Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Der Win ist vergeben worden. Ansonsten halbwegs gute Defens. Lassen wir die Mavs in den Glauben heute das bessere Team zu sein... mit Yao fahren wir mit dennen Schlitten. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der Win ist vergeben worden. Ansonsten halbwegs gute Defens. Lassen wir die Mavs in den Glauben heute das bessere Team zu sein... mit Yao fahren wir mit dennen Schlitten. ;)

Tja, gute Teams gewinnen halt auch, wenn sie mal einen Tag das evtl. schlechtere Team waren. Freu mich schon auf Yao, dann werden wir endlich richtig gefordert! ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
hat jvg diese niederlage mitverschuldet, da zumindestens eine der beiden genommenen auszeiten am ende unnötig waren und beim letzten angriff nicht mehr ein vorheriges besprechen möglich war.
okay, houston hat auch schon gezeigt dass es ohne timeout geht (schnelles nach vorne dribbeln, screen and roll von t-mac und wahnsinnsdreier in the face).
heute ging in den letzten beiden angriffen aber nichts mehr, durch das (überraschende) umstellen auf zone wurde die sache auch nicht besser.

insgesamt kein schönes game a la phoenix vs. dallas, aber dafür seit ihr (vll. selbst ohne yao, mit auf jeden fall) nen mindestens gleich schwer zu schlagender gegner! [nicht dass uns das was ausmachen würde, wir vernichten jeden ;) ]

edit: t-mac vs. dirk ist absolut mein lieblings one-on-one matchup zwischen den stars der liga. angefangen mit der 53-48-partie gab es immer wieder klasse duelle zwischen den beiden, wo sie in der entscheidenden phase übernehmen. mittlerweile weiss der jeweilige gegner dies zwar immer, aber gerade dass macht es dann interessant zu schauen: wann nimmt jemand den schuss gegen das double-team? wo ist der pass zum freien mann? ... immer wieder ein schönes duell! :love:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
am ende lief es darauf, dass dirk und t-mac sich neutralisierten und die anderen spieler das spiel unter sich auspielten. tja, terry macht den wurf, luther chokt. that's it. kann passieren, denn man muss sich mal folgendes vor augen halten: die mavs sind ein one-on-one-team, wo eben ständig 3-4 leute auf dem platz one-on-one scoren können. die rockets sind t-mac. die sind ganz anders zusammengestellt. leute wie battier oder head kreiieren nix, die bekommen ihre würfe serviert. von daher kann man davon ausgehen, dass in dieser situation unter diesen voraussetzungen die mavs im allgemeinen die oberhand behalten werden. ist nur logisch. ABER: bei uns fehlt das eigentliche puzzle-stück zur offensive ja noch. ich bin deshalb sehr zufrieden. ich wiederhole mich da gerne. die mavs sind nicht wirklich besser als wir und ich bin überzeugt, dass wir sie in einer playoffrunde mit allen waffen schlagen können.

wünscht sich eigentlich noch jemand diese serie in den playoffs? ich will dirk gegen t-mac sehen. ich bin nämlich immer noch der meinung, dass tracy dirk in den playoffs nach belieben dominieren kann. 2004/05 ist immer noch gültig.

naja, verdienter sieg für die mavs, wir machen weiter wie bisher: win the easy ones. bis yao zurückkommt.


ach ja, vielleicht eines noch. ich hab jetzt hier schon oft sowas gelesen wie: "trotz so vielen fehlern gewonnen." "was fürn gurkenspiel der mavs und trotzdem der win.". nun, die mavs waren nicht auf der höhe ihres könnens. ABER: die rockets hatten keinesfalls normalform. wir haben ziemlich schlecht gespielt, mit einigen ziemlich dummen situationen. wenn die rockets nur normalform gespielt hätten, hätten sie das ding gewonnen, spätestens weil luther den dreier am ende nämlich macht. natürlich hätten die normalen rockets dann nur gegen schlechte mavs gewonnen, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will. das spiel war nicht gute rockets gegen schlechte mavs und trotzdem sieg für die mavs. das spiel war schlechte mavs gegen schlechte rockets und knapper sieg für die mavs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kurzfassung: Euer MVP hat es an der Linie verbockt :D

das lustige ist ja, dass er die dinger während der mvp-chants nicht getroffen hat. bei clutchfans gabs vor dem spiel einen thread, wo leute meinten, die red rowdies sollen mal mit den mvp-chants beginnen. einige meinten noch, dass sie das lieber lassen sollten, weil t-mac beim letzten spiel schon die freiwürfe versemmelte als sie mvp-mvp-mvp! gerufen haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
wünscht sich eigentlich noch jemand diese serie in den playoffs? ich will dirk gegen t-mac sehen. ich bin nämlich immer noch der meinung, dass tracy dirk in den playoffs nach belieben dominieren kann. 2004/05 ist immer noch gültig.

