HSV-Thread 06/07


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
An die HSV-Insider
Stimmt eigentlich das Gerücht, dass vdV 2008 für 1,5 Mio wechseln kann? Wenn ja, sehe ich schon die Gefahr, dass er nach dieser Saison geht, damit der HSV noch einmal richtig Kasse machen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Michael der Echte schrieb:
Oh will da jemand ueber eigene Schwaechen hinweg taeuschen ? und vorallem ueber schwaechen einer unfaehigen Vereinsfuehrung ?


Du hast ja nichtmal nen "ä" auf der Tastatur und machst hier den Dicken!:D :laugh2:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ljuboja ist kein schlechter, aber charakterlich ist er sicher ein Risiko.
Was mich aber verwundert, man weiss im Prinzip schon seit Mitte der letzten Saison, dass man einen Stürmer braucht, und alles was man bekommt sind mehr oder weniger gute Bundesligaspieler?

In der Abwehr "zaubert" man Kompany und Mathisjen aus dem Hut, im Mittelfeld bekommt man Sorin.

Sanogo und Ljuboja sind sicher nicht schlecht, in der CL wird das aber imo nicht reichen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen (wobei Sanogo mich bisher positiv überascht hat).

Hab von einer Klausel in vdV's Vertrag auch schonmal gelesen, aber wenn das so weiter geht, dass er nur die Hälfte der Spiele in einer Saison spielen kann, wird entweder der Verlust nicht ganz so groß sein oder es wird sich kein Abnehmer finden lassen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich denke das Ljuboja nicht die schlechteste Investition vom HSV ist, denn ich kann mich noch genau daran erinnern das er seinerzeit bei Paris der Superstar der Ligue1 war und auch beim VFB hat er sein können aufblitzen lassen. Und doll wird ihn schon wieder auf den richtigen weg bringen…:thumb:

(Außerdem können wir dann mit Luiyndula einen weiteren interressante Stürmer in der Buli begrüßen:jubel: )
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
@mde
Eigentlich gar nicht. Aber es ist ja nicht das ersten Mal, das du hier mit Besserwisserei irgendwelche Prognosen aufstellst, genauso wie es nicht das erste Mal wäre, daß die total daneben gehen. Nach drei Wochen irgendwelche Langzeitprognosen zu stellen ist nun wirklich arg verfrüht, aber das du Dinge gerne schlecht redest wissen wir ja auch nicht erst seit gestern. Ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern, daß bei dir schon jemals irgendwas "gut" war.

Die Vereinsführung ist aber in der Tat so unglaublich unfähig, da wünsche ich mir schon fast Hieronymus und Hackmann zurück. Oder Seeler. Oder Hunke. Oder Wulff. :laugh2:

@omega

Soweit ich weiß wurde die Klausel deshalb eingebaut, weil vdV seinen Vertrag ein Jahr kürzer haben wollte (also 4), Hamburg aber auf 5 Jahren bestand. Also hat man sich darauf geeinigt, daß er nach 4 für 1,x gehen kann.
Ob's die nun aber wirklich gibt kann ich nicht zu 100% sagen, zumindest hab ich das aber gehört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Thema Tevez ist vom Tisch, West Ham hat ihn geholt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn alle fit sind könnte die Mannschaft also so aussehen:

------------Kirschstein----------------

Demel---Kompany---Mathijsen---Atouba

Mehdi (Jarolim)---------de Jong (Wicky)-----------Sorin

---------------VdV (Trochowski)-------------------

-------Sanogo (Guerrero)--------Ljuboja (Lauth)---------

Naja gibt Schlimmeres in der BuLi. Hängt halt viel davon ab, ob Ljuboja und Sorin ihre Leistungen abrufen, an der vorhandenen Klasse besteht wohl kein Zweifel.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das Thema ist schon seit Mai vom Tisch, er war Didi und BH nach der WM zu teuer.
Soviel aber zum Thema: "Tevez wechselt doch nur zu einem großen Verein". Hab's ja gesagt, daß er erst einen Zwischenschritt einlegen will wie Ronaldinho damals. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Patrick schrieb:
Naja gibt Schlimmeres in der BuLi. Hängt halt viel davon ab, ob Ljuboja und Sorin ihre Leistungen abrufen, an der vorhandenen Klasse besteht wohl kein Zweifel.

