog sich auf das Spiel gegen die Pacers und auch auf die RS im allgemeinen.

wenn du Lust und Zeit hast, dann kannst du ja gerne mal den Mavs-Rocktes-Serienthread durchlesen, da erkennt er Tracys gute D auf alle Fälle an ;)

Cuttino hat schon recht. Denn hat man in der Öffentlichkeit erstmal seinen Ruf, ist man für seine komplette Karriere gebrandmarkt, da kann man sich verbessern wie man will. Das ist halt so, traurig aber wahr
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Als hätte er die ganze RS gesehen. Er hat sich nur durch ein Spiel ein Bild über die ganze Saison gemacht. Da Premiere ständig Dirk zeigt kann man über Dirk ein Bild über die RS machen und Dirk is einfach *******e in der D.
Ich glaube kaum dass er sich jemals verbessert. Shaq hat auch ständig FW trainiert aber es passierte nichts.

Dirk is nicht faul aber er hat es einfach nicht in der Defense.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Francis3 schrieb:
Ich glaube kaum dass er sich jemals verbessert.
schon passiert. zwischem letzten jahr und diesem kann man schon einen erheblichen unterschied sehen... er blockt weitaus mehr würfe (natürlich immernoch nicht genug für seine größe) und ist bei fakes nicht mehr ganz so fix in der luft...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ja aber kaum dass er mal als ein guter defender sein wird. Er wir immer probleme haben in der D. Schade für ihn aber manche Spieler haben halt diese Probleme
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Francis3 schrieb:
Shaq hat auch ständig FW trainiert aber es passierte nichts.

doch, er wurde noch schlechter. :D

zu dirk: ich denke schon, dass er sich im vergleich zu seiner rookie-saison ERHEBLICH in der defense verbessert hat. und auch zur vorsaison ist eine verbesserung für jeden halbwegs objektiven beobachter erkennbar.


btw: soviel off-topic im rockets-thread -> offseason. :rolleyes:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
schaut mal die blocks und steals von dirk an. jeweils um die 1.5 pro spiel. Des is doch gut. natürlich is die D auch anderes aber, da schauts doch gut aus, oder wieviel spieler haben solche stats? 20?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Junge die D kann man kaum über Stats etwas sagen. Iverson holt auch viele Steals aber er is auch nicht gut in der D.

Bei der grösse sind die Blocks normal.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
wenn wir schon beim thema defense und rockets sind........da fällt mir nur einer ein: Olajuwon. dieser nigerianer konnte echt alles. eine perfekte defense, ideale masse und größe, exzellenter rebounder....und dann diese moves.....ich erinnere mich da an die conference finals von '95 wo akeem den admiral sowas von fertig gemacht hat.....uhhh das war ne zeit :D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ja, aber sie sind eine Facette der D, und da gehört er halt zu den besseren
 
Oben