:rolleyes:

Nach belieben, klar. Die beiden würden sich wahrscheinlich wieder ein Monsterduell auf Augenhöhe liefern, welches die Tagesform entscheidet. Und die Rockets müßten ihn auch erstmal 40min auf Dirk ansetzen, aktuell haben sie ja anscheinend Schiss vor Fouls etc.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hmm, großer aufschrei wegen dieser bemerkung, sehr seltsam...

dirk wurde schon arg dominiert damals. und man hat bereits gesehen (nicht zuletzt gestern in der crunchtime), dass mcgrady ihn immer noch so gut verteidigen kann, wie kaum ein anderer.

eine serie in den playoffs wäre mir sehr lieb. wir haben eh noch eine rechnung offen und es gibt diverse bilder gerade zu rücken. dirk ist die nummer 4 in texas - zumindest in den playoffs. genau das will ich bewiesen haben. deshalb wäre mein traumfinale im westen mavs gegen rockets. und dann werden alle offenen fragen beantwortet. bis dahin können wir das thema gerne abhaken, ich habe eh keine große lust, das auf einer vernünftigen basis zu diskutieren. ich weiß auch nicht, ob das hier überhaupt möglich wäre.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
dirk ist die nummer 4 in texas - zumindest in den playoffs. genau das will ich bewiesen haben. deshalb wäre mein traumfinale im westen mavs gegen rockets. und dann werden alle offenen fragen beantwortet. bis dahin können wir das thema gerne abhaken, ich habe eh keine große lust, das auf einer vernünftigen basis zu diskutieren. ich weiß auch nicht, ob das hier überhaupt möglich wäre.

sicher wäre das (=ernsthafte Diskussion) nicht möglich, denn als erstes muss mal bewiesen werden, dass T-Macs Team ne Runde in den POs übersteht :laugh2:

Und ihr müsstet die Spurs raushauen, denn Dirk als Nr. 4 wird es kaum gegen die Nr. 3 und seine Spurs schaffen :rolleyes: (oder ist Duncan sogar an 2?)

Ansonsten wäre ich einem solchen Westfinale auch nicht abgeneigt und würde mich auch an einer vernüftigen Diskussion beteiligen. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit, also belassen wir es mal lieber mit dem "Wunschfinale"
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
da hier auf beiden seiten fan(atics) diskutieren, wäre das sicherlich kaum möglich, das stimmt. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mal ne andere frage an die rockets-fans hier: ist mcgrady immer so deutlich? erst bezeichnet er sich ganz selbstverständlich als den besten spieler seines teams (okay, nichts besonderes in der liga), aber dann dieser "i'm pissed"-kommentar nach dem spiel mit der der aussage, seine mitspieler könnten keine würfe kreiieren. stimmt ja auch, aber ob man das in der öffentlichkeit so sagen sollte? dirk hat dafür ne schelte bekommen damals...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
hmm, großer aufschrei wegen dieser bemerkung, sehr seltsam...

dirk wurde schon arg dominiert damals. und man hat bereits gesehen (nicht zuletzt gestern in der crunchtime), dass mcgrady ihn immer noch so gut verteidigen kann, wie kaum ein anderer.

eine serie in den playoffs wäre mir sehr lieb. wir haben eh noch eine rechnung offen und es gibt diverse bilder gerade zu rücken. dirk ist die nummer 4 in texas - zumindest in den playoffs. genau das will ich bewiesen haben. deshalb wäre mein traumfinale im westen mavs gegen rockets. und dann werden alle offenen fragen beantwortet. bis dahin können wir das thema gerne abhaken, ich habe eh keine große lust, das auf einer vernünftigen basis zu diskutieren. ich weiß auch nicht, ob das hier überhaupt möglich wäre.

Tja, ich laß dann mal die blanken Zahlen sprechen. Aber mit sowas wird hier ja nicht gerne "diskutiert" :D

http://www.nba.com/rockets/stats/team_splits.html
Unglaublich diese Dominanz gegen die Mavs (Assists, Rebounds).

http://www.nba.com/games/20061104/DALHOU/boxscore.html
http://www.nba.com/games/20070116/HOUDAL/boxscore.html
http://www.nba.com/games/20070209/HOUDAL/boxscore.html
http://www.nba.com/games/20070215/DALHOU/boxscore.html

Jaja, erstes Spiel mit Yao (Mavs mitten im Saisonstart-Struggle) und die anderen 3 ohne Yao. Die Mavs haben auf alles eine Antwort, auch auf einen gesunden Ming.

Und was bringt es, wenn T-Mac Dirk gut verteidigen kann, wenn er es nur die letzten Minuten macht, weil sie ansonsten Schiss haben, daß er sich aufreibt/Fouls kassiert :rolleyes: T-Mac hat Dirk am Ende nett verteidigt, er hat aber immer noch seine Mitspieler für die Assists gefunden und vorher gegen die anderen Verteidiger u.a. die Mavs wieder endgültig ins Spiel gebracht.