Durch Länderspiele, englische Wochen, Verletzungen und Sperren muss man wohl davon ausgehen, daß sich die Phase des Einspielens noch etwas hinziehen wird, zumal viele Spieler analog zu Podolski auch noch nicht allzu lange im Training sind (HSV hat aus der BL sogar die meisten Spieler zur WM abgestellt, wenn ich mich nicht irre, hab's jedenfalls irgendwo gelesen). Da wird man also im schlimmsten Fall wohl bis nach der Winterpause Geduld haben müssen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Fro schrieb:
Durch Länderspiele, englische Wochen, Verletzungen und Sperren muss man wohl davon ausgehen, daß sich die Phase des Einspielens noch etwas hinziehen wird, zumal viele Spieler analog zu Podolski auch noch nicht allzu lange im Training sind (HSV hat aus der BL sogar die meisten Spieler zur WM abgestellt, wenn ich mich nicht irre, hab's jedenfalls irgendwo gelesen).
Unmöglich, das müssten doch die Bayern sein. Zumindest wenn es nach dem Gejammer geht :teufel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
OMG. Beides durchschnittliche Einkäufe. Für die linke Verteidigung wurden Urby Emanuelson (Ajax Amsterdam), Arthur Boka (Racing Straßbourg), Marcelo (Fluminese?) und Juan Pablo Sorin (FC Villareal). Letztendlich konnte man Sorin an die Elbe holen, was zwar zum jetzigen Zeitpunkt das wohl qualitativ beste ist. Die andere Seite ist aber halt auch, dass Sorin dieses Jahr 32 wird und ein sehr hohes Gehalt beansprucht. Man kann es so und so sehen, aber imo wären die anderen drei eine bessere Wahl gewesen.

Im Sturm waren Namen wie Ryan Babel (Ajax Amsterdam) und Carlos Tevez (Corinthians Sao Paolo) im Umlauf. Am Ende hat man sich aber von Daniel Ljubola entschieden. Für mich keine gute Entscheidung. Im Basketball würde man zu solch' einem Spieler "Cancer" sagen, im Fussball wäre das Prädikat "kontrovers" das Mindeste. Auch Sportlich bin ich nur teilweise von ihm überzeugt.

Alles in allem, keine guten Transfer für den HSV, aber man muss halt sehen was möglich war. Wenn es schaffbar gewesen wäre, hätte Beiersdorf auch selbst gewusst, dass die anderen wohl die bessere wahl wären.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Flash3 schrieb:
Für die linke Verteidigung wurden Urby Emanuelson (Ajax Amsterdam)

Wie schon erwähnt, keine Chance. Ajax hat bei ihm komplett abgeblockt, die wissen wohl selber, daß er in 2-3 Jahren mächtig Asche bringen wird.

Flash3 schrieb:
Arthur Boka (Racing Straßbourg)

Sehr guter Spieler, aber keine wirkliche Alternative bzw. Ersatz für Atouba. Was bringt uns ein Ersatz für unseren Afrikaner, wenn beide gleichzeitig beim Afrika-Cup rumturnen?

Flash3 schrieb:
Marcelo (Fluminese?)

Den halte ich für eine absolute Granate, aber Ablöse ab 8 Millionen Euro aufwärts. Was wohl losgewesen wäre, wenn der HSV diese Summe für einen 18-jährigen ausgibt kann ich mir jedenfalls denken.

