Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
CRocket schrieb:
Das war wohl nix...

Hoffe das es auf der 4. nicht jedes Mal so brennt. Boozer hatte wohl einen Supertag.

da käme dann mal der athletische vierer wieder zur sprache, der mir noch fehlt. jemand, der schnell genug ist, da mitzugehen und athletisch und groß genug ist, damit er würfe verändern oder sogar blocken kann.

andererseits werden die gegner nicht jedes mal diese art von frontcourt haben. der liegt den rockets einfach nicht. center mit mitteldistanzwurf sind für yao schwierig zu verteidigen. große und reboundstarke pfs, die mitteldistanzwurf um mitteldistanzwurf treffen, sind von den rockets nicht zu verteidigen.

btw: http://crossover-online.de/show_blogs.php?autorNr=32
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Cuttino schrieb:
da käme dann mal der athletische vierer wieder zur sprache, der mir noch fehlt. jemand, der schnell genug ist, da mitzugehen und athletisch und groß genug ist, damit er würfe verändern oder sogar blocken kann.
Und weißt du welcher Spieler genau auf die Beschreibung passt?Genau Stromile Swift!:p
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
tru baller schrieb:
Und weißt du welcher Spieler genau auf die Beschreibung passt?Genau Stromile Swift!:p

ich weiß. und ich weiß auch noch, wie ich gesehen habe, wie er tim duncan beim face up bank shot geblockt hat. hab ich vorher noch nicht gesehen gehabt.

ich war ja auch einer derer, die swift damals gerne behalten hätten. schade, dass gay mit 0 $ in den trade gegangen ist. allerdings muss man auch sagen, dass auch swift hier wohl nicht die lösung gewesen wäre, weil er einfach kein guter verteidiger ist. aber er hätte wohl geholfen. oder auch nicht, er ist ja verletzt. ;)
 
J

jugendstil

Guest
besteht nicht die Möglichkeit, das die Rockets den Gay/Swift gg Battier Trade nie hätten machen sollen? Versteht mich nicht falsch, ich mag die Rockets, aber ich befürchte das könnte sich als großer Fehler herausstellen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
jugendstil schrieb:
besteht nicht die Möglichkeit, das die Rockets den Gay/Swift gg Battier Trade nie hätten machen sollen? Versteht mich nicht falsch, ich mag die Rockets, aber ich befürchte das könnte sich als großer Fehler herausstellen...

Blitzmerker ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
jugendstil schrieb:
besteht nicht die Möglichkeit, das die Rockets den Gay/Swift gg Battier Trade nie hätten machen sollen? Versteht mich nicht falsch, ich mag die Rockets, aber ich befürchte das könnte sich als großer Fehler herausstellen...

die möglichkeit besteht, wenn die rockets innerhalb der nächsten 2-3 jahre keine championship gewinnen. denn danach könnte rudy gay wohl ein spieler sein, der überhalb eines rollenspielers anzusiedeln ist. bis dahin und gerade in der situation der rockets war der trade richtig. mal davon abgesehen, dass man hätte mehr rausschlagen müssen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gibt es eigentlich neues zu Howard ? Verletzt , dog house oder trade-gerüchte ? Verfolge das ganze momentan (bzw auch dauerhaft wohl) deutlich sporadischer als im letzten Jahr, von daher ist mir das jetzt nicht ganz klar warum er ein DNP gesammelt hat...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
Gibt es eigentlich neues zu Howard ? Verletzt , dog house oder trade-gerüchte ? Verfolge das ganze momentan (bzw auch dauerhaft wohl) deutlich sporadischer als im letzten Jahr, von daher ist mir das jetzt nicht ganz klar warum er ein DNP gesammelt hat...

er ist einfach aus der rotation rausgefallen. warum, weiß ich auch nicht. verletzt ist er nicht und dog house ist es höchstes im weitesten sinne. ich denke, juwan wäre gegen utah eine alternative gewesen. mal sehen, was da noch kommt.
 

