Flash3 schrieb:
Für die linke Verteidigung wurden Urby Emanuelson (Ajax Amsterdam)
Wie schon erwähnt, keine Chance. Ajax hat bei ihm komplett abgeblockt, die wissen wohl selber, daß er in 2-3 Jahren mächtig Asche bringen wird.
Flash3 schrieb:
Arthur Boka (Racing Straßbourg)
Sehr guter Spieler, aber keine wirkliche Alternative bzw. Ersatz für Atouba. Was bringt uns ein Ersatz für unseren Afrikaner, wenn beide gleichzeitig beim Afrika-Cup rumturnen?
Flash3 schrieb:
Den halte ich für eine absolute Granate, aber Ablöse ab 8 Millionen Euro aufwärts. Was wohl losgewesen wäre, wenn der HSV diese Summe für einen 18-jährigen ausgibt kann ich mir jedenfalls denken.
Flash3 schrieb:
Letztendlich konnte man Sorin an die Elbe holen, was zwar zum jetzigen Zeitpunkt das wohl qualitativ beste ist. Die andere Seite ist aber halt auch, dass Sorin dieses Jahr 32 wird und ein sehr hohes Gehalt beansprucht. Man kann es so und so sehen, aber imo wären die anderen drei eine bessere Wahl gewesen.
Ich weiß ja nicht wo du deine Zahlen immer her nimmst, aber wie soll er dieses Jahr 32 werden, wenn er Jahrgang 76 ist?
Grundsätzlich muss man auch mal festhalten, daß man nur mit jungen Spielern schwer was gewinnen kann, da braucht man auch die ein oder andere Führungspersönlichkeit. Das ist er ohne Zweifel, da wird er van der Vaart, Jarolim, Wicky usw. unter die Arme greifen. Außerdem ist er eine richtig kleine, fiese Drecksau. Sowas brauchen wir wieder, nachdem der Kanibale weg ist.
Flash3 schrieb:
Im Sturm waren Namen wie Ryan Babel (Ajax Amsterdam) und Carlos Tevez (Corinthians Sao Paolo) im Umlauf. Am Ende hat man sich aber von Daniel Ljubola entschieden. Für mich keine gute Entscheidung. Im Basketball würde man zu solch' einem Spieler "Cancer" sagen, im Fussball wäre das Prädikat "kontrovers" das Mindeste. Auch Sportlich bin ich nur teilweise von ihm überzeugt.
Babel hat mich persönlich noch nicht überzeugt, da ist der Hype auch sehr groß. Tevez war im Mai sehr interessiert, ist in der Zwischenzeit aber zu teuer. Sicherlich, man hätte noch 10 Millionen mehr investieren können, dann hätten aber wieder alle vom Pleitegeier gefaselt, auch wenn BH auf der Mitgliederversammlung ein gutes Bild präsentiert hat.
Jetzt hat man weniger investiert, um 10 Millionen dafür zu nehmen, daß negative Eigenkapital um gut die Hälfte abzubauen, und es ist auch wieder falsch. Irgendwie findet man auch immer was zum Nörgeln, weil notorisches Nörgeln, schlecht machen, klein reden scheinbar echt Volkssport ist.
Zu Ljuboja hab ich ja weiter oben schon was geschrieben. Überzeugt bin ich von ihm momentan nicht, aber eine zweite Chance soll er bekommen.