Flash3 schrieb:
Letztendlich konnte man Sorin an die Elbe holen, was zwar zum jetzigen Zeitpunkt das wohl qualitativ beste ist. Die andere Seite ist aber halt auch, dass Sorin dieses Jahr 32 wird und ein sehr hohes Gehalt beansprucht. Man kann es so und so sehen, aber imo wären die anderen drei eine bessere Wahl gewesen.

Ich weiß ja nicht wo du deine Zahlen immer her nimmst, aber wie soll er dieses Jahr 32 werden, wenn er Jahrgang 76 ist?
Grundsätzlich muss man auch mal festhalten, daß man nur mit jungen Spielern schwer was gewinnen kann, da braucht man auch die ein oder andere Führungspersönlichkeit. Das ist er ohne Zweifel, da wird er van der Vaart, Jarolim, Wicky usw. unter die Arme greifen. Außerdem ist er eine richtig kleine, fiese Drecksau. Sowas brauchen wir wieder, nachdem der Kanibale weg ist.

Flash3 schrieb:
Im Sturm waren Namen wie Ryan Babel (Ajax Amsterdam) und Carlos Tevez (Corinthians Sao Paolo) im Umlauf. Am Ende hat man sich aber von Daniel Ljubola entschieden. Für mich keine gute Entscheidung. Im Basketball würde man zu solch' einem Spieler "Cancer" sagen, im Fussball wäre das Prädikat "kontrovers" das Mindeste. Auch Sportlich bin ich nur teilweise von ihm überzeugt.

Babel hat mich persönlich noch nicht überzeugt, da ist der Hype auch sehr groß. Tevez war im Mai sehr interessiert, ist in der Zwischenzeit aber zu teuer. Sicherlich, man hätte noch 10 Millionen mehr investieren können, dann hätten aber wieder alle vom Pleitegeier gefaselt, auch wenn BH auf der Mitgliederversammlung ein gutes Bild präsentiert hat.
Jetzt hat man weniger investiert, um 10 Millionen dafür zu nehmen, daß negative Eigenkapital um gut die Hälfte abzubauen, und es ist auch wieder falsch. Irgendwie findet man auch immer was zum Nörgeln, weil notorisches Nörgeln, schlecht machen, klein reden scheinbar echt Volkssport ist.
Zu Ljuboja hab ich ja weiter oben schon was geschrieben. Überzeugt bin ich von ihm momentan nicht, aber eine zweite Chance soll er bekommen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Flash3 schrieb:
Alles in allem, keine guten Transfer für den HSV, aber man muss halt sehen was möglich war. Wenn es schaffbar gewesen wäre, hätte Beiersdorf auch selbst gewusst, dass die anderen wohl die bessere wahl wären.

Keine guten Transfers: Da würd ich mal abwarten, ich brauch z.B nur an die Aufregung der Werderaner zu denken als man Ailton abgab und Klose holte...

Lasst den Neuen beim HSV doch wenigstens mal bis zur Winterpause Zeit, dann könnt ihr immer noch ein vernichtendes Urteil abgeben.

Im Übrigen ist das Entscheidende -das schreibst du ja selbst- die Machbarkeit eines Transfers.:belehr:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
croshere44 schrieb:
Babel ist der Chancentod bei Ajax. Das kann der HSV nach Takahara, Lauth, Guerrero so überhaupt gar nicht gebrauchen.
Ich hab' doch nichtmal behauptet, dass ich mich für eine Babel-Verpflichtung ausspreche. Der Name Babel wurde jedoch oft mit dem HSV in Verbindung gebracht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Fro schrieb:
Sehr guter Spieler, aber keine wirkliche Alternative bzw. Ersatz für Atouba. Was bringt uns ein Ersatz für unseren Afrikaner, wenn beide gleichzeitig beim Afrika-Cup rumturnen?
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
Fro schrieb:
Den halte ich für eine absolute Granate, aber Ablöse ab 8 Millionen Euro aufwärts. Was wohl losgewesen wäre, wenn der HSV diese Summe für einen 18-jährigen ausgibt kann ich mir jedenfalls denken.
Richtig. Wie du schon sagtest ist der eine Granate und wenn ich Beiersdorf wäre, würde ich wohl auch locker 12 Millionen auf den Tisch hauen. Die Aufregung in den Medien wäre dementsprechend gewesen, aber Marcelo hätte, davon bin ich überzeugt, seine Kritiker schon Lügen gestraft und die richtige Platz auf dem Antwort gegeben. :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
@Fro