_T-Mac_

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Cuttino schrieb:
er ist einfach aus der rotation rausgefallen. warum, weiß ich auch nicht. verletzt ist er nicht und dog house ist es höchstes im weitesten sinne. ich denke, juwan wäre gegen utah eine alternative gewesen. mal sehen, was da noch kommt.

wobei man auch sagen muss, dass juwan wohl auch keine chance gegen die fadeaway jumper aus der mitteldistanz von boozer gehabt haette...dass er im doghouse ist, halte ich eher fuer unwahrscheinlich...letzte saison hat jvg ihn noch als einen vorbildlichen und fleissigen spieler (oder so aehnlich) bezeichnet und juwan hat eine wirklich solide saison gespielt...ich finde es schade, dass wir nicht howard statt swift als filler mit gay nach memphis getradet haben...memphis haette wahrscheinlich trotzdem angenommen...swift ist guenstiger und juenger als howard und hatte noch etwas trade-value....dazu zeigte er letzte saison teilweise sehr gute ansaetze (bspw. gegen new orleans)und stellte unter beweis, dass er in der offensive nicht nur dunken kann...die athletik von swift wuerde uns imho mehr weiterhelfen, als die ueberdurchschnittliche offensive von juwan....obwohl swift oft in foultrouble war und selten wirklich ueberzeugte, flog er wenigstens nie aus der rotation raus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuttino schrieb:
was nützt das, wenn er in 2 monaten ein comeback wagt und nach 2 weiteren wochen dann vollzeit-invalide ist?

klar, man könnte aktuell einen erfahrenen backup-pg gebrauchen, aber der verstand sagt, dass sura das einfach nicht schaffen kann. und wenn doch, warum sollte irgendwas anders sein, als in den anderen jahren zuvor? ich hätte lieber jacobsen noch im team.

Sura war schon so oft "done", dass ich ein letztes Aufbäumen nicht auschließen möchte und vielleicht auch nicht die Verantwortlichen der Rockets.
Wobei natürlich klar wäre, dass eine erneute Verletzung (die er mit seinem üblichen Spielstil immer eingeht) das endgültige Ende bedeutet.

Aber er war schon mehrfach in so einer Lage und hat danach was hingelegt. Ein letztes Flash-up traue ich ihm noch zu. Die Rockets möglicherweise auch, sonst hätten sie ihn ja auch ausbezahlen können.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Sura war schon so oft "done", dass ich ein letztes Aufbäumen nicht auschließen möchte und vielleicht auch nicht die Verantwortlichen der Rockets.
Wobei natürlich klar wäre, dass eine erneute Verletzung (die er mit seinem üblichen Spielstil immer eingeht) das endgültige Ende bedeutet.

Aber er war schon mehrfach in so einer Lage und hat danach was hingelegt. Ein letztes Flash-up traue ich ihm noch zu. Die Rockets möglicherweise auch, sonst hätten sie ihn ja auch ausbezahlen können.

wie gesagt, es wäre äußerst kritisch gewesen, wenn man sura bei einem comeback-versuch entlassen hätte. das ist ein imageschaden vom feinsten.

aber ich will nicht ausschließen, dass sura die verantwortlichen auch ein bisschen überzeugen konnte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
_T-Mac_ schrieb:
wobei man auch sagen muss, dass juwan wohl auch keine chance gegen die fadeaway jumper aus der mitteldistanz von boozer gehabt haette...

klar, höchstwahrscheinlich nicht. aber novak oder padgett gegen boozer? da hätte auch juwan ne chance verdient gehabt. gab ja gar nichts mehr zu verlieren. die zwei genannten haben ja kräftig zum versagen der teamdefense beigetragen, indem sie rotationen verpasst haben.