Und Dirk ist jetzt wegen 2-3 schlechter Finals-Spiele ein Choker :jubel: Daß er in den PO sonst immer noch eine Schüppe drauflegt...ok, Tracy hatte ja noch nicht soviele Möglichkeiten in den PO´s zu glänzen :wavey:

Ich freu mich schon auf die Ausreden, wenn es in den PO mal wieder nicht geklappt hat für die Rockets...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ok, Tracy hatte ja noch nicht soviele Möglichkeiten in den PO´s zu glänzen :wavey:

In den Playoff-Spielen in denen Tracy McGrady vertreten war, war er verdammt überragend.

2001 - 6.5 Rebounds | 8.3 Assists | 33.8 Punkte
2002 - 6.3 Rebounds | 5.5 Assists | 30.8 Punkte
2003 - 6.7 Rebounds | 4.7 Assists | 31.7 Punkte (über 7 Spiele)
2005 - 7.4 Rebounds | 6.7 Assists | 30.7 Punkte (gegen Dallas über 7 Spiele)

Ich wünsche dem Jungen endlich mal Playoff-Erfolg. Das restliche Team finde ich zwar nicht so toll, aber McGrady ist schon ein besonderer Spieler.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Tja, ich laß dann mal die blanken Zahlen sprechen. Aber mit sowas wird hier ja nicht gerne "diskutiert" :D

http://www.nba.com/rockets/stats/team_splits.html
Unglaublich diese Dominanz gegen die Mavs (Assists, Rebounds).

http://www.nba.com/games/20061104/DALHOU/boxscore.html
http://www.nba.com/games/20070116/HOUDAL/boxscore.html
http://www.nba.com/games/20070209/HOUDAL/boxscore.html
http://www.nba.com/games/20070215/DALHOU/boxscore.html

Jaja, erstes Spiel mit Yao (Mavs mitten im Saisonstart-Struggle) und die anderen 3 ohne Yao. Die Mavs haben auf alles eine Antwort, auch auf einen gesunden Ming.

Und was bringt es, wenn T-Mac Dirk gut verteidigen kann, wenn er es nur die letzten Minuten macht, weil sie ansonsten Schiss haben, daß er sich aufreibt/Fouls kassiert :rolleyes: T-Mac hat Dirk am Ende nett verteidigt, er hat aber immer noch seine Mitspieler für die Assists gefunden und vorher gegen die anderen Verteidiger u.a. die Mavs wieder endgültig ins Spiel gebracht.

Und Dirk ist jetzt wegen 2-3 schlechter Finals-Spiele ein Choker :jubel: Daß er in den PO sonst immer noch eine Schüppe drauflegt...ok, Tracy hatte ja noch nicht soviele Möglichkeiten in den PO´s zu glänzen :wavey:

Ich freu mich schon auf die Ausreden, wenn es in den PO mal wieder nicht geklappt hat für die Rockets...


Also das fettmarkierten interessiert mich. Kannst du da etwas mehr zu schreiben. Ich glaube nähmlich es gibt keine antwort auf einen gesunden Yao. Er ist diese saison einfach nur dominant. Und zu sagen, dass man den saisonstart verpennt hat und nur deswegen das erste spiel verloren hat ist schlichtweg falsch. Das ist nur eine seite der medaille. Die andere heisst nähmlich Yao.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also das fettmarkierten interessiert mich. Kannst du da etwas mehr zu schreiben. Ich glaube nähmlich es gibt keine antwort auf einen gesunden Yao. Er ist diese saison einfach nur dominant. Und zu sagen, dass man den saisonstart verpennt hat und nur deswegen das erste spiel verloren hat ist schlichtweg falsch. Das ist nur eine seite der medaille. Die andere heisst nähmlich Yao.


Das ist ein einzige Spiel! Die Mavs sind das bessere Team und über eine Serie hinweg gesehen werden sie die Rockets schlagen. Das werden sie genauso tun wie sie das im letzten Jahr auch schon gemacht haben.
Tmac war/ist ein guter Playoffspieler und sicher kein Choker(hat niemand behauptet), aber die Mavs sind wesentlich tiefer, variabler und stehen den Rockets individual in nichts nach. Vielleicht holen die Rockets die Rockets da 1-2 Siege in einer Serie, aber mehr nicht.
Erstmal müssen sich die Rockets nach Ming's Rückkehr wieder finden, denn ich glaube den Center zu intergrieren fällt ihnen sicher nicht so leicht, da ihr Spiel derzeit(ohne Ming) wesentlich schneller und variabler ist. Spieler wie Alston, Head können ihre Stärken mehr ausspielen. In pure Halfcourt-Action beraubt man sie ihrer Stärken, aber egal. Die Rockets werden ein starkes Team im Westen an den Start bringen(wenn Yao richtig fit und Tmacs rücken hält), aber die Mavs sind das Team, welches es zu schlagen gilt.
Sie sind der haushohe Favorit!!!
 
Oben