komischerweise habe ich vor der letzten Saison den HSV auf einen CL Platz getippt, wie dein subjektives Empfinden meiner Tipps ist, ist mir herzlich Wurst, ich denke ich liege meist nicht so weit von entfernt, manchmal natuerlich auch gehoerig, aber ich Gegensatz zu anderen lege ich mich wenigstens fest. Im uebrigen muss ich nichts negativ schreiben, denn das ist meist schon negativ. Der HSV hatte die einmalige Chance einen grossen Schritt nach vorne zu machen und nun werden wieder 3 Schritte zurueck gemacht. Man gab Fuehrungspersoenlichkeiten ab und ersetzte diese nicht adequat, einzige Ausnahme ist Kompany, der ein eine Klasse Verpflichtung ist. Der Rest ist entweder charakterlich eine Verschlechterung oder spielerisch, taktisch. Das naechste Spiel in Dortmund steht unter keinem guten Stern, auch das Heimspiel gegen Arsenal in der CL. Ich gehe gerne eine wette ein das keines der beiden Spiel gewonnen wird. Mal sehen ob du dann noch so sicher bist, geschweige denn wenn daheim gegen Schalke auch nicht als Sieger vom Platz geht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Richtig. Wie du schon sagtest ist der eine Granate und wenn ich Beiersdorf wäre, würde ich wohl auch locker 12 Millionen auf den Tisch hauen. Die Aufregung in den Medien wäre dementsprechend gewesen, aber Marcelo hätte, davon bin ich überzeugt, seine Kritiker schon Lügen gestraft und die richtige Platz auf dem Antwort gegeben. :)

ehrlich gesagt,weiß ich nicht viel über marcelo. Aber ich kann mich noch an S04 und rafinha erinnern. Erst konnte keiner verstehen warum man 5 millionen für so einen jungen „nobody“ aus brasilien zahlt,dann spielte er eine riesen saison und was jetzt? Bankspieler…
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ich hab' doch nichtmal behauptet, dass ich mich für eine Babel-Verpflichtung ausspreche. Der Name Babel wurde jedoch oft mit dem HSV in Verbindung gebracht.

Wenn du schreibst, die Transfers seien schlecht gewesen und dann sagst, es seien Namen wie Babel oder Tevez im Umlauf gewesen, dann kann man das schon so verstehen, dass du Babel und Tevez Qualitativ vor Luboja siehst. Insofern ist eine andere Bewertung Babels absolut ok.
Außerdem war die Kritik ja nicht gegen dich sondern gegen Babel bezogen.

Zum Thema.

Ich finde beiden ordentliche Transfers. Beides keine Spieler mit denen man in der CL was reißen, bzw um die Meisterschaft mitspielen kann. Beides sind aber acuh nicht die Ziele des HSV soweit ich weiß. (Internationaler Wettbewerb im nächsten Jahr, hab ich gehört, sei das Ziel).
Luboja hat in der Vergangenheiot seine Klasse ganz gut bewiesen finde ich. Das auch schwierige Typen in Hambrug Leistung bringen hat zB Barbarez gezeigt. Sorin ist zwar nicht der Jüngste aber keinesfalls so alt wie er aussieht :D Auf jedenfall ist er ein Leader, der eine Mannschaft führen kann. Sowas könnte der HSV gebrauchen finde ich.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
herzlichen glückwunsch zum einkauf von ljuboja. ich verfolge ihn schon seit langem und kann sagen, dass ihr noch viel spass an ihm haben werdet. sollte von der spielweise gut zu sanogo passen
 
Oben