dass er im doghouse ist, halte ich eher fuer unwahrscheinlich...letzte saison hat jvg ihn noch als einen vorbildlichen und fleissigen spieler (oder so aehnlich) bezeichnet und juwan hat eine wirklich solide saison gespielt...ich finde es schade, dass wir nicht howard statt swift als filler mit gay nach memphis getradet haben...memphis haette wahrscheinlich trotzdem angenommen...swift ist guenstiger und juenger als howard und hatte noch etwas trade-value....dazu zeigte er letzte saison teilweise sehr gute ansaetze (bspw. gegen new orleans)und stellte unter beweis, dass er in der offensive nicht nur dunken kann...die athletik von swift wuerde uns imho mehr weiterhelfen, als die ueberdurchschnittliche offensive von juwan....obwohl swift oft in foultrouble war und selten wirklich ueberzeugte, flog er wenigstens nie aus der rotation raus.

ja, das habe ich mir damals genauso gedacht. wenn man jetzt sieht, dass juwan eh aus der rotation geflogen ist und uns seine offensive gar nichts nutzt, dann wäre swift wirklich die bessere wahl gewesen.

eines steht jedoch fest: shane battier steht den rockets sehr gut und jvg hätte für ihn seine mutter verkauft. hätte er nicht diese ticky tacky fouls anfang des ersten viertels bekommen, hätte er auch eine größere rolle gespielt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuttino schrieb:
wie gesagt, es wäre äußerst kritisch gewesen, wenn man sura bei einem comeback-versuch entlassen hätte. das ist ein imageschaden vom feinsten.

aber ich will nicht ausschließen, dass sura die verantwortlichen auch ein bisschen überzeugen konnte.


..und ich finde Dein erstes Argument auch stichhaltig.

Egal wie, Hauptsache, es geht sich mglw. noch ein letztes Mal aus. Und bestenfalls für noch 2 respektable Jahre.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Und wo soll er spielen? Auf der 1. Nee, da ist Rafer viel schneller, ballsicherer und passsicherer.
Auf der 2? Da spielen Snyder, Head, T-Mac und vielleicht sogar Bonzi.
Die 3 kommt schon nicht mehr in Frage.
Bleibt für mich etwas suspekt das Ganze.

Warum Howard nicht spielt, weiß nur JVG. Ich kann es nicht begreifen! In meinen Augen hätte er erste 5 sein müssen. Nun ja, ich halte JVG für keinen schlechten Coach, aber manchmal denke ich, dass er vielleicht nicht der richtige ist...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
T-Mike schrieb:
Warum Howard nicht spielt, weiß nur JVG. Ich kann es nicht begreifen! In meinen Augen hätte er erste 5 sein müssen. Nun ja, ich halte JVG für keinen schlechten Coach, aber manchmal denke ich, dass er vielleicht nicht der richtige ist...


Falsches Team, falscher Coach. Die Rockets haben ein Teamchemie-Problem und von der Taktik brauch man erst gar nicht zu reden.
Ich habe das Spiel gegen den Jazz gesehen und da wurden die Schwachstellen klar aufgedeckt. Boozer hat hat auf PF die Rockets sowas von dominiert, dass man fast ein neues Wort für Domination einführen müsste. Wie wäre es mit Boozinator? Ach ja übrigens...Yao hat er auch dominiert! Lag aber sicher an Ming's eingewachsenem Fussnagel. :D
Ich bin mal gespannt wie das Problem PF gelöst werden soll? Battier hatte ja fix mal einige Fouls dran und war im Prinzip aus dem Spiel, da änderten die paar Punkte in der Grabage Time am ende auch nichts mehr dran. Ich denke die Rockets brauchen eine Trade für einen Banger, wenn sie sich nicht auf Dauer den Arsch versohlen lassen wollen.
Varejao wäre nett.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
T-Mike schrieb:
Und wo soll er spielen? Auf der 1. Nee, da ist Rafer viel schneller, ballsicherer und passsicherer.
...

Natürlich auf der 1. Als back-up zu Alston zunächst, weil 'nen anderen erwähnenswerten gibt es nicht. Falls sich Sura als "undone" präsentiert, könnte man ihn als zeitgleiches Äquivalent einsetzen zu Alston, je nachdem, ob Punkte/Finesse oder Struktur/Hustle vonnöten sind.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Und wo soll er spielen? Auf der 1. Nee, da ist Rafer viel schneller, ballsicherer und passsicherer.
Auf der 2? Da spielen Snyder, Head, T-Mac und vielleicht sogar Bonzi.
Die 3 kommt schon nicht mehr in Frage.
Bleibt für mich etwas suspekt das Ganze.

wir hätten schon bedarf für einen erfahrenen backup-pg, so ist es ja nicht.

Warum Howard nicht spielt, weiß nur JVG. Ich kann es nicht begreifen! In meinen Augen hätte er erste 5 sein müssen. Nun ja, ich halte JVG für keinen schlechten Coach, aber manchmal denke ich, dass er vielleicht nicht der richtige ist...

howard startet nicht, weil battier wesentlich besser ist. er ist einfach viel passender, gerade wenn bonzi zurück kommt und der in der offensive als pseudo-pf in den post geht. da wäre juwan überflüssig bzw. würde sogar im weg stehen. zudem ist battier der wesentlich bessere defender. in bestimmten matchups mag howard besser oder gleich gut sein, aber im allgemeinen ist battier einfach besser. und in sachen rebounding ist er auch nicht wirklich schlechter als howard.

aus meiner sicht sollte howard aber schon in der rotation sein. und das auch als backup-center. aber die saison ist noch lang und ich bin mir sicher, dass howard eher früher denn später eine chance bekommt. es sei denn padgett und novak verteidigen besser.

wobei man aber insgesamt sagen muss, dass das ganze nur ein spiel war. solch einen frontcourt sehen die rockets nicht so häufig. zumal es sicherlich auch nicht battiers schuld war, dass boozer fade away über fade away aus der mitteldistanz trifft. boozer hat weder battier die fouls direkt angehängt noch hat er gegen ihn seine punkte gemacht. warten wir mal 5-10 spiele ab, bevor wir hier endgültig urteilen. ich bin mir sicher, die sache wird da ganz anders aussehen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wie willst du die komischen Fade aways denn verteidigen? Boozer hat ja seine Punkte hauptsächlich gar nicht unterm Korb gemacht! Bei den Rebounds ist klarer Verbesserungsbedarf, aber dass man da gegen das beste Rebounding Team der letzten Saison nicht gut aussieht, ist keine Schande.
Wieso ein Teamchemie Problem? Ich glaube kaum, dass du das beurteilen kannst, schon gar nicht nach einem Spiel!
Generell gilt es, nicht all zu schwarz zu malen. Dass mit JVG war nur mal ein Denkanstoss, momentan ist jedenfalls kein besserer Coach zu haben.

Als Backup von Rafer sehe ich Spanoulis. Er hat riesen Potenzial und ist klar besser als Sura. Sicher muss er noch viel lernen, aber dazu braucht er Spielzeit!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich stöberte gerade im Internetz nach Infos über den Status von Juwan Howard. Ich hab' den in meiner yahoo-Team-Reserve und wollte mal wissen, warum er nicht gespielt hat gegen Utah.
Vielleicht irgendwas mit van Gundy, der ihn auf der Bank schmoren ließ, um sich bei den Fans einzuschmeicheln.

Dass die meisten Rockets-Fans ihn hassen wie die Pest, war mir relativ bekannt. Trotzdem sehr lustig, was ich gerade bei clutchfans gefunden habe:

So fing's an:
......I got an idea for you. If you own any NBA game like NBA 2k or NBA Live, pick ANY TEAM in the NBA and play vs the Rockets, and purposely have your player attack Howard on offense. Tell me how many points you score and how many points Howard scores.
......

Ein anderer geht darauf ein:
...If you score 50 points with Howard on 2k7 you unlock a pair of Ray-Bans for your create a player.....
......Oh I forgot, if you play with Webber vs Howard, you might lose cause Webber would get a random injury and be out for 40 games.

Dann noch jemand:
...If you try to play Webber vs. Howard you get an automatic "Dirty Disc Error" and you have to send your 360 in for servicing.

Quelle: www.clutchfans.net

Hihi! :D
 
Oben